Wong Shun Leung Ving Tsun Melbourne [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wong Shun Leung Ving Tsun Melbourne



Sun Wu-Kung
15-09-2012, 16:07
iezcBNHa4d4

GaeHmok9mlQ

Gefällt mir. Die Erklärungen sind knapp und gut.


Sun


.

MaFyA
15-09-2012, 17:15
hmm ich hab mir jetzt nur das erste video angeschaut.. ein wenig hat es mich an das dan chi aus dem wt erinnert.. sieht mir sehr handgelenklastig aus.. dann diese vorwärtsspannung, vor allem im bongsao.. mein englisch ist allerdings auch grottig, wer weiss was dazu erklärt wurde.. sieht jedenfalls ein wenig anders aus als ich es aus der phb linie kenne..

angHell
16-09-2012, 02:41
für mich siehts aus wie das zeug von DP, bin aber auch zu faul zum suchen...

Versteh aber was Du meinst, sieht auch öfter (auch im chisaovideo) so aus, als ob er den anderen in den Bong drückt (Er sagt aber dass es nie so aussieht, als ob er ihn gerade schlägt, aber er tut es. :D). Für WT wärs aber sehr knackig...^^


Halte aber einiges für suboptimal...


Erklärung klingt auch wie DP, alles ist very important, aber dann kommt gar keine Erklärung warum... Der Bong ist bspw. unheimlich wichtig im chisao, also so richtig wichtig!...


ah ja, und er spricht wirklich von vorwärtsdruck, aber er führt es schon deutlich anders aus, also schon "knackiger", lösender, erst am Ende der Bewegung...


ahso, wir hatten ihn ja auch grad hier, jetzt erst gesehen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/darren-elvey-sch-ler-david-peterson-148648/


....