Vollständige Version anzeigen : Charr protestiert!
so ein Unsinn? was verspricht er sich davon? (http://www.gmx.net/themen/sport/sportmix/909nj0y-charr-legt-protest-wertung-klitschko-kampf)
so ein Unsinn? was verspricht er sich davon? (http://www.gmx.net/themen/sport/sportmix/909nj0y-charr-legt-protest-wertung-klitschko-kampf)
Eine Geschichte/Ausrede für die nächsten 50Jahre.
Besser hätte es für Charr gar nicht laufen können.
Savateur73
11-09-2012, 15:10
Eine Geschichte/Ausrede für die nächsten 50Jahre.
Besser hätte es für Charr gar nicht laufen können.
Na ja! Einen Rückkampf bekommt Charr trotzdem nicht und eine Karriere ala Schulz ist auch nicht drin.
Also hätte er sich den Protest sparen können.
Seine Karriere ist sowieso vorbei ausser er bekommt einen Fight mit Haye.:D
Delorean
11-09-2012, 16:59
Vielleicht kriegt er ja irgendwann mal einen Kampf gegen Wladimir
Was für ein armseliger Spinner :o
Dr.Satan
11-09-2012, 18:24
Soll er doch Protest einlegen, vielleicht schreibt er auch noch einen Rapsong darüber, wie versucht wurde den King von der Straße unten zuhalten. Und in einigen Monaten kräht dann kein Hahn mehr nach ihn, und seine 15 Minuten Ruhm sind vorbei. Aber dann kann er ja auch noch "In the Hood" krasse Geschichten erzählen, abends an einer Mülltonne mit Lagerfeuer.:rolleyes:
Bruce Li
11-09-2012, 18:28
Soll er doch Protest einlegen, vielleicht schreibt er auch noch einen Rapsong darüber, wie versucht wurde den King von der Straße unten zuhalten. Und in einigen Monaten kräht dann kein Hahn mehr nach ihn, und seine 15 Minuten Ruhm sind vorbei. Aber dann kann er ja auch noch "In the Hood" krasse Geschichten erzählen, abends an einer Mülltonne mit Lagerfeuer.:rolleyes:
warum sollte er, er ist kein rapper
ajo so dumm...
Raging Bull
11-09-2012, 18:29
Ist sein gutes Recht.
Wird vermutlich ein 3F-Verfahren werden - formlos, fristlos, fruchtlos....
Dr.Satan
11-09-2012, 18:35
warum sollte er, er ist kein rapper
ajo so dumm...
Er kann sich doch mit seinen Kumpel Massiv oder wie der heißt zusammen setzen.:p
siehe dazu die letzten Postings im Thread: Klitschko nur show?, Stichwort "Ringarzt"
Manuel Charr verspricht sich davon eine Nicht-Wertung des Kampfes
Gladbeck
12-09-2012, 08:45
Was für ein armseliger Spinner :o
:halbyeaha
So siehts aus.
itto_ryu
12-09-2012, 08:53
Immer diese Ausreden hinterher, irgendwie ist jeder Verlierer in solchen Boxkämpfen verletzt oder krank gewesen, der Ringarzt war doof oder der Ringrichter geschmiert oder sie haben nicht seine Lieblingsvaseline benutzt. Warum nicht einfach Eier zeigen und zugeben "ich habe verloren, weil ich schlechter war". Ist doch lächerlich, dieses Gezicke hinterher.
Immer diese Ausreden hinterher, irgendwie ist jeder Verlierer in solchen Boxkämpfen verletzt oder krank gewesen, der Ringarzt war doof oder der Ringrichter geschmiert oder sie haben nicht seine Lieblingsvaseline benutzt. Warum nicht einfach Eier zeigen und zugeben "ich habe verloren, weil ich schlechter war". Ist doch lächerlich, dieses Gezicke hinterher.
vor allem hätte er nur noch mehr auf die mütze bekommen, wenn der kampf nicht abgebrochen worden wäre...alles nur unsinn...in meinem ansehen steigt er dadurch nicht...
Thomas2k3
12-09-2012, 12:04
Charr hätte so oder so verloren! Ende! Aus!
Charr soll sich nun wieder mit anderen Leuten messen. Irgendein Opa a la Botha stellt sich bestimmt zur Verfügung.
KampfBeast
12-09-2012, 12:50
Hmmm, langsam wird es Peinlich für Charr. Anfang noch Kämpferherz, jetzt schlechter verlierer und Zicke!
FlyingTokat
12-09-2012, 13:01
ich find ihn auch nicht symphatisch... aber wenn du schon so redest, trau dich doch auszusprechen warum du ihn in wirklichkeit so hasst... immer diese emos, die auf dem schulhof zu oft von kan...en gehänselt wurden und sich jetzt mit modern warfare oder irgendwelchen anderen egoshootern auf den afghanistan und irak maps abreagieren :D
wie gesagt, ich find auch nicht, dass er der größte symphatieträger ist, aber wenigstens verfolgt er ein ziel und hated nicht nur im internet herum
edit: ich lese gerade die kommentare in diesem gmx-link und frage mich wo diese leute immer im echten leben sind... wie kommt es, dass mir NOCH NIE jemand begenet ist, der sowas laut ausspricht, wo das internet so voll damit ist....
da weiß ich echt nicht mehr, ob mir ein ungebildeter assi mit löwenherz,
oder ein feiges, schäbiges, medien-gehirngewaschenes würstchen mit komplexen und ohne courage, stolz und rückrad "lieber" ist
Ripper666
12-09-2012, 13:08
Wieso sollte seine Karriere gelaufen sein? Weil seinen ersten (!!!!!!!!!!!!) Kampf verloren hat? Was ist das denn für ein Unsinn?
wahrscheinlich geht es ihm nur um einen rückkampf, da er damit wieder mächtig kohle macht indem er sich nochmal die hucke voll hauen läßt
ich find ihn auch nicht symphatisch... aber wenn du schon so redest, trau dich doch auszusprechen warum du ihn in wirklichkeit so hasst... immer diese emos, die auf dem schulhof zu oft von kan...en gehänselt wurden und sich jetzt mit modern warfare oder irgendwelchen anderen egoshootern auf den afghanistan und irak maps abreagieren :D
edit: ich lese gerade die kommentare in diesem gmx-link und frage mich wo diese leute immer im echten leben sind... wie kommt es, dass mir NOCH NIE jemand begenet ist, der sowas laut ausspricht, wo das internet so voll damit ist....
oder ein feiges, schäbiges, medien-gehirngewaschenes würstchen mit komplexen und ohne courage, stolz und rückrad "lieber" ist
wahre worte! :yeaha::yeaha:
Dr.Satan
12-09-2012, 15:42
Ich hasse Menschen nicht, und ich bin auch nie auf dem Schulhof von ausländischen Mitbürgern gehänselt worden, und das obwohl ich in meiner Heimatstadt in dem Viertel mit den größten Ausländeranteil groß geworden bin.;)
Aber was ich nicht mag, das sind Menschen die sich dieses typische Gangsterimage geben, wie Charr und seine Kumpels. Und was ich noch weniger mag, ist das Auftreten von Charr. Mal war er der deutsche Panzer, dann der syrische Russe, der Typ der im Boxen alle erledigt, siehe auch seinen Auftritt bei der Haye Pressekonferenz. Und jetzt wo er verloren hat zickt er rum, und hat tausend Ausreden, das passt irgendwie nicht zu dem knallharten Image was er sich "aufgebaut" hat.
Hieß der Manuel auch im wahren Leben Manuel und wäre blond, würde man sich nicht so sehr an ihm stören. Immer diese vorgeschobenen Gründe.:rolleyes:
Dass er protestiert ist jawohl gerechtfertigt, dazu gibt es ja ein klaren regelwidrigen Grund. Auch wenn es Ihm nicht nutzen wird, er hatt jawohl das Recht dazu, auch wenn er auf Papier Mahmut und nicht Manuel heißt.
Ich vermisse immer noch die "Regel". Wenn es stimmt was behauptet wurde, dann hat da der Präsi himself im Regelmeeting Anweisungen erteilt. Das sind dann aber Anweisungen und keine Regeln. In den tatsächlichen Regeln habe ich nur gefunden dass es 2 Ärzte gibt um beide Boxer zeitgleich betreuen zu können, da stand aber nichts davon wo genau der wen begutachten darf, muss oder soll. Nur in der Pause darf der Ringarzt den Boxer nicht von seiner Ecke fernhalten, indem er ihn irgendwo begutachten will.
Ich hätte wie erwähnt den Kampf noch bis mindestens in die Pause laufen lassen, dann den Cutman arbeiten lassen und den Arzt bitten das zu begleiten und zu entscheiden ob es dann weitergehen kann. Und das macht man einfach in jeder Rundenpause wieder, weil sich eine Vergrösserung des Cuts dann direkt zeigt.
Raging Bull
12-09-2012, 18:31
wie gesagt, ich find auch nicht, dass er der größte symphatieträger ist, aber wenigstens verfolgt er ein ziel und hated nicht nur im internet herum
:D
Auf der anderen Seite muss man mal festhalten, dass wir Kartoffeln auf den ganzen "Kan...en-Kickbox-Veranstaltungen" auch gern verschiedst werden. Da haust Du den Osmanen grün und blau und verlierst trotzdem. (Ich weiß, in der Welt mancher Osmanen ist das unmöglich, aber es gibt tatsächlich auch Kampf-Kartoffeln...) Protest hat da auch schon mal in der Kabine zu "Überzeugungsarbeit" seitens der Familie des Veranstalters geführt.
Charr soll ruhig Protest einlegen. Ist sein gutes Recht, dass er dafür allerdings auch ein wenig belächelt wird, weil man ihm die Empörung und den Glauben an den Sieg nicht so recht abnimmt, muss er hinnehmen. Genau wie ich nach Verschiedsungen auf gewissen Veranstaltungen nur noch denke: "Selbst schuld. Du hattest lang genug Zeit, den auszuknocken."
Das Leben ist halt ungerecht. Glücklicherweise aber nicht nur zu Deinen Ungunsten... ;)
Holmgang
12-09-2012, 18:52
irgendwie gin das alles an mir vorbei ^^ war de charr nich der kerl, der in ne pressekonferenz geplatzt ist nen spielzeug panzer aufn tisch gelegt hat und gelabert hat von wege er wär der super herausforderer nummer eins blablabla ? fand das ja mal sehr unsympathisch ^^
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen diesen Charr habt. Zugegeben, ich kenne nur ein Interview von ihm wo er Klitschko sogar gesiezt hat, sehr freundlich und höflich war und fast schon wie ein Fanboy rübergekommen ist.
Hab allerdings gerade das Massivlied mal angehört, das ist in der Tat sehr schlecht.^^
Gladbeck
12-09-2012, 19:49
irgendwie gin das alles an mir vorbei ^^ war de charr nich der kerl, der in ne pressekonferenz geplatzt ist nen spielzeug panzer aufn tisch gelegt hat und gelabert hat von wege er wär der super herausforderer nummer eins blablabla ? fand das ja mal sehr unsympathisch ^^
Ja das ist er.
@Bull :yeaha:
FlyingTokat
12-09-2012, 20:24
kp.... ich bin in der "dirty" boxszene nicht so unterwegs... mir ist das image irgendwie zu zuhältermäßig und ich finde die sweet science kann man in anderen reglementen besser anwenden als im 12 runden gehirnerschüttern :)
deswegen weiß ich jetzt auch nicht bescheid inwiefern welcher boxer liebenswert ist oder nicht... worum es mir im kern ging, ist klar denke ich :)
@ dr. S.: das ist gut... blinder hass ist immer schlecht ...
an die kampf-germanen :D : keine sorge, ich kenne selbst genug deutsche eichen an denen man sich die zähne ausbeißen kann :D
am ende bleibt der sieger der sieger und nicht der, der bei der veranstaltung mit den meisten hools aufkreuzt :)
was ich gut finde, ist dass ich noch in keinem vk / mma / grappling - gym irgendeiner art von rassismus begegnet bin ... sei es von oder gegen deutsche, ka...en, schwarze oder sonstirgendjemand
ich trainier dort nicht, aber schaut euch mal das gym vom kkb- chef als beispiel an :) .. alles easy in der hinsicht
wie es beim puren boxen aussieht, kp. ...,
.. ich finde solche sticheleien sind im internet nicht nötig, wo man doch im training schafft sich aufs wesentliche zu konzentrieren und gute trainingspartner immer als eine bereicherung schätzt, egal wie sie sonst so drauf sind ...
Raging Bull
12-09-2012, 21:44
Es ist selten. In gemischten Trainingsgruppen, was der Regelfall sein dürfte, hab ich eigentlich auch fast nur sportliches Miteinander erlebt.
Problematisch wird es bei relativ homogenen Gruppen. Da kann dann irgendeine ethnische Herkunft zum normalen Zugehörigkeitsgefühl hinzu kommen, was dann schon mal seltsame Stilblüten treibt.
Ganz allgemein ist aber Kampfsport schon sehr vertrauensbildend und dient da IMO teilweise viel effektiver einem Zusammenfinden verschiedener Ethnien, als die hochgelobten Teamsportarten, wie Fußball und Co.
Wobei sich natürlich auch gewisse Tendenzen bestätigen. Osteuropäer und Vorderasiaten sind -mein Erleben- häufiger deutlich leidensfähiger und ehrgeiziger als ihre westeuropäischen Kollegen. Sind Tendenzen, keine wirklichen Regeln. Zu falschen Schlüssen führt das aber eher bei den nicht kämpfenden Genossen. Es nutzt mir halt wenig, wenn ich einen Angehörigen einer als verweichtlicht geltenden Volksgruppe vor mir habe, der sich aber als Kampfsau rausstellt. Da sind die Vorurteile ruckzuck wie weggeblasen.
FlyingTokat
12-09-2012, 21:54
word !
Ich vermisse immer noch die "Regel". Wenn es stimmt was behauptet wurde, dann hat da der Präsi himself im Regelmeeting Anweisungen erteilt. Das sind dann aber Anweisungen und keine Regeln.
O.k.
In den tatsächlichen Regeln habe ich nur gefunden dass es 2 Ärzte gibt um beide Boxer zeitgleich betreuen zu können, da stand aber nichts davon wo genau der wen begutachten darf, muss oder soll.
"2 Ärzte" und "zeitgleich betreuen" ... macht Sinn.
Ansonsten: Keine genauen Regeln, womit Tür und Tor geöffnet sind für "Interpretations-Spielraum". :rolleyes:
Nur in der Pause darf der Ringarzt den Boxer nicht von seiner Ecke fernhalten, indem er ihn irgendwo begutachten will.
Verstanden.
Ich hätte wie erwähnt den Kampf noch bis mindestens in die Pause laufen lassen, dann den Cutman arbeiten lassen und den Arzt bitten das zu begleiten und zu entscheiden ob es dann weitergehen kann.
Klingt einleuchtend und sinnvoll.
[YOUTUBE....Markus Lanz
Danke für das Video von der Talk-Show.
Charr:
"Ich hoffe, die Einbauküche wird nicht zu teuer."
"Er [Vitali] hat von Anfang an versucht, den Cut zu provozieren."
"Hätte man mit einem Kaugummi schließen können [den Cut]. Sagt man so."
"Ich habe 27 Jahre überlebt und die 50 Sekunden machen das auch nicht aus."
"Ich hätte den Kampf auch umsonst gemacht."
Bezüglich nächstgelegene Ecke: "Ich wurde umgedreht und in die Klitschko-Ecke gebracht." :(
Raging Bull
12-09-2012, 23:03
Bezüglich nächstgelegene Ecke: "Ich wurde umgedreht und in die Klitschko-Ecke gebracht." :(
Ja und dann mockiert er, er hätte in eine neutrale Ecke gebracht werden sollen. Das wäre dann nicht mehr die nächstgelegene.
BTW...was passiert denn, wenn dann der "Klitschko-Arzt" in die neutrale Ecke kommt?
Wie man es dreht und wendet, man hätte später abbrechen können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Charr den Kampf dann noch gedreht hätte....naja...Mamma Charr hätte beim heutigen Mittwochslotto (gibt´s das überhaupt noch?) die deutlich größeren Chancen auf ihr Häuschen gehabt.
Charr hat mehr erreicht, als man geglaubt hätte. Jetzt sitzt er in Talkshows und schafft es sogar da recht sympathisch rüber zu kommen. Vielleicht wirds ja noch was als Contender auf den WBA-Regular-Titel...
Tante Edit meint, da ist Charr gar nicht gelistet. Würd ich nachholen an seiner Stelle.
Ja und dann mockiert er, er hätte in eine neutrale Ecke gebracht werden sollen. Das wäre dann nicht mehr die nächstgelegene.
Seine eigene, blaue Ecke war in der Nähe, in die wollte er vorzugsweise, zu seinem Arzt und zu seinem Cutman.
BTW...was passiert denn, wenn dann der "Klitschko-Arzt" in die neutrale Ecke kommt?
Tja ... vermutlich der gleiche Zirkus. Aber sein eigener Arzt hätte nicht so einen weiten Weg gehabt und hätte ebenfalls hingehen können. Oder?
Wie man es dreht und wendet, man hätte später abbrechen können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Charr den Kampf dann noch gedreht hätte....naja...
Dann wäre es aber für Vitali ein klarer, eindeutiger Sieg gewesen.
Charr hat mehr erreicht, als man geglaubt hätte. Jetzt sitzt er in Talkshows und schafft es sogar da recht sympathisch rüber zu kommen.
Ja, das dachte auch ich. :)
Viele Grüße,
Qidun.
netwolff
13-09-2012, 11:20
Qidun, es war doch ein klarer und eindeutiger Sieg.
Eben! Wie klar kann ein Sieg denn noch sein? Das man hier tatsächlich darüber diskutiert ist schon mehr Aufmerksamkeit als Charr verdient hat. Das Theater um den Abbruch ist doch ne Farce.. Wenn sie Charr hätten weiterkämpfen lassen hätte VK das Auge weiter bearbeitet und der Kampf wäre 1-2 Runden später vorbei gewesen. Also was soll das?
FitnessMarket
13-09-2012, 12:22
Eben! Wie klar kann ein Sieg denn noch sein? Das man hier tatsächlich darüber diskutiert ist schon mehr Aufmerksamkeit als Charr verdient hat. Das Theater um den Abbruch ist doch ne Farce.. Wenn sie Charr hätten weiterkämpfen lassen hätte VK das Auge weiter bearbeitet und der Kampf wäre 1-2 Runden später vorbei gewesen. Also was soll das?
und eventuell wäre dann 2 runden später das auge dann auch "vorbei gewesen" ... ;)
In meinen Augen nicht. Für mich wäre ein klarer und eindeutiger Sieg:
K.O.
T.K.O. ohne blutende Wunde
Sieg nach Punkten mit einem schönen Punktvorsprung nach der 12. Runde.
Aber nicht: Abbruch des Kampfes wegen Cut-Verletzung. [Siehe dazu auch die Bemerkungen von Charr in der Lanz-Talkshow.]
Eben! Wie klar kann ein Sieg denn noch sein?
Wenn Charr am Boden liegt und nicht mehr aufsteht, aber ohne Cut-Verletzung, also K.O.
Das Wenn sie Charr hätten weiterkämpfen lassen hätte VK das Auge weiter bearbeitet und der Kampf wäre 1-2 Runden später vorbei gewesen. Also was soll das?
Siehe die Behauptung/Bemerkungen von Charr in der Lanz-Talkshow.
....
Siehe die Behauptung von Charr in der Lanz-Talkshow.
ehrlich gesagt interessiert mich nicht was Charr sagt, ich hab selbst Augen im Kopf um beurteilen zu können das er chancenlos war und VK danach (natürlich) ständig weiter das Auge bearbeitet hätte!:cool:
ehrlich gesagt interessiert mich nicht was Charr sagt,
Es sollte dich aber interessieren.
ich hab selbst Augen im Kopf um beurteilen zu können das er chancenlos war und VK danach (natürlich) ständig weiter das Auge bearbeitet hätte!:cool:
Es geht nicht um: "Wäre, hätte, wenn, ....." Vielleicht nimmst du dir mal die Zeit, den gesamten Thread zu lesen.
und eventuell wäre dann 2 runden später das auge dann auch "vorbei gewesen" ... ;)
Dann ist die Behauptung von Charr strafrechtlich relevant? Üble Nachrede? Verleumdung?
Hat nicht jemand gesagt dass der Cut sogar in der Pressekonferenz wieder aufging ? Das wäre wohl nicht so gut gewesen wenn da ein 112-Kilo-Mann weiter drauf rum trommelt.
Aber wie schon oft erwähnt, ich hätte es gemacht, dann gibt es auch keine Diskussionen.
Hat nicht jemand gesagt dass der Cut sogar in der Pressekonferenz wieder aufging ?
Ja, wimre.
Aber wie schon oft erwähnt, ich hätte es gemacht, dann gibt es auch keine Diskussionen.
Und jetzt geht die "Diskussion" um Charrs Behauptung: "Er [Vitali] hat von Anfang an versucht, den Cut zu provozieren."
Dr.Satan
13-09-2012, 22:14
Wenn er bei Lanz gesagt hat, das er den Kampf auch umsonst gemacht hätte, dann kann er ja seine Börse jetzt spenden.:rolleyes:
FlyingTokat
13-09-2012, 22:17
hätte mätte fahrradkette ... das kann keiner von uns wissen ...
FlyingTokat
13-09-2012, 22:32
alleine das hier ab 11:23min. hätte gereicht um ihm eine chance zu geben weiterzukämpfen und nicht unsportlich auf seine "sowieso" eintretende niederlage zu spekulieren...
und dass charr bei flitschko eine gewisse reaktion im gesicht gesehen hat, nach dem körpertreffer bei ca 11:33 min., glaube ich ihm auch ... man beachte wie er die rechte hand zu der getroffenen stelle führt ....
wie schon erwähnt, ich hab mich mit dem typen nie auseinandergesetzt, aber je mehr hater mir hier und bei youtube begegnen, desto mehr fange ich an den zu feiern
2XK60rGseaw
Raging Bull
13-09-2012, 23:10
Ich bitte Dich....
FlyingTokat
14-09-2012, 11:11
in meinem kampfsport kann man nicht durch spekulationen ala` "hätte, wäre, würde" gewinnen... man muss sich den sieg wie ein mann verdienen ...
aber was soll man erwarten vom korruptesten kampfsport der welt... lasst mal kampfsport beiseite,... was soll man erwarten vom DEM korruptesten sport überhaupt...
schade... wobei die techniken doch so schön effektiv sind...
boxen als martial art all day ... nur die wettkampfindustrie ist zum stammpuff von sämtlichen medienlobbyisten und zuhältern geworden, die sich da draussen so tummeln .... (da sollten sich die ganzen hater die mahmoud omeirat ["manuel charr"] als kriminellen, der am besten abgeschoben gehört abstempeln mal fragen was dort in den oberen etagen so alles abgeht in ihrem rtl-spektakel)
edit: krass das klitschko keinen von euch stresst mit seinem zähenden rumge(stiff-)jabbe...
Gladbeck
14-09-2012, 11:54
(da sollten sich die ganzen hater die mahmoud omeirat ["manuel charr"] als kriminellen, der am besten abgeschoben gehört abstempeln mal fragen was dort in den oberen etagen so alles abgeht in ihrem rtl-spektakel)
Ja ja,der Mahmoud ist ein ganz braver. :rolleyes:
Schwergewichtler Manuel Charr und Alexander Abraham, Bruder des Weltmeisters Arthur Abraham, sind wegen versuchten Totschlags angeklagt. Doch beide machen am ersten Prozesstag von ihrem Recht zu schweigen Gebrauch. Der Opfer ist sich sicher: Er hat die Täter im Gerichtssaal wiederkannt.
Kriminalität: Profi-Boxer Abraham steht in Berlin vor Gericht - Nachrichten Regionales - Berlin - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/berlin/article1278144/Profi-Boxer-Abraham-steht-in-Berlin-vor-Gericht.html)
edit: krass das klitschko keinen von euch stresst mit seinem zähenden rumge(stiff-)jabbe...
Stressen?Nein.Ich hasse den wie die Pest!
Trotzdem brauch ich mich hier nich zum Honk machen und irgendwas schön reden.
DerGroßer
14-09-2012, 11:59
Ja ja,der Mahmoud ist ein ganz braver. :rolleyes:
Kriminalität: Profi-Boxer Abraham steht in Berlin vor Gericht - Nachrichten Regionales - Berlin - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/berlin/article1278144/Profi-Boxer-Abraham-steht-in-Berlin-vor-Gericht.html)
Trotzdem brauch ich mich hier nich zum Honk machen und irgendwas schön reden.
Geile "News" von 2007...ne echt, voll ins schwarze :rolleyes:
Woher kommt dein Hass? Bist du dir eigentlich ansatzweise im klaren was dieser Begriff bedeutet?
Ich habe mir das Video noch mal angeschaut, also für mich sieht es nicht
so aus, als hätte Vitali den Cut vorsätzlich herbeigeführt/provoziert.
FlyingTokat
14-09-2012, 13:19
Ja ja,der Mahmoud ist ein ganz braver. :rolleyes
mit ging es um die relation zur weltweiten boxmafia...
das ist hierzulande aber typisch... heulen wenn jemand hundebabys in die mülltonne schmeißt, aber wenn in einem land in wenigen jahren insgesammt ca 3 millionen zivilisten totgebombt werden ist es einem egal (ist nur ein schematischer vergleich)
informier dich mal in boxkreisen wie viel dort mit erpressung und schlägertrupps etc agiert wird... und wie hoch der anteil an geldmacherei mittels organisierter kriminalität ist
Oh! Vielleicht könntet Ihr zwei [Du und Vitali] das im Oktagon "klären"? ;)
chuckybabe
14-09-2012, 15:54
...
informier dich mal in boxkreisen wie viel dort mit erpressung und schlägertrupps etc agiert wird... und wie hoch der anteil an geldmacherei mittels organisierter kriminalität ist
In welchem Land ist das so? Woher nimmst Du Deine Infos?
Gladbeck
14-09-2012, 15:59
Geile "News" von 2007...ne echt, voll ins schwarze :rolleyes:
Was hat das Jahr damit zutun?
Trotzdem beeinflusst es meine Meinung über ihn.
Woher kommt dein Hass? Bist du dir eigentlich ansatzweise im klaren was dieser Begriff bedeutet?
Nein bin ich natürlich nicht.:rolleyes:
Sieh dich aber bitte nicht gezwungen mir jetzt irgendwas erklären zu wollen.
Danke.
Ich kann den Klitschmann einfach nicht ab!
Trotzdem gebe ich zu das er alles weg geputzt hat was da war.
Da gibt es keine Zweifel.Und ich sehe auch keinen der ihn schlagen kann.
Vielleicht Haye...Aber an dem Tag muss Haye echt gut und Vitali echt mies drauf sein.
Ich habe mir das Video noch mal angeschaut, also für mich sieht es nicht
so aus, als hätte Vitali den Cut vorsätzlich herbeigeführt/provoziert.
Beim Boxen sind Cuts im Gesicht völlig normal.
Was soll daran auch provoziert sein?!
Wenn der Gegner einen Cut hat,schlage ich weiter darauf.
Diese Diskussion versteh ich am wenigsten.
das ist hierzulande aber typisch... heulen wenn jemand hundebabys in die mülltonne schmeißt, aber wenn in einem land in wenigen jahren insgesammt ca 3 millionen zivilisten totgebombt werden ist es einem egal (ist nur ein schematischer vergleich)
Ich glaub wir schweifen vom Thema ab.
Oh! Vielleicht könntet Ihr zwei [Du und Vitali] das im Oktagon "klären"? ;)
Für ein kleines Taschengeld sofort!
Leider wird dem Dr. meine Meinung über ihn gehörig am Popo vorbei gehen. ;) :D
....
.....
Ich auch nicht! Und weil er weiter drauf geschlagen hätte und auch ohne den Cut mit der Linken getroffen hat wie er wollte ist die gesamte Diskussion um den Abbruch einfach sinnlos. Ja, man hätte bis zur Pause warten können (nicht müssen), aber es hätte nichts daran geändert das VK 8 Runden Zeit gehabt hätte die Stelle weiter zu bearbeiten. Der Abbruch hätte etwas nach hinten geschoben werden können, aber er wäre gekommen..
johncold
14-09-2012, 16:23
mit ging es um die relation zur weltweiten boxmafia...
Der erste spruch ist sowas von moralapostel, der gehört nicht mal kommentiert. sowas verallgemeinertes wird auch immer gerne in verbindung mit einer grundeinstellung gemacht, religiös, politisch etc, deshalb gehen bei mir hier immer die alarmleuchten hoch....
zum zweiten: Boxen, v.a. auch Amauteurboxen (olympische Speile) ist ein Schmuddelhaufen, aber steht den anderen Sportarten in nichts nach, hast du die Wettskandale im Fußball auch mal mitbekommen? da ging es im dutzenden um bestochene schiris, spieler und ganze spiele, das sind mal ausmaße, was soll daran besser sein?
Ohne Schiebung wäre Leverkusen heute zumindest einmal deutscher Fussball-Meister gewesen. Natürlich ist das Ausmaß an Schiebung im Boxen weit, weit grösser, quasi Tagesordnung. Reguläre Kämpfe muss man schon suchen, das sind meistens die wo einer total überlegen war oder es in einem KO geendet ist. Gerade die Klitschkos gewinnen aber normalerweise haushoch überlegen oder zumindest klar, die haben eine Schiebung bisher nicht gebraucht. Im Gegenteil haben sie eher Schiebungen gegen sich miterlebt. Gut, das Urteil gegen Chisora war zu hoch, aber er kam nicht in einen Bereich wo das den Kampf gekippt hätte. Vorgeführt und halb ausgeknockt und trotzdem mit dem "Sieg" nach Hause gegangen ist von beiden noch keiner.
Und die beiden Witzgegner haben sie jetzt eingeschoben, weil die Leute die sie haben wollten für dieses Jahr abgesagt haben, die sollen dann nächstes Jahr kommen (Arreola, Fury, Pulev, Haye, usw.). Und so richtig schlecht war Charr ja nicht einmal, der hatte halt Pech mit dem Cut, sonst wäre es vielleicht noch ein zumindest unterhaltsamer Kampf geworden. Der Flash Knockdown als er es probiert hat zu chargen lässt zwar ahnen wie das ausgegangen wäre (quasi ohne Wirkung, aber ein KD), aber man hätte sich nicht beschweren können dass keine Action zu sehen ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass Vitali angepi$$t war dass der Kampf so, und so früh zu Ende ging, der hatte sich eine Inszenierung mit grossem Kampf und KO, je mehr Blut desto besser vorgestellt. Nach den Verletzungen von Briggs hat der Arzt sich aber gedacht diesmal breche ich rechtzeitig ab und lasse den nicht ins Krankenhaus gehen. Briggs war in miesem Zustand als er da ankam, obwohl er nie zu Boden gegangen ist.
Raging Bull
15-09-2012, 01:19
in meinem kampfsport kann man nicht durch spekulationen ala` "hätte, wäre, würde" gewinnen... man muss sich den sieg wie ein mann verdienen ...
aber was soll man erwarten vom korruptesten kampfsport der welt... lasst mal kampfsport beiseite,... was soll man erwarten vom DEM korruptesten sport überhaupt...
schade... wobei die techniken doch so schön effektiv sind...
boxen als martial art all day ... nur die wettkampfindustrie ist zum stammpuff von sämtlichen medienlobbyisten und zuhältern geworden, die sich da draussen so tummeln .... (da sollten sich die ganzen hater die mahmoud omeirat ["manuel charr"] als kriminellen, der am besten abgeschoben gehört abstempeln mal fragen was dort in den oberen etagen so alles abgeht in ihrem rtl-spektakel)
Du...ganz ehrlich....wenn ein Kämpfer droht an der Gesundheit geschädigt zu werden, dann hat der andere im Sport den Kampf schlicht gewonnen.
Und das "hätte", "könnte", "wäre" und "wenn" ist ja nunmal eindeutig auf Charrs Seite zu Hause. Der "wollte" Vitali KO schlagen und "hätte" das in der 2. Kampfeshälfte auch gemacht....
Soviel Respekt wie mir sein Kampf abnötigt, aber trotzdem - wer soviel kassiert, riskiert den Cut und den Abbruch. Und dann hinterher zu sagen: "Ja, ich bin halt über meine Füße gestolpert und der Cut hat mich auch nicht gestört" ist dünn. Ehrlich gesagt erinnert mich das an Erzählungen von "Schlägereien". Da hätte auch beinahe jeder dies und jenes.
Aber von "hätte beinahe die Alte flachgelegt", werden halt keine Helden geboren. Dazu muss man sie schon flachlegen. Warum weshalb das dann ein andrer tut - who cares?
Oder anders - wenns Charr nicht passt, dass er mit dem Cut aus dem Kampf genommen wird, dann hätte er halt keinen kriegen dürfen. Er hatte 11 Minuten Zeit seinerseits Vitali KO schlagen zu können oder dem einen Cut (der soll ja sehr anfällig sein) verpassen zu können. Hat er nicht. Pech, aber so ist das Leben.
Dann frage ivo c., warum er "ganz legitim den Cut herbeigeführt" geschrieben hat.
.....Klitschko hat den Kampf dominiert, ganz legitim den Cut herbeigeführt .....
Ich auch nicht!
Warum verstehst du die Diskussion nicht? Es geht doch darum, ob Vitali den Cut vorsätzlich und "legitim"
herbeigeführt hat.
Raging Bull
15-09-2012, 02:00
Cuts macht man eigentlich nicht vorsätzlich. Das passiert. Wer sich drauf konzentrieren würde einem anderen einen Cut zu schlagen, würde vermutlich selbst ordentlich kassieren.
Aber die Augenbrauen sind schon ein Ziel. Und wenn sich das was öffnet, eröffnet das auch die Chance zum TKO.
Legitim ist der Cut immer, wenn er durch einen regulären Schlag herbei geführt wurde. Ist hier unstreitig der Fall.
Die Vorstellung, dass Klitschko bewusst mit der Naht seines Handschuhs die rechte Augenbraue versucht hat zu treffen, ist schon grotesk. Es ist ja schon schwer genug einen im Oberkörper beweglichen Mann mit vernünftiger DD am Kopf zu treffen. Dann mit der Naht des Handschuhs?
Dann frage ivo c., warum er "ganz legitim den Cut herbeigeführt" geschrieben hat.
Warum verstehst du die Diskussion nicht? Es geht doch darum, ob Vitali den Cut vorsätzlich und "legitim"
herbeigeführt hat.
Ich glaube Du verstehst so einiges nicht.. er hat ihn legitim herbeigeführt in dem er ihn getroffen hat und durch die Schlagwirkung ist der Cut entstanden! Vitali hat seinen Job gemacht!
chuckybabe
15-09-2012, 10:13
Ich glaube Du verstehst so einiges nicht.. er hat ihn legitim herbeigeführt in dem er ihn getroffen hat und durch die Schlagwirkung ist der Cut entstanden! Vitali hat seinen Job gemacht!
So schaut es aus!
Gibt es noch sinnvolle Beiträge zu Charrs Protest?
Gladbeck
15-09-2012, 10:56
Absolut richtig.
Vrooktar
15-09-2012, 11:03
Ich warte schon auf den Tag an dem ein Boxer disqualifiziert wird, wenn er einen Cut verursacht.
Der kann sich ja nich einfach so nen unfairen Vorteil verschaffen.
Raging Bull
15-09-2012, 11:14
Ich warte schon auf den Tag an dem ein Boxer disqualifiziert wird, wenn er einen Cut verursacht.
Ach was...sowas sollte allenfalls für die Klitschkos gelten. Bei Vitali ist das unfair, bei Lennox Lewis ist das Ausdruck seiner Überlegenheit. Du musst da immer mit zweierlei Maß messen, sonst kommst Du nicht zum gewünschten Ergebnis.
Cuts macht man eigentlich nicht vorsätzlich. Das passiert. Wer sich drauf konzentrieren würde einem anderen einen Cut zu schlagen, würde vermutlich selbst ordentlich kassieren.
Charr behauptete, Vitali hätte es von Anfang an drauf angelegt, ihm einen Cut zu schlagen.
Aber die Augenbrauen sind schon ein Ziel. Und wenn sich da was öffnet, eröffnet das auch die Chance zum TKO.
O.k., und da es um viel Geld geht .....
Legitim ist der Cut immer, wenn er durch einen regulären Schlag herbei geführt wurde. Ist hier unstreitig der Fall.
Verstanden und danke. :blume:
Die Vorstellung, dass Klitschko bewusst mit der Naht seines Handschuhs die rechte Augenbraue versucht hat zu treffen, ist schon grotesk.
Es ist ja schon schwer genug einen im Oberkörper beweglichen Mann mit vernünftiger DD am Kopf zu treffen. Dann mit der Naht des Handschuhs?
Wie Klaus beschrieb, wäre das mit den Grant-Boxhandschuhen schwierig, da sich die Naht weiter innen befindet.
Die Zuschauer wollen aber 12 attraktive, äkschn-reiche Runden schönes, technisch gutes Boxen sehen und keinen blutüberströmten Abbruch in der 4.
Da kannste bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Wenn es um einige Millionen Euro geht, hättest wohl auch du keine Skrupel.
Ach was...sowas sollte allenfalls für die Klitschkos gelten. Bei Vitali ist das unfair, bei Lennox Lewis ist das Ausdruck seiner Überlegenheit. Du musst da immer mit zweierlei Maß messen, sonst kommst Du nicht zum gewünschten Ergebnis.
Uuuups .... hast du vergessen, daß ich Vitali- und Wladimir-Fan bin? Aber das hindert mich nicht am Fragenstellen und Nachforschen. :D
Raging Bull
15-09-2012, 11:26
Charr behauptete, Vitali hätte es von Anfang an drauf angelegt, ihm einen Cut zu schlagen.
Charr behauptet auch, dass er Vitali unter garantie KO geschlagen hätte....er habe das schon gesehen.
Mag ja sogar sein subjektiver Eindruck sein, stimmen muss der deswegen noch lange nicht.
Charr behauptet auch, dass er Vitali unter garantie KO geschlagen hätte....er habe das schon gesehen.
Mag ja sogar sein subjektiver Eindruck sein, stimmen muss der deswegen noch lange nicht.
O.K.
Unser Trainer sagt, er schlägt nicht gerne zum Kopf, um dem Gegner keine ernsthaften Verletzungen zuzufügen. Aber unser Trainer war auch "nur" Amateurboxer.
Vrooktar
15-09-2012, 11:35
Wenn es um einige Millionen Euro geht, hättest wohl auch du keine Skrupel.
Ich agiere gemäß der Regeln, Ende der Geschichte.
Skrupel sind bei klar regelkonformen Verhalten fehl am Platz.
Savateur73
15-09-2012, 13:19
Das ist im Profiboxen schon passiert, wenn der Cut durch Kopfstösse oder Ellenbogenschläge verursacht wurden ist.
Vrooktar
15-09-2012, 15:15
Das ist im Profiboxen schon passiert, wenn der Cut durch Kopfstösse oder Ellenbogenschläge verursacht wurden ist.
Da liegt der Schwerpunkt der Begründung dann aber nich auf dem Cut, sondern auf dem Ellenbogenschlag oder Kopfstoß.
Hoffe ich zumindest mal.
O.K.
Unser Trainer sagt, er schlägt nicht gerne zum Kopf, um dem Gegner keine ernsthaften Verletzungen zuzufügen. Aber unser Trainer war auch "nur" Amateurboxer.
Dein Trainer gehört ins Qigong wie mir scheint.
Warum hat der überhaupt mit Boxen angefangen?
Fand er die Hosen schick?
KeineRegeln
15-09-2012, 15:32
@Savateur73:Man man ... Kopfstöße und ähnliches ist auch nicht Regelkomform. Und hier geht's um Regelkonform herbeigefügte cuts.
@Qidun: nimm nicht alles was fruckti schreibt wörtlich. Dann verstehst du ihn besser
openmind
15-09-2012, 15:37
Ich kann mich erinnern, gehört zu haben, dass Charr auch eine
Haarwurzelentzündung am Oberschenkel hatte, die ihn beeinträchtigte.
_
-Alexej-
15-09-2012, 16:46
_
Mangelnde Hygiene ist schon sein Problem. Wenn er deswegen schlechter kämpft, dann ist er selber Schuld.
Raging Bull
15-09-2012, 16:51
_
Daneben war die Frisur völlig zerstört
http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/c27.0.403.403/p403x403/320138_10151230670858338_564650755_n.jpg
Selbst Dominik Britsch musste einsehen, dass die Einsatzmöglichkeiten von Pomade im Profisport begrenzt sind.
Ich erwarte Charr im Rematch mit Marco Huck als Stylingberater und modischer Vollglatze. Dann wirds für Klitschko ganz ganz eng....
O.K.
Dein Boxtrainer schlägt nicht gern zum Kopf und vermittelt das Euch Schülern?:ups:
Dein Boxtrainer schlägt nicht gern zum Kopf und vermittelt das Euch Schülern?:ups:
Nein, er "vermittelt" es nicht "uns Schülern" als Teil des Unterrichts, sondern er hat es mal beiläufig erwähnt. Dass er lieber nach Punkten gewinnt durch die Anzahl seiner Treffer, aber den Gegner nicht so gerne feste auf den Kopf schlägt, um z.B. ein K.O. zu erreichen oder einen Cut zu provozieren.
Das ist seine Meinung, und er hat ein Recht darauf.
Drunken Master
16-09-2012, 10:26
Nein, er "vermittelt" es nicht "uns Schülern" als Teil des Unterrichts, sondern er hat es mal beiläufig erwähnt. Dass er lieber nach Punkten gewinnt durch die Anzahl seiner Treffer, aber den Gegner nicht so gerne feste auf den Kopf schlägt, um z.B. ein K.O. zu erreichen oder einen Cut zu provozieren.
Das ist seine Meinung, und er hat ein Recht darauf.
Das machen deine geliebten Klitschkos aber anders :D
Kann man euren Verein überhaupt ernst nehmen?
Das machen deine geliebten Klitschkos aber anders :D
Das weiß ich.
Und unser Trainer kann auch ganz anders, wenn er will. Er kennt alle schmutzigen Tricks, aber solange sein Gegner fair bleibt .... :D
Kann man euren Verein überhaupt ernst nehmen?
Muß diese Bemerkung sein??? Hättest du meine Postings gelesen, wäre dir schon lange bekannt, daß wir kein Boxverein sind!
Drunken Master
16-09-2012, 10:42
Das weiß ich.
Und unser Trainer kann auch ganz anders, wenn er will. Er kennt alle schmutzigen Tricks, aber solange sein Gegner fair bleibt .... :D
Muß diese Bemerkung sein??? Hättest du meine Postings gelesen, wäre dir schon lange bekannt, daß wir kein Boxverein sind!
Du hast nun mal Boxen bei Kampfkunst stehen, da gehe ich davon aus, dass du in einem Boxverein trainierst. Und ich mache mir nicht bei jeder einzelnen Person die Mühe alle Beiträge zu lesen, da ich noch andere Sachen mache, als zu surfen. Nimms nicht als Beleidigung ;)
Vrooktar
16-09-2012, 12:59
Das weiß ich.
Als SVler hebts mir immer ne Augenbraue, wenn in dem Kontext von "schmutzigen Tricks" gefaselt wird.
KeineRegeln
16-09-2012, 13:27
In der SV gibt's ja auch keine Regeln. Von daher stellt es doch auch kein Problem da bei einem Sport von zu reden.
Vrooktar
16-09-2012, 14:16
In der SV gibt's ja auch keine Regeln. Von daher stellt es doch auch kein Problem da bei einem Sport von zu reden.
Von dem Standpunkt her korrekt.
Aber je mehr einer von "schmutzigen Tricks" schwafelt, desto weniger Substanz hat es meistens.
Ich würde was dreistelliges drauf setzen, dass du keine zufriedenstellende Antwort drauf bekommst, wenn du nach diesen Tricks fragst.
Unser Trainer erklärt uns diese Tricks auch, sagt aber immer dazu, daß es ein Foul wäre und nicht regelkonform .......
Ich werde aber den Teufel tun und diese Tricks hier wiedergeben, schließlich will ich keinen Ärger mit den Moderatoren haben.
Viele Grüße,
Qidun.
Vrooktar
16-09-2012, 14:41
Unser Trainer erklärt uns diese Tricks auch, sagt aber immer dazu, daß es ein Foul wäre und nicht regelkonform .......
Ich werde aber den Teufel tun und diese Tricks hier wiedergeben, schließlich will ich keinen Ärger mit den Moderatoren haben.
Viele Grüße,
Qidun.
Ja genau die Moderatoren werden dich mundtot machen, wenn du erläuterst, was nicht regelkonform ist, aber effektiv wäre.
:rofl:
Mal unter uns, ich würde im Training einem Schüler, ausser er hätte es sich verdient, auch keine vor den Ballon knallen. Wenn man ein bischen Power hat, dann ist das nicht gesund für den Kopf. Und das Ziel einer besseren Deckung erreicht man auch mit Wischern über den Scheitel oder an die Stirn, oder einem Schlag an die Schulter statt ans Kinn. Wie soll denn das Training aussehen wenn die weniger Fortgeschrittenen alle nach 30 Sekunden KO in der Ecke liegen ?
Raging Bull
16-09-2012, 15:29
Es klang aber schon so, als würde er das im Kampf machen.
Ansonsten gebe ich Dir recht.
Und wenn der Trainer im Kampf drauf verzichten kann zum Kopf zu schlagen, um den Gegner nicht zu verletzen, dann kämpft der entweder einige Klassen zu tief oder aber dominiert seine Gewichtsklasse wie einst Povetkin bei den Amateuren.
Ich geh da von einem Missverständnis aus.
@Vrooktar
"Dirty tricks" sind wichtig zu kennen, laufen aber eigentlich der Grundidee des Sports zuwider. Da gibts ganz unterschiedliche Bewertungen, lehnt sich ein Wladimir Klitschko auf, is er n Drecksack, greift Floyd Mayweather tief in die Trickkiste sind das coole Tricks, die man nur im Ghetto (keine Ahnung ob Floyd weiß wo eins ist) lernt.
Grob gesagt, wenn beim Marathon zwischendrin mit dem Fahrrad fahren würde, würde ihm kaum Bewunderung entgegengebracht werden, beim Boxen oder Fußball oder ähnlichem hat das durchaus ne bessere Reputation.
Grundsätzlich find ich es aber gut, wenn ein Kampfsporttrainer seinen Schützlingen vermittelt fair zu bleiben.
Vrooktar
16-09-2012, 16:19
"Dirty tricks" sind wichtig zu kennen, laufen aber eigentlich der Grundidee des Sports zuwider. Da gibts ganz unterschiedliche Bewertungen, lehnt sich ein Wladimir Klitschko auf, is er n Drecksack, greift Floyd Mayweather tief in die Trickkiste sind das coole Tricks, die man nur im Ghetto (keine Ahnung ob Floyd weiß wo eins ist) lernt.
Grob gesagt, wenn beim Marathon zwischendrin mit dem Fahrrad fahren würde, würde ihm kaum Bewunderung entgegengebracht werden, beim Boxen oder Fußball oder ähnlichem hat das durchaus ne bessere Reputation.
Grundsätzlich find ich es aber gut, wenn ein Kampfsporttrainer seinen Schützlingen vermittelt fair zu bleiben.
Bewusst Techniken abzulehnen die mit dem Reglement vollkommen konform gehen hat aber wenig mit Fairness zu tun.
Und wie als liefe das nur im Training so klingts nicht.
Man muss doch nicht wirklich extra erwähnen, dass man sich im Training nicht ständig voll in die Fresse gibt oder?
Raging Bull
16-09-2012, 17:22
Wir haben von zweierlei Dingen gesprochen
Dirty tricks und Schläge zum Kopf.
Dirty tricks muss man kennen, aber nicht anwenden, wenn der Gegner fair bleibt oder der Refree keine Schlafmütze ist. Im Sparring verbieten die sich, allenfalls mal als Andeutung sind die da mal möglich.
Schläge zum Kopf sind wesentliches Element des Boxens. Ich persönlich halte schon wenig von so Krempel, wie eingeschränktes sparren a la "Beide zum Körper" oder gar aufgeteilt. Ich finde das wenig sinnvoll, zumal mE bei ähnlich großen Sportlern das Ganze auf ne 50:50 Verteilung rauslaufen sollte.
Was schon mal geht ist, dass ein wesentlich Überlegener auf (härtere) Schläge zum Kopf verzichtet. Das finde ich gut. Gänzlich auf Schläge zum Kopf sollte man aber auch da nicht verzichten, weil man die Leute falsch konditioniert.
Bezüglich Quiduns Äußerung gehe ich von einem Missverständnis aus. Das schrieb ich auch. Wo jetzt der "hänger" ist, weiß ich auch nicht.
Vrooktar
16-09-2012, 17:28
Letztlich hängts dann wohl an ihm, ob er deine Vermutung es handle sich um ein Missverständnis verifiziert oder nicht.
Ich wüsste aber gerne, was es da beim Boxen für Dirty Tricks geben soll?
Ich mein ihr werdet wohl nicht drauf setzen, dass der Ringrichter nich sieht, wenn ihr mal mit dem Ellenbogen zulangt.
Raging Bull
16-09-2012, 17:42
Letztlich hängts dann wohl an ihm, ob er deine Vermutung es handle sich um ein Missverständnis verifiziert oder nicht.
Ich mein ihr werdet wohl nicht drauf setzen, dass der Ringrichter nich sieht, wenn ihr mal mit dem Ellenbogen zulangt.
Ich kenne ihn nicht. Also da werd ich lange warten müssen...
Gabs auch schon. Ich glaub Tyson hat gegen Francis mal den Ellbogen ausgepackt. Aber auch Kopfstöße sind sehr beliebt, die Klammerei und das Auflehnen, Innenhandschläge, Abdrehen, Halten und Schlagen, Verreissen der Führhand etc etc etc
Wird nem SVler, noch dazu mit Eigenkreation-SV schwer vermittelbar sein, ist halt Sport. Zumal einer aus mit Reglement aus Gentleman-Agreement-Zeiten. Sowas wird heute gern für "dumm" empfunden, aber offenbar gab´s damals sogar Leute die sich tödlich duellierten und sich selbst dabei an strenge Regeln hielten. Is heute n bissl out, da hat sich das gesellschaftliche Bewusstsein ein wenig verändert.
Lordnikon27
16-09-2012, 17:53
Was ich bisher von verschiedenen Amateurboxern an "Dirty Tricks" gehört habe, geht genau in die Richtung:
Beim Haken den Ellbogen mit benutzen (bevorzugt auf der Seite, die der Ringrichter grade nicht sieht)
Beim Haken nur mit dem Ellbogen schlagen
Dem Gegner auf dem Fuß rumtreten
Im Clinch Aktionen gegen den Kehlkopf
Kopfstöße
Beißen
Auf die Hüfte schlagen
Wie oft sowas eingesetzt wird, weiß ich nicht, ist nur Hörensagen...
Und natürlich wäre sowas für SV vollkommen normal, aber im Boxen ist es eben verboten und damit "Dirty Trick" ;)
Kopfstösse und Tiefschläge, um mal die Wesentlichen zu nennen.
Es klang aber schon so, als würde er das im Kampf machen.
Für mich klang es auch so, ich werde aber in der nächsten Trainingsstunde genau nachfragen. Danke für den Gedanken-Anstoß! :)
Vrooktar
16-09-2012, 19:22
Weiss nich, wie man jemandem mit nem Boxhandschuh gegen den Kehlkopf langen will, aber das meiste klingt doch plausibel.
Ich hätte bei den meisten doch sehr offensichtlichen Dingen halt nur nich gedacht, dass Aussicht besteht damit durchzukommen.
Lordnikon27
16-09-2012, 19:41
Weiss nich, wie man jemandem mit nem Boxhandschuh gegen den Kehlkopf langen will, aber das meiste klingt doch plausibel.
Man hat ja auch andere, einsetzbare Körperteile, z.B. beim Klammern die Schulter gegen den Hals drücken oder so... Aber keine Ahnung, selber nie ausprobiert...
Ich hätte bei den meisten doch sehr offensichtlichen Dingen halt nur nich gedacht, dass Aussicht besteht damit durchzukommen.
Vieles ist halt für den Ringrichter schwer oder gar nicht zu sehen... Beim Haken geht der Elbogen eh mit, wenn der Ringrichter links von dir steht und du schlägst den rechten Haken, kann er schwer sehen, ob das jetzt eine normale Ellbogenbewegung war oder du mit Absicht den Ellbogen zum Schlagen genommen hast, speziell wenn der Haken mitten in einer Schlagserie ist...
Das selbe gilt z.B. für Schlagen auf die Hüfte, wenn dus in ne Schlagserie einbaust un ddie abgewandte Seite nimmst, fällt der Tiefschlag kaum auf....
Vrooktar
16-09-2012, 21:04
Wenn der Schiedrichter dann noch 1,78m ist und die beiden Kämpfer groß ist das sicher auch nicht gerade der Übersicht zuträglich.
Ist wahrscheinlich das typische Zuschauerphänomen.
Von schräg oben mag das alles ganz klar ersichtlich sein.
Mitten drin ist das wohl wieder ne andere Kiste.
Lordnikon27
16-09-2012, 21:40
Wenn der Schiedrichter dann noch 1,78m ist und die beiden Kämpfer groß ist das sicher auch nicht gerade der Übersicht zuträglich.
Ist wahrscheinlich das typische Zuschauerphänomen.
Von schräg oben mag das alles ganz klar ersichtlich sein.
Mitten drin ist das wohl wieder ne andere Kiste.
Jup... Ein Beispiel wäre Tyson vs. Douglas, ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht ziemlich so aus, als trifft Douglas Tyson mit dem Ellbogen, zu sehen bei 07:08 bzw. 09:10:
rt8LZ8FjGN8
Wobei Tyson natürlich auch kein Kind von Traurigkeit ist, was zweifelhafte Aktionen angeht :D
Vrooktar
16-09-2012, 22:10
Jup... Ein Beispiel wäre Tyson vs. Douglas, ich bin mir nicht 100% sicher, aber es sieht ziemlich so aus, als trifft Douglas Tyson mit dem Ellbogen, zu sehen bei 07:08 bzw. 09:10:
Wobei Tyson natürlich auch kein Kind von Traurigkeit ist, was zweifelhafte Aktionen angeht :D
Extrem gutes Beispiel.
Kaum zu erkennen das Teil.
Raging Bull
16-09-2012, 22:11
Zu dem Zeitpunkt eher schon.....richtig dreckig wurde Tyson eigentlich erst, als das mit dem Boxen nicht mehr so recht klappen wollte.
Du hast nun mal Boxen bei Kampfkunst stehen,
da steht Hobby-BoxerIn
da gehe ich davon aus, dass du in einem Boxverein trainierst.
nachfragen *) wäre sinnvoller gewesen, anstatt gleich mit "Kann man euren Verein überhaupt ernst nehmen?" meinen Trainer und mich und unsere ganze (gemischte) Schülergruppe anzugreifen
*) z.B. so: "Trainierst du einem Boxverein oder in einem Fitness-Studio, Qidun?"
Ja, man kann uns ernst nehmen!
Komm vorbei und wir Frauen vermöbeln dich! <das war Spaß!> :rofl:
Dem Gegner auf dem Fuß rumtreten
:D passiert mir gelegentlich, wenn ich Sparring gegen Linksausleger mache;
das hat aber den Vorteil, daß der/die andere nicht mehr weglaufen kann :D
Vrooktar
17-09-2012, 10:02
:D passiert mir gelegentlich, wenn ich Sparring gegen Linksausleger mache;
das hat aber den Vorteil, daß der/die andere nicht mehr weglaufen kann :D
Bei uns eine Technik, die sich gegen Anfänger als extrem effektiv herausgestellt hat.
Was ich bisher von verschiedenen Amateurboxern an "Dirty Tricks" gehört habe, geht genau in die Richtung:
Beißen
Dsd hat ein gewisser Herr Tyson auch schonmal gemacht ins Ohr
Aber weiter geholfen hats ihm nicht:D
Ich frag mich nur immernoch wie man das mit Mundschutz schafft...
Raging Bull
18-09-2012, 00:21
Herr Tyson hat das auch nicht gemacht, weil er sich einen Vorteil davon versprochen hat, sondern weil Herr Holyfield Herrn Tyson ständig die Rübe in´s Gesicht haute und Herr Lane da trotz mehrfachen Protestes nicht gegen einschritt.
Das war pure Hilflosigkeit.
Herr Tyson hat das auch nicht gemacht, weil er sich einen Vorteil davon versprochen hat, sondern weil Herr Holyfield Herrn Tyson ständig die Rübe in´s Gesicht haute
Uiiih! Kopfstöße von Evander Holyfield? Hatte E.H. mit den Fouls angefangen oder Tyson?
und Herr Lane da trotz mehrfachen Protestes nicht gegen einschritt.
Dass solche Männer nach Zeigen ihrer Inkompetenz noch Ringrichter bleiben dürfen ..... :mad:... kapiere ich nicht. Oder war dieser Kampf der letzte, den Ref. Lane moderieren durfte?
Das war pure Hilflosigkeit.
Oh. :(
Holyfield war für diese schutzige Kampfführung bekannt, und er hat gegen Tyson im ersten Kampf auch mehr gewrestled als geboxt.
Holyfield war für diese schmutzige Kampfführung bekannt, und er hat gegen Tyson im ersten Kampf auch mehr gewrestled als geboxt.
Danke für die Infos. :blume:
chuckybabe
18-09-2012, 14:40
Ist alles schick, aber schweift nicht zu sehr ab. Macht meinetwegen einen neuen Thread zum Thema "dirty boxing" auf, was ich auch durchaus für ein interessantes Thema halten würde.
Wie soll denn das Training aussehen wenn die weniger Fortgeschrittenen alle nach 30 Sekunden KO in der Ecke liegen ?
Deine Vermutung war völlig richtig, Klaus. Ich habe nachgefragt: Unser Trainer meinte, beim Training/Sparring mit Schülern schlägt er nicht gerne zum Kopf.
Ich geh da von einem Missverständnis aus.
Hast recht, Raging Bull.
Schläge zum Kopf sind wesentliches Element des Boxens.
Unser Trainer erzählte, daß er früher nicht verlieren konnte. Er tat alles, um zu gewinnen. "So war ich früher drauf." :ups:
Ist alles schick, aber schweift nicht zu sehr ab. Macht meinetwegen einen neuen Thread zum Thema "dirty boxing" auf, was ich auch durchaus für ein interessantes Thema halten würde.
Und was hält dich davon ab, den Thread zu splitten?
Deine Vermutung war völlig richtig, Klaus. Ich habe nachgefragt: Unser Trainer meinte, beim Training/Sparring mit Schülern schlägt er nicht gerne zum Kopf.
[/B]?
Moin,
meiner Meinung nach kann man natürlich zum Kopf schlagen, man sollte dann eben die Power rausnehmen und von einem Trainer erwarte ich, dass er das kann, kann ich ja auch.
Schnell aber mit angemessener Kraft. Ich habe da keine Hemmungen mehr. :)
gruss
meiner Meinung nach kann man natürlich zum Kopf schlagen, man sollte dann eben die Power rausnehmen und von einem Trainer erwarte ich, dass er das kann,
Danke, ich werd's ihm ausrichten. :)
chuckybabe
22-09-2012, 06:56
Da hier nichts Konstruktives mehr zum Thema kommt, schließe ich das Thema erstmal.
***closed***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.