Cooles Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cooles Video



NacktArschBrigarde
11-09-2012, 18:07
Egal, ob WT etwas taugt oder nicht.

Dieser Clip ist cool.

3QPN0R3D-_g

Novizo
11-09-2012, 20:08
Und was genau ist daran cool?

openmind
11-09-2012, 20:16
Und was genau ist daran cool?

Dass man endlich mal wieder richtig knackiges WT sieht.
Wie damals von Emin immer.

_

Vollkorn84
11-09-2012, 20:22
der typ aus dem video hats doch vom emin....

Ma Shao-De
11-09-2012, 20:35
Somit wäre der ModMahnfinger oben :)

Armin
11-09-2012, 20:42
Also dann, mal der Versuch einer wirklichen Auseinandersetzung mit dem Gezeigten.

In meinen Augen wieder mal das alte "Sektions-Leid" (ja, ich meine wirklich Leid, nicht Lied). Man bringt sich selbst absichtlich in eine schlechte Position (z. B. Arme überkreuz/überschlagen oder dicht am Körper) oder lässt es zu, dass man vom Partner in eine schlechte Position manövriert wird (z. B. seitliches Stehen mit Armen dicht an den Körper gepresst), damit der Partner dann irgendetwas machen kann, damit man dieses irgendetwas dann ausnutzt um wieder zurück in eine vorteilhafte Position zu kommen und den Partner zu kontern.

Da liegt mit zu viel Gewicht auf "zurückkommen in eine vorteilhafte Position". Es wäre imo deutlich wichtiger zu üben, wie man eben nicht eine eine nachteilige Position kommt, also wie man verhindert, dass man vom Partner ausmanövriert wird.

Das ist in etwa das selbe wie beim Dragos-Video. Warum haufenweise Zeit nutzen um zu lernen, wie man mit Kollisionen umgeht, wenn es besser wäre, in der Zeit zu üben, wie man Kollisionen vermeidet?

openmind
11-09-2012, 20:46
Also dann, mal der Versuch einer wirklichen Auseinandersetzung mit dem Gezeigten.

In meinen Augen wieder mal das alte "Sektions-Leid" (ja, ich meine wirklich Leid, nicht Lied). Man bringt sich selbst absichtlich in eine schlechte Position (z. B. Arme überkreuz/überschlagen oder dicht am Körper) oder lässt es zu, dass man vom Partner in eine schlechte Position manövriert wird (z. B. seitliches Stehen mit Armen dicht an den Körper gepresst), damit der Partner dann irgendetwas machen kann, damit man dieses irgendetwas dann ausnutzt um wieder zurück in eine vorteilhafte Position zu kommen und den Partner zu kontern.

Da liegt mit zu viel Gewicht auf "zurückkommen in eine vorteilhafte Position". Es wäre imo deutlich wichtiger zu üben, wie man eben nicht eine eine nachteilige Position kommt, also wie man verhindert, dass man vom Partner ausmanövriert wird.

Das ist in etwa das selbe wie beim Dragos-Video. Warum haufenweise Zeit nutzen um zu lernen, wie man mit Kollisionen umgeht, wenn es besser wäre, in der Zeit zu üben, wie man Kollisionen vermeidet?


Wie wärs eigentlich mal, lieber irgendwas mit draufkloppen zu üben...

_

Armin
11-09-2012, 20:48
Das setze ich voraus und in dem Video sind hier ja auch ein paar Ansätze drin ...

openmind
11-09-2012, 20:59
...und in dem Video sind hier ja auch ein paar Ansätze drin ...

Gibt`s hier noch ein anderes Video,
das ich übersehen habe?

_

NacktArschBrigarde
11-09-2012, 21:11
Ich finds einfach nur cool, wie Kernspecht sich bewegen kann.
Die Musik tut ihr übriges, Realismus hin oder her...

metalsteve20
11-09-2012, 21:21
so alt ist der typ nun auch wieder nicht, als das er sich nicht mehr bewegen kann :D ich finde es in keiner weiße ein gutes video, aber ja geschmacksache, für mich ist dieses hokuspokus-tanzen nichts ;)

openmind
11-09-2012, 21:28
Ich finds einfach nur cool, wie Kernspecht sich bewegen kann.
Die Musik tut ihr übriges, Realismus hin oder her...

Ach soooo...
Wie er sich bewegen kann...
Sag das doch gleich.

Hier, er kann sich auch bewegen:

Eq9m-bZ6SAQ


Und sie kann sich auch ganz geil bewegen:

0z39mhyAt9g

_

Sun Wu-Kung
11-09-2012, 21:31
Ich finds einfach nur cool, wie Kernspecht sich bewegen kann.

Sorry, aber verstehe nicht was daran coll sein soll.


Sun


.

NacktArschBrigarde
11-09-2012, 21:40
Ach soooo...
Wie er sich bewegen kann...
Sag das doch gleich.

Hier, er kann sich auch bewegen:

Eq9m-bZ6SAQ


Und sie kann sich auch ganz geil bewegen:

0z39mhyAt9g

_

Jede Generation hat(te) so ihre Zeit, ne? :D

die Chisau
11-09-2012, 21:41
Wenn man das mit den *** videos vergleicht, sieht man das ********* die gleichen skurrilen Bewegungsmuster anwendet, nur ohne zu pushen wie KRK.
Das *** Zeug war ja doch wohl die Neuentwicklung des EWTO Wts.
Dafür würden ja auch die (vergangenen) familiären Verflechtungen zw. dem *** Oberhaupt und der kleinen Asiatin(KRK`s Ziehtochter, wenn ich mich nicht irre) im video sprechen.
Das als Ergänzung, die Familienverhältnisse sollen natürlich hier nicht zum Thema werden, das ist deren Privatsache, erklärt aber so manches.

openmind
11-09-2012, 21:48
*edit*

NacktArschBrigarde
11-09-2012, 21:51
*edit*

openmind
11-09-2012, 21:59
*edit*

Armin
12-09-2012, 06:37
*edit*

DerGroßer
12-09-2012, 09:41
Das gezeigte ist nicht Praktikabel.
Zum einen ist man in der Realität nicht kooperativ, zum anderen funktionierebn die gezeigten Sachen lediglich in Zeitlupe. Alleine wenn der "Gegner auf einen zugeht und Druck macht, funktiort der gezeigte Ablauf nicht.

Armin
12-09-2012, 15:26
@ der Großer:

Eigentlich liege ich da auf Deiner Linie, aber Du musst dabei bedenken, dass hier lediglich eine Übung gezeigt wird. Wie die erworbenen Skills im Sparring wirken sehen wir (leider) nicht.

openmind
12-09-2012, 15:33
Alleine wenn der "Gegner auf einen zugeht und Druck macht, funktiort der gezeigte Ablauf nicht.

Warum?
Man wendet sich doch der Kraft aus dem Weg.
Man flutscht sozusagen um den Gegner herum!

:)

_

duoyang
12-09-2012, 15:36
in 10 jahren wird das noch cooler, denke ich.

VT USA
13-09-2012, 18:59
Was ist der Stil in der ersten Clip? Tai Chi?