Rollifighting goes MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollifighting goes MMA



Mahmut Aydin
11-09-2012, 22:17
UK Promotion Planning First Ever Wheelchair MMA Fights | MMA NEWS | MMA News | Mixed Martial Arts | UFC News | BJPenn | MMA Fight | UFC Fights (http://www.bjpenn.com/mmanews/2012/09/11/uk-promotion-planning-first-ever-wheelchair-mma-fights-mma-news-36443.html)

ich wollt hier mal einen beitrag zeigen, den ich eben auf facebook entdeckt habe und würde gerne eure meinung dazu hören...

ich kann mir das mit takedown, bodenkampf, kicken und co echt schlecht vorstellen, aber das überlass ich einfach mal den menschen die von rollisport eine ahnung haben und wünsch meinen muchachos auf reifen viel erfolg mit der idee

Helmut Gensler
12-09-2012, 15:03
ich komme da nicht rein..... ;-((

Phrachao-Suea
12-09-2012, 15:19
500 internal Error.


Irgendwo anders zu finden?

Mahmut Aydin
12-09-2012, 15:33
ah mist... ich komm da auch nicht mehr drauf... ich suchs nachher nochmal im internet wenn ich zeit hab weiter...

Mahmut Aydin
15-09-2012, 17:55
Die seite ist wieder verfügbar!


würd mich mal wundern, wieso es nicht ging die tage...

Helmut Gensler
18-09-2012, 10:26
a series of bouts with fighters in wheelchairs and also amputees under MMA rules.
na ja, wenn es die Leute brauchen... auch eine Form von Inklusion.
Für viele Zuschauer wird es aber wohl eher eine freak-show ( => volle Tatoos) sein von Jungs im Rugbyrollstuhl, die sich im Boxerstil verdreschen.
Hoffen wir mal das Beste.

metalsteve20
18-09-2012, 12:05
mma kann ich mir im rollstuhl schlecht vorstellen, was aber geht, auch wenn ich diese sportart bescheuert finde, ist extreme-armwrestling :D
Extreme Arm Wrestling - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7CFhFU1lVro)

Mahmut Aydin
18-09-2012, 22:58
naja ich denke es wird nichts anderes als rollstuhlboxen in 4oc mma handschuhen, anstatt in den klassischen 10oc boxhandschuhen


aber alles weitere überlass ich mal den spezialisten, vorallem bin ich auf submissions und bodenkampf gespannt :D

Mahmut Aydin
18-09-2012, 23:06
naja ich denke es wird nichts anderes als rollstuhlboxen in 4oc mma handschuhen, anstatt in den klassischen 10oc boxhandschuhen


aber alles weitere überlass ich mal den spezialisten, vorallem bin ich auf submissions und bodenkampf gespannt :D

Helmut Gensler
23-09-2012, 12:44
Der Rollstuhl ist nur ein technisches Fahrzeug, die Art der Behinderung der Fahrer ist das entscheidende. Insoweit ist vom reinen Boxen -festgeschnallt im Rolli- über einen freien Kamprf mit Umschmeißen und Bodenkampf theoretisch alles möglich... wer es braucht???
Da dann eine Chancengleichheit durch ein Regelwerk herzustellen wird hoch interessant.....vor allem, wie viele Leute machen das dann?