Vollständige Version anzeigen : ich will mit dem boxen anfangen mit übergewicht
boxerschnitt
18-09-2012, 02:09
hallo erstmal :)
also wie die Überschrift schon sagt will ich mit dem boxen anfangen da ich schon seid meiner Kindheit davon träume Boxer zu werden es ist wirklich mein Lebenstraum ich bin jetzt 19 und übergewichtig wiege ca 120-130 kilo und bin
1.83m klein/groß
beweglich bin ich noch für mein Gewicht Kondition muss halt noch her
naja auf jeden fall will ich in München das boxen anfangen doch wo Anmbesten mit dem Übergewicht hin ?
und ist es überhaupt ok mit dem Gewicht oder sollte ich erst abnehmen und dann boxen ?
ich werde alles geben 200% um mein Ziel zu erreichen
mfg
lass dich vom Arzt checken, wenn alles ok ist geh ins Training, mach zusätzlich noch Crosstrainer und stelle deine Ernährung um.
Auf gut Deutsch iss weniger.
ich würde auch sagen, vom sportarzt durchchecken lassen und dann ab ins training und mitmachen soweit du kannst. es gibt kein besseres workout als beim boxen.. ja und kloppen lernst da auch noch :D
ja und diese amerikanischen säfte musst du auch weg lassen (cola, fanta, sprite :biglaugh:)
boxerschnitt
18-09-2012, 08:12
ich will nicht boxen um abzunehmen ich will abnehmen um zu boxen
könnt ihr mir einen guten verein empfehlen in münchen für beginner ?
DerLenny
18-09-2012, 08:39
Das geht beides Hand in Hand.
Ernähre die gesünder, geh in Boxen, hör auf deinen Trainer. Beiss Dich durch, auch wenn es hart werden sollte.
Ander Poccistraße in München ist ein sehr gutes Boxstudio habe ich mal gelesen ... weiß nicht ob die mittlerweile umgezogen sind, musst du mal googeln, aber davon habe ich ausschließlich gutes gelesen und gehört! Auch dass man ganz langsam rangeführt wird.
Savateur73
18-09-2012, 13:49
hallo erstmal :)
also wie die Überschrift schon sagt will ich mit dem boxen anfangen da ich schon seid meiner Kindheit davon träume Boxer zu werden es ist wirklich mein Lebenstraum ich bin jetzt 19 und übergewichtig wiege ca 120-130 kilo und bin
1.83m klein/groß
beweglich bin ich noch für mein Gewicht Kondition muss halt noch her
naja auf jeden fall will ich in München das boxen anfangen doch wo Anmbesten mit dem Übergewicht hin ?
und ist es überhaupt ok mit dem Gewicht oder sollte ich erst abnehmen und dann boxen ?
ich werde alles geben 200% um mein Ziel zu erreichen
mfg
Du hast 2 Möglichkeiten um deine Kondition zu verbessern, entweder abnehmen oder deinen Körper so zu kräftigen dass Du mit deinem Gewicht den Sport ausüben kannst.
Du kannst mit Radfahren deine Kondition verbessern und deine Beine kräftigen.
Du wirst, wenn Du Sport machst und zusätzlich Deine Ernährung umstellst, abnehmen. Wenn Du selber Bedenken hast ("ich will abnehmen, um zu boxen"), ob Du mit Deinem Gewicht/Gesundheitszustand boxen kannst, dann wäre ein Arztbesuch vorab nicht verkehrt. Das kann Dir aus der Ferne niemand beantworten. Nur am Rande: Diäten und Hungerkuren bringen auf lange Sicht nichts (außer Jo-Jo-Effekt), sondern nur eine vernünftige Ernährungsumstellung. Da kann ggf. eine Ernährungsberatung helfen; gibt häufig entsprechende Angebote von den Krankenkassen.
es gibt 2 Möglichleiten:
etweder man macht soviel Sport wie es nur geht. dann geht auch etwas Schlemmen.
oder man achtet auf seine Ernährung, sehr kleinlich.
Eine Kombination aus beiden beschleunigt den effekt.
aber immer dran denken: "Alles jegliche hat seine Zeit!"
wie schon Jesus Sirach sagte: "Im Untermaß liegt der Tod, im Übermaß liegt die Krankheit!"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.