Neues Scoring und Turniersystem bei GLORY! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Scoring und Turniersystem bei GLORY!



Thomas-Marc
18-09-2012, 09:30
The Grand Slam event will debut a new tournament format devised by Hemmers. The sixteen fighters will battle it out over four stages in one night to determine an overall winner.

In order to make this possible, three of the stages will feature shorter rounds (two minutes instead of three) and there will be a ‘sudden death’ rule in the earlier stages which means a fight will be stopped before the third round commences if one of the fighters has been judged to win the preceding two rounds (Best of three format).

Savateur73
18-09-2012, 11:36
The Grand Slam event will debut a new tournament format devised by Hemmers. The sixteen fighters will battle it out over four stages in one night to determine an overall winner.

In order to make this possible, three of the stages will feature shorter rounds (two minutes instead of three) and there will be a ‘sudden death’ rule in the earlier stages which means a fight will be stopped before the third round commences if one of the fighters has been judged to win the preceding two rounds (Best of three format).

Na dann bin ich mal gespannt ob 3x2 Rundenfights so attraktiv sind wie 3x3 Runden die eh schon knapp sind.
Die Regel das man einen Fight vor der 3 .Runde stoppt wegen Überlegenheit finde ich aber blöd, weil im Schwergewicht immer ein K.O. drin ist.

Thomas2k3
18-09-2012, 12:03
Kurz und Knapp: Bullshit Regeln!

Bis zur letzten Sekunde kann im Schwergewicht alles passieren. Ein wilder Schwinger oder ein Highkick und man setzt sich KO aufm *****! Sowas sollten aber Leute wie Hemmers wissen, aber ich glaub der Sinn der ganzen Sache ist einfach nur bei 4 Kämpfen am Abend die Leute zu schonen^^

Black Adder
18-09-2012, 12:32
Jup. Das ist glaub ich auch der sinn der sache. Und wohl auch das es ab der ersten runde gleich knallt.

Savateur73
18-09-2012, 12:38
Jup. Das ist glaub ich auch der sinn der sache. Und wohl auch das es ab der ersten runde gleich knallt.

3x2Min Runden sind aber wirklich knapp von der Zeit her!
Besser wäre es gewesen nur das Viertel und Achtelfinale 3x2 Min. Runden auszukämpfen und dann
ab dem Halbfinale 3x3 Min Runden zu fighten.

Black Adder
18-09-2012, 22:56
3x2Min Runden sind aber wirklich knapp von der Zeit her!
Besser wäre es gewesen nur das Viertel und Achtelfinale 3x2 Min. Runden auszukämpfen und dann
ab dem Halbfinale 3x3 Min Runden zu fighten.
Lass uns erstmal abwarten. Wenn es wirklich nichts sein sollte werden sie es sich vielleicht anders überlegen. Aber wer weiss, vielleicht ist es ja auch ein grosser hit.

Savateur73
19-09-2012, 08:23
Lass uns erstmal abwarten. Wenn es wirklich nichts sein sollte werden sie es sich vielleicht anders überlegen. Aber wer weiss, vielleicht ist es ja auch ein grosser hit.

Hast Recht, warten wir erstmal ab wie das Turnier wird.

r.k.o
27-09-2012, 20:15
Ja man hört sich hammer an! :D

Black Adder
30-09-2012, 13:00
Die 3x2 runden sind nur für das 16 mann turnier gedacht. Superfights und die 8 mann turniere sind 3x3.
Grand Slams sind 16 mann turniere für die 70 kg und HW. 65, 77, 85, 95 kg sind 8 mann SLAM turniere.

Black Adder
30-09-2012, 13:06
GLORY will etwa 18 events abhalten im nächsten jahr.

Savateur73
30-09-2012, 13:08
GLORY will etwa 18 events abhalten im nächsten jahr.

Dann bin ich mal gespannt, ob Glory soviele Kickboxer aktivieren können!

Black Adder
30-09-2012, 13:30
Dann bin ich mal gespannt, ob Glory soviele Kickboxer aktivieren können!

Ach doch. Das können sie schon. Sind ja nicht nur die die jetzt schon stars sind. Sie suchen ua. auch in amerika aktiv noch neuem talent.

Savateur73
30-09-2012, 13:38
Ach doch. Das können sie schon. Sind ja nicht nur die die jetzt schon stars sind. Sie suchen ua. auch in amerika aktiv noch neuem talent.

Es gibt schon soviele Kickboxer, aber ob die auch die nötige Qualität haben,dass wage ich mal zu bezweifeln!;)

Black Adder
30-09-2012, 13:49
Es gibt schon soviele Kickboxer, aber ob die auch die nötige Qualität haben,dass wage ich mal zu bezweifeln!;)

Es können nicht alle weltklasse sein. Opfer lämmer muss es auch geben. Aber ich denke mal das es genug "gute" kämpfer gibt die vielleicht nicht alle das zeug haben um der nächste Peter Aerts, Andy Souwer oder Buakaw zu werden aber die dennoch gut genug sind um unterhaltsame kämpfe zu liefern.
Jedenfalls bin ich für meinen teil überaus gespannt. Allein schon das sie 18 events organisieren. Und so teuer ist der stream nun auch nicht.

Savateur73
30-09-2012, 13:51
Es können nicht alle weltklasse sein. Opfer lämmer muss es auch geben. Aber ich denke mal das es genug "gute" kämpfer gibt die vielleicht nicht alle das zeug haben um der nächste Peter Aerts, Andy Souwer oder Buakaw zu werden aber die dennoch gut genug sind um unterhaltsame kämpfe zu liefern.
Jedenfalls bin ich für meinen teil überaus gespannt. Allein schon das sie 18 events organisieren. Und so teuer ist der stream nun auch nicht.

18 Events sind schon eine Hausmarke und ob das realistisch ist, soviele Events gab es ja nicht mal zu K-1 Zeiten!

Black Adder
30-09-2012, 13:54
18 Events sind schon eine Hausmarke und ob das realistisch ist, soviele Events gab es ja nicht mal zu K-1 Zeiten!

Doch. Die hatten zu ihren besten zeiten sogar weit über 20 events.
List of K-1 events - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_K-1_events)
Nur wurden die nicht so profimässig vermarktet. Oftmals wusste man gar nicht das da was war.
Aber mit 18 events starten ist schon ein statement. Jeden monat kickboxen. Wer braucht noch die UFC?
:p

Savateur73
30-09-2012, 16:27
Doch. Die hatten zu ihren besten zeiten sogar weit über 20 events.
List of K-1 events - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_K-1_events)
Nur wurden die nicht so profimässig vermarktet. Oftmals wusste man gar nicht das da was war.
Aber mit 18 events starten ist schon ein statement. Jeden monat kickboxen. Wer braucht noch die UFC?
:p

Genau wer braucht schon die UFC!:D

Dr.Jab
03-10-2012, 14:21
Wer braucht noch die UFC?


ICH :D ausserdem soll glory erstmal zeigen dass sie das alles auch so umgesetzt bekommen. die kickbox-weltelite ist nämlich weitaus dünner besetzt als die im mma.

Savateur73
03-10-2012, 15:10
ICH :D ausserdem soll glory erstmal zeigen dass sie das alles auch so umgesetzt bekommen. die kickbox-weltelite ist nämlich weitaus dünner besetzt als die im mma.

Das würde ich so nicht unterschreiben.:cool:

Black Adder
03-10-2012, 15:19
ICH :D ausserdem soll glory erstmal zeigen dass sie das alles auch so umgesetzt bekommen. die kickbox-weltelite ist nämlich weitaus dünner besetzt als die im mma.

Ach. So elitär ist die MMA elite nicht. 90% davon ist nur Zuffa propaganda. Oder glaubt wirklich jemand das Lesnar jemals die elite der elite war?

Dr.Jab
03-10-2012, 22:33
Ach. So elitär ist die MMA elite nicht. 90% davon ist nur Zuffa propaganda. Oder glaubt wirklich jemand das Lesnar jemals die elite der elite war?

nein. habe schon vor jahren propagiert dass overeem lesnar plattmachen würde und wurde dafür im mma-forum zerrissen, kann man noch nachlesen :D nun gut, off topic...

Savateur73
04-10-2012, 12:27
nein. habe schon vor jahren propagiert dass overeem lesnar plattmachen würde und wurde dafür im mma-forum zerrissen, kann man noch nachlesen :D nun gut, off topic...

Glory könnte das Kickboxing zu neuer Blüte führen und die UFC ist keine Konkurrenz, weil Sie nur in Amerika Erfolg hat und weniger in Europa.:cool: