Das Bourne Vermächtnis - Kino Trailer der Krav Maga Union [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Bourne Vermächtnis - Kino Trailer der Krav Maga Union



Panther
12-09-2012, 17:41
-

Primo
12-09-2012, 18:13
Echt ? Hat Jeremy Renner für die Rolle in Bourne Legacy Krav Maga trainiert ?

Gruss

Panther
12-09-2012, 18:31
Echt ? Hat Jeremy Renner für die Rolle in Bourne Legacy Krav Maga trainiert ?

Gruss
Ob er auch kann ich Dir nicht 100% sagen - aber das Universal Pictures mit der Krav Maga Union zusammen arbeitet ist sicher kein Zufall.

Wie gefällt Dir unser Clip?

Sven K.
12-09-2012, 18:46
Also der Clip hat ja mal gar nichts mit dem Film zu tun. Warum bezeichnet man ihn als Trailer?

Die KMU gibt es doch nur in DE oder irre ich da? Wie ist denn dann die "Zusammenarbeit". Nur mit der deutschen "Universal Pictures" oder weltweit?
Welcher Schauspieler betreibt denn, für Filme, KM aus der KMU?

Savateur73
12-09-2012, 20:05
Der Trailer ist jetzt mal nicht so der Burner, da es nicht cool aussieht wie im Film.
Wenn der Trailer aussieht wie im Film dann ist das cool.

Primo
12-09-2012, 21:57
?Bourne Legacy? trailer reveals true stars: Fight choreography, stunts - Yahoo! News (http://news.yahoo.com/bourne-legacy-trailer-reveals-true-stars-fight-choreography-235100995.html)


Gruss

Panther
12-09-2012, 22:02
Der Trailer ist jetzt mal nicht so der Burner, da es nicht cool aussieht wie im Film.
Wenn der Trailer aussieht wie im Film dann ist das cool.

Sorry Missverständnis - das ist nicht der Trailer der Krav Maga Union welcher das Bourne Vermächtnis darstellen soll - sondern der Trailer welcher in den Kinos wo Krav Maga Union Standorte sind im Vorfeld als Werbung für die Krav Maga Union läuft.
Trailer der Krav Maga Union - nicht Trailer des Bourne Vermächtnis


Also der Clip hat ja mal gar nichts mit dem Film zu tun. Warum bezeichnet man ihn als Trailer?

Die KMU gibt es doch nur in DE oder irre ich da? Wie ist denn dann die "Zusammenarbeit". Nur mit der deutschen "Universal Pictures" oder weltweit?
Welcher Schauspieler betreibt denn, für Filme, KM aus der KMU?
Die Trailer Frage sollte ja jetzt klar sein.
Das mit der Zusammenarbeit - sollte eigentlich auch klar sein - wir sind "nur" in Deutschland (reicht auch).
Es gibt einige Schauspieler welche Krav Maga machen - die Krav Maga Union ist "nur" der Verband.

Bamboo
12-09-2012, 22:48
Wie gefällt Euch der Kino Trailer?



Frag das die Kinobesucher! Ich sag mal pauschal, dass die meisten die dieses Unterforum frequentieren schon einen gewissen Wahrnehmungstunnel für Clips entwickelt haben. Unsere Einschätzung ist für die Zielgruppe wohl eher irrelevant ;)

Panther
13-09-2012, 01:02
Frag das die Kinobesucher! Ich sag mal pauschal, dass die meisten die dieses Unterforum frequentieren schon einen gewissen Wahrnehmungstunnel für Clips entwickelt haben. Unsere Einschätzung ist für die Zielgruppe wohl eher irrelevant ;)
Da könntest Du gar nicht mal so falsch liegen - aber man kann aus jeder Meinung / Kritik was lernen ;)

totaler anfänger
13-09-2012, 07:36
Dann werfe ich mal den ersten Stein :P

Finde die Szene am Schluss wo die drei Kerle das Paar aufmischen wollen wirkt sehr gestellt. Mögen andere anders sehen, bin aber hier um meine Meinung zu schreiben ;)

itto_ryu
13-09-2012, 07:38
Ehrliche Meinung: Insgesamt okay, nur die Szene mit dem Herrn, der seine Dame gegen drei Bösewichte mit schnellen Kicks verteidigt, hätte ich weggelassen, das hat keinen Bezug zur Realität und wirkt auch in Filmen lahm.

Dass man durch Kinofilme Leute zur KK bekommt, hat sich schon in meinen alten Kendozeiten erwiesen: Nach Kill Bill und Last Samurai hatten wir enormen Zuflauf in den Anfängerkursen. Allerdings muss man sagen, dass auch dabei immer nur ein paar ganz wenige Enrsthafte auch langfristig hängen bleiben, der Großteil fand Kino cool und die Realität zu anstrengend, zu langweilig, zu aufwändig usw.

Generell finde ich es als Zuschauer okay, wenn sich Filmemacher für ihre Kampfsequenzen auch an die richtigen Kampfkünste wenden, da kommt mehr Realität und Pepp rein, anstatt sich einfach den nächstbesten Wushu-Choreographen aus Hongkong zu schnappen. Wobei es auch in die Hose gehen kann, Matt Damon und Liam Nesson machten es super mit ihren KKs, bei Batman wirkte Keysi noch passend, bei Tom Cruise in Mission Impossible sah es nur noch lächerlich aus.

StaySafe
13-09-2012, 08:08
Dann werfe ich mal den ersten Stein :P

Finde die Szene am Schluss wo die drei Kerle das Paar aufmischen wollen wirkt sehr gestellt. Mögen andere anders sehen, bin aber hier um meine Meinung zu schreiben ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Szene ist absolut unrealistisch und dazu (meiner Meinung nach) auch nicht mal filmisch / darstellerisch gut umgesetzt.

Die Idee vorher Trainingssequenzen zu zeigen finde ich gut, aber das was gezeigt wird ist mir zu wenig dynamisch und sieht für mich irgendwie "verhungert" aus.

Savateur73
13-09-2012, 12:47
Sorry Missverständnis - das ist nicht der Trailer der Krav Maga Union welcher das Bourne Vermächtnis darstellen soll - sondern der Trailer welcher in den Kinos wo Krav Maga Union Standorte sind im Vorfeld als Werbung für die Krav Maga Union läuft.
Trailer der Krav Maga Union - nicht Trailer des Bourne Vermächtnis



Mensch dann sag es doch!:D
Dann nehme ich meine Kritik zurück und finde das Video okay!

Sven K.
13-09-2012, 15:07
Sorry Missverständnis - das ist nicht der Trailer der Krav Maga Union welcher das Bourne Vermächtnis darstellen soll - sondern der Trailer welcher in den Kinos wo Krav Maga Union Standorte sind im Vorfeld als Werbung für die Krav Maga Union läuft.
Trailer der Krav Maga Union - nicht Trailer des Bourne Vermächtnis


Die Trailer Frage sollte ja jetzt klar sein.
Das mit der Zusammenarbeit - sollte eigentlich auch klar sein - wir sind "nur" in Deutschland (reicht auch).
Es gibt einige Schauspieler welche Krav Maga machen - die Krav Maga Union ist "nur" der Verband.

Ich weiß, dass ich wieder mal pampig bin. Ich finde es aber - gelinde gesagt- eine Frechheit. Du erweckst hier BEWUSST den Eindruck Du/Ihr hättet irgendwas mit dem Film zu tun. Dafür ist EUER Film dilettantisch gemacht.
Keine (original-)Filmsequenzen, ja noch nicht mal Fotos. Vermutlich wegen den Rechten, die Ihr wohl nicht habt, trotz Eurer "Zusammenarbeit". :rolleyes:
Keine Auflistung/Erwähnung von "Prommis", die KM machen. Nicht mal eine Verlinkung zum "echten" (deutschen)Trailer, ist im Video enthalten.
Der Titel "Krav Maga Bourne Kino Trailer " ist schon frech, da in dem Film ja gar kein KM gemacht/gezeigt wurde, wie @Primo darlegte. Da ist die Rede eher von Eskrima, Kali und Silat.

Daher würde mich wirklich interessieren, wie die "Zusammenarbeit" wirklich aussieht. Wie "promotet" EUCH die UPI und wie promotet Ihr sie?
Warum ist/wird die UPI noch nicht mal erwähnt? Warum keine Links auf Webseiten, Trailer usw. der UIP?
Warum findet man nichts über/von Euch auf der UIP-Seite ?
Universal Pictures International | Universal Pictures International: Universal Pictures International - (http://universal-pictures-international-germany.de/index.php)

Ich würde mich über einige klärende Antworten freuen. Und bitte nicht ala "Irgendeine Schauspieler hat mal KM gemacht. Wir machen auch KM. Daher passt es."

Ansosnten bin ich geneigt Euren Clip in die Werbung zu verschieben. :rolleyes:

Bogac
13-09-2012, 16:35
Die UPI Germany GmbH hat uns vor Monaten eine Zusammenarbeit offeriert, die wir gerne angenommen haben. Die einzelnen Schritte dazu passieren Zug um Zug. Das betrifft dann auch die üblichen Nutzungen von Bildern, Postern, Abstimmungen von offiziellen Texten ("Die Krav Maga Union präsentiert das Gewinnspiel zu das BOURNE VERMÄCHTNIS. Immer mehr Darsteller lassen sich durch Krav Maga Instruktoren auf die Kampfszenen im Film coachen. Den Besuchern der Kinos in den Städten mit KMU Trainingscenters werden neben Infos zum Krav Maga Training auch günstige Trainingsmöglichkeiten angeboten werden. Es gibt attraktive Mitgliedschaften bei Verlosungen zu gewinnen. Der Filmstart ist am 13.09.2012. Wir freuen uns auf euren Filmbesuch!")
Die Aktionen von UPI, KMU und den teilnehmenden Filmtheatern sind am laufen. Mehr zu den Veröffentlichungen:
Willkommen bei der Krav Maga Union (http://kravmaga-union.de)
https://www.facebook.com/KravMagaUnion
https://www.facebook.com/Filmcenter.Dillingen
Beste Grüße
Bo

Sven K.
13-09-2012, 16:43
...Immer mehr Darsteller lassen sich durch Krav Maga Instruktoren auf die Kampfszenen im Film coachen...

Auf den "Bourne"-Film? Wo kommt denn da bitte KM vor? Bzw. Wie wollt Ihr "
immer mehr Darsteller" coachen, wenn in Bourne doch Kali, Silat usw. trainiert wurde?

Bogac
13-09-2012, 16:45
Hat doch keiner behauptet. Das ist ein UPI Text, den die freigegeben haben!

Sven K.
13-09-2012, 16:50
Hat doch keiner behauptet. Das ist ein UPI Text, den die freigegeben haben!

Findest Du nicht? Ich schon.


Die Krav Maga Union und Universal Pictures International promoten gemeinsam den 4. Teil der Bourne-Reihe. Immer mehr Darsteller lassen sich durch Krav Maga Instruktoren auf die Kampfszenen im Film coachen. Den Besuchern der Kinos in den Städten mit KMU Trainingscenters werden neben Infos zum Krav Maga Training auch günstige Trainingsmöglichkeiten angeboten werden. Es gibt attraktive Mitgliedschaften bei Verlosungen zu gewinnen. Der Filmstart ist am 13.09.2012. Wir freuen uns auf euren Filmbesuch! (Quelle: Willkommen bei der Krav Maga Union (http://www.kravmaga-union.de))

Hier unser Kino Trailer dazu:

r_-EuOWkcpQ

Wie gefällt Euch der Kino Trailer?

Viele Grüße

Heiko

PS: Seit ein paar Wochen haben wir auch eine Facebook Fanseite (http://www.facebook.com/KravMagaUnion)


Ihr impliziert, dass im Film KM trainiert wird und es die Zuschauer nun bei Euch trainieren können. Das nennt man wohl "Irreführung". ;)

Bogac
13-09-2012, 16:55
Was Du draus implizierst ist für die Zusammenarbeit unerheblich. UPI hat uns und nicht anderen diese Zusammenarbeit offeriert, die Regeln fixiert und die Freigaben erteilt. Die Saalvorführungen und Verlosungen sind gestern gut angekommen. Unsere Flyer liegen in den Kinos. That´s it.

Sven K.
13-09-2012, 17:09
Na, da warte ich doch mal was die UPI sagt.

Bogac
13-09-2012, 17:22
Ja, das tu mal. Kannst ja auch die dpa kontaktieren, wie die das gemeint haben...

Dr.Satan
13-09-2012, 17:37
Da tritt die Krav Maga Union jetzt also das Erbe der EWTO an.:ups:

Bogac
13-09-2012, 17:50
EW Wer?

mario63
13-09-2012, 22:19
Naja, wenn man´s mal nüchtern betrachtet, halte ich es für eine gute Idee, wenn sich Action-Darsteller (oder deren Stuntmen) von KM-Instructoren coachen lassen. Dann kommen am Ende vielleicht mal Action-Szenen zu Stande, die halbwegs realistisch wirken:D.

Das die Hollywood-Größen nach Deutschland kommen, um sich von der KMU (oder einem anderen deutschen Verband) trainieren zu lassen, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Es wird doch eher so sein, das UIP einen Werbepartner oder die KMU eine Vermarktungsmöglichkeit gesucht hat. Ist ja auch nix böses.

Das Video selbst finde ich nicht so pralle, wobei das mit den Videos zum einen ja auch nicht so einfach und zum anderen halt Geschmacksache ist. Bei der Spielszene (wie auch schon den früheren "Clip des Monats"-Szenen) gefallen mir weder die Techniken noch die Dynamik. Aber das haben andere ja bereits moniert.

Gruß
Mario

DocDog
13-09-2012, 23:26
@ Mario

Seit wann geht man ins Kino, um Realismus zu sehen? :D Schon Expendables 2 gesehen? Jetzt stell Dir mal all die Ballerszenen vor, wenn die realistisch gemacht worden wären. :p

Genau so ist es doch bei Fight-Choreographien. Es soll "cool" aussehen.

Beste Grüße,
Doc

max.warp67
13-09-2012, 23:48
@ Mario

Seit wann geht man ins Kino, um Realismus zu sehen? :D Schon Expendables 2 gesehen? Jetzt stell Dir mal all die Ballerszenen vor, wenn die realistisch gemacht worden wären. :p

Genau so ist es doch bei Fight-Choreographien. Es soll "cool" aussehen.

Beste Grüße,
Doc

Genau! Wo kämen wir denn da hin wenn die im Kino beim ballern auf einmal nachladen würden. Oder beim ersten Faustschlag ins Gesicht schon mit kaputter Nase rumjammern würden? Wir wollen Aaaaakschon shen!:D

DocDog
13-09-2012, 23:58
:beer:

Du verstehst mich halt ;) Oder überleg mal noch viel krasser: Eine Auseinandersetzung bahnt sich an und die fangen dann an zu deeskalieren und die Sache zu besprechen.

So mit aktivem Zuhören, Ich-Botschaften, Vanille-Himbeere-Tee und so :ups:

VanDamme84
14-09-2012, 08:05
Unseriös bis zum geht nicht mehr.
Wie kann man sich mit fremden Federn schmücken?!?!
Unabhängig ob es von einem anderen ''verlangt'' wird.
Man vermittelt so ein falsches Bild.
Jeder der es nur googlet weiß ganz genau dass dort Kali benutzt wird und meiner Meinung nach ist es unfair der FMA Fraktion gegenüber,weil man ihnen den Spotlight stiehlt.
Vorallem da die Bourne Filme (hauptsächlich die mit Matt Damon) unfassbar positive Resonanz für die Kampfszenen bekommen haben.
Ich war sogar letztens auf einer Kali Seite aus den USA,wo die sogar darüber gesprochen haben dass komischerweise alle denken dass in Bourne Krav Maga benutzt wird.
Das heißt die haben anscheinend die ganze Zeit damit zu kämpfen Krav Maga Leute sich damit brüsten ;)
Gibt doch sogar ne deutsche Krav Maga Seite wo behauptet wird dass bei Bourne und 96 Hours Krav Maga benutzt wird.

Ehre dem wem Ehre gebührt.

F-factory
14-09-2012, 09:44
Vorallem da die Bourne Filme (hauptsächlich die mit Matt Damon) unfassbar positive Resonanz für die Kampfszenen bekommen haben.
Ich war sogar letztens auf einer Kali Seite aus den USA,wo die sogar darüber gesprochen haben dass komischerweise alle denken dass in Bourne Krav Maga benutzt wird.
Das heißt die haben anscheinend die ganze Zeit damit zu kämpfen Krav Maga Leute sich damit brüsten ;)
Gibt doch sogar ne deutsche Krav Maga Seite wo behauptet wird dass bei Bourne und 96 Hours Krav Maga benutzt wird.

Das kommt vielleicht auch daher, weil Matt Damon selbst in Interviews gesagt hat, dass er sich für Bourne Ultimatum mit Krav Maga Training vorbereitet hat (siehe dazu z.B.: krav maga matt damon | Search | The Times (http://www.thetimes.co.uk/tto/public/sitesearch.do?querystring=krav+maga+matt+damon&p=tto&pf=all&bl=on) - leider muss man jetzt um diese Artikel zu lesen bezahlen). Für die ersten beiden Filme hat er dies nicht gesagt. Im Film sieht man Krav Maga ähnliche Moves in bestimmten Szenen, aber diese könnten auch von Choreographen anderer Systeme stammen. Es gibt ja auch ein "Making of" wo ein Kali Lehrer eine Fight-Szene mit Matt Damon durchgeht.
Krav Maga kann man für Filme schlecht benutzen, da gibt es bessere Sachen für die Choreographien. Es sieht für den Uneingeweihten einfach hässlich aus.

Vorbereitung auf eine Rolle und Fight-Choreographie sind zwei verschiedene Hüte. Wenn ein Schauspieler sich auf eine Rolle vorbereitet, dann muss er im Crashkurs das verstehen was der von ihm (ihr) gespielte Charakter für ein Training absolviert hat. Dieses Training schlägt sich in den Bewegungen des Schauspielers nieder und rundet ihn so in seiner Rolle ab.

Für 96 Hours wurde übrigens kein Krav Maga in der Vorbereitung weder für den Schauspieler noch für die Choreographie verwendet.

@Van Damme 84: Ich hatte 2010 einen Artikel geschrieben in dem ich den Trend zu realitätsnahen Kampfszenen wie in Bourne Ultimatum und 96 Hours hervorgehoben habe, ohne zu sagen, dass diese Filme Krav Maga verwenden. Komischerweise wird seit dem Artikel auf einigen deutschen KM-Anbieter Webseiten behauptet, dass die Filme KM benutzen. (siehe Artikel hier: Krav Maga Zone - Article: Kenne Dich selbst - wie lerne ich mich zu verteidigen? (http://www.kravmaga-zone.com/articles_Kennedichselbst.html)

Zum Topic:
Ist hier irgendwie der Neidhammel unterwegs? Die KMU hat eine Kooperation mit UPI, weil UPI für die "Bourne 4" Eröffnung eine Fight-Show haben wollten, die realitätsnahe Kampfelementen enthält, und so einen Bezug zum Film darstellt. Im Gegenzug kann sich die KMU selbst promoten.

Anstatt zu sagen: "Hey, cool dass die das geschafft haben!", kommt Geblöcke von einigen. Wenn Coca-Cola eine Promotion mit Disney macht, sagt auch keiner "Aber die trinken doch keine Cola in dem Film!".
Man nennt soetwas Cross-Promotion.

Von mir jedenfalls: Glückwunsch zur Promotion und ich hoffe das ihr damit Euer Zielpublikum ansprecht.

Gruß
John

VanDamme84
14-09-2012, 10:29
Bei 96 Hours wars Silat,da der Choreograf (Olivier Schneider) diese Kampfkunst ausübt.

Und bei Bournde wurden die Kampfszenen alle von Jeff Imada choreografiert der ein Kali Instructor ist.

Das sieht man auch ganz klar an den Bewegungen und bei den Making Ofs der Bourne DVDs.

Ich will Krav Maga hier nicht schlecht reden oder das andere schön reden,ich praktiziere weder Kali,Krav Maga oder Silat.

Nur bekomme ich als Kampfkunst Fan halt den unfassbaren Boom von Krav Maga mit,der vorallem durch so Filme ausgelöst wird und die eigentlichen Macher ziehen den Kürzeren,was einfach unfair ist.

Genau wie man damals in den 80ern gedacht hat dass man mit nem Karate Schwarzgurt UNBESIEGBAR ist,denkt man heute (der 08/15 Typ) dass Krav Maga die einzige Kunst ist die in der Realität funktioniert.

itto_ryu
14-09-2012, 10:34
Es ist immer eine Frage dessen, was Kampfchoreographen für einen Hintergrund haben, zudem muss es zum Stuntkoordinator, Regisseur und den Schauspielern passen, sowie die Figur durch die Geschichte tragen, ergo zum Film und der Produktion passen. Der Kampfchoreograph ist oft ausschlaggebend, welcher Stil erwähnt, z.B. ist Dan Inosanto durch seine Verbindung mit Bruce Lee schon lange im Filmbusiness drin, genauso einige andere Escrimadore. Und ist der Schauspieler selbst ohnehin Betreibender einer oder mehrerer Kks (z.B. Robert Downey Jr., Forrest Whitaker, Jason Statham, Wesley Snipes). Oft spielt dann noch eine Rolle, was gerade populär ist. Von daher ist es eher so zu sehen, dass solche Werbung nur bedeutet „hey darin sehen wir realistische Kämpfe, realistisch kämpfen lernt man da und dort“. Ist Werbung, aber was soll´s? Letztendlich ist den Filmemachern wollen die Filmemacher gute Kampfsequenzen haben, abseits von Box- und MMA-Filmen beruft man sich dann eh auf keinen bestimmten Stil und hinterher klabütern die Fans herum, welche Äußerungen beim Making of oder so gefallen sind. Nur weil ein Kampfchoreograph auch die Kampfkunst XY gemacht hat, heißt es nicht, man sieht auch nur genau das darin. Manchmal bedient man sich als Choregraph auch einfach bestimmter Aspekte einer anderen KK. Oder man interpretiert eine KK rein, weil man ein bestimmtes Werkzeug sieht (z.B. siehr man viele katana ohne das einer eine koryu studiert hat oder europ Waffen ohne dass sie Ahnung davon haben, z..B. Nutzt Forrest Whitaker in „Ghost Dog“ seine FMA-Kenntnnisse auch mit dem Katana, oftmals heißt es Escrima sobald zwei Stöcke oder Klingen vorkommen usw.).

Z.B. werden die FMA oft erwähnt, schaut selbst wie oft davon wirklich FMA zu sehen sind:

- in the movie The Scorpion King 3: Battle for Redemption Agromael the character of Dave Batista uses Eskrima in his fight scenes.
In the 2011 movie Hanna, the characters played by Eric Bana and Saoirse Ronan are shown practicing 6-step sinawali double-stick drills at the beginning fo the film. Towards the end, Hanna gets into a fight and uses Filipino trapping and knife-fighting techniques. Ronan trained at the Inosanto Academy for the role and Jeff Imada was fight choreographer for the film as well.
- In the 2010 movie Kick-Ass, the title character, played by Aaron Johnson, used eskrima sticks to fight criminals and Hit-Girl played by Chloë Grace Moretz used the signature Filipino balisong knives.
- In the 2010 movie Repo Men, Forest Whitaker (a long time Kali student under Dan Inosanto) and Jude Law used Kali for the vicious fight scenes with Jeff Imada as fight choreographer.
- In the 2010 movie The Book of Eli, the title character, played by Denzel Washington, uses a stylized Bolo blade in self defense. Washington trained for months in Kali fighting styles in preparation for the role under Dan Inosanto and his senior student Jeff Imada.
- In the 2009 movie Ninja Assassin, Kali was used in the dual weapon choreography. Chad Stahelski and Jonathan Eusebio of 87eleven Action Design were fight choreographers.Stahelski and Eusebio are students of Dan Inosanto.
- Olivier Schneider was the fight choreographer for the 2008 film Taken. Schneider used a combination of Wing Chun, Silat and Eskrima.
- In the 2008 James Bond movie Quantum of Solace, actor Daniel Craig used Filipino martial arts to subdue a knife-wielding assassin. 2nd-unit director Dan Bradley worked with the same team from the Bourne series of movies for the fight choreography.
- In the 2002 movie The Bourne Identity and its 2004 and 2007 sequels, The Bourne Supremacy and The Bourne Ultimatum, Matt Damon used Kali for the fight scenes, and was trained by Damon Caro and Jonathan Eusebio. The primary fight choreographer was Jeff Imada assisted by Damon Caro and Jonathan Eusebio, all students of Dan Inosanto. The first film's director Doug Liman stated that Kali's principles of minimal effort influenced their development of Bourne's character.
- In the 2008 movie Big Stan, the title character, played by Rob Schneider, fights prison inmates with rattan sticks and his last opponent was Dan Inosanto.
- In the 2008 movie Punisher: War Zone, Ray Stevenson (Punisher) practiced eskrima as part of his stick-fighting and knife-fighting training.
- In the popularly-referenced 2007 movie 300, Kali/Eskrima/Arnis was used as the base for the blade and shield choreography. FMA's signature heavy use of the off-hand can be seen in the offensive use of the shield. The fight choreographer, Damon Caro is a senior student of Dan Inosanto. HINWEIS: Bei diesem Besipiel wird Aris Makris von Pankration Canada gar nicht erwähnt, obwohl er auch mitgearbeitet hat.
- In the Chronicles of Riddick series, Riddick (Vin Diesel) employs a more aggressive variation of eskrima. Paul Rapovski of Kali de Leon was the fight choreographer.
In the 2006 movie Mission: Impossible III, Tom Cruise and Keri Russel's characters were shown training with rattan sticks HINWEIS: Keysi Fighting Method wurde auch benutzt
- Wesley Snipes used Eskrima in 2004's Blade: Trinity. Fight coordinator Chuck Jeffries is a Kali expert (under Dan Inosanto) and Snipes learned from Jeff Ward who was fight choreographer in the first 2 movies.
- In the 2004 movie Resident Evil: Apocalypse, Milla Jovovich's character was trained by Ron Balicki to use eskrima to finish off several opponents with expandable batons. Ron Balicki (a senior JKD/Kali instructor under Dan Inosanto) and his wife Diana Lee Inosanto were the fight choreographers.
- The 2003 movie The Hunted starring Tommy Lee Jones and Benicio del Toro showcased Filipino knife fighting which was choreographed by Tom Kier and Rafael Kayanan from Sayoc Kali.
- The 2002 sequel movie Blade II features Eskrima once again. Aside from Donnie Yen's amazing choreography, Kali instructor Jeff Ward returned as fight coordinator and Wesley Snipes studied under him.
- In the 2002 movie Ballistic: Ecks vs. Sever, Lucy Liu's character uses eskrima to fend off her opponents with a pair of sticks.
- In the 2002 movie Equilibrium the commentary reveals that eskrima is used in the fight between John Preston and Brandt.
- Eskrima is the weapon style used in the choreography of the popular 1998 comic-book film Blade. Fight choreographer Jeff Ward is a Pekiti Tirsia instructor and stunt coordinators Jeff Imada plus Chuck Jeffries are Inosanto Kali experts as well.
- In 1997's Mortal Kombat Annihilation, Sultan Uddin (Cabales Eskrima) not only portrayed Reptile, but choreographed Princess Kitana's fight sequence showcasing movements of Eskrima Serrada.
- In the 1996 movie Barb Wire, Temuera Morrison's character uses empty-handed eskrima to fight Customs agents, Diana Lee Inosanto and Ron Balicki.
in his unfinished film, Game of Death (1978) Bruce Lee faced his close collaborator and Eskrima master Dan Inosanto in one of the featured battles with masters of different martial arts as he climbs the tower. This is one of the films that first brought Eskrima to popular international attention.

Qualität ist dennoch nie gewährt, man siehe nur Mission Impossible III: KFM Final Fight from MI3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YAKTr-UqQCY)

Und mal ehrlich, warum der Werbeneid? Wer will den Hunderte von halbherzigen Wochenendkriegern im Training haben, weil sie was in einem Film gesehen haben, es sei denn man will expandíeren wie McDonald´s und die Qualität ist egal.

Cortalios
14-09-2012, 11:49
Und mal ehrlich, warum der Werbeneid? Wer will den Hunderte von halbherzigen Wochenendkriegern im Training haben, weil sie was in einem Film gesehen haben, es sei denn man will expandíeren wie McDonald´s und die Qualität ist egal.

Manche wollen es ganz offensichtlich, weil sich damit Geld machen lässt und das Sparschwein gut befüllbar ist. Aber man sieht gut, dass es derartige Versuche über alle KK hinweg immer wieder gibt.

VanDamme84
14-09-2012, 11:53
Wer will den Hunderte von halbherzigen Wochenendkriegern im Training haben, weil sie was in einem Film gesehen haben, es sei denn man will expandíeren wie McDonald´s und die Qualität ist egal.

Beste Aussage :halbyeaha

Ja bei all diesen Filmen werden FMA wirklich benutzt.
Ausser bei M:I 3,da is es definitiv Keysi,die Info is falsch wie du selber geschrieben hast.
Die meisten Faustkämpfe in Hollywood Filme werden von FMAlern choreografiert.
Trotzdem hat es nicht so n Boom wie Krav Maga.Ich frag mich selber woher das kommt.
Alleine in meinem Freundeskreis sagen auch alle immer ''Boah bei 96 Hours voll geil,das is Krav Maga''
Das is irgendwie n Synonym geworden für Nahkampf geworden :D
Woran das liegt.........das weiß keiner....

Allerdings gebe ich deinem ganzen Post recht,jede deiner Aussagen hat Hand und Fuss :) .

Wie gesagt ich habe keine Ahnung,aber meiner Meinung nach MUSS es zu ner Verwässerung und Anpassung des Systems führen,da das bei Kommerzialisierung passiert.
Damals musste man auch 10 Jahre für nen Schwarzgurt trainieren und man hatte immer Vollkontakt Erfahrung (bei guten Schulen),
heutzutage sieht man 14jährige (KEIN SCHERZ!!!) Schwarzgurte die nie in ihrem Leben auch nur nen Pointfighting Kampf hatten.

Bogac
14-09-2012, 13:05
Was für uns zählt:
Es ist UPI Germany proaktiv auf uns zugekommen und sie haben sich ein Bild von vielen anderen vorher gemacht. Die Gründe weshalb sie sich für uns entschieden haben habe ich 100% erfragt und diese erfreuen uns sehr, denn sie sind ein tolles Feedback für unsere Arbeit, unseren Auftritt und für die Qualitätserwartungen (so war das zuletzt auch mit der dpa).

Wenn sich bei einem durchaus gemischten Publikum Frauen und Männer, aber auch generell Kinobesucher (also bei uns sind das vollkommen normale Menschen) auf das Training aufmerksam werden, dann ist das gut so. Uns obliegt weiterhin die Entscheidungsgewalt, wer dabei bleiben darf und wer nicht.

Und jetzt mal ehrlich, wer von euch würde sich 1. nicht geehrt fühlen, wenn solche Offerten an ihn herangetragen würden und 2. nichts daraus machen wollen?! (jetzt schreien natürlich alle gleich "ICH":cool: )

Wir schmücken uns nicht ein bisschen mit fremden Federn. Die besonders Hellhörigen wollen natürlich ihrer Missgunst freien Lauf lassen. Die Flyer in den Kinos haben den Titel „Trainiere wie Agenten“ . Wir haben (noch) niemanden für nen Kinofilm vorbereitet. Das ist auch nicht die Aussage.

Die Kinos haben sich über die Aufmunterung und die Verlosungen gefreut. Die Gewinner auch. Den BesucherInnen wars ein Entertainment, vor Allem auf der Cinemaxx Ladies Night in Heilbronn (soviel zu den
(...)Hunderte von halbherzigen Wochenendkriegern (...))

Wir untermauern unseren Stellenwert an den Standorten und etwas außerhalb.

Beste Güße
Bo

totaler anfänger
14-09-2012, 14:19
Finds auch super dass ihr dieses Angebot bekommen habt!
Bekommt nicht jeder und natürlich ist es verständlich, dass ihr da was draus macht/machen wollt. Habt ja auch sicher dafür was getan.


Meine Kritik am "Trailer" galt rein der Machart, nicht den anderen Umständen.

Sven K.
14-09-2012, 15:44
Oh. Es sind doch einige angepisst. :D

Falls ich mich unSACHlich ausgedrückt haben sollte so entschuldige ich mich.
Natürlich würde sich JEDER über ein derartiges Angebot freuen und auch nutzen.

Gleich mit "Missgunst/Neidhammel" usw. zu kommen irritiert mich ein wenig. Aber ok. Nicht jeder kann wirklich mit Kritik umgehen. Ich würde gerne mal wissen, was gewesen wären wenn es irgendein anderer Stil gewesen wäre. Aikido oder eventuell WT. :rolleyes: Da es ja aber "gut" für KM ist, bin ich der einsame Rufer im Walde. :D

Mir geht es doch gar nicht um die Zusammenarbeit. Ich wünsche Euch dafür alles erdenklich Gute. Mögen tausende Interessenten zu Euch strömen. Mich "stört" nur die nicht vorhandene Verbindung zum Film. Angefangen beim irreführenden Titel DIESES Themas über den irreführenden Titel EURES Clips bis zu dem Text auf Eurer Webseite.

Ihr habt ja versucht BEWUSST die Verbindung zum Film herzustellen, obwohl es die eben nicht gibt. Ist meine Kritik da wirklich "überzogen"? Ich denke nicht! ;)

F-factory
14-09-2012, 16:07
... Mich "stört" nur die nicht vorhandene Verbindung zum Film. Angefangen beim irreführenden Titel DIESES Themas über den irreführenden Titel EURES Clips bis zu dem Text auf Eurer Webseite.

Ihr habt ja versucht BEWUSST die Verbindung zum Film herzustellen, obwohl es die eben nicht gibt. Ist meine Kritik da wirklich "überzogen"? Ich denke nicht! ;)
Aber das ist es doch gerade was ich angesprochen habe. Es wird versucht einen Bezug zwischen der KMU und Bourne 4 zu sehen, aber es gibt keinen.

Für mich ist es einfache Cross-Promotion, wie es für tausende Leistungen und Produkten jeden Tag gemacht wird, ohne dass man davon große Notiz nimmt (aktuell als Werbetafeln: Biathlon-Weltmeisterin wirbt für Altersvorsorge/Versicherung. Bekanntheitsgrad der Sportlerin wird vergrößert und die Versicherung wird durch die Assotziation automatisch in besseres Licht gerückt).

Und wer sich vom Neidhammel angesprochen fühlt: Jeder so wie er es mag. ;)

Gruß
John

Bogac
14-09-2012, 21:06
@Sven: Universal Pictures haben Deine Anfrage hiermit wohl beantwortet:

Das Bourne Vermächtnis auf FB (https://www.facebook.com/Bourne.DE)

Tori
16-09-2012, 00:46
Das ganze ist trotzdem nur einfach Werbung (und meiner Meinung nach auch noch schlecht gemacht).


Für mich ist es einfache Cross-Promotion, wie es für tausende Leistungen und Produkten jeden Tag gemacht wird, ohne dass man davon große Notiz nimmt (aktuell als Werbetafeln: Biathlon-Weltmeisterin wirbt für Altersvorsorge/Versicherung. Bekanntheitsgrad der Sportlerin wird vergrößert und die Versicherung wird durch die Assotziation automatisch in besseres Licht gerückt).


Yep, seh ich auch so.

Insofern sehe ich das schon in einer (gefährlichen) Linie mit WT. Ihr solltet wirklich aufpassen, wo Ihr Euch positioniert (und vor allem wie bzw. in welcher Weise Ihr Euch darstellt). IMHO.

Und das ist weder Neid noch Missgunst - ich habe mit KM nichts mehr am Hut und finde KM grundsätzlich gut und wichtig.

Sorry + Gruß
Tori

itto_ryu
20-09-2012, 20:41
Hier sieht man gut, wie Entwicklungen in filmischen kampfsequenzen gehen, basierend auf Stunt Coordinator, Experten und Schauspieler selbst. Dan Inosanto war hier involviert, ebenso wie die chinesischen Kampfkünste und Denzel Washington hatte gute Voraussetzungen, da er das Boxtraining für seinen Film "Hurricane" danach weiter praktiziert hat:

The Book of Eli featurette "The Book of Stunts" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Rdr1pZwPNkE)

Kung Fu Magazine Articles (http://www.kungfumagazine.com/ezine/article.php?article=869)