Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jedesmal Muskelkater nach Backflip

UrbanChapter1
12-09-2012, 09:54
Hallo, seit ein paar Tagen versuch ich den Backflip.

Ich dehn mich davor natürlich auch und mach mich warm aber immer wenn ich den Backflip dann mache bekomm ich am Tag darauf Muskelkater.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann bzw wie ich ihn vorbeugen kann?

Ich nehm schon Magnesium und trinke Kirschsaft.

Gibts da kein Wundermittel?

domo77
12-09-2012, 10:06

Ich dehn mich davor natürlich auch und mach mich warm aber immer wenn ich den Backflip dann mache bekomm ich am Tag darauf Muskelkater.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann bzw wie ich ihn vorbeugen kann?

muskelkater bekommt man in der Regel dann, wenn man eine für den körper ungewohnte belastung der Muskeln hat.
---> der Muskelkater wird mit der Dauer deines Trainings abnehmen und irgendwann verschwinden

UrbanChapter1
12-09-2012, 10:13
Aber wie soll ich den Backflip gescheid lernen wenn ich dazwischen immer 2 Tage pause machen muss? :(

Deathangel
12-09-2012, 10:34
Eile mit Weile :D man kann auch keine Kampfkünste in 3 Wochen drauf haben.

Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen :)

UrbanChapter1
12-09-2012, 10:43
Will ich garnicht :D

Nur bei mir ist dass so, wenn ich bei einem neuen Trick nicht am Ball bleib, dann verlern ich ihn wieder.

d.h. wenn ich heute den Backflip schaffe und dann wieder 2 Tage Muskelkater habe, dann trau ich mich nichtmehr :D

Nervt schon ein bisschen.

Weiß jemand wie man Muskelkater vorbeugen kann, oder am besten die Bauchmuskeln aufwärmt/dehnt?

domo77
12-09-2012, 12:00
Will ich garnicht :D

Nur bei mir ist dass so, wenn ich bei einem neuen Trick nicht am Ball bleib, dann verlern ich ihn wieder.

d.h. wenn ich heute den Backflip schaffe und dann wieder 2 Tage Muskelkater habe, dann trau ich mich nichtmehr :D

Nervt schon ein bisschen.

Weiß jemand wie man Muskelkater vorbeugen kann, oder am besten die Bauchmuskeln aufwärmt/dehnt?
versuche die muskeln, in denen du muskekater hast genau zu bezeichnen und suche dir alternative übungen dafür um die muskeln an belastungen zu gewöhnen!

UrbanChapter1
12-09-2012, 14:22
Achja.. Was kann ich dagegen machen dass ich nach dem Absprung ein Spannen im unteren Bauchmuskelbereich bekomme.
Fühlt sich jedesmal so an als würde ich mir was zerren

Geht das auch mit der Zeit weg?

domo77
12-09-2012, 14:47
Achja.. Was kann ich dagegen machen dass ich nach dem Absprung ein Spannen im unteren Bauchmuskelbereich bekomme.
Fühlt sich jedesmal so an als würde ich mir was zerren

Geht das auch mit der Zeit weg?
film doch mal deinen backflipp...würde mich interessieren

Tori
12-09-2012, 15:32

Also... Mit 32 kann man keinen backflip mehr - du bist zu alt :rolleyes:

Um das zu schaffen müsstest du in deinem Alter erst WT trainieren und dann vorher eine Flasche Whiskey saufen :cool::p

Im übrigen soll Regelmäßiges Training helfen. Und gegen ein ziehen in der Bauchgegend helfen oft Bauchmuskeln ;)

UrbanChapter1
12-09-2012, 15:35
ich bin 16, also noch jung genug hoffe ich :)

Moment, ich mach kurz ein Video :)

Tori
12-09-2012, 15:39
ich bin 16, also noch jung genug hoffe ich :)

:)

Warum steht dann da Alter "32"? :aufsmaul:

(ich glaube keiner hat dich für 32 gehalten);)

UrbanChapter1
12-09-2012, 15:47
Ich geb bei Foren meistens Fake alter an. Ich wusste garnicht dass Ihr das sehen könnt :)

Hier mein Backflip. Diesmal bin ich sogar auf den Fußsohlen aufgekommen (sieht man vielleicht schlecht)

---Link gelöscht---

Sorry dass ihr solange warten musstet, aber mein Internet ist nicht so gut :D

HaSte
12-09-2012, 16:18
Anmerkung zum Backflip: du brauchst deinen Oberkörper nicht so krass zu den Beinen bringen dadurch würde ich sagen ziehst du automatisch nach hinten und nicht nach oben. Versuch möglichst lang den Blick an ne stelle vor dir zu halten. (oder leicht vorne unten irgendwas anfokussieren nen Gegenstand oder nen Punkt an der Wand) Und vor allem Versuch da drauf zu achten dich nicht schon beim Absprung nach hinten zu lehnen. (hilft alles noch für die höhe) ;)

Das Gefühl als würde ich mir dabei was zerren hatte ich auch schon n paar mal aber sehr selten. Bei mir ist es dann glaub ich so, dass ich mit den Armen zu stark nach hinten reiß und dadurch ins Hohlkreuz komme.

UrbanChapter1
13-09-2012, 11:03
Hat sonst noch jemand Tipps?

Bin um jeden Tipp dankbar :)

Bjarne
13-09-2012, 12:26
sieht doch sonst ganz ok aus, hätt ich mich glaub ich am anfang nicht in sonem kleinen zimmer getraut :D
als ic hdamals backflip gelernt hab, hatte ich auch muskelkater hinterher, man zieht mit den bauchmuskeln eben den gesamten unterkörper/beine rum während der oberkörper das wiederlager ist. das braucht ziemlich explosive kraft. das ist man eben am anfang nicht gewohnt.
ähnlich explosive kraft bräuchte man z.B. beim kip up, den kannste üben :D ansonsten einfach locker angehen lassen und nicht gleich 100 flips/tag sondern eben kontinuierlich dafür nicht so viele pro trainingseinheit. wär zumindest mein tipp.
wird mit der zeit besser werden. mit aufwärmen usw. machst du das schon ganz richtig :-)

UrbanChapter1
13-09-2012, 12:32
Komisch, den Kip-Up kann ich schon aber da hab ich nicht so viele Probleme mit dem Muskelkater :)

Ich lass den Muskelkater jetzt mal weggehen und üb ihn dann wenn ich wieder fit bin.

Danke für eure Antworten ;)

Bjarne
13-09-2012, 12:54
der is ja auch ne ganze spur leichter was die bealstung angeht ;-)