Branimir Tudjan - Zur Person [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Branimir Tudjan - Zur Person



StaySafe
17-09-2012, 16:53
Ich möchte euch an dieser Stelle einen europäischen Krav Maga Pionier vorstellen: Branimir Tudjan.

Branimir Tudjan stammt ursprünglich aus Kroatien und ist ein ehemaliger Polizist mit mehr als 13 Jahren Dienstzeit in den Niederlanden, ein früherer Sicherheitsdienstleister und Selbstschutzexperte, der heute eine Krav Maga-Schule in Amsterdam besitzt.

Er ist ein Pionier des Krav Maga in den Niederlanden und gründete dort die erste Krav Maga Schule. (Damals noch als offizieller Repräsentant der IKMA unter Haim Gidon)

Heute ist er Chef von Krav Maga Nederland, seiner eigenen Organisation.

Er hat sich über 30 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Kampfsportarten und Kampfkünsten beschäftigt. Als er 8 Jahre alt war, begann er sein Training mit dem Shotokan Karate und folgte diesem später u.a. mit Wing Chun, Taekwondo, Boxen, Aikido, Iaido, Jodo, PATS (Psychology, Attributes, Tactics and Skill) und schließlich Krav Maga.

Branimir hat einige Jahre als Journalist und Korrespondent in Israel gearbeitet.
Ab 1987 begann der Zeitraum, in dem er in Israel das Krav Maga kennenlernte. Branimir hat Krav Maga u.a. in Israel (in Herziliya und Netanya), in den USA (New York und Los Angeles) und in Frankreich (Paris und Lyon) trainiert und erlernt, erhielt 1998 seine Ausbilderlizenz und war seit dem Jahr 2000 der offizielle Vertreter der IKMA (Israeli Krav Maga Association) in den Niederlanden.

Er ist ein ehemaliger Schüler von Großmeister Haim Gidon, dem Chef der IKMA aus Netanya. Außerdem hat er u.a. mit Itay Gil (Präsident und Gründer von Protect-Israeli Security Training Solutions, ein ehemaligen israelischer Fallschirmjäger und Angehörigen der israelischen Elite-Antiterroreinheit Yamam sowie Nahkampfchefausbilder der israelischen Armee) und mit dem Australier Robert Redenbach (Entwickler des PATS-Systems, früherer Sicherheitsexperte und Chefausbilder der Präsidentenschutzeinheit des damaligen Präsidenten Nelson Mandela in Südafrika) trainiert.

Branimir hat Krav Maga, PATS und sein eigenes, von ihm entwickeltes MOSS (Multiple Opponent Survival System) an die Angehörigen von Polizei, Militär, Sicherheitsdienste und an Zivilisten in den Niederlanden und in Übersee unterrichtet. Sein MOSS-System, das sich mit der Selbstverteidigung und dem Überleben gegen mehrere Angreifer befasst, wurde stark inspiriert von Rob Redenbachs PATS-System, von Krav Maga und von seinen eigenen gewalttätigen Straßenbegegnungen und praktischen Erfahrungen im echten Leben als Polizist und Sicherheitsprofi.

Während seiner langen Jahre im Polizeidienst hat er viele internationale Polizeibehörden rund um die Welt besucht – u.a. das New York Police Department (NYPD) und das El Segundo Police Department (ESPD) in den USA, die israelische Nationalpolizei, die französische Antiterroreinheit GIGN (Groupe d’Intervention de la Gendarmerie National) und viele weitere mehr – und dort Erfahrungen gesammelt und ausgetauscht.

In den Niederlanden arbeitete er nach seinen vielen Jahren bei der Polizei als Schichtleiter eines Überwachungs- und Observationsteams im Regional Security Office (RSO) des Botschafters der Vereinigten Staaten von Amerika in Den Haag.

Während seiner beruflichen Laufbahn als Polizist und Sicherheitsfachmann hat Branimir eine einzigartige Gelegenheit gehabt, an praxisnahen Lehrgängen und realistischen Ausbildungskursen, die mit seinen beruflichen Einsätzen in Zusammenhang standen, teilzunehmen, u.a. in Israel, den USA und in Australien.

- Ein bisschen Werbung -
Ich freue mich sehr dass Branimir Tudjan uns im März 2013 in Krefeld besuchen wird um ein 2-tägiges (verbandsoffenes) Krav Maga Wochenendseminar zu geben und uns "sein" Krav Maga vorzustellen.

Sicher eine lohnende Gelegenheit für offene und interessierte Kravisten.

Der genaue Zeitraum, sowie das Thema werden zeitnah bekanntgegeben.

FrAgGlE
17-09-2012, 17:04
Ich kann Brani nur empfehlen... Er wird nächstes Jahr auch bei uns vorbeischauen.

Kravist
21-11-2012, 21:24
Fantastisch, da wird Krefeld ja ne Reise wert sein.

Vorallem mal jemand der nach 11 Jahren erst seinen Instructorschein erhielt und nicht nach elf Tagen für 1XXX Euro.

StaySafe
21-11-2012, 22:30
Fantastisch, da wird Krefeld ja ne Reise wert sein.

Vorallem mal jemand der nach 11 Jahren erst seinen Instructorschein erhielt und nicht nach elf Tagen für 1XXX Euro.

Er ist auf jedenfall ein sehr erfahrener TOP Mann im Krav Maga, da führt kein Weg dran vorbei.

Niffel
22-11-2012, 15:00
ich glaub ich muss mir mal nen job im süden von deutschland suchen....immer ist sowas von mir gesehen am hinterteil der welt ;). aber liest sich nett.

mario63
22-11-2012, 15:07
ich glaub ich muss mir mal nen job im süden von deutschland suchen....immer ist sowas von mir gesehen am hinterteil der welt ;). aber liest sich nett.

Komm lieber in den Westen. Das macht die Anreise nach Krefeld bedeutend komfortabler :).

Pyriander
22-11-2012, 15:10
Mario, das ist doch der Süden: eben unterhalb von Hamburg ;-)

StaySafe
22-11-2012, 15:47
Mario, das ist doch der Süden: eben unterhalb von Hamburg ;-)

Wir sind der Süden ??? Sowas verbitte ich mir :D

Niffel
22-11-2012, 16:13
naja von rostock aus gesehen ist alles unter berlin süden :D. auch wenn ihr mit meiner alten heimat leipzig fast auf einer höhe liegt ;).

ich verfolg das mal vielleicht ist es zeitlich machbar. aber ich wollt in letzter zeit zu sovielen terminen und immer kam der job dazwischen...

ich will jetzt schon fast 1 jahr lang mal nach lübeck zu pyriander aber ich schaff es einfach nicht...