Kamadori
15-09-2012, 14:24
Hiho,
ich habe früher mal eine Zeitlang geboxt und hier und da mal reingeschnuppert, wenn auch nicht auf Wettkampfebene und möchte nun wieder mit Kampfsport anfangen zusammen mit einem Freund (Ex Wtler) bin aber etwas erschlagen von dem Angebot. Deshalb erstmal der obligatorische Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Dortmund/Bochum (für einen coolen Verein würden wir allerdings auch weiter fahren, habe ja ein NRW Ticket
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig - Hauptziel (bei beiden)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig - Hauptziel (bei mir) - bei Person Nummer 2. aufgrund max. die Möglichkeit 2x die Woche zu trainieren weniger wichtig.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig (beide)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig (beide)
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - wichtig (beide)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen (beide)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Alles in Ordnung. (beide)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein - Vollkontakt
(beide)
Ansonsten wäre es schön wenn es nicht ganz so teuer wäre. Achja und mir ist noch wichtig das die Leute dort nett sind/das Trainingsklima gut ist. Bin zwar nicht auf der Suche nach neuen Freunden aber wenn man die ganze Zeit nur denkt mit was für Arschlöchern man traniert machts ja auch keinen Spaß mehr :)
ich habe früher mal eine Zeitlang geboxt und hier und da mal reingeschnuppert, wenn auch nicht auf Wettkampfebene und möchte nun wieder mit Kampfsport anfangen zusammen mit einem Freund (Ex Wtler) bin aber etwas erschlagen von dem Angebot. Deshalb erstmal der obligatorische Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Dortmund/Bochum (für einen coolen Verein würden wir allerdings auch weiter fahren, habe ja ein NRW Ticket
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig - Hauptziel (bei beiden)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig - Hauptziel (bei mir) - bei Person Nummer 2. aufgrund max. die Möglichkeit 2x die Woche zu trainieren weniger wichtig.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig (beide)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig (beide)
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - wichtig (beide)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen (beide)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Alles in Ordnung. (beide)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein - Vollkontakt
(beide)
Ansonsten wäre es schön wenn es nicht ganz so teuer wäre. Achja und mir ist noch wichtig das die Leute dort nett sind/das Trainingsklima gut ist. Bin zwar nicht auf der Suche nach neuen Freunden aber wenn man die ganze Zeit nur denkt mit was für Arschlöchern man traniert machts ja auch keinen Spaß mehr :)