Suche Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingsplan



KampfBeast
18-09-2012, 18:09
Hey,
ich möchte gerne Homeworkouts machen, und suche einen Trainigsplan. Ich suche übungen für: Bauch, Arme, Rücken vlt. Beine. Ich möchte außerdem noch abnehmen (5-6 kg) Ernährung wird umgestellt. Kennt ihr Übungen, oder kann mir jemand beim zusammenstellen eines Trainingsplanes helfen. Außerdem würde ich gerne Schattenboxen mit einbauen. Also könnt ihr mir helfen? Von aufwärmen bis zum Abwärmen.

Verfügbar:
Kurzhantel: 1-5 Kg
Hantelbank
mein Kinderzimmer :D

PS: Bitte kein Seilspringen, hab nicht genug Platz und draußen sind zu viele Leute :D

Tuborgjugend
18-09-2012, 20:00
http://spartanworkoutblog.com/ebooks/Spartacus_Bodyweight_Workout_for_Fat_Loss_E-Book-Funk_Roberts.pdf

hier is ma n schönes Ebook mit guten BWE Workouts

Schattenboxen macht sich gut zum Aufwärmen (3x3 Minuten mit 1 Minute Pause) oder als Intervalltraining (zB 10x 60s/30s Pause)

Intervalltimer: Impetus (android), gymboss 2 (iOs)

uron
18-09-2012, 20:03
sag deinen eltern du willst das :)


Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht: Amazon.de: Joshua Clark,Mark Lauren: Bücher (http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347994993&sr=8-1)

(und sag bitte!)

KampfBeast
18-09-2012, 21:00
:D Bis jetzt danke fur die Tipps. Wie macht ihr das schatenboxen? Also ich Box wie wild drauf los, und finde es sieht nicht so elegant aus. Vielleicht fehlen mir auch nur ein paar komibnationen. Ausreden bewege ich mich übertrieben und versuche die klitschko nach zumachen :)

Tuborgjugend
18-09-2012, 21:27
kannst du schon Boxen? Du kannst in jeder Runde bestimmte Kombinationen oder Reingehen-Rausgehen üben oder auch Techniktraining machen oder dich intensiv mit einem imaginären Gegner beschäftigen

KampfBeast
19-09-2012, 15:52
Ja, ich war im Verein, und habe dort Boxen gelehrnt. Jedoch habe ich keine möglichkeit fur einen boxsack bzw. Keiner da der die Pratzen halten konnte, deswege versuche ich das Techniktraining viel mit schattenboxeb zu ersetzen

KampfBeast
19-09-2012, 17:47
erzählt was über eurem Trainsplan. Was macht ihr alles

KampfBeast
20-09-2012, 15:57
...

uron
22-09-2012, 16:23
Hallo Kampfbeast!

Lesen hilft! Guck halt mal bei mir rein, wenn dich interessiert wie z.b. ich trainiere. ich werd das ja nicht doppelt posten. Sonst würde ich mich wie gesagt was einlesen, wenn ich du wäre, und vielleicht mal bei youtube ein paar videos gucken zu HIIT (high intensity intervall training) oder shadow boxing oder so......

KampfBeast
29-09-2012, 21:29
Hey,
ok jetzt nach viel herum gemache, hab ich was zusammen gestellt. Ich werde versuchen, Montag, dienstag, mittwoch und Freitag zu trainieren.
Bei der Ernährung müsste ich noch wissen, ob ich abends eher weniger Kolenhydrate oder eher mehr zu mir nehmen sollte?

Hier ist mal der Trainingsplan:

Aufwärmen:
Jede Übung 1min -> 10sekunden Pause-> wieder 1min Übung ausführen -> 30 Sekunden Pause-> nächste Übung
- Hampelmann- 1min x2
- Schattenboxen(viele Kombinationen)
- Auf der Stelle laufen (knie Hochziehen)
- Ausfallschritt mit Knie kick nach oben
Workout Aufwärmen:
Jede Übung 90sekunden-> 10 Sekunden Pause-> 90sekunden Übung -> 30 Sekunden Pause -> nächste Übung
- 10 min Fahrrad fahren(hometrainer)
- Rückenlage Fahrrad fahren, knie berühren fast die Knie(Biocycle)
- Liegestüzenstellung. Füße abwechseln nach vorne und hinten springen (Mountain climbers)
- Ausfallschritt

Wokout normal:
Jede Übung ausführen -> 20 Sekunden Pause -> Übung wiederholen -> nächste Übung
- Füße im 90° grad Winkel am Boden, Ellenbogen am Boden- gerade mit der Nase zur Decke 20whd.
- Bauchtrainig (gemischte Übungen) 20whd
- Butterfly crunch. Fußsohlen zusammen rückenliegend Oberkörper nach oben 30whd
- Crunches(Bauch Übungen) beine 90° Winkel und Oberkörper nach oben 80whd.

Workout vor Training:
Jede Übung 90sekunden-> 10 Sekunden Pause-> 90sekunden übung-> 30 Sekunden Pause-> nächste Übung
- Ein sprung-> hinlegen Liegestütze
- Liegestüzenhaltung halten
- Damenliegestüzung
- Liegestütze „normal“ 10 whd (Einmalig!!!)





Workout Hart:
Jede Übung ausführen -> 20 Sekunden Pause -> Übung wiederholen -> nächste Übung
- Bizeps courlen Langhantel: 20whd (2,5kg)
- Bizeps courln Revers Langhantel: 20whd (2.5kg)
- Liegestütze „normal“ 10whd ->15 whd Fäuste
- Liegestütze „Breit“-> 5whd ->7whd Fäuste
- Liegestütze „eng“-> 3whd-> 5whd Fäuste
- Schattenboxen (hart/ schnell viele Kombinationenn) 2min -> 45 Sekunden Pause->2 min


Dehnen:
Jede Übung 30 Sekunden halten
- Ein Fuß angewinkelt, anderes gestreckt-> nach vorne lehnen und beide Hände fuß berühren-> dehnen -> beide Füße
- Beide Füße ausgestreckt, beide Hände berühren die Füße
- Beide Füße aneinander und wippen-> nach vorne lehnen nach 5 Sekunden
- „Übung eins“, anderes Bein nach hinten strecken -> beide Füße
- Beine auseinander strecken (Spagat Stellung), beide Arme berühren ein Bein
- Spagat

Ralph22
30-09-2012, 14:20
erzählt was über eurem Trainsplan. Was macht ihr alles

+

Antwort : die Trainingstagebücher und Trainingspläne hier im Forum lesen :)

KampfBeast
30-09-2012, 15:15
+

Antwort : die Trainingstagebücher und Trainingspläne hier im Forum lesen :)

Hab ich auch letztens gemerkt ;)

KampfBeast
01-10-2012, 16:05
Gibts noch kretik zum Trainingsplan?