PDA

Vollständige Version anzeigen : Fighter mit ungewöhnlicher Basis gesucht



Masterff
15-09-2012, 11:40
Hallo
ich wollte noch einmal Fragen ob ihr Fighter kennt mit ungewöhnlichen Grundlagen..

Ich meine Jiu Jitsu,JJ,Sanda,Hapkido sind ja z.b. KK die sowohl Tritte als auch Schläge und Grappling beinhalten und dürften den Fighter eine gute Grundlage zumindest bieten..
Ja es ist mir klar, dass es auf Trainer etc. ankommt und vieles auch nicht VK trainiert wird und es als SV oft ausgelegt ist...

Oder auch Jeet Kune Do z.b.

Außerdem solche für uns exotische KK wie Piguaquan, Bājíquán,Muay Boran (ja ich weiß, dass es nicht die richtige Bezeichnung ist), verschiedene Kung Fu Stile (ja Kung Fu hat andere Bedeutung, aber man weiß, was damit gemeint ist...),Hung Gar,Silat etc.

Ja mir ist klar, dass sie nicht soweit verbreitet sind-aber es gibt doch soweit ich weiß auch im asiatischen Raum MMA Organisationen (wenn auch nicht mehr so groß wie PRIDE)..

Also wie gesagt mir sind Probleme bzgl. Verbreitung,SV,VK bekannt und auch Probleme wegen der Regeln (also z.b. kein Ellbogen von oben nach unten..)..
Und ich gebe auch zu, dass ich zu manchen KK wie z.b. Pi Gua nur rudimentäre Kenntnisse habe..

Aber ich meine Lyoto betreibt ja auch Shotokan was meist nicht VK ist oder Frank Mir Kenpo was oft unter SV läuft und die sind ja recht erfolgreich damit..

Also Michelle Waterson und Cung Lee kenne ich bereits und auch Anderson Silva mit Capoeira...

Flibb
15-09-2012, 12:37
Ich man muss sehen, dass diese Kämpfe ungewöhnlich kämpfen deswegen trifft Anderson und Mir nicht zu.
Antony Pettis hingegen sieht man an, dass er TKD gemacht hat.

Masterff
15-09-2012, 13:13
@Flibb
Bin ich nicht der Meinung, also bei Anderson z.b. merkt man schon in einigen Situationen, dass er Capoeira gemacht hat
Anderson Silva - O melhor lutador do mundo tbm é CAPOEIRA. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Adm6UkbFQJo)
Logisch nicht durchgehend-aber er baut es schon hin und wieder ein..

Und bei Mir meinte ich auch nicht ungewöhnlich kämpfend, sondern, dass er aus einen Karatestil nämlich Kenpo Karate kommt, das sich oft selbst als SV System bezeichnet...

Wo wir bei Capoeira waren
KnockOut Capoeira Kick MMA [ Awsome !!! ] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zyJVoWnz-cQ)
UFC Video Capoeira Face Kick 7 Second Knockout MMA Youtube - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CYQr7l1wItI&feature=related)

Aber natürlich hast Recht, dass man es den Kampfstil auch anmerken sollte..

Flibb
15-09-2012, 13:32
Das mag ja alles sehr schön sein was die mal trainiert haben aber in ihrem Kampfstil sieht man das jetzt nun nicht wie z.B. Lyoto oder Cung Le. Jean Silva oder Alan Goes haben auch in Pride versucht Capoeira kicks zu benutzen.

Sojobo
15-09-2012, 13:46
In wie weit erhoffst du dir jetzt andere Antworten als damals in diesem Thread? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ungew-hnliche-grundlagen-mma-143077/ :D

Masterff
15-09-2012, 14:27
@Flibb
bei Anderson und Mir sieht man es schon im Kampfstil...
Wie gesagt Anderson baut hin und wieder Capoeira ein und man merkt, dass er es trainiert hat-also seinem Kampfstil merkt man es schon an, da er sich auch ziemlich smooth bewegt also anders als andere MT Fighter...
Und bei Mirs Kicks schon auch...

Und wie gesagt bei Mir geht es nicht ums ungewöhnliche Kämpfen sondern darum, dass er aus einem Karate Stil kommt der sich eher als SV Stil bezeichnet...

@Sojobo
Naja nicht viel anders-allerdings wollte ich dieses Mal schon gleich Kritikpunkte wie SV,kein VK etc. ausräumen und dachte, dass wenn ich auch Hapkido,JJ, Jiu Jitsu erwähne, dass ich zumindest Jemandem aus JJ finde z.b...
Außerdem dachte ich auch, dass nun da ONE FC auch bekannt ist, dass es nun eine größere Chance gibt...

Aber stimmt schon diese Threats ähneln sich...

Royce Gracie 2
16-09-2012, 12:51
Quatsch mit Soße

Anderson hat in Capoiera sicher nicht die Basis für sein Kämpfen und er hat es auch nicht sehr intensiv betrieben.
Das ist eher so wie es in Brasilien halt ist.
jeder hat mal irgendwann Capoiera gemacht oder Fußball gespielt.
Darum hat er auch nur eine Anfängercordel während er im BJJ blackbelt ist und Profi Boxkämpfe hat.

habe vor einigen Jahren mal ne Doku über ihn gesehen und Capoeira kam darin nichtmal vor

Und ein frontkick ist ein frontKick

Im Kickboxen,Karate,MuayThai oder capoeira oder was weiss ich.

Masterff
16-09-2012, 13:48
@Royce Gracie2
Habe ich ja auch nie gesagt-habe ja nur gesagt, dass er manchmal Moves einbaut die aus Capoeira stammen und er auch wie soll man es ausdrücken sich smoother bewegt als andere MT Fighter, so dass man schon merkt, dass er bischen Erfahrung drin hat..
Also nicht, dass sein Kampfstil auf Capoeira basiert aber an der Art wie er sich bewegt kann man, ist zumindest meine Meinung schon erkennen, dass er mal Capoeira gemacht hat...

hier siehst im mal bei Capoeira
Batizado e Jogo - Anderson Silva - The Spider (Capoeira) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wlqjygwKU6k)

Also nochmal-ich rede hier weniger von seinen Angriffen, sondern mehr von der Art wie er sich bewegt...


Und zu Kicks- MT und Karate Kicks sehen doch schon anders aus- beim Front Kick nicht zwingend aber bei anderen Kicks doch..

FireFlea
16-09-2012, 14:59
Ich meine Jiu Jitsu,JJ,Sanda,Hapkido sind ja z.b. KK die sowohl Tritte als auch Schläge und Grappling beinhalten und dürften den Fighter eine gute Grundlage zumindest bieten..
Ja es ist mir klar, dass es auf Trainer etc. ankommt und vieles auch nicht VK trainiert wird und es als SV oft ausgelegt ist...


Cung Lee - Sanda. Das sieht man auch.

SKA-Student
17-09-2012, 06:49
... Anderson Silva - The Spider (Capoeira)...

Also nochmal-ich rede hier weniger von seinen Angriffen, sondern mehr von der Art wie er sich bewegt...


Nein.

Fisuan
18-09-2012, 17:45
Quatsch mit Soße

Anderson hat in Capoiera sicher nicht die Basis für sein Kämpfen und er hat es auch nicht sehr intensiv betrieben.
Das ist eher so wie es in Brasilien halt ist.


Ich bin Brasilianer, und nein, es ist nicht "halt so", je nach Region kann fast niemand Samba tanzen oder betreibt Capoeira, bei den 2 Regionen an denen man am meisten Capoeira praktiziert, machen und haben es auch nur einen Bruchteil gemacht. Und wie lange Anderson Silva capoeira gemacht hab,weiß ich nicht, da Wikipedia ihn einen "yellow belt" nennt, aber jede Capoeira gruppe ein eigenes Gürtelsystem hat. :)

Gast
18-09-2012, 17:54
Nein.
Sollte man da nicht mal Anderson Silva fragen??

SKA-Student
18-09-2012, 20:14
Sollte man da nicht mal Anderson Silva fragen??

Ich gehe einfach mal von dem aus, was ich gesehen habe.
Und Capoeira habe ich nicht gesehen.

Ist aber auch egal, für den Mann läuft die Zeit langsamer, der würde die meisten auch mit Mikado als Grundlage ausknocken.

Mahmut Aydin
18-09-2012, 20:15
@Flibb
Wie gesagt Anderson baut hin und wieder Capoeira ein und man merkt, dass er es trainiert hat-also seinem Kampfstil merkt man es schon an, da er sich auch ziemlich smooth bewegt also anders als andere MT Fighter...

WWAASSS???? :D :D :D :D

totaler bockmist! der hat mich capoeira soviel am hut wie du mit seiner scheinbaren kämpferanalyse, nichts!

Mahmut Aydin
18-09-2012, 20:16
das nennt man einfach einen geschmeidigen kämpfer... er ist bjj blackbelt, bei denen ist das nichts ungewöhnlich dass die sich geschmeidig bewegen

Big_F
18-09-2012, 20:23
das nennt man einfach einen geschmeidigen kämpfer... er ist bjj blackbelt, bei denen ist das nichts ungewöhnlich dass die sich geschmeidig bewegen

Nicht sonderlich :D

Mahmut Aydin
18-09-2012, 22:55
Ist aber auch egal, für den Mann läuft die Zeit langsamer, der würde die meisten auch mit Mikado als Grundlage ausknocken.

HAHAHAHAHA!!! mein abendlacher ist garantiert!!

Masterff
19-09-2012, 06:08
@Mahmut
Hier
Batizado e Jogo - Anderson Silva - The Spider (Capoeira) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wlqjygwKU6k)

Kann man Anderson Silva beim Capoeira Training sehen..

Und wenn du Anderson Silvas Fights gesehen hast weißt auch, dass er hin und wieder Moves aus Capoeira einbaut- es gab da mal ein Youtube Video namens "Anderson Silva doing Capoeira" und da hat er etwas aus Capoeira in einem Fight eingesetzt (Video gibts leider nicht mehr, aber dutzende Seiten verweisen noch auf diesen Clip), war aber soweit ich mich erinnere vor seiner UFC Zeit...

Zum Thema BJJ-am Boden schon-ABER im Stand wirst wohl kaum einen BJJ Blackbelt finden der sich so ähnlich geschmeidig bewegen kann..
Oder würdest du Werdum im Stand etwa gleichsetzen mit Anderson Silva..

Ist im Endeffekt aber auch egal, weil dieser Threat ja einen anderen Sinn hat, nämlich Fighter mit ungewöhnlichen Backgrounds zu finden...

Gast
19-09-2012, 11:25
Ich gehe einfach mal von dem aus, was ich gesehen habe.
Und Capoeira habe ich nicht gesehen.

Ist aber auch egal, für den Mann läuft die Zeit langsamer, der würde die meisten auch mit Mikado als Grundlage ausknocken.
Ich sage auch nicht, dass er jetzt eins zu eins mit Capoeira kämpft bzw würde sowas auch nicht einfach rein an der Optik fest machen. Ob ihm das Training was gebracht hat kann nur er sagen. Alles andere ist wieder nur wilde Spekulation.

Vl hat ihm dasCapoeira ja geholfen seine Reflexe so zu verbessern?:D;)

Dr.Jab
19-09-2012, 12:33
das nennt man einfach einen geschmeidigen kämpfer... er ist bjj blackbelt, bei denen ist das nichts ungewöhnlich dass die sich geschmeidig bewegen

glaub nicht dass seine geschmeidigen bewegungen im striking soviel mit bjj zu tun haben. mit capoeira allerdings noch weniger :p das ist einfach ultrafiligranes und leichtfüßiges boxen im rjj-style :cool: