Eiweisspulver? Nur welches? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiweisspulver? Nur welches?



NuKeSiDe
11-09-2012, 20:36
Guten Abend Leute,
ich möchte mir mal wieder seit langem ein Eiweisspulver zu legen. Momentan hab ich alles nur mit Pute, Fisch und Quark bedeckt. Aber ich brauche einfach mal wieder andere Aminosäuren. Nun zu meiner Frage:
Welches Eiweisspulver könnt ihr mir empfehlen?( Ich meine nur die Marke )
Habe sonst immer Weider Produkte gehabt.

Alles GUte und danke schonmal

MuayThaiCarnage
11-09-2012, 21:01
Moin

also ich empfehle dir ganz klar ESN. Das beste Produkt was ich bisher hatte. Geschmacklich Top und löst sich auch super auf.
Preis auch mehr als Ok, also ganz klare kaufempfehlung.

Schnueffler
11-09-2012, 21:02
Persönlicher Geschmack:
Body Attack

Odysseus22
11-09-2012, 21:05
Body Attack, das ist auch hochwertig und günstig.

Björn Friedrich
11-09-2012, 22:14
Sunwarrior. 100% Vegan und Antiallergen......

Meine erste Wahl.

Tschüß
Björn Friedrich

Spieltheoretiker
11-09-2012, 22:39
@TE warum kaufst du kein Weider mehr?

Horrido
12-09-2012, 09:04
Sunwarrior...wenn du auf solch ein Produkt keinen Wert legst, würde ich ESN nehmen ;)

NuKeSiDe
12-09-2012, 12:39
Servus,
erstmal danke für die vielen Antworten. Mir geht es nicht um den Geschmack, sondern eher um die Effizienz des Proteins.
Weider benutze ich ja noch, aber vielleicht gibt es ja etwas deutlich besseres und preiswerteres.

Vegeto
12-09-2012, 12:44
Sunwarrior.

Horrido
12-09-2012, 13:08
deutlich besseres und preiswerteres.

Das beißt sich irgendwie :) und wirst du nicht finden.

Wenn du wirklich auf die Effizienz raus willst, dann bleibt dir Sunwarrior, welches dir von drei Leuten empfohlen wurde :)
Ist natürlich nicht gerade das Günstigste! (Aber warum soll auch bei der Nahrung gespart werden!?)

Spieltheoretiker
12-09-2012, 14:09
@TE kennst du die Kölner Liste schon? Vielleicht findest du da mehr Informationen. Kölner Liste - Die Sport-Datenbank (http://www.koelnerliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=99&lang=de)Viele Produkte lassen sich dort testen und prüfen.

Ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, aber angeblich sind die Produkte der Hausmarke von Andro (ESN) oft nicht deklariert und der Produktionsstandort wird auch nicht verraten. (Wenn man einigen älteren Beiträgen im Netz da vertrauen kann). Bisher benutze ich nämlich deren Monohydrat Kreatin, möchte aber zukünftig nur noch Kreatin von "Creapure". Und das habe ich bisher nur bei Weider und Olimp gefunden. Deswegen fragte ich auch, ob du mit Weider-Produkten unzufrieden bist. Ansonsten werde ich trotz des Preises zukünftig mein Protein wahrscheinlich auch von Weider, dem Marktführer beziehen oder halt eins was auf der Kölner Liste gelistet ist.

Ralph22
13-09-2012, 15:16
Persönlicher Geschmack : Olimp

BillaP
13-09-2012, 15:27
Kaufe meist Body Attack und bin damit sehr zufrieden. Sunwarrior ist mir zu teuer. Wäre es preiswerter würd ich es mir aber kaufen.

Primo
13-09-2012, 15:38
Rindfleisch Protein Isolat ! :D


Muscle Meds Carnivor Beef Protein 1,82 kg Rindfleischprotein Isolat - American Supps Inc. (http://www.american-supps.com/nach-marken-sortiert/musclemeds/muscle-meds-carnivor-beef-protein-182-kg-rindflei.html)


Gruss

scampolo
13-09-2012, 15:42
Ich hole bisher Amsport Produkte und bin damit zufrieden. Sunwarrior möchte ich in Zukunft aber mal testen.

Arganth
13-09-2012, 17:23
Hatte bis jetzt nur was von Scitec Nutrition und bin damit auch zufrieden.
(insbesondere von Strawberry-White-Choc. :D )
laut packung auch mit so enzymen damits besser verdaut wird...
führt auf jeden fall net so zu starken Blähungen lol wie das ohne...

kevko
13-09-2012, 18:35
Das Whey Protein Deluxe , ist das beste was ich bisher probiert habt , es ist besser verührlich und Geschmacklich besser..

Aber das Produkt von ESN hat ungefähr den gleichen Level , und ist ein bisschen billiger :)

Also wenn du auf den Preis schaust nimm ESN wenn du doch ein paar Euros mehr ausgeben willst für Geschmack empfehle ich dir das von Bodyattack .

Jefferson
13-09-2012, 18:50
ESN

https://www.micsbodyshop.de/ mit tollen Sparangeboten und 10% Gutschein bei Newsletterabo.

DangerOne
13-09-2012, 20:31
ich hab das premium whey von weider für 55 ocken, da weiß ich das ich qualität hab und 2300g reichen ewig, schmecken tuts auch (vanille caramell)

Schnueffler
13-09-2012, 20:41
Solltest es mal ausprobieren.
Wie gesgat, bin mit BodyAttack sehr zufrieden.
Weider war geschmacklich auch sehr gut, aber dann durfte niemand mit mir in einem Zimmer sein!

MaxV
16-09-2012, 19:47
Ironmaxx (Erdbeer!!! , speziell für Wasser entwickelt und schmeckt sehr gut) , Olimp (beide auf der Köllner Liste!) ... oder ESN

Cortalios
16-09-2012, 19:59
Sorry, dass ich hier kurz eine Zwischenfrage einwerfe, aber will deswegen nicht gleich einen neuen Thread öffnen: Wie lang hält denn sagen wir einmal 1kg unter normalen Umständen?

MaxV
16-09-2012, 20:23
Kannste dir ja ganz einfach ausrechnen: 1 Shake = 30g Pulver, ich pers. nehme 2 Shakes am Tag.

Heißt: 1000g/60g = 16,67 Tage.

Loomit
17-09-2012, 11:52
@TE: Mein Tipp

Pulver weglassen und Ernährung anpassen. Das nötige Protein kannst du dir ganz einfach als Nahrung reindrücken. z.b. Fisch, Magerquark, Milch, Nüsse...

Talisker
17-09-2012, 13:03
Pulver weglassen und Ernährung anpassen. Das nötige Protein kannst du dir ganz einfach als Nahrung reindrücken. z.b. Fisch, Magerquark, Milch, Nüsse...

Da müsste man aber ganz schön viel Fisch, Magerquark usw. in sich reinstopfen. Und das dann jeden Tag! :ups:
Also mir würden da nach wenigen Tagen der ganze Fisch und der Magerquark wieder zu den Ohren rauskommen...

MaxV
17-09-2012, 13:29
Da müsste man aber ganz schön viel Fisch, Magerquark usw. in sich reinstopfen. Und das dann jeden Tag! :ups:
Also mir würden da nach wenigen Tagen der ganze Fisch und der Magerquark wieder zu den Ohren rauskommen...


^this.. ausserdem geht es hier desweiteren (darum WHEY-Protein) noch um die schnelle Verfügbarkeit des Proteins direkt nach dem Training.. (zumindest habe ich das so verstanden ;) )

Talisker
17-09-2012, 13:50
Habe selbst schon mehrere Proteinpulver ausprobiert und bin jetzt bei "Goat Whey" (Ziegen-Molke-Protein) von LSP gelandet. Es ist das mit Abstand bekömmlichste Eiweisspulver, das ich kenne.

Außerdem ist es nicht zusätzlich mit Unmengen von Zink, Magnesium, Calcium, B-Vitaminkomplex usw. aufgepimpt. Ja ich weiß, das ist alles gesund und leistungsfördernd. Trotzdem habe ich solche Zusätze nicht gern in meinem Proteinshake. Ich möchte selbst entscheiden, wann und wieviel und ob überhaupt zusätzlich zur normalen Nahrung ich davon zu mir nehmen möchte.

Ralph22
17-09-2012, 13:57
@TE: Mein Tipp

Pulver weglassen und Ernährung anpassen. Das nötige Protein kannst du dir ganz einfach als Nahrung reindrücken. z.b. Fisch, Magerquark, Milch, Nüsse...

+

Eine ausgewogene Ernährung und zur Unterstützung 1 - 2 Proteinshakes pro Tag, kommt halt immer auf die Trainingsintensität an.

Vegeto
17-09-2012, 14:18
Wie lang hält denn sagen wir einmal 1kg unter normalen Umständen?
Ein Protein Shake am Tag reicht vollkommen. Erfahrungsgemäß reicht 1kg dann für 1 Monat.


Trotzdem habe ich solche Zusätze nicht gern in meinem Proteinshake
Dito.


noch um die schnelle Verfügbarkeit des Proteins direkt nach dem Training..
So kritisch wie das in den Heftchen angepriesen wird ist das nicht. Wichtiger sind Kohlenhydrate schnell nach dem Training. Es kann sogar sinnvoller sein vor dem Schlafen einen Protein zu nehmen das langsam über die Nacht Nährstoffe liefert.

Loomit
17-09-2012, 14:46
Da müsste man aber ganz schön viel Fisch, Magerquark usw. in sich reinstopfen. Und das dann jeden Tag! :ups:
Also mir würden da nach wenigen Tagen der ganze Fisch und der Magerquark wieder zu den Ohren rauskommen...

Naja... Eigentlich nicht. Ich esse am Morgen und kurz vor dem ins Bett gehen 250 Gramm Magerquark (& 1/2 Liter Milch). Das sind schon über 50g Protein. Ausserdem achte ich während dem Tag auf die Proteinzufuhr.


So kritisch wie das in den Heftchen angepriesen wird ist das nicht. Wichtiger sind Kohlenhydrate schnell nach dem Training. Es kann sogar sinnvoller sein vor dem Schlafen einen Protein zu nehmen das langsam über die Nacht Nährstoffe liefert.

-> Magerquark!


+

Eine ausgewogene Ernährung und zur Unterstützung 1 - 2 Proteinshakes pro Tag, kommt halt immer auf die Trainingsintensität an.

Nach meiner Meinung genügt eine ausgewogene, proteinhaltige Ernährung absolut.

Royce Gracie 2
17-09-2012, 15:10
Also ich habe folgende getestet:


ESN Desigher Whey ~ 45€ für 2,3KG
ON Gold Whey ~ 46€ für 2,3KG
Multipower 100% Whey ~ 37€ 2,3KG (durch Amazon spar abo)

Alle 3 waren sehr gut und haben ausgezeichnete Bewertungen von ihren Nutzern , denen ich mich bedenkenlos anschließen kann

Das Multipower 100Whey habe ich in Shoko derzeit und ist sehr lecker , lößt sich gut und vom preis im Amazon Abo mit 37€ für 2,3KG einfach TOP

Sunwarrior kosten 1 KG 42€ ...
Ist also doppelt so teuer wie die anderen guten Pulver.

Das ist wohl eher eine Glaubensfrage.
Wenn ich mich sonst normal wie ein Westeuropäer ernähre ! ist es reinste Geldverschwendung dieses ultra reine hochwertige Pulver zu nehmen !
Ist wie wenn man beim McDonalds 2Bigmacs dick Pommes mit Majio und nen glas frische Bio Milch bestellt :D

Wenn du dich sonst auch nur Top ernährst und auf alles achtest ist Sunwarrior ne Option.

Vegeto
17-09-2012, 15:20
Sunwarrior kosten 1 KG 42€ ...
Ist also doppelt so teuer wie die anderen guten Pulver.
Wo bekommst du das so günstig? :) Ich muss immer 50 Euro hinlegen...


Ist also doppelt so teuer wie die anderen guten Pulver.
Ist eben ein speziell fermentiertes Braun-Reis-Protein. Es gibt halt einige Leute die ihre Gründe haben auf Whey, Kasein, Ei-Albumin oder Soja verzichten zu wollen. Dann spielt noch die Lösbarkeit und der Geschmack in reinem Wasser dazu. Wem das alles wirklich egal ist und nur ein gutes Proteinpulver will, dem würde ich auch eher Whey Protein empfehlen.


Wenn du dich sonst auch nur Top ernährst und auf alles achtest ist Sunwarrior ne Option.
Absolut, genau für diesen Fall ist es gedacht, für Leute die genau diese spezielle Alternative suchen. Und die müssen wir dann bezahlen.

Arganth
17-09-2012, 16:11
. Dann spielt noch die Lösbarkeit und der Geschmack in reinem Wasser dazu.

Löst ihr alle das Pulver im Wasser auf?
Ohne Milch würd ich das Zeug net runterbekommen :D

Ralph22
17-09-2012, 16:18
Löst ihr alle das Pulver im Wasser auf?
Ohne Milch würd ich das Zeug net runterbekommen :D

@

Milch

Björn Friedrich
17-09-2012, 16:23
Sunwarrior Schoko + Mandelmiöch + Mandelmus = Geschmacksorgasmus:-)

Tschüß
Björn

Tuborgjugend
17-09-2012, 16:23
Löst ihr alle das Pulver im Wasser auf?
Ohne Milch würd ich das Zeug net runterbekommen :D

ich hab n spezielle wasserlösliches Eiweißpulver von Iron Maxx, das schmeckt super in Wasser

Vegeto
17-09-2012, 17:20
Ohne Milch würd ich das Zeug net runterbekommen
Gutes Argument für den Preisunterschied oder? :D

Royce Gracie 2
17-09-2012, 22:50
Also ich habe seit jeher jedes der 3 oben genannten Pulver

On Whey Schoko und Vanille
ESN vanille
Multipower Whey Schoko

Alle hervorragend mit Wasser runterbekommen.

Derzeit trinke ich sie aber eher als Weight-Gainer mit

90g Haferflocken , etwas Oel , 400g Milch(3,5%) und 1 Banane
Und auch das schmeckt geil !

hatte erst 1 Protein ,welches mir nicht geschmeckt hatte.
Das war von Body Attack ein 4 Komponenten eiweiss in Rosa/Roter farbe.
Das war Bääääh

Ansoneten schmeckte alles andere so geil das ich das am liebsten 3-4x am Tag saufen würde :)

Horrido
19-09-2012, 10:53
Sunwarrior Schoko + Mandelmiöch + Mandelmus = Geschmacksorgasmus:-)

Hört sich gut an.....ABER:

Sunwarrior Schoko + Kokosmilch + Acaipulver = Unfassbar! :)

Underhook
19-09-2012, 16:47
bah

Ghettoboxer
19-09-2012, 18:46
Peak Anabolic Protein Fusion

Schmeckt zwar etwas nach Soja, die Werte sind aber kaum zu schlagen.

Ghettoboxer
19-09-2012, 20:13
Peak Anabolic Protein Fusion

Schmeckt zwar etwas nach Soja, die Werte sind aber kaum zu schlagen.

Bei Optimuscle gibts nur noch heute das Kilo für 15 euro!