Neues EBMAS Clips [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues EBMAS Clips



shin101
16-09-2012, 08:22
Sifu Emin:
Ebmas - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MJ0_z0Xi0mA&feature=plcp)


Sifu Rene Simons:
Ebmas - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GuoSmTbr7Q8&feature=plcp)

Ebmas - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sdVBLv4Gsa0&feature=plcp)

Sifu Oliver Becker:
Ebmas-Sifu-Oliver - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=T_C4PK_8SVc&feature=plcp)


Gefallen mir persöhnlich immer noch am besten aus WT Sicht, da für mich das Verhältnis zwischen Technik und Training am ehsten stimmt. Aber nur meine Meinung.


Liebe Grüße,
Shin

Sturmnacht
16-09-2012, 08:30
naja finde ich nicht so toll...
reines technik training

treffer ohne den anderen das gleichgewicht zu nehmen... aus meiner sicht nur abläufe trainieren...

wenn ich meinen trainingspartner nie das gleichgewicht nehmen,d ann weiß er nie wie es sich anfühlt... und man selbst lernt nie, wie es weitergeht, wenn der andere echt mal getroffen wird und das gewicht verliert...

marius24
16-09-2012, 10:36
Beim zweiten Clip sieht man schön, was wir VTler meinen, wenn wir sagen, da fehlt Struktur.
Man sieht schön, wie die beiden nach hinten wegkippen. Vor allem der in Weiss, hat nicht die nötige Kraft um seine Struktur zu bewahren.

Mar

angHell
16-09-2012, 12:02
Gefallen mir persöhnlich immer noch am besten aus WT Sicht, da für mich das Verhältnis zwischen Technik und Training am ehsten stimmt. Aber nur meine Meinung.

Geht mir ähnlich, lustig finde ich auch wenn man die Geschichte kennt, dass Emin viel mehr LT WT macht als nahezu alle WT-Derivate... Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass sie einiges anders machen udn auch weniger Fokus beim chisao hatten als ich das gelernt hatte...


Aber die Attitüde vom Oliver Becker geht ja aml gar nicht. Sowas unsympathisches. Eine Aktion und die Hände fallen lassen, ganz cool - völlig bescheuert, unsympathisch und bad habbits. :wuerg: Und wenn ich mir dass dann technisch anschaue, weiß ich, dass ich mich vor ihm wirklich nicht mehr fürchten muss...!

Was Emin sagt wirkt ja ganz nett, gefällt mir, auch wenn es mich sehr an das einnert, was Philipp auf seiner Seite stehen hat und was in der Audioslideshow zu hören ist. Naja... Haben wir von ihm aber auch schon anders gesehen...
Lustig dass er versucht Tysons Karriere psychologisch zu erklären, aber gut, kann man ja machen wenn man will, dennoch natürlich ein bisschen kurz... (Killerfokus & angstfrei/nie KO gegangen).

mykatharsis
16-09-2012, 12:20
Beim zweiten Clip sieht man schön, was wir VTler meinen, wenn wir sagen, da fehlt Struktur.
Man sieht schön, wie die beiden nach hinten wegkippen. Vor allem der in Weiss, hat nicht die nötige Kraft um seine Struktur zu bewahren.

Mar
Er paddelt auch nur blind nach vorne ohne den Hauch einer Trefferchance allein schon wegen der Distanz. Da schlägt man besser gar nicht.

Die Clips machen mal wieder schön deutlich, warum ich von WT nichts halte. Macht mich auch aggressiv das anzusehen. Man kriegt echt Lust WT-Ausbilder zu verprügeln.

openmind
16-09-2012, 12:41
Aber die Attitüde vom Oliver Becker geht ja aml gar nicht. Sowas unsympathisches. Eine Aktion und die Hände fallen lassen, ganz cool - völlig bescheuert, unsympathisch und bad habbits. :wuerg: Und wenn ich mir dass dann technisch anschaue, weiß ich, dass ich mich vor ihm wirklich nicht mehr fürchten muss...!

Stimmt.
Auch das erste Video von diesem Simons.

Man sieht sofort, dass der Andere Anfänger ist und bei der Geschwindigkeit
des Gepaddels nicht mitkommt. Was bringt es, ihm dann andauernd bei konstant
höherem Tempo ins Gesicht zu patschen? Charakterlich irgendwie total
unangenehm, finde ich. Wenn man merkt, dass der Andere nicht mitkommt,
schraubt man doch erstmal ein bißchen runter und kann dann langsam
erhöhen und ihn so da ranführen. Ich habe den Eindruck, dass die Kamera
diesen Simons da noch schön angestachelt hat, auch ja gut auszusehen...

Wirklich unsympathisch.

_

Sturmnacht
16-09-2012, 12:43
Er paddelt auch nur blind nach vorne ohne den Hauch einer Trefferchance allein schon wegen der Distanz. Da schlägt man besser gar nicht.

Die Clips machen mal wieder schön deutlich, warum ich von WT nichts halte. Macht mich auch aggressiv das anzusehen. Man kriegt echt Lust WT-Ausbilder zu verprügeln.

genau immer arme wt ausbilder verhauen ;o)
und wenn es mal einer ist der sich wehren kann? ;)

mykatharsis
16-09-2012, 12:45
Das ist Posing für die Kamera und Umstehenden. Das "Opfer" findets ja auch noch lustig. Er findet es toll, wenn sein Ausbilder extrem überlegen ist. Bestätigt das Rollenverständnis oder so.

Sturmnacht
16-09-2012, 12:53
ist ein video nicht immer posing? und soll bei sowas nicht immer der lehrer gut dastehen??

ich werde mich auf einer demo auch demnächst von meinen schülern im wechsel "besiegen" lassen ...

ich hab da aber auch kein ego problem...

nur die grundsätzliche ambition bei einem video ist meist dass der ausbilder der tolle ist und zeigt was er kann, damit andere leute ihn auch toll finden ;o)

abgesehen davon, dass ich wie oben geschrieben von dem video nichts halte...

Vollkorn84
16-09-2012, 15:09
.

MaFyA
16-09-2012, 15:30
was mir vor allem im letzten video aufgefallen ist:

master of wing tzun tracktiert seinen ausbilderschüler mit irgendwelchen angriffen. sagt ihm aber nicht das er eine scheiss wu hat und die ihm mal gar nichts nützt so wie er sie da einsetzt (nämlich gar nicht). dann rupft und zupft er an ihm rum so das überall was frei wird zum reinschlagen und lässt das mit sich machen. würde er einmal nur seine struktur aufrecht halten und mal durchschlagen mit der schlafenden wu (die übrigens keinerlei spannung hat in diesem falle und mal absolut überhaupt nichts aufhalten kann) hätte er eine deutlich bessere figur in dem video abgegeben.

shin101
16-09-2012, 17:43
Geht mir ähnlich, lustig finde ich auch wenn man die Geschichte kennt, dass Emin viel mehr LT WT macht als nahezu alle WT-Derivate... Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass sie einiges anders machen udn auch weniger Fokus beim chisao hatten als ich das gelernt hatte...


Aber die Attitüde vom Oliver Becker geht ja aml gar nicht. Sowas unsympathisches. Eine Aktion und die Hände fallen lassen, ganz cool - völlig bescheuert, unsympathisch und bad habbits. :wuerg: Und wenn ich mir dass dann technisch anschaue, weiß ich, dass ich mich vor ihm wirklich nicht mehr fürchten muss...!

Was Emin sagt wirkt ja ganz nett, gefällt mir, auch wenn es mich sehr an das einnert, was Philipp auf seiner Seite stehen hat und was in der Audioslideshow zu hören ist. Naja... Haben wir von ihm aber auch schon anders gesehen...
Lustig dass er versucht Tysons Karriere psychologisch zu erklären, aber gut, kann man ja machen wenn man will, dennoch natürlich ein bisschen kurz... (Killerfokus & angstfrei/nie KO gegangen).


Ja Zustimmung, trainieren würde ich es auch nie wieder. Habe auch viele der hier angesprochenen Dinge life selbst erlebt. Aber wie gesagt für WT finde ich einfach das sie ein gewisses Physisches können haben und auch eine gewisse Technik bzw. Strategie verfolgen die durch ihr Physisches Können umsetzbar ist.


Liebe Grüße,
Shin

NacktArschBrigarde
16-09-2012, 18:25
GuoSmTbr7Q8

Sieht gar nicht so schlecht aus - schön sauber und direkt.

openmind
16-09-2012, 18:35
Sieht gar nicht so schlecht aus - schön sauber und direkt.

Von dem weißen rechts, mjoa...

_

va+an
16-09-2012, 19:34
Zu den Ebmas Sifu-Sihing Videos..
Mißbrauch des Schüler für das eigene Ego :rolleyes:

die Chisau
16-09-2012, 21:01
Eines fällt angenehm auf, die EBMAS Leute scheinen körperlich fit zu sein.

openmind
16-09-2012, 21:19
Eines fällt angenehm auf, die EBMAS Leute scheinen körperlich fit zu sein.

Ok, Hände heute Nacht ÜBER die Bettdecke!

_

die Chisau
16-09-2012, 22:41
Ok, Hände heute Nacht ÜBER die Bettdecke!

_

Ich glaube das wäre besser für dich, lassen deine abendlichen post, doch schon eine gewisse Tendenz erkennen. :D

openmind
16-09-2012, 23:01
Ich glaube das wäre besser für dich, lassen deine abendlichen post, doch schon eine gewisse Tendenz erkennen. :D

Ich bin schon ein kleiner Romantiker,
allerdings niemand, der gerne im Mittelpunkt steht.
Also sprach ich nicht von mir...

;)

_

Harpo
16-09-2012, 23:51
Beim zweiten Clip sieht man schön, was wir VTler meinen, wenn wir sagen, da fehlt Struktur.
Man sieht schön, wie die beiden nach hinten wegkippen. Vor allem der in Weiss, hat nicht die nötige Kraft um seine Struktur zu bewahren.

Mar

blödsinn marius, das ist 1a patsch wan dao! ;)
was dort alles nicht beachtet wird und natürlich nicht angewandt wird....
einfach zu viel es aufzuzählen.

Harpo
16-09-2012, 23:56
was mir vor allem im letzten video aufgefallen ist:

master of wing tzun tracktiert seinen ausbilderschüler mit irgendwelchen angriffen. sagt ihm aber nicht das er eine scheiss wu hat und die ihm mal gar nichts nützt so wie er sie da einsetzt (nämlich gar nicht). dann rupft und zupft er an ihm rum so das überall was frei wird zum reinschlagen und lässt das mit sich machen. würde er einmal nur seine struktur aufrecht halten und mal durchschlagen mit der schlafenden wu (die übrigens keinerlei spannung hat in diesem falle und mal absolut überhaupt nichts aufhalten kann) hätte er eine deutlich bessere figur in dem video abgegeben.
kollege, du bist im falschen stil....:cool:

Kampfsport-Bochum
24-09-2012, 12:32
Thema Sifu O.Becker:
Ganz ehrlich, sein Schüler ist mit Sicherheit kein Anfänger mehr, was glaubt Ihr denn warum der zu so einem Seminar geht? Und fragt Euch mal weiterhin, ob der wirklich unzufrieden ist mit der Behandlung vom Oli... das sieht nämlich für mich nicht so aus....
Ich war sehr lange WT-ler, und abgesehen von seinem Können (und so leicht wird keiner unter Emin Meister...) ist Sifu Oliver Becker einer der besten und tatsächlich auch nettesten, die ich in diesem Umfeld erleben durfte, keine Ahnung warum der auf Videos immer so doof wirkt.....