Wieso trainiert ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso trainiert ihr?



kevko
18-09-2012, 16:12
Yo , also ich wollt euch eigentlich mal fragen , wieso ihr denn trainiert ?
Welche Ziele habt ihr ?
Wieso habt ihr angefangen?
Was hat euch inspiriert?

- Also zu mir , mich hat der Film "Undisputed 2+3" und "The Fighters 1+2" inspiriert ^^

Freue mich schon auf die Antworten ;)

Alex155
18-09-2012, 16:20
Mach zwar kein MMA (noch nicht!) aber ich werd halt auch mal meinen Senf dazugeben :cool:

Meine Ziele:
Will einfach in 1. Linie fitter werden, und mich auch Verteidigen können. Später will ich aber auch mal MMA machen...

Wieso habe ich angefangen:
Mein Bruder, der 7 Jahre älter ist als ich, hat seit er 15 Jahre alt ist angefangen zu trainieren und ist heute ein richtiges Tier! Als ich dann in seinem Alter war, ist dadurch auch bei mir die Interesse geweckt worden. So hab ich mal mit Krafttraining angefangen. Doch irgendwann bin ich draufgekommen, dass mich das Kämpfen auch interessiert und so hab ich dann mit Kickboxen bekonnen...

Was hat mich inspiriert:
Als ich "klein" war hauptsächlich mein bruder und die Typen von der WWE :D
Später dann die UFC

Aggromonkey
19-09-2012, 07:57
1. Damit alle Angst vor mir haben....
2. Damit ich anderen ohne Grund auf die Schnauze hauen kann...
3. Damit ich allen erzählen kann ich mach "Käfigkampf"..........

Sonst fällt mir kein Grund mehr ein


Achja,



PS: :ironie: (Nur für den Fall das das jemand ernst nimmt, hehe)

Rocco S.
19-09-2012, 09:44
1. Damit alle Angst vor mir haben....
2. Damit ich anderen ohne Grund auf die Schnauze hauen kann...
3. Damit ich allen erzählen kann ich mach "Käfigkampf"..........

Sonst fällt mir kein Grund mehr ein


Achja,



PS: :ironie: (Nur für den Fall das das jemand ernst nimmt, hehe)

Alles oben genannte minus PS, plus Happy Slapping! :sport069::rofl:

D.Fink
19-09-2012, 12:28
Ich Trainiere damit ich den ersten Freund den die Tochter mit nach Hause bringt in der Mitte durchbrechen kann :cool2:

Nee im Ernst Ich sage mal aus Drei Gründen

1. Ausgleich zur Arbeit
2 Weil es Spaß macht
3 Zur SV

MuayThaiCarnage
19-09-2012, 12:35
Naja ich hab von ner Gruppe Russen auf die Mappe gekriegt, da wollt ich dann was lernen um mich besser verteidigen zu können ;)

Und natürlich Filme wie Rocky Undisputed und Never Back Down aber nur teil 1 :)

Aggromonkey
19-09-2012, 13:15
Mich haben vor allem die Filme die Filme Pretty Woman und Titanic motiviert. Ich wollte niemals so ein Lutscher werden wie die Hauptdarsteller!

ITF_Trainer
19-09-2012, 13:32
Ich hatte eine schlechte Phase in meinem Leben und es war klar, dass ich etwas tun muss und habe durch Zufall in der Zeitung über das ITF Taekwon-Do gelesen. Am gleichen Wochenende stand die Deutsche Meisterschaft an bei der ich zugeguckt habe. 2 Tage später war ich beim ersten Probetraining und ich bin immernoch dabei ! :)

Es gibt mir Selbstvertrauen, stärkt mein Slebstbewusstsein und hält mich fit. Außerdem brauche ich auch immer wieder den "Kick" der mit das Leben lebenswert macht...

Killer Dennis
19-09-2012, 13:35
In erster Linie für die Fitness und fürs Selbstvertrauen, man läuft einfach besser durchs Leben, wenn man weiß das man sich verteidigen kann wenn es darauf ankommt. Desweiteren liebe ich an der kampfkust, dass man beim Training einfach mal alles um sich herum, vorallem Probleme, fallen lassen kann und an seine Körperlichen Grenzen gebracht wird.
Inspiriert hat mich erlich gesagt niemand, ich hab mich schon seit ich ein ganz kleines Kind war für Kampfkünste aller art interresiert.

Irongriffon
19-09-2012, 13:37
ich trainiere heute (noch):

- weil ich fit in den sarg springen möchte
- weil mir als trainer das unterrichten und fördern von jungen menschen (sadistische :D) freude bereitet
- weil mma vielfältig, frei und kreativ ist und damit nie langweilig wird
- weil ich ne eitle sau bin und wenn ich den spiegel sehe sagen möchte: geil :cool:

Big_F
19-09-2012, 13:43
Wegen Spaß,KÄMPFEN und Mädels.

MakroN
19-09-2012, 15:51
- Macht Spaß und ist auf seine Weise unheimlich entspannend
- Die Leute gucken blöd wenn ich sage ich mach MMA :D

Nik267
19-09-2012, 16:09
Mich haben vor allem die Filme die Filme Pretty Woman und Titanic motiviert. Ich wollte niemals so ein Lutscher werden wie die Hauptdarsteller!

Haha zu gut! :D

VanDamme84
19-09-2012, 16:12
mich haben vor allem die filme die filme pretty woman und titanic motiviert. Ich wollte niemals so ein lutscher werden wie die hauptdarsteller!

:d

Nelsoix
19-09-2012, 16:18
1. Einigermaßen gut werden und auch ein paar Kämpfe bestreiten.

2. Weil mir Fußball nicht mehr wirklich gefallen hat, ich mir dachte, dass KS keine schlechte Idee wäre und ich schon mal mit 11 mit Kickboxen anfangen wollte. Außerdem konnte ich es mir gar nicht vorstellen einfach keine Sportart mehr regelmäßig zu machen, weil ich schon seit 6 Jahren immer etwas gemacht hab'. Und ich dachte mir, dass ein bisschen SV auch nicht schaden könnte.

3. Ich hatte jetzt nicht wirklich eine Inspiration wie einen Film oder so, jedoch wusste ich, dass einer mein Cousins Kickboxen oder so macht (war aber doch MT) und ich dachte, dass mir das vielleicht gar nicht schlecht liegen würde. Zur selben Zeit hat mir ein Kumpel nach einigem Herumfragen ein Probetraining beim Muay Thai vorgeschlagen und seit dem betreibe ich es jetzt. :)

Phrachao-Suea
19-09-2012, 16:30
Thanatos.

Holmgang
19-09-2012, 17:17
bei mir ganz banal, fitness und die chancen im ernstfall erhöhen

Aggromonkey
19-09-2012, 21:17
Sagt ihr den Leuten etwa nicht :" pass besser auf, ich mach UFC!"????
Mach ich immer. Die sagen dann immer die machen Bundesliga.:D

MakroN
19-09-2012, 21:53
Sagt ihr den Leuten etwa nicht :" pass besser auf, ich mach UFC!"????
Mach ich immer. Die sagen dann immer die machen Bundesliga.:D

Zumindest will sich mit mir keiner anlegen und das mit 62kg Kampfgewicht :D

Tori
19-09-2012, 22:18
Zumindest will sich mit mir keiner anlegen und das mit 62kg Kampfgewicht :D

Wieso? Schaust Du immer böse? :p

Ich trainier nur noch aus Spaß an der Freude :D

Razor
19-09-2012, 22:22
Ich habe die miese Berichterstattung über die so brutale und menschenverachtende Sportart MMA gesehen und da ich grundsätzlich immer das Gegenteil von dem tue was die Massenmedien von mir wollen hab ich mich angemeldet.:D

MakroN
19-09-2012, 22:26
Wieso? Schaust Du immer böse? :p

Ich trainier nur noch aus Spaß an der Freude :D

Ich denke nicht :D Aber alle denken uh der macht MMA, mit dem sollte mans nicht zu weit treiben

Ich sag da nichts zu, es hat ja schließlich auch seine angenehmen Seiten :p

Dr.Jab
19-09-2012, 22:49
als ich aufgehört zu kiffen hab ich eine neue freizeit-beschäftigung gesucht :D dann hab ich auf eurosport vorbeigezappt und diesen kampf gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=KOc80xiEatQ

seitdem bin ich infiziert vom kampfsport-fieber und hab keinen joint mehr angerührt :cool:

Batzz Spencer
20-09-2012, 08:14
Dazu fällt mir nur folgendes ein. :D

"When I was a kid my dream was to be a mediocre professional cage fighter... Ah success due to low standards." - Forrest Griffin

SKA-Student
20-09-2012, 08:57
Dazu fällt mir nur folgendes ein. :D

"When I was a kid my dream was to be a mediocre professional cage fighter... Ah success due to low standards." - Forrest Griffin

Cooles Zitat. Hat er ja geschafft. :D

Sojobo
20-09-2012, 09:03
Fitness, Frauen, Fun sind für mich nur Nebenprodukte. Mein Ziel ist es, fantastisch zu werden.

Indariel
20-09-2012, 09:28
Ich persönlich trainiere ganz basal dafür körperlich Fit zu sein, ausserdem liefert mir der Sport einen enormen Ausgleich zum Alltag und hat mich einfach auch enorm angefixt.

Es ist einfach unglaublich wie ein paar Stunden in der Woche alle Probleme verdrängen und deinen Kopf nur auf das Jetzt und auf das Bringen von Leistung reduzieren können. :D

Mahmut Aydin
24-09-2012, 10:40
Meine Ultimative Inspiration als Jüngling

JOHN CENAAA!!!! WHOOHOOO

(und kämpfen hab ich angefangen, weil ich ein kleiner fetter unsportlicher zocker war, und meine mum wollte, dass ich mich bewege) :D

kevko
25-09-2012, 23:02
John Cena hat einer meiner Favoritenbodys^^

edit

core
26-09-2012, 15:28
Dazu fällt mir nur folgendes ein. :D

"When I was a kid my dream was to be a mediocre professional cage fighter... Ah success due to low standards." - Forrest Griffin

Hehe, Griffin ist einfach p4p der Lustigste :D
siehe auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=V1R50LpFh_M)

Atze6000
26-09-2012, 19:10
Mit 15 aufs Maul bekommen und dachte mir Kampfsport zur SV...

Mitlerweile n völlig anderes Bild davon und trainiert eigentlich nur noch weils mir dermaßen Spaß macht!
Die Herausforderung im Training jedes Mal alles geben! Im Sparring besser zu werden und als Ausgleich für den Unistress...

Kartoffel
27-09-2012, 14:35
ich trainiere heute (noch):

- weil ich fit in den sarg springen möchte
- weil mir als trainer das unterrichten und fördern von jungen menschen (sadistische :D) freude bereitet
- weil mma vielfältig, frei und kreativ ist und damit nie langweilig wird
- weil ich ne eitle sau bin und wenn ich den spiegel sehe sagen möchte: geil :cool:

Wusste garnicht, dass der Wendler MMA macht.;)

combatente
01-10-2012, 16:15
Ich hab jetzt nach 12 Jahren Pause endlich wieder zu meinem Sport gefunden und bin sehr froh darüber! Ich freu mich über jeden Fortschritt, darüber, wieder mehr Kondition zu bekommen. Ich würde auch gerne noch kämpfen, aber bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon etwas zu alt dafür bin, Erstkämpferin zu sein. Na, mal sehen, vielleicht packt es mich ja doch noch.
Aber am wichtigsten für mich ist der Spaß an diesem Sport. Er ist vielseitig und fördert Körper und Geist. Das gefällt mir daran!

Zemtax
01-10-2012, 22:51
Ich mache seit kürzester Zeit TKD und bin einfach so davon überzeugt, mein Boxsack von Hammer ist auch schon gekommen, habe Frei und das Training kann los gehen !
Ich habe KK angefangen, weil es mich einfach unglaublich fasziniert, wenn da jemand mal kurz den übelsten Kick hinlegt und die Kämpfe im Allgemeinen.
Inspiriert hat mich dazu erstmals Naruto :D , dann bin ich später selber auf die Idee gekommen zu kämpfen, Verein beigetreten und erstmal alles ausprobiert :)
Mein Ziel ist es, der beste zu sein, klingt vielleicht etwas arrogant, aber ich liebe es mich mit anderen zu messen, daher ist das mein Ziel.
KK mache ich, hauptsächlich wegen dem Spaß am Sport und dem Kräftemessen