Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Sparring, Mundschutz etc.

Muhamed
16-09-2012, 20:47
Hi Leute,

Ich hatte mein erstes Sparring, es war ganz Ok :D
Leider hatte Ich meine Deckung fallen gelassen, versuche es beim nächstem Mal besser machen.

Also Ich bin 1,82 m lang und wiege 78 Kilo (Muskeln und Fett).
Ich hatte gegen einen etwas Kleineren gesparrt, derjenige hat im Tyson-Stil gekämpft.

Meine Fragen sind:

1. Wie soll Ich gegen solche Gegner umgehen, deren Haken sind schnell, wie soll ich umgehen, bei solchen Angriffen ?
2. Was für ein Mundschutz soll ich mir zulegen, hatte mir den hier geholt, aber damit zu atmen, ist sehr anstregend, Single oder Double ? Oder habt Ihr eine andere Empfehlung ?

Everlast Mundschutz Double Brain Pad Pro Plus transparent | Rakuten.de. (http://www.rakuten.de/zahnschutz/everlast-mundschutz-double-brain-pad-pro-plus-transparent-472368376.html?sclid=p_google&cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07)

3. Soll Ich auf 75 Kg (Mittelgewicht) oder 81 Kg (Halbschwergewicht) ?

Nelsoix
16-09-2012, 22:54
1. Versuchen die Distanz zu halten, aber da es dein erstes Sparring war, denke ich mal, dass du noch nicht so lange boxt. Irgendwann wirst du schon ein gutes Mittel finden. :)

2. Nur für den Oberkiefer ist auf jeden Fall besser. Shock Doctor Gel MAX oder Shield MG3 sind sehr gut.

3. Bevor du über dein Kampfgewicht nachdenkst, solltest du erstmal soweit sein, dass du kampffähig bist. ;) :rolleyes:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Tori
17-09-2012, 14:05
trainieren, trainieren, trainieren,

oder

übern, üben, üben

:D

Zu dem Mundschutz. Musst Du ausprobieren, quäl Dich mal mit der SuFu durch die verschieden Threads dazu. Da findest Du auf jedenfall gute Tips.

Sokolo
17-09-2012, 23:41
1. Distanz halten, der Jab ist dein Freund.

2. Mundschutz ist reine Gewöhnungssache. Ich finde einseitige angenehmer.

3. Mittelgewicht.