Vollständige Version anzeigen : Die besten Grappler in Deutschland?
Mahmut Aydin
12-09-2012, 15:41
Moinen meine bro´s
Wer sind eigentlich die besten Grappler in Deutschland? Also am liebsten wären mir die, die !NICHT! im MMA Bereich ebenfals tätig sind, sondern pure Grappler ob nun mit oder ohne Gi
Wer schwebt euch da so im Kopf rum?
xSeriousx
12-09-2012, 16:38
Ich denke an Malte Janssen und Johannes Wieth führt da kein Weg vorbei
schmatko
12-09-2012, 18:22
Nicolas Penzer
Shanghai Kid
12-09-2012, 18:40
Neben den oben genannten kommen mir noch Peter Frontera und Andreas Schmidt in den Sinn.
Und ein Haufen anderer, die ich vergesse oder nicht kenne.
Shanghai Kid
12-09-2012, 18:41
Oh und Petter Sobotta vielleicht noch?
Team Serious Fighter
12-09-2012, 19:57
franco de leonardis (ortega)
Mahmut Aydin
13-09-2012, 10:00
und wie siehts mit nicht hoch graduierten aus? sind ja alles "alte grappling" hasen die jungs...
gibts auch irgendwelche ausnahmetalente, irgendwelche bjj blau/lilagurte zum beispiel, die was drauf haben?
Tja, "die Besten" ist immer schwierig. :D
In der DGL sind ja schon einige vertreten. Hängt ja auch von der Gewichtsklasse ab. Z.B. Ali "Selcuk" Ayin, Malte Janssen oder Gregor Herb.
Dazu kommen viel echte "Talente", die nicht so im Focus stehen.
Shanghai Kid
13-09-2012, 15:25
Ja, denke auch da wächst eine ganz starke generation heran.
Stefan R.
13-09-2012, 15:41
Thomas Buschkamp ;) ouss
Royce Gracie 2
13-09-2012, 18:17
In den letzten Jahren hat man ,wenn es um herausragende Grappler in Deutschland ging oft folgende Namen gehört:
Malte Jansen,Johannes Wieth ,Gregor Herb,Peter Sobotta
Ich glaube die 4 sind wohl die bekanntesten "aktiven" wenn man in Deutschland von Grappling redet.
Vor einigen Jahren war in meinen Augen auf jeden fall Andy Schmidt aus Köln die Nr.1 in der Kategorie bekannter und gleichzeitig erfolgreicher Grappler aus Deutschland.
Gibt natürlich auch immer viele exzellente Grappler, die nicht im Rampenlicht stehen.
Allein aus meiner Region NBG, fallen mir spontan: Pooler Stuart und Flo Müller ein . Beides exzellente Braungurte.
Kennen halt die meisten ausserhalb Nbgs nicht.
Genauso gibts wohl in jeder größeren Stadt 2-3 richtig krass gute die man nicht kennt
Tartaruga
13-09-2012, 19:48
Ulf Ehlert Schwarzgurt BJJ unter Fabio Gurgel!!
Genauso gibts wohl in jeder größeren Stadt 2-3 richtig krass gute die man nicht kennt
Richtig und es werden immer mehr.....
Die Weiterentwicklung von den jungen Talenten kann man in der DGL sehr gut beobachten, was einfach gut tut :)
stefan.r
14-09-2012, 08:49
Wolfgang Heindel
Hätte mir jetzt auch noch gefehlt in der Liste.
Neben vielen hier genannten, würde ich unbedingt noch Daniel Ackerman und Stefan Larisch mit auf die Liste setzen :) Beides ebenfalls TOP-Leute.
Mahmut Aydin
14-09-2012, 23:39
ich selbst würd dann noch peter schira und farbod fadami draufhauen... beide bjj´ler unter gollum
Big Tyson
15-09-2012, 11:28
TOP 4:
Johannes Wieth, Gregor Herb, Peter Sobotta, Malte Jansen
Es gibt aber noch n paar andere sehr gute!
Neotaurus
16-09-2012, 15:58
Franco de Leonardis
Daniel Ackermann
Peter Angerer
Stefan Hoss
Sami Aita
Michael Hockenjos
Michael Haselein
Gregor Herb
Peter Sobotta
Maurice Skrober
Manuel Masuch
Etienne Steffen
Frank Stäblein
Ali Selcuk
Kaan Yesiller
Malte Janssen
Armin Eslami
Björn Schneckenberger
Les Herden
Gerhard Tenhünfeld
Nico Penzer
Jorg Marshmallow Lothman
...und so viele die ich vergessen habe...
Im Grunde alles was die DGL zu bieten hat!
Hab neulich mal überlegt welchen Superfight ich gerne in der DGL mal sehen würde, da merkte ich: Die sind ja schon alle regulär dabei!
Wenn ihr geile Kämpfe sehen wollt, geht zur DGL. Das nächste mal wieder am 13.10 in Witten!
Team Serious Fighter
16-09-2012, 17:02
boa... bei so einer langen list bin ich aber jetzt schon geknickt das mein name
nicht mit drin steht - ist die szene so jung oder vergesst ihr so schnell ;)
- mario
Underhook
16-09-2012, 19:54
?v=nEodUkuHgVg
:D
Mahmut Aydin
17-09-2012, 00:46
wen ich nachher noch reinhauen würde wäre Zerkane Lhoucine, Mario Stapel und auch noch Dennis Paul...
zur dgl, das ist auch nicht umbedingt so, dass da nur pro´s rumlaufen... zum teil gibts da auch ne menge "noobs"
Neotaurus
17-09-2012, 05:33
boa... bei so einer langen list bin ich aber jetzt schon geknickt das mein name
nicht mit drin steht - ist die szene so jung oder vergesst ihr so schnell ;)
- mario
Sorry Mario,
hab dich noch nie grapplen sehen und auch bis jetzt immer nur beim Thema MMA von dir gehört. Nich persönlich nehmen:)
Ist zwar kein Deutscher aber Peter Mettler hat sich einen Platz verdient finde ich.
Team Serious Fighter
17-09-2012, 13:12
haha, schon gut... verstehe ich ja
nur bei so vielen namen dachte ich könnte mein name
auch mal genannt werden ;)
hier ist einer, damit du mich auch mal grappeln siehst
ist aber auch schon etwas her und den einzigen den ich finden konnte :o
mario stapel @submission wrestling - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HG379N8-fsg&playnext=1&list=PL4A8AC6720742A821&feature=results_video)
KeineRegeln
17-09-2012, 16:44
Cooles Video. Wenn du zumindest noch MMA Videos hast, stell sie rein.
Gruß
KeineRegeln
Neotaurus
17-09-2012, 19:32
haha so geil, der Angerer im Hintergrund, der is immer der Lauteste am Mattenrand ;) ich liebe sein "aggressives coaching"!
doch Mario das war ne schöne Submission und der guard pull sei dir verziehen:D
Kannst dich ja doch das nächste mal vom Marshmallow fürs DGL Team aufstellen lassen oder war das die Caveirinha Family die angefragt hat?!
hattest es mir in Aschaffenburg noch erzählt...
ausserdem möchte ich noch zu meiner Liste den Christian de la Roca, Wesley Howard und den Daniel Brauchle erwähnen.
Daniel ist ein Bluebelt unter Johannes Wieth bzw. Xande Ribeiro der sich wohl kein Grappling/BJJ Turnier entgehen lässt und schon in ganz Europa gekämpft hat inkl. ADCC vergangenes WE!
Team Serious Fighter
17-09-2012, 21:20
haha... im no gi darf man doch auch mal die guard pullen :P
ja das mit dem dgl team ist schon in planung. ziehe mich ja ein
bischen aus dem mma zurüch und will nurnoch 1-2 kämpfe im jahr
machen. daher habe ich auch mehr zeit um im grappling zu starten
freue mich schon drauf :)
mma kämpfe habe ich auch nur wenige. das ist ein recht schöner
submission wie ich finde - auch ohne guardpull ;)
Mario@mma - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=daWD55dyzR8)
Royce Gracie 2
17-09-2012, 23:02
ausserdem möchte ich noch zu meiner Liste den Christian de la Roca, Wesley Howard und den Daniel Brauchle erwähnen.
Daniel ist ein Bluebelt unter Johannes Wieth bzw. Xande Ribeiro der sich wohl kein Grappling/BJJ Turnier entgehen lässt und schon in ganz Europa gekämpft hat inkl. ADCC vergangenes WE!
Hui ich hoffe ich sage nun nichts falsches , Wesley hab ich sehr gern, hab früher ab und an mit ihm trainiert und finde er ist ein klasse Typ und auch sicherlich ein wirklich guter Grappler. Seine Kneebars sind gefürchtet.
Aber einer der besten Grappler Deutschlands ?
Glaube er würde da selber heftig schmunzeln wenn er das hier liest.
Bester Blaugurt Deutschlands kann allerdings sein :D (oder ist er nun seit einigen Monaten Lila geworden ? Bin mir nicht sicher)
Wie gesagt , guter Mann der immer besser wird.
Aber glaube ein bischen die Kirche im Dorf lassen.
Sonst müssen hier auch auf jeden Fall Namen wie : Thomas und Martin Buschkamp ,Ruben Crawford, Jonas Billstein,Nick Hein ,Max Coga, Jessin Ayari, Karl Stahl und 15 Seiten andere MMaler mit starkem ground game stehen, die du alle nicht in deiner Liste hast .)
Generell ist es aber recht Blöd wenn man "Könnens"vergleichen anfägt bei Leuten, wo sich nicht alle einig sind , dass diese Ausnahmekönner sind
Weil wer kann schon beurteilen ob X besser als Y ist , wenn er nicht selber mit beiden trainiert hat ?
Ist schon witzig wie die Leute versuchen Äpfel und Birnen mit einander in Verbindung zu bringen.
Ab nächstes Jahr gibt es eine Rangliste im BJJB. Je nach Turniererfolg wird es Punkte geben.
Diese Listen wird entsprechend Gürtelfarbe und Gewichtsklasse geben.
Dann kann man sagen, dass man der national erfolgreichste BJJler 2013 wahr.
Gruß Peter
So offen beschrieben würde ich eher Ringer und Judokas nennen die betreiben ihren Sport noch auf einer professionelleren Ebene!
Dass kann man zwar sagen, aber es wird zu 100% nicht richtig sein.
SKA-Student
18-09-2012, 08:38
Mein Trainer!
:)
Wie definiert ihr eigentlich "den Besten"? Ausschließlich anhand von Turniererfolgen? Oder kann jemand, der sich "geschmeidig im Flow bewegt", viele Techniken detailliert beherrscht, aber noch nie auf einem Turnier war auch der Beste sein? Es gibt ja einige, die hier genannt wurden, die seit Jahren nicht mehr auf Turnieren gestartet sind. Selbst auf Basis von relativ objektiven Kriterien wie Turniererfolge muss man ja auch noch die Qualität des Turniers sehen. Eine Weltmeisterschaft in Brasilien ist sicherlich anders zu werten als ein Wald-Wiesenturnier in Upflamör.
Ich finde solche "wer ist der Beste" Ranglisten deshalb wenig sinnvoll. Die Rangliste, die die DGL einführen möchte, ist aber super - auch wenn sie hervorragende, nicht Turnierkämpfer außen vor lässt.
Royce Gracie 2
18-09-2012, 11:00
Ist schon witzig wie die Leute versuchen Äpfel und Birnen mit einander in Verbindung zu bringen.
Ab nächstes Jahr gibt es eine Rangliste im BJJB. Je nach Turniererfolg wird es Punkte geben.
Diese Listen wird entsprechend Gürtelfarbe und Gewichtsklasse geben.
Gruß Peter
bezieht sich das nun auch auf mich ?
Äpfel Birnen MMA - BJJ ?
Ich habe auschließlich MMAler genannt , welche ihre Kämpfe hauptsächlich durch Grappling gewinnen welches meist deutlich über dem Level ihrer Gegner ist. Die meisten von denen nehmen auch erfolgreich an Grappling wettkämpfen teil. Würde hier also auf mich bezogen nicht mit Äpfel-Birnen denken.
Ursprünglich hätte ich diese gar nicht genannt , denn:
wenn mich jemand fragt , wer die besten sind , nenne ich die 3-5 oder wegen mir auch 1-2 die auffallend herausragend sind.
Einige nennen anscheinend jeden der irgednwie ganz gut ist.
Dann hab ich gesagt , gut wenn man XY nennt , müsste man eigentlich auch Z und T etc. nennen
Team Serious Fighter
18-09-2012, 23:11
oh mein gott
ich dachte die grappler wären etwas chilliger unterwegs als die mma`ler ;)
und es geht hier ja auch nur um meinungsäusserung und wenn jemand meint
dass xy für ihn der geilste ist, dann ist das für ihn nun mal so... egal ob ich der gleichen meinung bin oder nicht. auch eine tabelle oder rangliste wird da nichts ändern....
also ich finde auch, das man den besten ganz schlecht herausfinden kann.
es gibt immer einen der besser ist als der andere... und und und
es gibt mittlerweile eine menge sehr guter grappler i, deutschsprachigen raum.
also ein grund für alle happy zu sein finde ich :)
Splittfinger
19-09-2012, 08:53
:halbyeaha
Neotaurus
19-09-2012, 23:55
oh mein gott
ich dachte die grappler wären etwas chilliger unterwegs als die mma`ler ;)
und es geht hier ja auch nur um meinungsäusserung und wenn jemand meint
dass xy für ihn der geilste ist, dann ist das für ihn nun mal so... egal ob ich der gleichen meinung bin oder nicht. auch eine tabelle oder rangliste wird da nichts ändern....
also ich finde auch, das man den besten ganz schlecht herausfinden kann.
es gibt immer einen der besser ist als der andere... und und und
Danke Mario, du sprichst mir aus der Seele, hier gehts um die Meinung eines einzelnen und nicht irgendwelcher Rankings.
Denn wie heisst es so schön: Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
Mahmut Aydin
22-09-2012, 00:42
trau keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast!
meine rede!!!
Danke Mario, du sprichst mir aus der Seele, hier gehts um die Meinung eines einzelnen und nicht irgendwelcher Rankings.
Denn wie heisst es so schön: Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
Meinungen :rolleyes:
Meine kleine Schwester ist der Beste Grappler Deutschlands.
Beweis jetzt mal das Gegenteil!!
Wie willst du die Rangliste manipulieren wenn die Rahmenbedingungen im Vorfeld abgesteckt sind?
Es wird keine Rückwirkende geben, bei der man die Bewertung anpassen könnte um möglichst gut dar zu stehen.
Neotaurus
23-09-2012, 11:00
Danke, ich zieh mich aus dem Thema zurück, das wird mir zu albern.
TerrorChild
26-09-2012, 10:26
@andi(royce gracie2) ich bin nicht einer der besten ich bin DER beste im heavy und lightheavyweight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!:-§:cool::p
In meinen Augen würde sowas nur Sinn machen wenn sich paar unabhängige Jungs zusammentun und die Ergebnisse sammeln.
Z.b vom BJJV, Submisao, DGL, TaporSnap, UGC, V3Max, Hamburg Open, Hugging Day... ich will jetzt keinen vergessen.......... Was ich sagen will ist hoffentlich klar! ;-) Es müssten alle an Board gebracht werden die darauf Bock haben.
Es sollte so unabhängig wie möglich sein und die Kriterien für jeden klar ersichtlich.
Hier wurden fast ausschliesslich nur G'n'P gehypte Jungs genannt... ;-)
Mir fallen spontan min. 5, nicht ganz so mediengeiler Sportler ein, die zumindest auf'm selben, wenn nich sogar höheren Level grappeln, als ein drittel der hier genannten...
Dann nenne sie doch einfach ?!
Mourad Benabdallah
Andrej Zwetzig (damals)
Moritz Goll
...
sivispacemparabellum
27-09-2012, 15:04
Samuel Sanvicente
Oliver Mohrdiek
Mehmet Yüksel
Ismael Centikaya
um mal HH ins Spiel zu bringen
Also mich hat am Wochenende auch Alexander Neufang ganz gut beeindruckt!
Also mich hat am Wochenende auch Alexander Neufang ganz gut beeindruckt!
Alexander Neufang ist der Hammer! Schön seiner Kämpfe ich die Live gesehen habe! Das Team haben dort noch ein paar Talente .... freue mich auf weitere Kämpfe!
Ich würde noch Sascha Sharma nennen. Aktuell Blaugurt (ich glaub über das Kong's Gym Stuttgart), aber ein wahnsinniges Talent. Sowohl als Kämpfer wie auch als Trainer und Trainingspartner top, in 2, 3 Jahren dürfte er als einer der national besten Grappler gelten, wenn er so weiter macht!
gehts jetzt hier eigentlich darum gute/sehr gute Grappler aufzulisten oder Die besten.
Ich finde pro gewichtsklasse die Leute aufzulisten die meistens die ersten drei plätze unter sich ausmachen macht Sinn und aber der xy ist auch nciht schlecht und xx wird mal gut sein... geht am Thema vorbei. evtl kann man noch eine Unterteilung in Gi und NoGi machen
Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt als Beispiel
-80 kg Nogi
Malte Janssen
Patrick Herring
Stefan Larisch
Bis jetzt wurden einfach echt nur gute Kämpfer genannt. Wenn ich die Namen höre weiß ich mindestens einen guten Kampf wo man sagen kann: "Hut ab ".
Aber leider wird dies halt nie mehr werden als ein Forumsbeitrag werden und davon wird der "Beste Deutsche Grappler" nichts davon haben. Schade oder ?! Ich würde es allen Kämpfern gönnen wenn sie Sponsoren kriegen würden und einfach ihre Kosten reduzieren könnten. Die jeder Kämpfer auf sich nehemen muss, ob Fahrtweg oder sonst was! Das hat nix mit "Mediengeilhalt" oder sonst was zu tun.
Man muss das Systen nützen so wie es halt vorgegeben wird! Wenn ein Kämpfer an die Medienoberfläche erscheint, kann man mit ihm werben. Deswegen muss es eine unabhängige Rangliste geben. Dies würde dem Sport und Athleten echt helfen! Es muss was bedeueten der "Beste Deutsche Grappler" zu sein, und das muss der Athlet real spüren sonst wird das nie was mit Grappling in Good Old Germany!
mfg
Franco De Leonardis aka. I love this game
KhRYZtAL
14-10-2012, 16:53
Mensch Jungs, ihr habt wirklich vergessen, Mario "Serious" Stapel zu nennen!
Basilista
14-10-2012, 17:11
Wenn du auch Schweizer willst musst du dir das BJJ Team Basel ansehen.. Der Trainer Claude Jäger, Mischa (Blue Belt) und der 18 Jahre junge Romeo (auch Blue Belt) - enorm stark!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.