Kibokerl
16-09-2012, 17:25
Hey Leute!
Ich mache seit etwa drei Jahren Kick- und Thaiboxen.
Davor jahrelang Fußball.
Ich bin 20 und wenn ich bei uns in der Uni durch die stille Bibliothek laufe, dann knacke ich bei jedem Schritt (schmerzfrei) mit den Fußgelenken!
Nun weiß ich, dass das ein Zeichen des Verschleißes meiner Gelenke ist und nicht weiter tragisch. Ich will aber lieber Vorsorge, als Nachsorge betreiben, für den Fall, dass sich die Situation verschlechtert!
Ich frage euch daher:
Ist das bei euch auch so? Gibt es Mittel und Wege, das Knacken zu beseitigen? Hat jemand Erfahrung?
Ich trainiere seit etwa 2 Wochen mit Fußbandagen.
Mache ich vielleicht beim Treten etwas falsch?
Wie genau spannt ihr euren Fuß dabei an?
Ich weiß, das sind massig Fragen!
Aber ich bin ehrlich besorgt um meine Gesundheit und will, bevor ich zum Arzt gehe, schonmal ein bisschen Hintergrundwissen haben!
Danke euch!
Ich mache seit etwa drei Jahren Kick- und Thaiboxen.
Davor jahrelang Fußball.
Ich bin 20 und wenn ich bei uns in der Uni durch die stille Bibliothek laufe, dann knacke ich bei jedem Schritt (schmerzfrei) mit den Fußgelenken!
Nun weiß ich, dass das ein Zeichen des Verschleißes meiner Gelenke ist und nicht weiter tragisch. Ich will aber lieber Vorsorge, als Nachsorge betreiben, für den Fall, dass sich die Situation verschlechtert!
Ich frage euch daher:
Ist das bei euch auch so? Gibt es Mittel und Wege, das Knacken zu beseitigen? Hat jemand Erfahrung?
Ich trainiere seit etwa 2 Wochen mit Fußbandagen.
Mache ich vielleicht beim Treten etwas falsch?
Wie genau spannt ihr euren Fuß dabei an?
Ich weiß, das sind massig Fragen!
Aber ich bin ehrlich besorgt um meine Gesundheit und will, bevor ich zum Arzt gehe, schonmal ein bisschen Hintergrundwissen haben!
Danke euch!