Vollständige Version anzeigen : Beste Kämpfer in verschiedenen Teilbereichen: Stand-Grappling
Masterff
12-09-2012, 18:40
Hallo
mich würde folgendes interessieren:
Welchen Fighter in MMA haltet ihr für den Besten seines Teilbereichs?
Also wer ist der beste Grappler...
Wer der beste im Stand...
(ja mir ist klar, dass es wahrscheinlich nicht so einfach sein wird- aber mir geht es auch primär um euren Favoriten...)
Dachte mir, dass dieses Thema vlt. ganz interessant sein könnte...
ich als Fanboy sage:
Fedor forever!
Stand: JDS, Aldo und Silva
Boden: Mir, Maia, GSP, Jones...... für mich ist Boden nicht nur Bjj ;)
Bestes derzeitiges Gesamtpaket: JBJ
Boden: Mir, Maia, GSP, Jones...... für mich ist Boden nicht nur Bjj ;)
und vor allem ist grappling nicht gleich boden ;) takedowns und clinchen sind ja auch grappling...von daher ist die frage durchaus knifflig, maia und mir würd ich so gesehen schonmal nicht nennen. viele ringer haben halt keine submission skills und viele bjj'ler keine guten takedowns.
was das striking angeht ist die sache klar: anderson silva :cool:
Batzz Spencer
12-09-2012, 21:56
Striking, ganz klar: Mark Hunt :cool:
Und neuerdings Tyrone Spong. :D
stand .....Spider Silva
boden ...GSP
Stand: A.Silva,Nick Díaz,JDS,Aldo,GSP
Boden: Nick Díaz,Maia,Shields,Velasquez,GSP
Gladbeck
13-09-2012, 10:00
Stand: Diaz Bros,JDS,Mark Hunt,Anderson,
Boden: Nick Diaz,Mir,Cain und Ronda Rousey!
Mahmut Aydin
13-09-2012, 11:16
Nur aktive?
Ansonsten:
Stand: Emelianenko, Cro Cop, Aldo, GSP
Boden:Ronda Rousey, Nick Diaz, Emelianenko
Bester von Allen im Boden: Nick Newel, aufgrund von doppelter Herausforderung
VanDamme84
14-09-2012, 07:46
Ich hab jetzt nur die 4 Kampfsportarten genommen die von allen Top MMA Kämpfern in Amerika trainiert werden,da die sich mittlerweile durchgesetzt haben und von JEDEM Kämpfer dort trainiert werden.
Es gibt natürlich auch Leute die Taekwondo, Kung Fu,Karate & Judo sehr gut umgesetzt haben und auch erfolgreich sind,aber es sind da einfach zuwenige als das man denen nen einzelnen Platz geben kann.
Boxen: Anderson Silva
Muay Thai: Jose Aldo
Ringen: GSP
BJJ: Demian Meia
Ich finde man sollte Grapplin in Ringen & BJJ unterteilen, da wie Dr. Jab gesagt hat,Grappling nicht gleich Grappling ist und viele Kämpfer sind in nur Einem von Beidem exzellent.
Genauso sollte man Striking in Muay Thai und Boxen aufteilen,da es Leute gibt wie Diaz oder JDS die sehr gut Boxen,aber überhaupt nichts im Kickbox/Muay Thai bereich draufhaben und umgekehrt auch.
und warum dann Silva bester Boxer??
versteh ich nich....rein boxerisch ragt er doch nich so heraus...eher MT mäßig..
Masterff
14-09-2012, 08:32
@VanDamme84
WIE BITTE?
30 successful Karate fighters in MMA - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f61/30-successful-karate-fighters-mma-1040386/)
Guy Mezger,Frank Mir,Lyoto Machida,Chuck Lidell,Monson,George St.Pierre,Ryan Jimmo, John Makdessi,Stephen Thompson,Bas Rutten,Vitor Belfort,Rich Franklin,Bigfoot Silva,KJ Noons...
Da sind 1 Welterweight Champion darunter der wohl als bester MMA Kämpfer aller Zeiten für viele gilt,1 Ex-HW Champion, 3 Ex-LHW Champions,1 Ex-Middleweight Champion, 2 Legenden...
Sind alleine in der UFC 6 amtierende oder ehemalige Weltmeister die aus dem Karate, wenn auch aus verschiedenen Stilen kommen...
JdS nichts im MT Bereich drauf?
Wo hast denn das her?? Knie teilt er schon aus wie z.b. gegen Crocop und auf die Kicks kann er halt verzichten, baut die aber auch hin und wieder mal ein...
MatzeOne
14-09-2012, 09:20
Nur aktive?
Ansonsten:
Stand: Emelianenko, Cro Cop, Aldo, GSP
Boden:Ronda Rousey, Nick Diaz, Emelianenko
Bester von Allen im Boden: Nick Newel, aufgrund von doppelter Herausforderung
Sorry, aber da muss ich jetzt mal ganz klar widersprechen. Klar, ist sie dominant... Aber es ging hier um die Frage des Besten Kämpfers am Boden und da sehe ich Duzende andere aktive Kämpfer vor ihr...
Und wer ist Nick Newel?
Und wer ist Nick Newel?
Before turning professional, he amassed an amateur record of 2 wins, 1 loss. He describes his early MMA career as a struggle, not because he could not win (he is currently undefeated), but because other fighters did not want to fight a one armed fighter. The opponents who have turned down a fight against him felt that it would be a lose-lose situation for them, as if they won, they just beat a one armed fighter, and if they lost they lost to a fighter with only one arm. One fighter did not even show up at the weigh-ins because he did not want to fight him. This became a bit of a struggle for Newell to find good opponents for the number of fights he'd like to have
Quelle: Nick Newell - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Newell)
beeindruckend aber ... na ja ...
MatzeOne
14-09-2012, 09:47
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es der war, aber ich habe 2008 auch mit einem einarmigen Nick ein paar MMA und Jiu Jitsu Stunden trainiert.
Kämpfen mit Handicap ist ja schon mal auch wieder ein anderes Thema für sich.
Der Manager meines derzeitigen Lieblings Muay Thai Gyms ist auch Trainer von Baxter Humby (http://en.wikipedia.org/wiki/Baxter_Humby), dem einarmigen Banditen. ;)
und warum dann Silva bester Boxer??
versteh ich nich....rein boxerisch ragt er doch nich so heraus...eher MT mäßig..
unsinn. silva hat zwar hat zwar einen guten mt-clinch aber im wesentlichen wird sein kampfstil vom boxen geprägt. sein geniales head movement hat er wohl kaum im mt-training gelernt.
Mahmut Aydin
15-09-2012, 00:49
Sorry, aber da muss ich jetzt mal ganz klar widersprechen. Klar, ist sie dominant... Aber es ging hier um die Frage des Besten Kämpfers am Boden und da sehe ich Duzende andere aktive Kämpfer vor ihr...
Und wer ist Nick Newel?
nick newel ist ein mma-kämpfer it naja stand- und booom bodenskills
p.s. mit nur einem arm
VanDamme84
15-09-2012, 13:17
unsinn. silva hat zwar hat zwar einen guten mt-clinch aber im wesentlichen wird sein kampfstil vom boxen geprägt. sein geniales head movement hat er wohl kaum im mt-training gelernt.
Danke für deine Antwort,so siehts nämlich aus.
Silva ganze Stellung,wie er Jabs und Rechte feuert,wie er seinen Kopf und seinen Oberkörper bewegt,wie er Schlägen ausweicht und Kontert (Bob and Weave),das is alles ganz klar Boxen.
VanDamme84
15-09-2012, 13:23
@VanDamme84
WIE BITTE?
30 successful Karate fighters in MMA - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f61/30-successful-karate-fighters-mma-1040386/)
Guy Mezger,Frank Mir,Lyoto Machida,Chuck Lidell,Monson,George St.Pierre,Ryan Jimmo, John Makdessi,Stephen Thompson,Bas Rutten,Vitor Belfort,Rich Franklin,Bigfoot Silva,KJ Noons...
Da sind 1 Welterweight Champion darunter der wohl als bester MMA Kämpfer aller Zeiten für viele gilt,1 Ex-HW Champion, 3 Ex-LHW Champions,1 Ex-Middleweight Champion, 2 Legenden...
Sind alleine in der UFC 6 amtierende oder ehemalige Weltmeister die aus dem Karate, wenn auch aus verschiedenen Stilen kommen...
JdS nichts im MT Bereich drauf?
Wo hast denn das her?? Knie teilt er schon aus wie z.b. gegen Crocop und auf die Kicks kann er halt verzichten, baut die aber auch hin und wieder mal ein...
Jetzt hast du mich natürlich überrannt :D
Ich wollte Karate nicht angreifen,ganz im Gegenteil,aber selbst mit all deinen Genannten,ist Karate im MMA immer noch ne Nische im Gegensatz zum Ringen z.B.
Und von den Fightern oben,kämpft meiner Meinung nach nur Machida & Thompson im Karate Stil,so dass man auch erkennt dass das ihr Hauptstil ist und es auch nach Karate aussieht.
Frank Mir schonmal gar nicht.
Rampage kommt auch vom Ringen,aber wo ringt der überhaupt noch.
Zu JDS:
Haste dir eigentlich selber beantwortet;)
Jemand der nur einmal n Knie gegen CroCop verwendet hat und auch sonst ''auf seine Kicks verzichtet'' kann ja nicht so krass im Muay Thai bewandert sein ;)
Und wenn du mal Trainingsvideos von ihm anguckst,sag er immer wieder das Boxen seine ''Hauptdisziplin'' ist,die er auch am MEISTEN und am LIEBSTEN trainiert.
Masterff
15-09-2012, 16:01
@VanDamme84
Bei Mir bei den Kicks eigentlich schon...
Bei GSP und den anderen merkt man ihren Karate Background schon noch wie z.b. bei den Kicks von GSP wie z.b. den AxeKick etc. logischerweise gemixt mit Boxen, da man bei Kyokushin Kumite ja nicht den Kopf mit Fäusten attackieren darf...
Man merkt es halt nur bei Lyoto so stark, da halt Shotokan so auffällig ist wegen dem Stand während es halt bei Kyokushin etc. nicht so auffällt..
Zu JdS:
Gestartet ist er aber mit Kickboxen..
Logisch ist er mittlerweile zu Boxen gewechselt, aber er setzt auch wie z.b. gegen Carwin Kicks oder wie z.b. gegen Mirco Knie ein, verlässt sich aber halt mehr aufs Boxen...
Habe auch mal gehört, dass er mal vor MMA sehr erfolgreich in Brasilien in Kickboxen war-aber es gibt auch Quellen die den widersprechen..
Also im Endeffekt steht aber Effektivität über allen anderem und wenns mit Boxen so gut geht wieso soll er sich dann umstellen.....
Stand-Up: Anderson Silva
Zum Boden kann ich leider nichts sagen, weil ich mich nicht so gut auskenne... :rolleyes:
Mahmut Aydin
25-09-2012, 12:50
zum boden wüde ich noch paul sass sagen... vorallem die praktisch unverfehlbar grandiose triangle
Stand Up: Silva, JDS
Boden: Jon Jones (Betonung auf Boden, nicht Grappling)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.