Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ und Surfer Lifestyle

Ray_Sevi
13-09-2012, 10:34
kurze doku über Yannick Beven....
kann zwar kaum französisch, trotzdem motiviert es mich immer wieder..

Yannick Beven on Vimeo (http://vimeo.com/14735619)

Verum
13-09-2012, 11:45
Nice! Wenn irgendwas zusammenpasst, dann definitiv Jiu Jitsu und Surfen!

Big_F
13-09-2012, 11:49
Nice! Wenn irgendwas zusammenpasst, dann definitiv Jiu Jitsu und Surfen!

Dazu dann “The Wave” Jiu-Jitsu Kimono | Yamato Fight Wear (http://www.yamatofightwear.de/shop-2/the-wave-jiu-jitsu-kimono/)

seventysix
13-09-2012, 12:29
wie geil ist das denn bitte?!?
bixente lizarazu ein purplebelt?
ich wusst überhaupt nicht dass der was mit kampfsport, geschweige denn mit BJJ am Hut hat. Dass er ein passionierter Surfer ist war mir jedoch bekannt...

Und irgendwie schliesst sich wieder der Kreis - Surfen und BJJ scheint mal 100% zu passen.

Kudos
13-09-2012, 12:46
Wellenreiten ist langweilig, BJJ und Kite-Surfen ist wahrer Life-Style :D

Leider muss man halt auch noch nebenbei Geld verdienen...

jkdberlin
13-09-2012, 13:03
schöner Film!

SSebi1
13-09-2012, 13:19
ich war gerade für eine Woche in Portugal und bin dort zum ersten mal in der Nähe von Cascais gesurft, abends dann BJJ beim Vita Team, ehrlich - ich wollte dort nicht mehr weg und jeden Tag so weiter machen :D

matz21
13-09-2012, 14:33
Klasse Film - macht richtig Lust auf Training. Sommer, Sonne und BJJ!! Was will ein Kämpferherz mehr:)

PS: Hab die ganze Zeit überlegt woher ich das Lied kenne - jetzt hab ichs!! Renegade mit Terence Hill - cooles Lied

krokin
13-09-2012, 14:48
Wellenreiten ist langweilig
son Blödsinn, wenn Wellenreiten für dich langweilig ist dann liegt das nur daran dass dus nicht kannst :p

Big_F
13-09-2012, 14:51
Surfen und BJJ passt wie der Arm um den Hals!

Horrido
13-09-2012, 15:05
:)
http://4.bp.blogspot.com/_BQ4dQbKoYr0/TSLfQ_nWf_I/AAAAAAAAABo/Spg2Bp_-m7A/s1600/SURF_SLAM.png

Faustus
13-09-2012, 16:14
Sehr schönes Videos, motiviert umso mehr heute zum Training zu gehen.
Gesurft bin ich leider noch nie, steht aber auf meiner Liste weit oben.

Kudos
13-09-2012, 16:27
son Blödsinn, wenn Wellenreiten für dich langweilig ist dann liegt das nur daran dass dus nicht kannst :p

Yeah, endlich steigt mal jemand darauf ein ;)

Wellenreiten (ohne Kite/Segel) bedeutet 99% paddeln und warten auf ein paar Sekunden stehen, während ich rausfahre und über die Wellen springe, seid ihr nur Haifutter, ich kann auch mit Kite Wellenreiten, ihr könnt aber nicht wieder raussurfen :p

Spaß beiseite, ich habe es schon oft probiert, aber Wellenreiten ist tatsächlich extrem schwer, dann braucht man noch gute Bedingungen und viel Übung... aber für windfreie Tage besser als rumsitzen.

Im Grunde sind wir doch alle irgendwie Surfer :)

Aggromonkey
13-09-2012, 17:21
Deswegen heisst unser Team auch ¡SURFIGHTCLUB!

Unsere Academie ist 50m vom Strand entfernt. Nach dem Training geht es fast immer ins Wasser. Vorher oder nachher meistens Wellenreiten. Wer uns mal auf Teneriffa besuchen will, hier unsere Website und unser Facebook account.

Un Saludo

Aggromonkey

Surfightclub Tenerife | Facebook (http://www.facebook.com/surfightclub)
bjjmmatenerife (http://www.bjj-mma-tenerife.com/) (z.ZT. nur in portugiesisch)

Kudos
14-09-2012, 13:13
Unsere Academie ist 50m vom Strand entfernt. Nach dem Training geht es fast immer ins Wasser. Vorher oder nachher meistens Wellenreiten. Wer uns mal auf Teneriffa besuchen will, hier unsere Website und unser Facebook account.

Da wird man richtig neidisch!

Ich war erst auf Teneriffa (El Medano), beim nächsten Mal nehme ich die Einladung an :)

Aggromonkey
14-09-2012, 14:24
Jederzeit gerne,

Sonnige Grüsse

Fabian

Big_F
14-09-2012, 14:35
Jederzeit gerne,

Sonnige Grüsse

Fabian

Wenn ich das "Sonnige" schon höre :(

Aggromonkey
14-09-2012, 19:26
in Medano gehe ich sonst immer Windsurfen.........

Kudos
15-09-2012, 13:17
Da wo eure Akademie ist, ist nicht so viel mit Windsurfen/Kiten, oder? Mir hat El Medano eigentlich ganz gut gefallen, aber es war für meine Verhältnisse extrem voll. Die Stationsbetreiber meinten aber, dass noch wenig los wäre :ups:

Aggromonkey
15-09-2012, 13:53
Nein, wir sind direkt am Hauptspot fürs Wellenreiten, in Las Americas. Aber wenn Du nächstes mal kommst, dann zeige ich Dir ein paar ruhigere Spots. Gibt gute Wellenspots, aber auch was zum Freeriden ausserhalb von Medano. Interessiert dich denn eher Kiten oder Windsurfen?

Big_F
15-09-2012, 13:57
Bei euch ist alles scheiße,Surfen und Sonne ist auch scheiße und ja aus mir spricht der Neid :D

itto_ryu
15-09-2012, 14:08
Sehr schönes Video, fehlt nur noch Musik von Jack Johnson (wobei das Lied im Video natürlich klasse ist).

@Kudos & Aggromonkey:
Vor ein paar Jahren war ich auf Teneriffa, gewohnt haben wir mehr in den Bergen in Granadilla de Abona, aber wir sind immer runter nach El Medano an den Strand und waren begeistert auch als Nicht-Surfer (ich war wandern und bisschen mit dem Stock trainieren), so dass wir da regelmäßig hin sind, die Kite- und Windsurfer haben dort defintiv ihren Spaß. Aber auch auf der anderen Seite des Montana Roja schein mir der starke Wind geeignet zu sein, aber da war kein Surfer unterwegs, woran liegt´s?

Aggromonkey: Wo genau ist euer Club? Da ich definitiv mal wieder nach Teneriffa genau dort hin reisen möchte, wäre das ja eine Maßnahme euch zu besuchen, auch wenn nur ein ganz winziges bisschen Bodenkampferfahrung habe. Ach gerade gesehen, Las Americas, da waren wir auch zwei Mal, die strandpromenade ist auch schön dort, jupp da waren eher die Wellenreiter zu sehen. Ja prima, ist ja vor Ort alles um die Ecke.

Und für alle die zu Recht neidisch sind:
http://www.turismodecanarias.com/Galerias/img/galeria/descargas-alta-resolucion-HR-/TENERIFE-PLAYA-DEL_MEDANO-HR.jpg
:)

Kudos
15-09-2012, 15:33
@Kudos & Aggromonkey:
Aber auch auf der anderen Seite des Montana Roja schein mir der starke Wind geeignet zu sein, aber da war kein Surfer unterwegs, woran liegt´s?

Als ich da war, war der Wind dort fast immer ablandig. Für Windsurfer ist das weniger problematisch, für Kiter eigentlich ein No-Go. Man kann das machen, aber dann sollte ein Boot in der Nähe sein oder das Material einem nicht so wichtig.

Interessiert dich denn eher Kiten oder Windsurfen?

Kiten! Und eigentlich ist mir Flachwasser (noch) lieber als Welle, aber wenn's klappt mit der Welle macht das auch richtig Spaß. Ich muss das halt noch ein bisschen üben. Teneriffa war der erste richtige Wellenspot für mich und die sind da nicht besonders klein gewesen. Anfangs etwas mehr gekämpft, aber dann ging's. Submitted haben sie mich jedenfalls nicht ;)

Aggromonkey
15-09-2012, 15:59
Korrekt,

währen der Wind am Playa Sur eigentlich zu 90% schräg auflandig ist, so ist er gegenüber, also hinter dem Montaña Roja dann ablandig. Zum Surfen ist es dann ok, jedoch sind der Playa Sur und "El Cabezo" dann interesanter. Da kann man wenn man Welle möchte zur Mole raussurfen.

Gruss

meepo
15-09-2012, 23:01
PS: Hab die ganze Zeit überlegt woher ich das Lied kenne - jetzt hab ichs!! Renegade mit Terence Hill - cooles Lied

Simple Man von Lynyrd Skynyrd.

seventysix
20-09-2012, 10:21
ey aggromonkey,
da hast du es aber ziemlich lässig "erwischt",
meine schwiegermutter hatte mal n häusken auf tenerife, da war ich dann auch regelmäßig zum wellenreiten dort. gibts denn den surfshop an der promenade richtung "fähre" eigentlich noch?
tenerife rockt mal definitiv und ist immer nen besuch wert, AUCH zum wellenreiten :D

@ meepo: in der version von den deftones kommt das stück noch viel geiler ;)

Aggromonkey
21-09-2012, 07:26
Naja, Du wirst Dich wundern, aber ich muss hier tatsächlich auch arbeiten. Und da ich selbstständig bin, sind das auch mal 14 Stunden am Tag. Aber sowohl die selbsständigkeit, wie auch die Auswanderung waren gute Entscheidungen die ich nicht mehr rückgängig machen würde. Also gebe ich Dir recht. Es hat mich gut erwischt;) Heute zum beispiel war es so kalt dass ich tatsächlich im T-shirt um 6:00 morgens aus dem Haus musste, :D

seventysix
21-09-2012, 11:40
ja ich denk mir´s, aber aufgrund des besseren wetters und den entspannteren gemütern vermute ich mal, dass sich arbeitstage dieser art dort besser verkraften lassen als hier.

nach feierabend noch ne runde ins meer zu können oder lazy auf der terrasse nochn bier (bei speziell diesen perfekten temperaturen, die die kanaren das ganze jahr über haben) zu killen hat schon übelst style ;)

darf man fragen womit du dort deine brötchen verdienst?
ein kumpel meines bruder´s macht seit 5 jahren dort in der maklerei und lebt recht "zufrieden"

cheers
und greetz aus dem sch*** kalten rheinland nach tenerife

Aggromonkey
21-09-2012, 15:23
Hier gibt es leider keine Brötchen, nur Bocadillos. Ein guter deutscher Bäcker wäre eine gute Idee. Aber ich verdiene meine Bocadillos mit dem Training anderer Menschen. Ich habe hier ein Fitnessstudio, einen Cateringservice für Diätessen und bin an unserer kleinen Kampfsportschule beteiligt.

PS:Die Imobilienbüros schliessen im Moment wie die Puffs am Morgen. Da geht nix mehr....

seventysix
24-09-2012, 09:56
na schade,
dann knick ich meine idee mit der "fortbildung zum makler" mal gleich wieder ;))

ich find die vorstellung auf so ner lässigen insel zu leben jedenfalls ziemlich cool, aber zwischen urlaub und lebensunterhalt bestreiten liegen halt schon noch ein paar unterschiede, wie du ja schon schriebst.