Vollständige Version anzeigen : JKD der neue Trendsport?
Tag zusammen,
gestern Abend flimmerte im Fernsehen die Werbung für die neuste Ausgabe der Coupè über den Bildschirm.
Sinngemäß : " unschlagbar mit Jeet kune do"
Verschämt kaufte ich mir dann heute jene Zeitschrift.
Amüsant...
Aber wer zum Himmel ist Dirk Nelson?
Laut Coupè der erfolgreichste und gefährlichste Jeet kune do Recke...
Hat jemand den Artikel gelesen?
Ups:
Ergänzung habe gerade die Threads über Herrn Nelson gefunden.
Gruß
Thorsten
jkdberlin
02-03-2004, 16:52
Tja, dann ist der Teil der Frage schon geklärt ;)
Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass es in der Coupe schon öftermal einen bericht über diverse Kampfkünste, auch schon mal einen anderen über JKD gab.
Ich habe den Artikel über DN nicht gelesen, wäre aber daran interessiert. Kannst du den scannen und mir schicken?
Grüsse
Hi Frank,
werde den morgen auf der arbeit scannen und dann schicken.
Gruß
Thorsten
Wäre cool, wenn Du mir den Artikel auch schicken könntest. Würde mich auch interessieren... und wenn Du AUSVERSEHEN noch ein anderes Bild aus der Coupe einscannst, dann kannst mir das auch schicken... :D
Gruß Micha
jkdberlin
02-03-2004, 17:01
Cool, danke! So muss ich nicht mit rotem Kopf zu einem Kiosk in einer Gegend, in der man mich nicht kennt ;)
Grüsse
Hi,
hab´s auch gelesen, sieht meiner Meinung nach nicht gerade nach JKD aus, zumindest die Bilder. Text wie immer Müll...
irrer ivan
02-03-2004, 17:18
würde mich der bitte von jkdbelin und jumiba anschließen
wenn sich so viele anschließen, wieso postest du es nicht gleich hier ?
Ok,
reicht ja das ich mit roter birne an der Tanke stand. :D
Sehe zu das ich das morgen schaffe.
Gruß Thorsten
Moin Leude
Genau ! Ich auch haben möcht. :D
Mach doch gleich ein Beitrag und fügs an, würd ich nämlich auch interessieren ;)
PS: Wo arbeitest du, dass du ne Coupé einscannen kannst, ohne dass jemand was dagegen hat/dumm schaut ?! ;)
HAHA,
als Abteilungsleiter lass ich die vom Azubi scannen.
Bin doch nicht doof.
Bin ich gemein...
Gruß
Thorsten
Der Arme :(
*selberbaldazubibin*
sumbrada
02-03-2004, 19:38
Oh, ja ich auch haben will :D
Da gabs auch mal einen Artikel über WT, der war sogar KRK zu doof.
Was hab ich darüber gelacht und ich will es wieder.
Hey Thorsten,
bringe den "Artikel" Morgen doch mit zum Training...
Gruß
Jaycee
:bang:
Klar mach ich...
kann ihn auch am wochenende mit nach dortmund bringen, vielleicht treff ich ja herrn nelson :-)
Gruß
Thorsten
Wäre cool, wenn Du mir den Artikel auch schicken könntest. Würde mich auch interessieren... und wenn Du AUSVERSEHEN noch ein anderes Bild aus der Coupe einscannst, dann kannst mir das auch schicken... :D
Gruß Micha
Na, Na, wie war das mit der Vorbildfunktion der Moderatoren? :p ;)
VG
Warum machen wir nicht nen Sammlethread auf :
Kampfkünste, Kampfsport und Killersysteme in der Coupe?!
Da werden dann regelmäßig alle Artikel reingesetzt und alle könnens lesen !
Oder besser, gleich nen eigenes Unterforum :D
P.S. :Bin Samstag zwa´r auch in Dortmund (wo sonst), habe den Artikel aber
bereits selber gelesen und sofort wieder vergessen!
Vieleicht können wir die Coupe Redaktion davon überzeugen das es für die reputation der Zeitung enorm wichtig wäre, dass ein Sonderdruck am Wochenende in Dortmund von ein paar Titelmädels in "Arbeitskleidung" verteilt wird.
Das wär's doch... Woll... :D
:engelteuf
Wärs denn nicht möglich den Artikel hier zu posten?
SOnst muss ich mir den Schrott doch kaufen...ohne hochroten Kopf ;)
jkdberlin
03-03-2004, 09:10
Das wäre ein Verstzoss gegen das Urheberrecht, ausser man holt vorher die Erlaubnis ein. ;)
Grüsse
Das Argument, hier wären gut 4000 lüsternd sabbernde Kampfsportler, die sich zum Dank gern die ein oder andere Coupè kaufen würden, müssten eigentlich ziehen. :D
Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass es in der Coupe schon öftermal einen bericht über diverse Kampfkünste, auch schon mal einen anderen über JKD gab.
Woher weißt du das eigentlich? :hehehe:
andreas222
04-03-2004, 12:42
@Frank,
zwecks Kiosk u. rotem Kopf... mach es wie ich...Verkleidung ist alles....
Viele Gruesse
Andreas
Habs mir vorhin im Supermarkt angeschaut...es ist die 3,10 nicht wert...weder das Heft noch der "Bericht".
Das sieht nach allem aus, aber nicht nach JKD...
Vielleicht lässt Frank ja mal ein paar Informationen über diesen Dirk Nelson raus.
jkdberlin
04-03-2004, 12:48
Wir hatten das Thema Dirk Nelson schon an Board. Der Artikel ist eher...."bescheiden" ;)
Grüsse
Ich hab damals sogar drauf geantwortet, peinlich...
http://kjan-nelson-online.de/
DIRK NELSON
11. TOAN (DAN) Kan-san Wing-Chun, Jeet-kune-do Fullinstructor, Internationaler Deutscher Meister im Vollkontakt-Kickboxen 1980, CD-Boxlehrer, 8. DAN Kickboxen, 7. TAN Kali-Escrima-Arnis, 1. DAN Taekwon-Do, 7 Jahre Strassenkampf-Erfahrung, Tai-Chi- und Yoga-Lehrer, Sportlehrer, Autor, Rektor der Akademie.
Spitznamen: "Lord" und "Tchi Ssao Künstler"
Vorfahren stammen nachweislich eines Teils aus England / Amerika, anderen Teils aus dem Gebiet der
Mongolei in Russland.
Geb. 1960 in Dortmund, studierte seit 1974 alle bekannten Kampfkünste, dann Maschinenbautechnik, Psychologie und Naturheilkunde.
Entwickelte seit 1985 aus den anderen Wing Chun- Systemen und Jeet Kune Do -Schulen
das "Kan-san Wing-chun Jeet-kune-do", das er 1999 mit dem "Cus D’Amato Boxen" erweiterte.
DIRK NELSON (DN) begründete die K.J.A.N. und leitet die Akademie für Ganzheitssysteme in Dortmund und Schwerte, die wochentäglich Seminare für Mitglieder veranstaltet, Lehrbriefe vertreibt, und die sich mit der Ausbildung von Kampfkunst-Trainern und -Lehrern befasst. DN trainiert und studiert seit 1974 die Kampfkünste und erhielt seitdem zahlreiche Auszeichnungen.
Über 15 Jahre trainierte er in Boxvereinen und wurde 1980 Internationaler Deutscher Meister im Kickboxen. 7 Jahre lang erwarb er umfangreiche Erfahrungen in echten Strassenkämpfen. Neben seinen Studien zum Maschinenbautechnik Dipl.Ing. und zum Heilpraktiker unterrichtet er seit 1981 hauptberuflich und hat sein gesamtes Leben der Kampfkunst gewidmet. - Im WT (Wing-Tsun), einem Wing Chun -ähnlichen Stil, war DN von 1982 -1986 Ausbilder mit dem "Pre-Primary-Level". Seit 1985 lernte er Wing Chun, das nicht zu verwechseln ist mit dem Wing Tsun, Ving Tsun oder Wing Chun anderer Schulen und Verbände, und die Jeet-kune-do Konzepte nach Bruce Lee (nicht nach Inosanto!). - Im Yoga und der Psychologie waren Nelson`s Mentoren: Swami Hariharananda u. Schankarananda, Prof. Dr.E.B. Pollok.
Firefighter
04-06-2004, 06:00
Jetzt weiß ich wieso du mich gebeten hast diesen "Artikel" einzuscannen. :motz:
Die Kollegen haben mich ziemlich merkwürdig angeschaut, vor allem die Weiblichen. Bin froh das ich keine Abmahnung wegen sexueller Belästigung bekommen habe. ;)
Ja, aber hier findet man den Artikel trotz deiner mannigfaltigen Gefahrenbewältigung trotzdem noch nicht...und ich hatte mich schon auf leichtestbekleidete Mädels beim Gruppen-"JKD" gefreut, evtl. noch im Schlamm oder so, wegen des Realismus. Oder ist das schon verjährt, das mit dem Scan?
Firefighter
09-06-2004, 23:23
...und ich hatte mich schon auf leichtestbekleidete Mädels beim Gruppen-"JKD" gefreut, evtl. noch im Schlamm oder so, wegen des Realismus. Oder ist das schon verjährt, das mit dem Scan?
Das hätte den "Artikel" um einiges Interessanter gemacht ;)
Der Artikel wurde hier wegen des Urheberrechts nicht veröffentlicht.
Ich habe ihn damals nur unter großen Gefahren :soldat: eingescannt, die Seiten aber nicht aufgehoben. Frag mal direkt Klangi, vielleicht hat der sie noch.
ChriStyle
10-06-2004, 08:17
Hi Frank,
Gruß
Thorsten
und mir sichickst du das zeug mit den tussen ja ???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.