Neues von Fighterman [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von Fighterman



Daexe
12-09-2012, 13:25
VC-lnwrfSZI

Die scheinen auf jeden Fall Spass zu haben. :D

shin101
12-09-2012, 13:38
Ein paar der Standsachen sehen besser aus, als was man sonst in vielen WT Videos sieht.. Das Gruppenkuscheln aber zb. finde ich einfach nur strange...


Liebe Grüße,
Shin

mykatharsis
13-09-2012, 19:26
Erinnert mich an alte Zeiten.

DerGroßer
13-09-2012, 21:05
Das Groundfighting ist keins, mehr oder weniger nur Schwitzkasten.de

Im Stand passiert fast nichts.

Nicht so meins...

angHell
13-09-2012, 22:46
Ob das sinnvoll ist bezweifel ich mal ganz pauschal... Und es sieht nicht danach aus, als ob sie sonst zielführendes Training dahin bekommen, mal in solchen Situationen sinnvoll agieren zu können, da passt eig. gar nichts und die alles vs. alle situationen, ich weiß net, erscheint mir auf dem Niveau ebenfalls komplett sinnlos. Witzig finde ich hingegen den Bodenkampf, da müssten sich doch unsere Bodenspezies schlapplachen, oder?

Die haben doch keinen Plan, tun aber scheinbar so, als ob sie was am Boden könnten und grappling trainieren würden - ist aber auch kein WT-Zeug wie mans sonst so kennt... Naja, ich würde es an seiner Stelle nicht veröffentlichen und wenn ich so aussehen würde, würde ich ganz schnell was anderes anfangen...

openmind
13-09-2012, 22:48
Erinnert mich an alte Zeiten.

Im positiven oder negativen Sinne?

_

StaySafe
13-09-2012, 23:06
Ich zitiere mal aus dem Video: "...our aim was to create as much chaos and confusion possible..."

Da kann ich nur sagen: Mission completed!

Kann man sich ja echt nicht ansehen diesen Schrott.

angHell
13-09-2012, 23:08
Ich zitiere mal aus dem Video: "...our aim was create as much chaos and confusion possible..."

Da kann ich nur sagen: Mission completed! :D



Jo, das habe ich auch gedacht... :D :D :D

openmind
13-09-2012, 23:11
Ich zitiere mal aus dem Video: "...our aim was to create as much chaos and confusion possible..."

Da kann ich nur sagen: Mission completed!

Kann man sich ja echt nicht ansehen diesen Schrott.

Du ordnest erstmal das Chaos,
bevor Du alles plattschlägst?

Gefällt mir!

:D

_

1789
14-09-2012, 00:41
also was die am boden da machen ist mir bis jetzt noch völlig unklar.(auf was wollen die hinarbeiten ? )

das ist kein grappling oder bjj und auch kein wt anti grappling.

sieht für mich nach schulhofrauferei unter 15 jährigen aus.



gruss1789

mykatharsis
14-09-2012, 01:01
Im positiven oder negativen Sinne?

_
Beides.

fang_an
14-09-2012, 08:37
ich mag es nicht so hübsche mädels als zuschauer beim training zu haben. steigert das verletzungsrisiko wegen behauptungdrang...

steht ja "first fight club", wohl eine seltene spaß-aktion, daher noch nicht so konzept-basiert ;)

Daexe
14-09-2012, 09:44
Zitat von Fighterman:


Most these guys are around16-22 and never had a streetfight.After 1year training believe they can hold their own on the street.Not only do they train wing chun but they get their basics in boxing, grappling, and they get to test themselves uner complete caos. nothing is clean on the street, wake up people

Ich denke mal die ganze Sache soll seinen Schülern nur bewusst machen wie Chaotisch nen richtiger Kampf zugehen kann, und das man nach einem Jahr WT eben nicht der Überfighter ist...

Damit holt er die Jungs halt wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.



@angHell


Die haben doch keinen Plan, tun aber scheinbar so, als ob sie was am Boden könnten und grappling trainieren würden - ist aber auch kein WT-Zeug wie mans sonst so kennt...

Hmm, also es gibt ja diverse Videos wo Fighterman selber Grappling mit Profis trainiert und seine Konzepte überprüft etc.

Deswegen... ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das die das nicht mit in ihr Training mit einbeziehen.
Ich meine klar wenn das zum Teil Schüler sind die gerade mal erst 6 Monate trainieren ist das technische Niveau noch nicht hoch. :rolleyes:



@StaySafe


Kann man sich ja echt nicht ansehen diesen Schrott.

Kannst du mir mal bitte ein Video posten wo es deiner Meinung nach besser gemacht wird?



@1789

sieht für mich nach schulhofrauferei unter 15 jährigen aus.
Sieht für mich eher nach Leuten aus die sich vorher noch nie ernsthaft gekloppt haben.



@fang_an

steht ja "first fight club", wohl eine seltene spaß-aktion, daher noch nicht so konzept-basiert

Also ich würde sofort mitmachen einfach weils nach ner Menge Fun aussieht! :D

openmind
14-09-2012, 09:48
Beides.

Ach so, ääh...

_

fang_an
14-09-2012, 10:23
"After 1year training believe they can hold their own on the street [...]... nothing is clean on the street, wake up people!"

gut wenn die jungs dadurch lernen daß man in der SV sowas lieber vermeidet ist das auch o.k. aber nicht daß die jetzt denken sie wären daduch "streeter".

DerGroßer
14-09-2012, 10:39
"After 1year training believe they can hold their own on the street [...]... nothing is clean on the street, wake up people!"

gut wenn die jungs dadurch lernen daß man in der SV sowas lieber vermeidet ist das auch o.k. aber nicht daß die jetzt denken sie wären daduch "streeter".

Für mich stellt sich das Video eher so dar, das die Schüler nach einem halben Jahr schon voll gut sein sollen. Es wird am Anfang des Videos ja explizit darauf hingewiesen und die Musik tut ihr übriges...

StaySafe
14-09-2012, 10:58
@StaySafe


Kannst du mir mal bitte ein Video posten wo es deiner Meinung nach besser gemacht wird?


Das ist ja die Krux: Aus dem WT Bereich habe ich noch nie etwas gesehen das unter Druck, also bei freiem Arbeiten nicht nach völligem Chaos und Hilflosigkeit ausgesehen hätte.

Das fängt im Stand an und wird beim Boden nicht besser. Eher im Gegenteil.

Daexe
14-09-2012, 11:18
@DerGroßer


Für mich stellt sich das Video eher so dar, das die Schüler nach einem halben Jahr schon voll gut sein sollen. Es wird am Anfang des Videos ja explizit darauf hingewiesen und die Musik tut ihr übriges...

Das Glas ist halb leer was? :D


@StaySafe

Das ist ja die Krux: Aus dem WT Bereich habe ich noch nie etwas gesehen das unter Druck, also bei freiem Arbeiten nicht nach völligem Chaos und Hilflosigkeit ausgesehen hätte.

Das fängt im Stand an und wird beim Boden nicht besser. Eher im Gegenteil.

Dann poste doch vielleicht alternativ ein Video wie ihr solche "Chaos" oder Massenkloppe-Übungen bei euch macht? Fände ich einfach interessant zu sehen um einen Vergleich zu haben.

fang_an
14-09-2012, 11:44
Für mich stellt sich das Video eher so dar, das die Schüler nach einem halben Jahr schon voll gut sein sollen. Es wird am Anfang des Videos ja explizit darauf hingewiesen und die Musik tut ihr übriges...

oh, du hast recht. ich dachte es soll heissen:
"After 1year training (they) believe they can hold their own on the street"
aber nein ... das finde ich jetzt doch schlimm. so ein auftreten ist für KK allgemein schädlich.

die hatten noch keinen steetfight und nur nach einem jahr können sie den eigenen aufmachen. das ist ja toll. da kann man nur viel erfolg wünschen in der selbstständigkeit.

angHell
14-09-2012, 11:53
@angHell



Hmm, also es gibt ja diverse Videos wo Fighterman selber Grappling mit Profis trainiert und seine Konzepte überprüft etc.

Deswegen... ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das die das nicht mit in ihr Training mit einbeziehen.
Ich meine klar wenn das zum Teil Schüler sind die gerade mal erst 6 Monate trainieren ist das technische Niveau noch nicht hoch. :rolleyes:


JHOeffAER2U

Die haben halt 0 Plan. 000

Daexe
14-09-2012, 12:30
@angHell
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mir mit dem Video sagen bzw. zeigen willst... Könntest du vielleicht ein bisschen konkreter werden?


Die haben halt 0 Plan. 000
Also nach deiner Meinung wissen die überhaupt rein gar nicht was sie tun, sind grottenschlecht und können sich nicht verteidigen? ...

angHell
14-09-2012, 17:29
Habe gesagt, dass sie 0 Plan vom Bodenkampf haben, steht doch alles vorne... Das video ist ein whitebelt BJJ fight und dazu noch der erste... Wer sieht den Unterschied? :p

metalsteve20
14-09-2012, 19:28
wenn sie es schon richtig trainieren wollen, mehrere auf einen ect. dann sollen sie es so machen Mosh Pit & Wall of Death montage - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o7w7m4lb2ok) :D

da kommen wieder erinnerungen an so manche schmerzen bei konzerten zurück :D

Daexe
14-09-2012, 22:49
@AngHell

Habe gesagt, dass sie 0 Plan vom Bodenkampf haben, steht doch alles vorne... Das video ist ein whitebelt BJJ fight und dazu noch der erste... Wer sieht den Unterschied?

Ja nur schreibst du nicht was daran so schlecht sein soll, auch weiter vorne nicht, schon gar nicht wie du Rückschlüsse darauf ziehst das die im normalen Training kein Bodenkampf trainieren...

Einfach nur sagen etwas ist schlecht, aber es nicht zu begründen ist in etwa so sinnvoll wie gleich gar nichts zu sagen. Nur meine Meinung.

Stattdessen postest du nen Video was überhaupt nichts mit x vs 1 zu tun hat, sondern wo 1 vs 1 ohne Einflüsse von dritten ihre Techniken durchziehen können. :rolleyes:

Na dann erleuchte mich doch mal bitte, wo ist den der große Unterschied?


@metalsteve

da kommen wieder erinnerungen an so manche schmerzen bei konzerten zurück

Ohhhjaaa :D

Spieltheoretiker
15-09-2012, 11:26
Also ich würde sofort mitmachen einfach weils nach ner Menge Fun aussieht! :D

:halbyeaha

jo bei fighterman würde auch ich gerne mal trainieren. Die Jungs scheinen immer Spaß zu haben

Tanren
16-09-2012, 11:49
Find das im Video gezeigte gar nicht mal so schlecht. Auch kann man sehen das gewisse basis Kenntnisse im Grappling durchaus vorhanden sind.

1789
16-09-2012, 12:02
@AngHell

bisschen sinnentfremdender kommentar :)
so wie du das bjj video verlinkt hast und dann deinen kommentar von null plan darunter setzt,könnte man meinen du beziehst dich auf das bjj whitebelt video.



gruss1789

angHell
16-09-2012, 12:05
Im Zusammenhang lesen! :p

Hatte auch keinen Bock noch mehr zu sagen... Wers nicht erkennt dem helfen auch meine Argumente nicht... Hatte gehofft das die grappler mal noch was sagen... naja...

chun tian
16-09-2012, 12:10
VC-lnwrfSZI

Die scheinen auf jeden Fall Spass zu haben. :D

Ultrageil! Zum Dampf rauslassen sicher ne gute Methode(oder um sich an Kontakt zu gewöhnen...?)
Allerdings ist ja technisch null drinnen. (wie sicher einige festgestellt haben)

Was mir besonders gut gefällt ist dass hier im Gegensatz zum EWTO-wir-sind-allen-durch-Köpfchen-überlegen-Geplapper hier endlich mal auch was bezüglich kampf zu sehen ist! So schlimm die Ausführung auch sein mag ;)

BumBumKiwi
16-09-2012, 18:59
Im Zusammenhang lesen! :p

Hatte auch keinen Bock noch mehr zu sagen... Wers nicht erkennt dem helfen auch meine Argumente nicht... Hatte gehofft das die grappler mal noch was sagen... naja...

Aber gern doch :) Was man mMn sieht ist, dass die BJJ Whiteys nen Plan der verschiedenen Positionen am Boden haben und was die gängigen Ziele in einer Position sind (zB Oberkörper aufrichten zum Guardpass, der andere versucht das zu verhinden, etc.).
Bei den Wtlern siehts mir das hingegen nicht so aus, da wird zB nicht versucht Druck aus ner überlegenen Position heraus zu machen und diese zu sichern.


Ich persönlich halte ja von solchen x vs x leuten grade beim Grappling nicht so wahnsinnig viel, da ist imho das Verletzungsrisiko gerade bei Newbies deutlich zu hoch im Verhältnis zum potentiellen Nutzen. Das Problem ist bei sowas einfach, dass man eventuell enen Tap des anderen erst zu spät oder garnicht bemerkt, weil zwei an einem dran hängen oder so.

angHell
17-09-2012, 11:01
Yo, genau. Ich habe das video ja nur genommen, weil es hieß die machen das noch nicht lange und wie ich erkenne, dass die nichts drauf haben, daher habe ich eihn whitebelt WK gesucht, von Leuten die halt auch nicht lange dabei sind und auch keine WK-Erfahrung haben - wer den Unterschied nicht sieht hat halt keinen Plan, sorry...

(Klar sinds grappler und trainieren nichts anderes und bla... aber das was die fightermanjungs da machen ist einfach unter aller Kanone, imo...)

however... :)