Gegen Raucher rechtliche schritte einleiten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen Raucher rechtliche schritte einleiten?



hallosaurus
12-09-2012, 16:20
Hallo wir kennen uns ja :cool:

Ich wohne zurzeit bei meinen Eltern und die Rauchen den ganzen tag wenn sie zuhause sind mich stört das extrem aus folgenden Gründen meine Kondition leidet darunter,ich werde oft Krank,ich wache auf wenn ich den Rauch rieche, meine Anziehsachen stinken,es ist ekelhaft und natürlich die Gesundheit auf lange Sicht!

Es sind nicht nur meine Eltern im Erdgeschoss hat mein Vater die Büroräume seiner Firma und einen Aufenthaltsraum, in seiner Firma arbeite ich auch und alle außer mir sind Raucher und die Rauchen unentwegt! Es wird mir kein Extra Raum zur Verfügung gestellt in dem nicht geraucht wird und dazu kommt das deren Mock auch noch in meine Privaträume dringt.:(

Reden bringt da nichts das sind alles Störrische alte Böcke,die sich gegenseitig dummbabbeln von wegen Rauchen wäre nicht so gefährlich.(Das wären alles nur Hetzkampagnen und hier täte es nicht stinken dann werde ich noch vertröstet mit Sprüchen es ist ja bald Sommer dann Rauchen wir ja vor der Tür (es kam nicht so)usw. )

Nun also meine Frage kann man da rechtliche schritte einleiten?

Vielleicht eine Saftige Geldstrafe?

Kann man die Leute zwingen das Rauchen während der Arbeit zu unterbinden,oder es nur vor der Tür zulassen?

Ich denke wegen der Arbeit lässt sich was machen da wäre ich für Tipps dankbar!


Am besten wäre es aber wenn es irgendein ein Gesetz gäbe das besagt das man im Umkreis von 25 Metern eines Nichtrauches nicht Rauchen darf,habt ihr eine Ahnung ob es sowas gibt kann man das zuhause im Haus der Eltern durchbringen?

Ich meine ich bin kein Kind mehr aber ich habe zurzeit auch nicht das Geld auszuziehen.Was wohl die einfachste Lösung wäre :rolleyes:

Razor
12-09-2012, 16:29
Sowas ist in der heutigen Zeit ja fast schon eine Rarität (also das alle in nem Büro dadrin rauchen), du solltest alle einsammeln und die ganze Firma ins Museum setzen um sie der Nachwelt zu erhalten.:D

Geht meiner Meinung nach gar nicht, das ist ja nachgewiesen schwere Körperverletzung (besonders das Passivrauchen!). Wird nur schwierig werden, wenn deine Eltern schon nicht darauf achten wies dir damit geht. Gibt da bestimmt auch rechtliche Mittel (würde mich heutzutage wundern wenn nicht), aber da bin ich kein Experte.

miskotty
12-09-2012, 16:29
Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz - der neue §3a Arbeitsstättenverordnung (http://www.abc-recht.de/topthemen/gesetze/nichtraucher.php)

zum thema arbeitsplatz

zum thema zuhause...willst du deinen eltern wirklich vorschreiben was sie in IHREM haus zu tun haben? höchstens du zahlst miete, dann kannst du es ihnen innerhalb der gemieteten räumen untersagen, sonst bleibt nur auszug

hallosaurus
12-09-2012, 16:32
Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz - der neue §3a Arbeitsstättenverordnung (http://www.abc-recht.de/topthemen/gesetze/nichtraucher.php)

zum thema arbeitsplatz

zum thema zuhause...willst du deinen eltern wirklich vorschreiben was sie in IHREM haus zu tun haben? höchstens du zahlst miete, dann kannst du es ihnen innerhalb der gemieteten räumen untersagen, sonst bleibt nur auszugJa ich bin Untermieter.Kann man denn Mietpreis dann senken ?

Der Rauch bleibt ja nicht vor der Tür stehen das ist doch mein Problem.

Towel
12-09-2012, 16:42
Wenn du bei deinem Vater wohnst UND arbeitest, würde ich vielleicht auf rechtliche Schritte verzichten, damit schießt du dir höchstens selber ins Bein.^^ Also versuchst dus entweder nochmal auf die vernünftige Art, oder suchst dir etwas anderes.

Gruß

Hundertzehn
12-09-2012, 16:47
Ja ich bin Untermieter.Kann man denn Mietpreis dann senken ?


Ja, man kann.
Die Frage ist aber eher, ob das in deiner Situation sinnvoll ist. Wenn Reden nicht hilft, dann würde ich an deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, auszuziehen. Das könnte langfristig der Beziehung zu deinen Eltern gut tun und ist auf jeden Fall besser, als sich an einem potentiell kompromisslosen Thema wie dem Rauchen aufzureiben.

hallosaurus
12-09-2012, 16:49
Wenn du bei deinem Vater wohnst UND arbeitest, würde ich vielleicht auf rechtliche Schritte verzichten, damit schießt du dir höchstens selber ins Bein.^^ Also versuchst dus entweder nochmal auf die vernünftige Art, oder suchst dir etwas anderes.

Gruß

Ja genau wie wäre es mit einer Unkonventionellen Methode und ich verpasse allen einen Elektroschock wenn sie an einer Zigarette ziehen damit sie das Rauchen mit schmerzen verbinden und es aufgeben.:o

Spaß beiseite

Ein ganz Klares Nein

Ich will mein Recht und wenn reden nicht Hilft muss es halt anders gehen!

takahe
12-09-2012, 16:56
das ist aber jetzt nicht dein ernst, dass du deine eltern verklagen willst weil sie in ihrem haus rauchen, oder?????

Phrachao-Suea
12-09-2012, 17:02
Verklag mal deine Eltern.

Die werden es dir danken,
ziehen dich auf,füttern dich durch, erziehen dich...
geben dir (anscheinend) Arbeit und du machst dann sowas...

Bei den Göttern...in was für einer Welt bin ich gelandet...
was hier alles geltung bekommen kann....:rolleyes:

hallosaurus
12-09-2012, 17:02
das ist aber jetzt nicht dein ernst, dass du deine eltern verklagen willst weil sie in ihrem haus rauchen, oder?????

Wenn es geht jederzeit, ich bin nicht der Intolerante der auf die anderen keine Rücksicht nimmt,ich habe keine andere Wahl!

Aber ich denke das erste was ich tun werde ist mal beim Gewerbeaufsichtsamt anzurufen und mich da zu Informieren.

devzero
12-09-2012, 17:08
Die Eltern wegen sowas zu verklagen, ist schon ein sehr schlechter Witz.
Schön ist das nicht, aber das ist echt bei weitem übertrieben.
Zieh aus und Ruh ist.

Tori
12-09-2012, 17:10
Verklag mal deine Eltern.

Die werden es dir danken,
ziehen dich auf,füttern dich durch, erziehen dich...
geben dir (anscheinend) Arbeit und du machst dann sowas...

Bei den Göttern...in was für einer Welt bin ich gelandet...
was hier alles geltung bekommen kann....:rolleyes:

:halbyeaha

@TE: ist nicht Dein Ernst, oder? Wenn ja muss ich Dir leider sagen, das Du scheinbar nicht mehr alle Tassen im Schrank hast..

hallosaurus
12-09-2012, 17:12
Verklagen drückt meine Stimmung nicht ganz aus ich will geschützt werden und niemandem schaden.

devzero
12-09-2012, 17:30
Du schadest deine Eltern damit aber extrem, erstens wegen den Verfahrenskosten und dann noch wegen der Strafe die die, wenn die verlieren, ausfassen.
Abgesehen davon, werden dich die Eltern dann sicher raus werfen.

Dr.Satan
12-09-2012, 17:31
Fang an Knoblauch und Zwiebeln zu essen ohne Ende, vielleicht sehen deine Eltern dann ein was du ertragen musst. Und wenn das nicht hilft, verklage deine Eltern, die freuen sich garantiert darüber, und gut fürs Erbteil ist es auch.:D;):D

Vrooktar
12-09-2012, 18:03
In manchen Fällen hat man keine andere Wahl.
Meine kleinen Schwestern wohnen noch zu Hause und ich hätte keine Hemmungen meine eigene Mutter zu verklagen, wenn die hemmungslos vollgeräuchert werden.
Als erwachsener Mensch kann man sich dem allerdings relativ leicht entziehen.

Doc Norris
12-09-2012, 19:32
:halbyeaha

@TE: ist nicht Dein Ernst, oder? Wenn ja muss ich Dir leider sagen, das Du scheinbar nicht mehr alle Tassen im Schrank hast..

ach was....

als "sohn" des "chefs" würde "ich" auf die hier

http://www.elektro-paschke.de/inc/images/13/werle-feuerloescher1.jpg

zurück greifen.

1. du bist der sohn des chefs, was solls, gönn dir den spaß :D

2. wem es nicht passt, den kannst du ja mal auf § 3a hinweisen ;)

3. macht es bestimmt irre spaß die ganzen süchtlinge mit dem obrigen utensil zu verfolgen & einzuseifen. :biglaugh:

Blu3 3y3d hybr1d
12-09-2012, 20:50
Greif auf eine Gasmaske zurück - alt, bewährt und trainiert zudem noch das Lungenvolumen/die Lunge! ;)

Kannix
12-09-2012, 20:51
Hoffentlich gibts bald ein Seminar wie man sich gegen Raucher wehrt!

Raging Bull
12-09-2012, 21:04
Hoffentlich gibts bald ein Seminar wie man sich gegen Raucher wehrt!

Wenns ne Körperverletzung wäre, wäre Notwehr dagegen zulässig.
Ich bitte dann um Videos vom TE, wie der den Pappa weghaut, wenn der sich die Kippe anzündet. :D

Ich finde das ziemlich daneben, dass sich heutzutage die Zöglinge derart undankbar zeigen, dass die permanent ihre Eltern verklagen wollen, statt auf eigenen Beinen zu stehen. You don´t like what your parents do? Go and live your own life!

Was anderes wäre es, wenn Du minderjährig wärst. Bist Du nicht, also verhalte Dich auch so.

bouncer
12-09-2012, 21:07
Wenn es geht jederzeit, ich bin nicht der Intolerante der auf die anderen keine Rücksicht nimmt,ich habe keine andere Wahl!

Aber ich denke das erste was ich tun werde ist mal beim Gewerbeaufsichtsamt anzurufen und mich da zu Informieren.

Ich bin gerade am zweifeln ob Du uns hier nicht alle verarscht..

Falls nicht, tun mir Deine Eltern einfach nur leid! Du bist ein Erwachsener Mensch der noch bei Mutti wohnt und arbeitet und ziehst es wirklich in Betracht sie verklagen?? Auf gut deutsch füttern Dich Deine Eltern immer noch durch weil Du es nicht schaffst Dein Leben allein auf die Reihe zu Kriegen und Du willst sie verklagen oder beim Gewerbeaufsichtsamt anschwärzen? Shame on you! :flop:

Schnueffler
12-09-2012, 21:07
Hoffentlich gibts bald ein Seminar wie man sich gegen Raucher wehrt!

Du gehst doch erst hin, wenn es heißt: NUR NOCH DREI PLÄTZE FREI!!!!!!!!!!!!

Ozymandias
12-09-2012, 21:18
Ich bin gerade am zweifeln ob Du uns hier nicht alle verarscht..

Falls nicht, tun mir Deine Eltern einfach nur leid! Du bist ein Erwachsener Mensch der noch bei Mutti wohnt und arbeitet und ziehst es wirklich in Betracht sie verklagen?? Auf gut deutsch füttern Dich Deine Eltern immer noch durch weil Du es nicht schaffst Dein Leben allein auf die Reihe zu Kriegen und Du willst sie verklagen oder beim Gewerbeaufsichtsamt anschwärzen? Shame on you! :flop:

QFT.

@TE, deine Eltern sollten dich rauswerfen und dein eigenes Leben fuehren lassen. Unterstuetzung verdienst du nicht.

Regards,

hallosaurus
12-09-2012, 21:35
Jetzt kommt die Retourkutsche der Alten! :D

Ich werde nochmal eine schule besuchen und bin deshalb darauf angewiesen bei meinen Eltern zu Wohnen damit ich mich aber Finanziell beteiligen kann,habe ich beschlossen in der Firma meines Vater's zu Arbeiten.Ist doch ein netter Zug von mir wie ich finde! Nur da das ganze unterfangen keine Momentaufnahme ist muss ich ja wohl nicht den ganzen misst einatmen! Da meine Eltern wenn ich alleine mit ihnen Rede keine Einsicht zeigen ist es doch eine Überlegung wert das am grünen Tisch zu machen.

Phrachao-Suea
12-09-2012, 21:41
Jetzt kommt die Retourkutsche der Alten! :D

Nicht alle sind hier "alt" oder haben so ein Denken wie Du.:rolleyes:

Ich sag dir,mögest du von deinen Eltern einen saftigen Klatscher vor Gericht bekommen und natürlich im Privaten.
Sodass dein "Ross" auf dem du pflegst zu sitzen einfach mal stirbt :)

Demut,tut auch dir gut.

hallosaurus
12-09-2012, 21:45
Ja da hast du recht und wenn du dann das animal geworden bist setze ich mich dann auf dich,den deine Antworten mag ich am meisten egal in welchem TE.:)

Phrachao-Suea
12-09-2012, 21:47
Achja...jaja...

Das wird schon mit dir,irgendwie.
:)

Grumbleduke
12-09-2012, 21:56
Phrachao-Suea: Zustimmung.

TE: Zieh Dein Ding ruhig durch. Aber heul nachher nicht wenn Du rausgeschmissen und enterbt wirst.
Also bei so einer Nummer könnt ich mich bei meiner Familie bei keinem mehr blicken lassen.

onkell
12-09-2012, 22:13
Alter zieh aus aber wegen sowas zu überlegen, seine Eltern zuverklagen die sollten dich zum Teufel jagen und enterben. Du bist das letzte egal ob das jetzt ein Persönlichen Angriff darstellt. Vielleicht solltest du mal überlegen deinen Eltern zu Helfen anstatt sie Angreiffen zu wollen.:narf:

Razor
12-09-2012, 22:13
Halten wir also fest: Du hast drei Möglichkeiten.

1) Du verklagst deine Eltern bzgl. des Rauchens in der Firma oder legst Beschwerde ein. Gewinnst du, bekommt dein Vater entsprechende Anweisungen, allerdings ist nicht gesagt, dass die Leute das dann auch wirklich umsetzen. Und du wirst der A**** der Firma sein, da du ALLEN anderen das Rauchen innerhalb der Räume vermiest hast. Zusätzlich dazu wird sich das Verhältnis zu deinen Eltern nicht grade verbessern.

2) Du ignorierst das Ganze, dichtest dein Büro luftdicht ab und machst dein Ding da zu Ende.

3) Du ziehst aus, machst deine Schule und gehst nebenbei arbeiten. Positive Nebeneffekte: Keiner redet dir rein, du bist von dir nahestehenden Personen nicht mehr abhängig, du baust dirn eigenes Leben auf, durch die Distanz verbessert sich vielleicht dein Verhältnis zu deinen Eltern und dem Rauch bist du auch nicht mehr ausgesetzt. Außerdem machst du die Erfahrung, dass du dem Walten des Schicksals nicht hilflos ausgeliefert bist sondern für dich selbst entscheiden kannst.

Ich würde in deiner Situation die dritte Variante wählen. Trotzdem finde ich das Verhalten der Mitarbeiter und deiner Eltern (zumindest in der Firma) rücksichtslos, aber so ist das eben häufig. Die machen das da alle sicherlich schon Jahrzehnte, die lassen sich das dann nicht einfach von nem Neuen verbieten. Da nutzt dir auch eine Gerichtsverhandlung nichts.

Grumbleduke
12-09-2012, 22:18
Ich finde überhaupt die Geisteshaltung befremdlich.

Phrachao-Suea
12-09-2012, 22:26
Ich finde überhaupt die Geisteshaltung befremdlich.

:halbyeaha
Total!!!

Razor
12-09-2012, 22:28
Ich finde überhaupt die Geisteshaltung befremdlich.

Klar kommt dir die befremdlich vor, aber das ist bei vielen Geisteshaltungen so. Man weiss halt nie warum jemand grade denkt wie er es tut, aber es hat immer mit seiner/ihrer Vergangenheit zu tun. Ich weiß zum Beispiel nichts über Kindheit und Jugend vom TE, aber ich bin mir sicher die haben sehr viel mit seinem heutigen Ich zu tun (und seiner Frage).
Das ist aber nur ne mögliche Erklärung, die Verantwortung für seine Entscheidung muss er letzten Endes selbst tragen!

hallosaurus
12-09-2012, 22:29
Ey man wenn ihr nichts nützliches Schreiben könnt meidet doch einfach den Thread.Ihr Helden!:)

krokin
12-09-2012, 22:35
Ey man wenn ihr nichts nützliches Schreiben könnt meidet doch einfach den Thread.Ihr Helden!:)

würd ich so nicht sagen, lies mal die Sig von Razor die trifft auf das Problem ziemlich genau zu^^

Grumbleduke
12-09-2012, 22:38
Eventuell schreiben wir gerade nützlicheres als du gerade an nimst ;)

@Razor: Klar, man weiß nicht was vorher gelaufen ist. Ich halte mich grade nur an den reinen Sachverhalt. Ansonsten wäre vielleicht auch ein gang zum Familientherapeut eine Idee.

Raging Bull
12-09-2012, 22:43
Jetzt kommt die Retourkutsche der Alten! :D

Ich werde nochmal eine schule besuchen und bin deshalb darauf angewiesen bei meinen Eltern zu Wohnen damit ich mich aber Finanziell beteiligen kann,habe ich beschlossen in der Firma meines Vater's zu Arbeiten.Ist doch ein netter Zug von mir wie ich finde! Nur da das ganze unterfangen keine Momentaufnahme ist muss ich ja wohl nicht den ganzen misst einatmen! Da meine Eltern wenn ich alleine mit ihnen Rede keine Einsicht zeigen ist es doch eine Überlegung wert das am grünen Tisch zu machen.

Ja, Du bist total der nette Typ.

Du machst da irgendeine Schule, die DIR in DEINEM LEBEN helfen soll und bist deswegen auf die Unterstützung Deiner Eltern angewiesen, die sie Dir gewähren. Dafür lungerst Du -was?- 5 Stunden wöchentlich (?) im Betrieb Deines Daddys rum und verlangst, dass sich jetzt alle anderen NACH DIR richten sollen, weil Du ja NUR einen umgerechneten Stundenlohn von grob geschätzt 40 Euro bekommst.

Also Deine Eltern sind echt unfair zu Dir. Ich würd da aufpassen, wenn die mal pflegebedürftig sind wollen die am Ende noch, dass Du sie im Heim besuchst. Da stinkts fürchterlich! Da solltest Du jetzt Grenzen setzen.

Meine Mutter meinte auch neulich, ihr wäre das zuviel, dass sie mir was kochen soll, bloß weil die nebenbei noch meine 4 Kinder versorgt. Echt unglaublich. Neulich hab ich die sogar in der Küche rumsitzen sehen! Da frag ich mich echt, wofür ich wöchentlich 10 Euro Kostgeld abgebe! Naja...die hört jetzt vom Familienrichter, so geht das nicht weiter.

WEHR DICH! VERLANGE SCHADENERSATZ UND POSTE BITTE AUCH IN ZUKUNFT DEINE FAMILIÄREN PROBLEME IM KAMPFKUNSTBOARD!

hallosaurus
12-09-2012, 22:43
Razor

Schreibt wenigstens noch konstruktiv,dass das ganze hier befremdlich wirkt für Leute die keine Ahnung haben kann ich auch verstehen deshalb bleibe ich da auch ziemlich gelassen!

Aber wenn es keine Tipps sind muss ich mir auch nicht diesen besser/gut Menschen Müll durchlesen.:p

Grumbleduke
12-09-2012, 22:49
Du meinst wer Deine neudeutschen Befindlichkeit nicht versteht ist ein Gutmensch ? :rotfltota

Phrachao-Suea
12-09-2012, 22:53
http://static4.fjcdn.com/comments/%2B_9400479ba11ff84512f5970a4c4c82d4.jpg

Grumbleduke
12-09-2012, 23:01
:cool:

Dr.Satan
12-09-2012, 23:16
Was konstruktives gefällig?
Bevor du die Justizkeule schwingst würde ich noch mal versuchen mit deinen Eltern zu reden, vielleicht kann man sich ja doch irgendwie einigen.
Ich wohne in einen Haus, wo auch zwei bzw. ein Raucher und ein Kiffer wohnen. Und beide haben mich mit ihren Rauchgeruch belästigt. Und ich habe mit beiden eine Lösung gefunden, ohne das ich gleich die Anwälte bemüht habe.
Der Raucher wohnt unter mir, und rauchte immer am offenen Küchenfenster, so dass der Rauch bei mir in die Küche zog, und auch ins Schlafzimmer. Ein nettes Gespräch, und jetzt raucht er am offenen Klofenster, so dass der Rauch bei mir höchstens ins Klo zieht. Und mein direkter Nachbar hat nach einen netten Gespräch seine Türen abgedichtet, damit der Geruch von Jamaika nicht mehr ins Treppenhaus und meine Wohnung zieht.

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl das bei deinen Fall ein militanter Nichtraucher auf militante Raucher trifft, und das beide Seiten es noch gar nicht probiert haben zu schauen was man für Lösungen finden könnte.

hallosaurus
12-09-2012, 23:20
Falsch!

Ich habe heute Abend erst erneut das Gespräch gesucht ohne Erfolg.Leider!

Ich hatte eine einfache bitte,könnt ihr vor der Tür Rauchen?Nein ich brauch das Rauchen um mich zu Konzentrieren deshalb mach ich das auch während der Arbeit.(Was für ein Schwachsinn!)

Mit einer Kollegin hatte ich auch schon ein Gespräch diese wäre bereit vor die Tür zu gehen unter der Bedingung das alle anderen das auch machen,daran wird es wohl scheitern!

Obwohl mein Chef/Vater sich hierauf berufen könnte wenn er wollte §3a Abs.1 ArbStättV Er kann aber auch ein allgemeines Rauchverbot erlassen. Eine Verpflichtung des Arbeitgebers, einen ungestörten Rauchgenuss zu gewährleisten, besteht nicht.(Kein Interesse)

Was auch noch gut war als ich gebeten habe wenigstens die Türen geschlossen zu lassen kam als Antwort:"Du weißt seblst wie klein das Büro ist wenn wir dadrin Rauchen hält das ja keiner mehr aus"Sprich ich mache lieber die Tür auf damit der ganze Rauch ins Haus ziehen kann als im eigenen Mock zu sitzen.

Das alles ist eine art von Argumentation die ich nicht nachvollziehen kann!

Grumbleduke
12-09-2012, 23:32
Dann mal viel Spaß in deinem Kohlhassschen Unterfangen :)

hallosaurus
12-09-2012, 23:40
Nenne das nicht so ich gehe freundlich aber bestimmt vor.:o

Phrachao-Suea
12-09-2012, 23:41
Da will aber jemand richtig schnell Erwachsen werden! :)
Mit allen Mitteln und mit vollem Druck! :)
Wow! :)



:rolleyes:

hallosaurus
12-09-2012, 23:47
Nimm es mir nicht böse Wendy aber Peter muss gehen,Sorry!:p

Phrachao-Suea
13-09-2012, 00:01
Nimm es mir nicht böse Wendy aber Peter muss gehen,Sorry!:p

Ich glaub dich wird hier keiner vermissen....

hallosaurus
13-09-2012, 00:19
Ich glaub dich wird hier keiner vermissen....

Ja genauso wie dich!

Ich schließe für mich auch jetzt mit dem Thread hier ab.

Meine Aussagen wurden im laufe des Threads verwässert und mit den Spielbällen die sich manche von euch gegenseitig zugespielt haben,habt ihr ein fiktives und völlig falsches Bild von mir geschaffen.In folge dessen ist es mir unmöglich geworden mein Ziel Tipps zu erfahren weiterzuverfolgen.

How ever Selbst wenn ich mich mit der hier viel Umjubelten "Klage" einen Sieg erreichen würde,würde mein Vater sicher auf der einen Seite Ars.. denken und mich enterben :rolleyes: auf der anderen wäre er aber auch Stolz auf mich und mein Durchsetzungsvermögen.(Ja ich kenne ihn besser als ihr)

Oh man Warum nur gibt es dieses populistisches Geseier?

Simplicius
13-09-2012, 01:05
Also Deine Eltern sind echt unfair zu Dir. Ich würd da aufpassen, wenn die mal pflegebedürftig sind wollen die am Ende noch, dass Du sie im Heim besuchst. Da stinkts fürchterlich! Da solltest Du jetzt Grenzen setzen.


Bei starken Rauchern, die nicht so gute Ärzte und soviel Glück haben wie mancher Exbundeskanzler, geht es oft recht rasch zu Ende.
Das verkürzt die Zeit der Pflegebedürftigkeit, man kommt früher an's Erbe, von dem dann vielleicht auch noch was da ist...:)

Tori
13-09-2012, 01:28
man kommt früher an's Erbe, von dem dann vielleicht auch noch was da ist...:)

Nicht wenn man vorher enterbt wird :D

JotBot
13-09-2012, 05:49
Wenn du bei deinem Vater wohnst UND arbeitest, würde ich vielleicht auf rechtliche Schritte verzichten, damit schießt du dir höchstens selber ins Bein
Schuß ins eigene Bein? Nicht vielleicht eine gesunde Ablöse von den Eltern? Obwohl ich die Methode, nämlich das Verklagen, als eine denkbar ungünstige Methode erachte.

Du schreibst an einer Stelle, du hättest keine andere Wahl? Bist du also ein armes Opfer? Ich führe das nicht lang aus, sondern mache es kurz: Du hast so gut wie immer die Wahl, in deiner Situation jedenfalls hast du folgende Wahlmöglichkeiten:
Leave it, love it or change it.

Alter Spruch, der zur Konsequenz erziehen kann. Viel Erfolg beim Umsetzen.

Vegeto
13-09-2012, 06:11
Eltern verklagen weil sie ihre Freiheitsrechte, sich selbst zu schaden, in ihrem eigenen Haus ausleben? +

Reden bringt da nichts das sind alles Störrische alte Böcke,die sich gegenseitig dummbabbeln

Statt den Forenkrieger zu spielen und sich von Mama kochen zu lassen wird es Zeit auszuziehen. Du hast immer die Option wegzugehen und auf eigenen Beinen stehen. Das geht auch als Student oder Arbeitsloser oder was auch immer. Oder willst du vor dem Richter argumentieren das du eine kleines hilfloses Baby bist das in die Hosen kackt und von den Eltern gepflegt werden muss?

Um den Kids beizustehen, die ernsthafte Probleme mit ihren Eltern haben: Ja. Es ist möglich diese zu verklagen. Die müssen dann auch weiterhin Geld für euch rausrücken. Haben sie nichts keines, machen wir anderen das von unseren Steuern. Ich kenne ein 15 jähriges Mädchen das hat sich selbst bei dem Jugendamt Hilfe geholt hat um von ihrem sadistischen und gestörten Vater wegzukommen. Innerhalb kürzester Zeit hat sie eine Wohnung , Geld und Betreuung bekommen und der Vater Annäherungsverbot.

Vegeto
13-09-2012, 06:16
Meine Meinung zum Thema Rauchen: würde ich generell verbieten, macht süchtig, schadet Mitmenschen (ich halte das auch für Körperverletzung),kostet indirekt das Gesundheitssystem Millionen oder Milliarden und es ist fraglich ob die Steuereinnahmen das abdecken. Aber die Lobby+die Raucher Wählerstimmen sind offensichtlich zu stark zum durchgreifen. Und es wird wie gesagt schwer sein das jemand in den eigenen vier Wänden zu verbieten. Also siehe oben.

hallosaurus
13-09-2012, 06:52
Leave it, love it or change it.

Alter Spruch, der zur Konsequenz erziehen kann. Viel Erfolg beim Umsetzen.
Ich bin doch dabei!

Das keine andere Wahl war ja auf's Changen bezogen.

hallosaurus
13-09-2012, 07:01
Eltern verklagen weil sie ihre Freiheitsrechte, sich selbst zu schaden, in ihrem eigenen Haus ausleben? +


Statt den Forenkrieger zu spielen und sich von Mama kochen zu lassen wird es Zeit auszuziehen. Du hast immer die Option wegzugehen und auf eigenen Beinen stehen. Das geht auch als Student oder Arbeitsloser oder was auch immer. Oder willst du vor dem Richter argumentieren das du eine kleines hilfloses Baby bist das in die Hosen kackt und von den Eltern gepflegt werden muss?

Um den Kids beizustehen, die ernsthafte Probleme mit ihren Eltern haben: Ja. Es ist möglich diese zu verklagen. Die müssen dann auch weiterhin Geld für euch rausrücken. Haben sie nichts keines, machen wir anderen das von unseren Steuern. Ich kenne ein 15 jähriges Mädchen das hat sich selbst bei dem Jugendamt Hilfe geholt hat um von ihrem sadistischen und gestörten Vater wegzukommen. Innerhalb kürzester Zeit hat sie eine Wohnung , Geld und Betreuung bekommen und der Vater Annäherungsverbot.
Ich habe doch zwei Möglichkeiten,entweder ich gehe zum Amt schilder denen meinen Vorfall ich darf mir eine Wohnung suchen für diese müssen dann meine Eltern teilweise aufkommen.

Oder aber ich lebe für die dauer nochmal bei meinen Eltern Arbeite halbtags in der Firma meines Vaters.(Nicht für 40 euro)So kann ich mich Zuhause sogar noch beteiligen, im Gegenzug habe ich eine bitte das Sie(Mitarbeiter,Eltern) das Rauchen so gestalten das ich darunter nicht leide.Und da finde ich wenn jemand von außen mal was sagt (Gewerbeaufsicht Amt)auch nicht so verkehrt.

Sojobo
13-09-2012, 07:21
4 Seiten Gelaber, weil ein Troll (oder auch nicht) erzählt, dass er seine Eltern verklagen will, wenn sie nicht aufhören, in ihrem eigenen Haus zu rauchen :D
Sollte das ernst gemeint sein, braucht Ihr doch kein Mitleid mit den Eltern zu haben. Die haben ihren Sohn schließlich so erzogen.

Aber man kann doch bestimmt in einem Kreis vernunftbegabter Menschen einen Kompromis finden. Wegen solcher Dinge sucht man erst einen Mediator auf, bevor man einen Juristen aufsucht. Zum Beispiel: Der und der Raum sind Raucherzone, der und der Raum Nichtraucherzone. Und gut ist. In unserem Haushalt bin ich auch der einzige Nichtraucher. Da klappt das auch durch Kompromisse.

Tuborgjugend
13-09-2012, 07:39
Verklag mal deine Eltern.

Die werden es dir danken,
ziehen dich auf,füttern dich durch, erziehen dich...
geben dir (anscheinend) Arbeit und du machst dann sowas...

Bei den Göttern...in was für einer Welt bin ich gelandet...
was hier alles geltung bekommen kann....:rolleyes:

er hat seine Eltern ganz sicher nicht drum gebeten, dass sie ihn in die Welt setzen. Ein Kind entsteht (meistens) aus reinem Egoismus der Eltern heraus und deshalb haben sie die verdammte Verpflichtung, sich um ihr Kind zu kümmern. Sie ziehen ja nicht aus lauter Großzügigkeit ein Waisenkind, das vor ihrer Tür abgestellt wurde, groß, sondern ihr eigen Fleisch und Blut, das sie aktiv gezeugt haben und haben wollten

KAJIHEI
13-09-2012, 08:03
Dem Hauseigentümer vorschreiben ob er in der eigen Hütte rauchen darf..
Den Witz merk ich mir.
Mietminderung wegen rauchenden Vermietern : Aber immer, viel Spaß beim objektiven juristisch verwurstbaren Beweis.:rolleyes:

Mal im Ernst : Die Eltern sollten den Knaben an die Luft setzen aus seinem kuschligen Untermietsnest wenn der weiternörgelt oder klagt. Vielleicht sieht er mal dann wie böse und abartig rücksichtslos die Welt da draussen ist im Vegleich zur elterlichen "Qualmhölle".

MikePike
13-09-2012, 08:23
... Ein Kind entsteht (meistens) aus reinem Egoismus der Eltern heraus ...

Ach, und ich dachte das hätte irgendwas mit Sex zu tun.... :p

netwolff
13-09-2012, 08:43
Also Kinder entstehen ja bekanntlich, weil die Seele sich genau die Eltern aussucht, weil sie der Überzeugung ist, dort genau das lernen zu können, was sie in der Entwicklung weiter bringt.
Also hat es sich der Hallodrisaurus selber ausgesucht - Mann, du musst jetzt mal in Ruhe in eine Schwitzhütte und meditieren darüber, warum dir diese Aufgabe jetzt so gestellt wird!
Ehrlich, das ist doch so sonnenklar - Verklagen sorgt nur dafür, dass du den gleichen Kram immer wieder bekommst, bis du endlich auf dem Weg nach...keine Ahnung...einen Schritt weiter halt...nächstes Leben als...weiß nicht...schei.ße...muss schlechte Milch im Kaffee gewesen...ah...bunte Farben...

Tuborgjugend
13-09-2012, 08:44
Ach, und ich dachte das hätte irgendwas mit Sex zu tun.... :p

warum hat man Sex? Zu seinem Vergügen (Ok, alle ausser katholiken). Tut mir leid, Kinder kriegen ist ne Ego-sache und wenn man Kinder hat, hat man auch die Pflicht, Schaden von denen abzuwenden. und wenn man dazu zum Rauchen mal das Fenster aufmacht oder auf den Balkon geht (oh drama)

Paul2102
13-09-2012, 08:58
Dem Hauseigentümer vorschreiben ob er in der eigen Hütte rauchen darf..
Den Witz merk ich mir.
Mietminderung wegen rauchenden Vermietern : Aber immer, viel Spaß beim objektiven juristisch verwurstbaren Beweis.:rolleyes:

Mal im Ernst : Die Eltern sollten den Knaben an die Luft setzen aus seinem kuschligen Untermietsnest wenn der weiternörgelt oder klagt. Vielleicht sieht er mal dann wie böse und abartig rücksichtslos die Welt da draussen ist im Vegleich zur elterlichen "Qualmhölle".

Oh, eine Medaille für einen sachlichen Beitrag!
Als Mieter hat man zum Glück in Deutschland keine Rechte.
Moment.

Es ist wirklich zuvel verlangt, dass man gesund bleiben möchte.
Wenn es in Deutschland ein Recht auf körperliche Unversehrtheit gäbe, dann hätte er wohl wirklich Argumente.
Moment....

Papatom
13-09-2012, 09:27
Moin,
die Frage liegt doch immer im Detail. Hat der einen gültigen Mietvertrag oder wohnt er zu Hause unde beteiligt sich einfach an den Kosten, weil er jetzt auch nen Euro verdient?

Warum zieht er nicht zu Hause aus? Ist doch eigentlich der normale Vorgang, wenn es einem zu Hause nicht passt?

Ein Geisterfahrer? Neine, hunderte....:p

Gruß

Me1331
13-09-2012, 10:11
Such dir unterstützung vom Amt und zieh in eine eigene Wohnung.
Ein neuer Job wäre vl auch noch sinnvoll einfach mal eine Runde Telefonieren und sich bei den zuständigen Behörden informieren.

Mein Vater geht auch auf den Balkon/Terrasse Rauchen weil er seine Mitmenschen respektiert.
Wer übrigens sagt, dass Rauchen nicht schädlich ist sollte einfach mal eine Packung in der Stunde Rauchen und dann mit dir Joggen gehn wird sicher ein Spaß für dich.
Vl auch einmal die Zähne im Spiegel betrachten die gelbliche Haut an den Fingern.
Frag doch mal die erfahrenen Raucher ob sie zum Spaß jeden morgn Hustn ^^

Sensei-T
13-09-2012, 10:51
Verklagen drückt meine Stimmung nicht ganz aus ich will geschützt werden und niemandem schaden.

Dafür gibt es ja den §3a Abs. 1 ArbStättV... - um Dein Recht zu bekommen, musst Du da aber wohl den Klageweg eingehen. Schaden tust Du Dir damit jedoch wohl eher allein.

Ach ja, wenn der Mieter unter mir raucht und der Qualm in meine Wohnung zieht, weil ich die Fenster offen habe, kann ich sicherlich zum Mieter runter, dem die Kippen verkehrt herum in den Hals stecken und darauf bestehen, dass er aufhört zu rauchen :rolleyes: - ähnliches gilt natürlich für Türen...


@TE: Wie alt bist Du eigentlich? Die Frage ist durchaus berechtigt..., denn danach richtet sich letzendlich die Verpflichtung Deiner Eltern, Dich unterstützen zu müssen. Passt Dir das Rauchen Deiner Eltern im privaten Umfeld nicht, zieh aus und poche auf Dein Recht; passt Dir das Rauchen während der Arbeitszeit nicht, poch auf Dein Recht nach §3a Abs. 1 ArbStättV (dumm nur, wenn Publikumsverkehr im Betrieb herrscht). In beiden Fällen: viel Erfolg...

Wie sagt ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinrufst, so schallt es auch wieder hinaus".

In diesem Sinne...

EDIT: ach so ja, ich bin auch Nichtraucher... Find's auch ab und an nicht prickelnd, wenn andere um mich herum rauchen. Lass ihnen ihren Spaß und weiß, dass sie wahrscheinlich eher die Radieschen von unten sehen; jedem das Recht auf seine freie Persönlichkeitsentfaltung...

hallosaurus
13-09-2012, 11:05
Verklagen hier verklagen da

Ich sehe es so ich will mindestens auf der Arbeit vom Rauch der anderen Leute nicht belästigt werden!Wenn mir es nicht gelingt Einsicht bei meinem Chef und meinen Kollegen zu erlangen dann werde ich wohl mal außenstehende um Hilfe bitten. Klage hört sich da aber so unschön an ich nenne es Denkanstoß.

Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein sich selbst und seine Mitarbeiter anzuhalten vor die Tür zu gehen oder denen einen Raucherraum zu stellen,wenn das eintrifft so bin ich mir sicher wird sich das im Privaten bereich auch ziemlich schnell lösen oder auf ein annehmbares Level runterregulieren!

ennsi
13-09-2012, 11:31
Bin voll und ganz Sojobos Meinung: Er ist ein Produkt seiner Eltern, sein skrupelloses Verhalten muss er ja irgendwo herhaben! Wenn die Eltern sich mit Ellbogen, ohne jegliches Mitgefühl und voller Ignoranz andren gegenüber durchs Leben bewegen, dann ist es nicht verwunderlich, wenn Junior selbiges tut! Nächstenliebe und Toleranz scheinen sie ihm ja nicht beigebracht zu haben bzw nicht vorgelebt zu haben...

Wenn seine Eltern auch so drauf sind, dann würd ich mich an seiner Stelle ebenso verhalten, ganz einfach. Zusätzlich würd ich aber mich abkapseln und ausziehen...

netwolff
13-09-2012, 11:33
Bin voll und ganz Sojobos Meinung: Er ist ein Produkt seiner Eltern, sein skrupelloses Verhalten muss er ja irgendwo herhaben! Wenn die Eltern sich mit Ellbogen, ohne jegliches Mitgefühl und voller Ignoranz andren gegenüber durchs Leben bewegen, dann ist es nicht verwunderlich, wenn Junior selbiges tut! Nächstenliebe und Toleranz scheinen sie ihm ja nicht beigebracht zu haben bzw nicht vorgelebt zu haben...

Wenn seine Eltern auch so drauf sind, dann würd ich mich an seiner Stelle ebenso verhalten, ganz einfach. Zusätzlich würd ich aber mich abkapseln und ausziehen...

Hm...also lustig machen über sein Ansinnen oder Kopf schütteln ok - aber das geht mir etwas zu weit, die nicht anwesenden Eltern einfach mal derart zu diskreditieren.

Paul2102
13-09-2012, 11:35
Bin voll und ganz Sojobos Meinung: Er ist ein Produkt seiner Eltern, sein skrupelloses Verhalten muss er ja irgendwo herhaben!

Skrupellos ist was anderes.

Ein Glück, dass sich wieder und immer wieder Verhaltensforscher hier finden.

KAJIHEI
13-09-2012, 11:54
Oh, eine Medaille für einen sachlichen Beitrag!
Als Mieter hat man zum Glück in Deutschland keine Rechte.
Moment.

Es ist wirklich zuvel verlangt, dass man gesund bleiben möchte.
Wenn es in Deutschland ein Recht auf körperliche Unversehrtheit gäbe, dann hätte er wohl wirklich Argumente.
Moment....

Klar, die Schiene kann man fahren, selbstverständlich, blos es gibt so etwas wie Zimmertüren, Fenster etc. Damit kann man seinen eigenen Raum prima entlüften ohne das Alles nach Qualm stinkt. ( Ich wohne selber in einer Umgebung wo ich der Einzige Nichtraucher bin und in den meisten anderen Räumen fröhlichst gequarzt wird. Und es müffelt nicht nach Qualm ( das würd ich mir auch verbitten )..qed. )
Damit ist es mit dieser Argumentation vor Gericht Essig, ausser die Eltern würden dreimal täglich paffend durch das untervermietete Zimmer fauchen was wohl kaum der Fall sein wird. ( Wäre mietrechtlich auch sehr seltsam, nur so nebenbei. )
Übrigens Mieter haben für meinen Geschmack als Vermieter manchmal echt zuviele Rechte...Abr gut das ist hier OT, braucht also nicht ausgewalzt zu werden.

ennsi
13-09-2012, 12:04
Zugegeben, ich kenne seine Eltern nicht und richte mich hier nur nach den Aussagen des TE (und nehme an, dass diese auch so ihre Richtigkeit haben, in seinen Augen zumindest). Dennoch rührt sein Verhalten von irgendwo her, von mir hat er es bestimmt nicht, sondern eben von seinem Umfeld, das ihn in der Kindheit geprägt hat.

Oooh, ja, ich find es skrupellos, wenn sich jemand egal wovon belästigt fühlt und man einfach keine Rücksicht auf die Bedürfnisse und auf das Befinden seiner Mitmenschen nimmt, sondern sein Ding durchzieht. Der TE schreibt doch, dass sein Vater zwar sauer wäre aber gleichzeitig auch stolz, und er kennt ihn nun wirklich (gut)...

Ich bin kein Verhaltensforscher, ein wenig Beobachtungsgabe reicht hier schon völlig aus um den Zusammenhang zwischen Elternhaus und Verhalten des Nachwuchses feststellen zu können.

Wie geschrieben, ich würde zwar nicht klagen, finde es aber an seiner Stelle legitim, da die "Gegenpartei" ja auch nicht zu Kompromissen bereit ist.

Find die gesamte Situation etwas merkwürdig...

Sensei-T
13-09-2012, 12:21
Ich bin kein Verhaltensforscher,

Paulchens letzter Beitrag


Ein Glück, dass sich wieder und immer wieder Verhaltensforscher hier finden. ist wieder einmal mehr mit Sarkasmus gespickt...

Und nochmal die Frage: Ist das Haus mit Büro Eigentum der Eltern oder leben sie dort auch "nur" zur Miete - ach, wobei, dat is ja auch egal...

ennsi
13-09-2012, 12:25
@Sensei-T
Ach was, das war Sarkastisch gemeint?
Ich dachte schon, es war sein voller Ernst :rolleyes:

ennsi
13-09-2012, 12:27
Rechtschreibfehler im obigen Beitrag waren gewollt :D

Doc Norris
13-09-2012, 12:33
:biglaugh: einfach klasse wie viele militante "süchtlinge" hier wieder auf militante "nicht süchtlinge" treffen.

:devil: im übrigen ist rauchen eine krankheit die geheilt werden kann. :D

:)

Phrachao-Suea
13-09-2012, 12:34
er hat seine Eltern ganz sicher nicht drum gebeten, dass sie ihn in die Welt setzen. Ein Kind entsteht (meistens) aus reinem Egoismus der Eltern heraus und deshalb haben sie die verdammte Verpflichtung, sich um ihr Kind zu kümmern. Sie ziehen ja nicht aus lauter Großzügigkeit ein Waisenkind, das vor ihrer Tür abgestellt wurde, groß, sondern ihr eigen Fleisch und Blut, das sie aktiv gezeugt haben und haben wollten

Du bist auch wütend auf deine Eltern wa? :)
Oder wurdest ein wenig zu sehr gespoilert? :)

Kla haben diese verpflichtungen :)
Erziehung und all das,im Jahre 2012 weiß das jeder Abiturient.
Aber jedes Vergnügen aufgeben (auch wenn es das bekloppte Rauchen ist)?
Ich denke nicht.
Sich einschränken lassen in den eigenden Wänden?
Ich denke nicht.
Sich von dem "Fleisch und Blut" was verbieten zu lassen?
Ich denke nicht.

Beiß niemals die Hand die dich füttern.
Der TE macht schon nen großen Mund ;)

Tuborgjugend
13-09-2012, 13:04
Du bist auch wütend auf deine Eltern wa? :)
Oder wurdest ein wenig zu sehr gespoilert? :)

Kla haben diese verpflichtungen :)
Erziehung und all das,im Jahre 2012 weiß das jeder Abiturient.
Aber jedes Vergnügen aufgeben (auch wenn es das bekloppte Rauchen ist)?
Ich denke nicht.
Sich einschränken lassen in den eigenden Wänden?
Ich denke nicht.
Sich von dem "Fleisch und Blut" was verbieten zu lassen?
Ich denke nicht.

Beiß niemals die Hand die dich füttern.
Der TE macht schon nen großen Mund ;)

Wenn mein Vergnügen den Mitmenschen in meiner Umgebung (insbesondere meinen Familienmitgliedern) gesundheitlichen Schaden zufügt, sollte man vielleicht doch einmal kurz überlegen, ob man sich nicht doch ein bisschen einschränken möchte.

Mit deiner Argumentationsweise könnte man auch Rauchen und Alkoholkonsum in der Schwangerschaft oder Rauchen in Anwesenheit von Säuglingen rechtfertigen

Soju
13-09-2012, 13:27
Wenn mein Vergnügen den Mitmenschen in meiner Umgebung (insbesondere meinen Familienmitgliedern) gesundheitlichen Schaden zufügt, sollte man vielleicht doch einmal kurz überlegen, ob man sich nicht doch ein bisschen einschränken möchte.

Mit deiner Argumentationsweise könnte man auch Rauchen und Alkoholkonsum in der Schwangerschaft oder Rauchen in Anwesenheit von Säuglingen rechtfertigen

Es ist in meinen Augen ein Unterschied ob das Kind abhaengig von einem ist oder nicht. Und ich meine wirklich abhaengig, nicht abhaengig in dem Sinn dass es bequemer ist bei Mami und Papi zu wohnen als selber Verantwortung fuer das eigene Leben zu uebernehmen.

Phrachao-Suea
13-09-2012, 13:34
Wenn mein Vergnügen den Mitmenschen in meiner Umgebung (insbesondere meinen Familienmitgliedern) gesundheitlichen Schaden zufügt, sollte man vielleicht doch einmal kurz überlegen, ob man sich nicht doch ein bisschen einschränken möchte.

Mit deiner Argumentationsweise könnte man auch Rauchen und Alkoholkonsum in der Schwangerschaft oder Rauchen in Anwesenheit von Säuglingen rechtfertigen

Uhhhh... :)
Ich bin weder Raucher noch Trinker :)
Aber "Eltern" sind zu meist erwachsene Menschen die für sich entscheiden.
Oder bist du so eine Art Oberlehrer der jedes mal irgendwo hingeht und seine Predigen hält? Na Hut ab dafür,Gutmensch,muss ja ziemlich anstrengend sein! :)

Die Eltern vom TE entscheiden für sich,er MUSS da nicht arbeiten,er macht es um mitzuhelfen. Er kann ausziehen,er kann sich was anderes suchen und er sollte sich nicht wundern wenn er nach dem "Ich bin so erwachsen,ich klag euch alle an!" einfach mal mittelos irgendwo sitzt! :)

bouncer
13-09-2012, 14:00
Es ist in meinen Augen ein Unterschied ob das Kind abhaengig von einem ist oder nicht. Und ich meine wirklich abhaengig, nicht abhaengig in dem Sinn dass es bequemer ist bei Mami und Papi zu wohnen als selber Verantwortung fuer das eigene Leben zu uebernehmen.

+1!

Diese Situation mit einer Schwangerschaft in der geraucht und gesoffen wird zu vergleichen ist schon sehr Weltfremd! Um es mal nett auszudrücken..

Phrachao-Suea
13-09-2012, 15:47
+1!

Diese Situation mit einer Schwangerschaft in der geraucht und gesoffen wird zu vergleichen ist schon sehr Weltfremd! Um es mal nett auszudrücken..

Ach! :D

:halbyeaha

hallosaurus
13-09-2012, 16:35
Hm...also lustig machen über sein Ansinnen oder Kopf schütteln ok - aber das geht mir etwas zu weit, die nicht anwesenden Eltern einfach mal derart zu diskreditieren.
Ja es stimmt wohl das sowohl ich als auch mein Vater dickköpfig sind das ich und er jeweils militante Nicht/Raucher sind was aber nicht heißt das mir keine Toleranz oder Nächstenliebe vorgelebt wurde bzw. wird.Ich war mir schon sicher als ich diese Frage in den Raum geworfen habe das dieses Thema viele Reibungspunkte mit sich bringt,dass jedoch so oft Leute hier vorbei schneien und rumprollen in dem sie mit der AssiJugend,Schmarotzer,undankbarer Bengel,HotelMama Nutzer oder sonst was Keule um sich hauen.Das habe ich nicht erwartet vielleicht versuchen diese User auch nur sich hier zu profilieren weil sie bei allen anderen Fragen im Forum nur belächelt werden!Oder liegt es an deren Eltern wie die Sie aufgezogen haben?

Phrachao-Suea
13-09-2012, 16:48
Oh.. :)
Und du profilierst dich hier nicht?


:rolleyes:

Lars´n Roll
13-09-2012, 16:49
vielleicht versuchen diese User auch nur sich hier zu profilieren weil sie bei allen anderen Fragen im Forum nur belächelt werden!Oder liegt es an deren Eltern wie die Sie aufgezogen haben?

Vielleicht liegts auch daran, dass man selbst was falsch macht und falsch sieht, wenn man Kritik erntet...

Aber dass bei Dir immer die anderen Schuld sind war ja ab Posting Nr.1 klar. Werd mal erwachsen, Heulsuse.

hallosaurus
13-09-2012, 16:51
Oh.. :)
Und du profilierst dich hier nicht?


:rolleyes:

:)

Das zeigt doch schon das du nur Misst erzählst entweder vermisst du mich und hast damit letztens gelogen oder aber du profilierst dich grade!:rolleyes:

Me1331
13-09-2012, 16:54
Vielleicht liegts auch daran, dass man selbst was falsch macht und falsch sieht, wenn man Kritik erntet...

Aber dass bei Dir immer die anderen Schuld sind war ja ab Posting Nr.1 klar. Werd mal erwachsen, Heulsuse.

Vl machen aber auch die Eltern etwas falsch ;)

Sind ja schließlich auch nur Menschen

Lars´n Roll
13-09-2012, 17:04
Bei der Erziehung haben sie offensichtlich was falsch gemacht, ja.

Tuborgjugend
13-09-2012, 17:15
Eure Lobpreisungen auf das vierte Gebot in allen Ehren, aber der TE zahlt Miete und hat damit auch irgendwie das Recht auf eine nicht-gesundheitsgefährdende Wohnung und er hat gewisse Schutzrechte am Arbeitsplatz. Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass der TE es nicht im Guten versucht hat

Klar sollte man seine Eltern nicht verklagen und besonders in der Situation, die der TS da hat sollte man sich um ne friedliche Lösung bemühen, aber wenn ich in der Situtation wäre, würde es mir vor allem um die gesundheit gehen. nicht nur um die eigene, auch um die meiner Eltern

hallosaurus
13-09-2012, 17:19
Eure Lobpreisungen auf das vierte Gebot in allen Ehren, aber der TE zahlt Miete und hat damit auch irgendwie das Recht auf eine nicht-gesundheitsgefährdende Wohnung und er hat gewisse Schutzrechte am Arbeitsplatz. Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass der TE es nicht im Guten versucht hat

Klar sollte man seine Eltern nicht verklagen und besonders in der Situation, die der TS da hat sollte man sich um ne friedliche Lösung bemühen, aber wenn ich in der Situtation wäre, würde es mir vor allem um die gesundheit gehen. nicht nur um die eigene, auch um die meiner Eltern

Ein wahres Wort nur vom verklagen bin ich weit entfernt(Im Sinne von Schadensersatz usw),ich möchte das ein Außenstehender vor allem meinem Chef in diesem Fall auch Vater einen Denkanstoß gibt!Ich hätte den TE Gegen Raucher Einsicht notfalls einklagen?
nennen sollen.Gut da hab ich einen Fehler gemacht!

ennsi
13-09-2012, 17:23
Tolles Verhalten, wenn ich Menschen, die mir unter andrem das Wichtigste auf dieser Erde sein sollten, verklagen will, nur um MEINE Interessen durchzusetzen... Andrerseits, schön, wenn ich meinem Sprössling zuliebe nicht ein paar KLEINE Einschränkungen in Kauf nehmen kann... Ja, dass muss wohl Nächstenliebe sein, ganz zu schweigen von eurem so liebevollem Verhältnis zueinander :rolleyes:

Wer Saat sät muss auch ernten ;)
Merkwürdiges Forum, wo man um Erlaubnis fragen muss, wenn man seine Meinung kundtun will...

Dennoch: Ich bin kein Psychologe, kein Verhaltensforscher und habe keine Ahnung von der Welt und trotzdem find ich das Verhalten beider Parteien grottig...

Gose
13-09-2012, 17:31
Ich bin gerade am zweifeln ob Du uns hier nicht alle verarscht..

Falls nicht, tun mir Deine Eltern einfach nur leid! Du bist ein Erwachsener Mensch der noch bei Mutti wohnt und arbeitet und ziehst es wirklich in Betracht sie verklagen?? Auf gut deutsch füttern Dich Deine Eltern immer noch durch weil Du es nicht schaffst Dein Leben allein auf die Reihe zu Kriegen und Du willst sie verklagen oder beim Gewerbeaufsichtsamt anschwärzen? Shame on you! :flop:

Genau daran hab ich auch gedacht.

Allerdings kann ich mir garnicht recht vorstellen wie die Wohnungsverhältnisse aussehen und auch der Arbeitsplatz.

Beim Thema Arbeitsplatz wäre natürlich auch noch interessant in welcher Art von Anstellung und Abhängigkeit er da ist. Da sehe ich das unter Umständen schon problematisch.

Ansonsten muss ich mich Bouncer anschließen.

Wenn du mein Sohn wärst würde ich dich rausschmeißen, feuern & enterben sobald ich ein Wisch vom Anwalt auf dem Tisch hätte. Packenfutter gäb es evtl gratis oben drauf. :D

Phrachao-Suea
13-09-2012, 17:57
Bei der Erziehung haben sie offensichtlich was falsch gemacht, ja.

:halbyeaha

Kann geschlossen werden! :D

rofada
13-09-2012, 18:44
@hallosaurus

Ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread "gearbeitet" und (abgesehen davon das ich mich frage ob wir hier gerade Trollfutter verteilen ?) was mir auffällt ist, dass du die bereits mehrfach (direkt/indirekt) gestellte (ziemlich entscheidende) Frage *nicht* beantwortest:

Wie alt bist du eigentlich ?

Ansonsten kann ich nur sagen, würde eines meiner erwachsenen Kinder mich verklagen, wäre unser bislang sehr gutes Verhältnis auf lange, sehr lange Zeit (vielleicht sogar für immer) zutiefst gestört. Es gibt Dinge die macht man einfach nicht :
2.Mose 20,12

rofada
13-09-2012, 19:11
Packenfutter gäb es evtl gratis oben drauf. :D

*B*ackenfutter - soviel Zeit muß sein :D
Backenfutter - Video (http://www.metacafe.com/watch/127794/backenfutter/)

Ja ich weiß das Video ist alt/gestellt/gefaked usw. - aber immer wieder lustisch;)