Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Blaue Flecken im Gesicht abdecken

Goathead
12-09-2012, 21:25
Jemand Tips? Kenn mich bei Make Up nicht aus und dachte bis zu meinem 30. Lebensjahr als Mann auch nicht, daß ich es jemals benötigen würde.

Ich bekomme sehr leicht Blaue Flecken, an den Schienbeinen am Sandsack, nach Front Kicks bin ich überall blau, sogar wenn die Schienbeinschoner mal nicht perfekt sitzen hab ich blaue Flecken von den Klettverschlüssen. Ich glaub ich bin da ziemlich empfindlich.

Wirklich stören tun sie mich aber im Gesicht (Job). Meine Deckung läßt sowieso noch zu wünschen übrig und bei Meidbewegungen bin ich auch kein Naturtalent.

Bei uns gibt's Muay Thai Anfängergruppen (kein Problem, und die Schläge verteilen sich ja auch gut auf den ganzen Körper), nur Boxen ist gemischt, und was ich so gesehen habe trainieren da fast nur Fortgeschrittene oder ich bin einfach nur unglaublich mies. Ich hab auch da noch nie nen wirklich wuchtigen Schlag abbekommen, kein Problem wegen Schmerzen oder so, nur... die nervigen blauen Flecken an der Stirn.

Empfehlungen?

Phrachao-Suea
12-09-2012, 21:30
Finde ich gut das du andere Männer dies bezüglich fragst :D
So,meine Mutter ist Kosmetikerin.
Ein einfacher Abdeckstift sollte wohl ausreichen,
ja man sieht es und es wird auffallen...pretty much gay....aber man will seinen Job ja nicht verlieren :) Ich kannte das gleiche!

Ansonsten:
Arbeite an deiner Deckung!!!

Soraya
12-09-2012, 21:33
Hi,
welches Make-up du brauchst hängt davon ab, wie dunkel und deutlich deine blauen Flecken sind. Wenn's nur leichte Flecken sind, dürfte normales Make-up reichen (kannst dich ja in einer Drogerie beraten lassen, wenns dir nicht zu peinlich ist ;))
Wenn du richtig dunkelblaue Flatscher bekommst, könntest du es mit Spezial-Make-up zum abdecken für Tattoos benutzen. Kann man im Internet bestellen, ist bloß recht teuer. Allgemein musst du auf den zur Haut passenden Farbton achten, sonst sind die abgedeckten Stellen immer noch auffällig.

LG Soraya

Jenna Supernova
12-09-2012, 21:36
jo Abdeckstift!!
Kein make up!!!

Christian KM
12-09-2012, 21:42
Um den Blauen Fleck schneller los zu werden nutze ich
Heparin Salbe eine 60.000 der bis 180.000

Heparin Ratiopharm 180 000 I.e.gel - Mediherz.de (http://www.mediherz-shop.de/produkte/sortiment/Klassische_Arzneimittel/Herz_Kreislauf_und_Nieren/Heparin_aeusserlich/1183947-detail.html)

So wird man die Lästigen Flecken schnell los!

Gruß Chris

Goathead
13-09-2012, 14:11
Super, danke für die Tips! Wollte mich nicht extra in nem Kosmetikforum anmelden. ;)

Ich werd mich beim Einkaufen beraten lassen und dazusagen, daß die blauen Flecken vom Thaiboxen kommen. Sonst glaubt die vielleicht ich schlag meine Frau oder so und will sie danach wieder gesellschaftsfähig machen... so richtig arge dunkle Flecken sind's nicht.

Thaiboxen kommt glaub ich auch besser an, da denken manche Leute eher an diesen edlen feschen Krieger Onk Bak.

Schade, daß man nur Abdeckstifte aber keine Deckung kaufen kann. :p

Cillura
13-09-2012, 14:23
... Sonst glaubt die vielleicht ich schlag meine Frau oder so und will sie danach wieder gesellschaftsfähig machen... so richtig arge dunkle Flecken sind's nicht.
...

Oder sie dich. :D Viel Erfolg beim Kaufen. Kannst ja auch deine Frau zum einkaufen mitnehmen. :)

Der letzte blaue Fleck den ich im Gesicht hatte, sah aus wie ein Kinnbärtchen. :ups: War nach ner Woche komplett weg. Hab viel gesalbt (Tiger Balm). Allerdings musste aufpassen, dass du von dem Zeug dann keine Pusteln im Gesicht bekommst. Ist echt heftig.

Klaus
13-09-2012, 16:15
Tigerbalm mag ich so schon nicht, da würde ich es eher mit den üblichen chinesischen Tinkturen ala Zheng Gu Shui oder Shu Jin Lu probieren, da das schon deutlich mehr aktive Komponenten hat.

Allerdings würde ich das nicht in der Nähe der Augen machen, also eigentlich gar nicht im Gesicht. Wenn das in die Augen läuft, dampft oder geschmiert wird, wird es unangenehm.

Cillura
13-09-2012, 17:38
...
Allerdings würde ich das nicht in der Nähe der Augen machen, also eigentlich gar nicht im Gesicht. Wenn das in die Augen läuft, dampft oder geschmiert wird, wird es unangenehm.

Ja das stimmt. Aber Kinn war ja weit genug weg. Schleimhäute sind aber generell vor dem Zeug zu schützen. Ist echt Assi das Zeug. Bei mir hilfts aber gut. :)

shenmen2
13-09-2012, 20:08
Super, danke für die Tips! Wollte mich nicht extra in nem Kosmetikforum anmelden. ;)

Ich werd mich beim Einkaufen beraten lassen und dazusagen, daß die blauen Flecken vom Thaiboxen kommen. Sonst glaubt die vielleicht ich schlag meine Frau oder so und will sie danach wieder gesellschaftsfähig machen... so richtig arge dunkle Flecken sind's nicht.
Bei Amazon gibt es ein ganz gutes Camouflage-Probierset, mit 7 verschiedenen Farben (die man auch mischen kann), Fixierpuder und einer Creme zum Abschminken.
Bei Makeup ist es verflixt schwierig, die richtige Farbnuance zu treffen, umso mehr, wenn du nur einzelen Flecken abdecken willst.
Allerdings trocknet Camouflage die Haut ganz fürchterlich aus, ich würde es lieber erstmal mit einfachem Concealer probieren.

Goathead
13-09-2012, 21:45
Hab mir heute nen Abdeckstift und diese Salbe gekauft, meine hat jetzt aber nur 30000 und nicht 180000, hab da nicht mehr drauf geachtet. Drin ist das gleiche, nur halt weniger davon.

Die Kleine beim Bipa war süß. So richtig schnuckelig, hat mir die Abdeckstifte auf ihrer Hand demonstriert, allerdings selbstverständlich nicht ohne darauf hinzuweisen, daß sie nur mit vorübergehenden Hautunebenheiten und KEINESFALLS mit blauen Flecken im Gesicht Erfahrung hat. ;)

Addario
13-09-2012, 22:29
Glaube 30000/180000 ist die Konzentration, nicht die Füllmenge. Habe mir vor einigen Tagen auch diese Heparin Creme (50000) auf Empfehlung in der Apotheke gekauft (habe EXAKT das gleiche Problem, bekomme schnell blaue Flecken, im Gesicht aber zum Glück noch nicht... versuche auch das zu vermeiden, also Deckung oben halten :D).

Ich meine jedoch gelesen zu haben, hohe Konzentration wäre generell besser, aber mein Gott, vielleicht einfach mehr/öfters auftragen? Benutze die jetzt seit einigen Tagen, hoffe mein dicker Fleck am Oberarm geht endlich schneller weg damit. Hat auch nur ca. 5€ für 40g gekostet, und das sollte für einige Flecken reichen. Ich hoffe auch, dass die Stelle nach dem Fleck schön abgehärtet ist und sich so mit der Zeit die blauen Flecken permanent verabschieden ;) Kannst ja noch mal berichten, ob die Creme bei dir was gebracht hat, würde mich interessieren.

Goathead
17-09-2012, 23:12
Konnte den Abdeckstift heute schon ausprobieren. (:o)

Deckt wirklich super. Man sieht danach so gut wie gar nichts mehr. Muß trotzdem an der Deckung arbeiten, ich bin so schlecht... :rolleyes:

Cillura
18-09-2012, 05:46
Einen Vorteil haben die Blauen Flecken im Gesicht. Du siehst sofort, wo deine Deckung offen war :D

Jin Rho
18-09-2012, 10:35
ICh werf mal das in den Raum.
Blaue Flecken – Wann Sie sich Sorgen machen sollten (http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/haematom/blaue-flecken-wann-sie-sich-sorgen-machen-sollten/102902412/)
Einfach mal um auf nummer sicher zu gehen.

Sokolo
18-09-2012, 13:02
Besser als abdecken, vermeiden:

Paffen Sport Contact Kopfschutz mit Schutzgitter P -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_274/products_id/663/kat//K/Paffen_Sport_Contact_Kopfschutz_mit_Schutzgitter_P .html)

;)

D.Fink
18-09-2012, 13:25
Wenn man schnell Blaue Flecken bekommt kann das auch auf einen Eisen,- oder Vitamin K Mangel hinweisen mach mal einen Bluttest beim Arzt.

beim Schmicken kann ich dir leider nicht helfen.:D