Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC 152 Belfort vs Jones

vitorb
18-09-2012, 19:12
hi,

hab grad zufällig gesehen, dass man auf bwin ne 5.5er quote für belfort bekommen würde. also jones ist schon verdammt gut, da gibt es gar nichts, aber meint ihr, die quote - ich glaub 1.12 für jones - ist angemessen? belfort ist baujahr 77, also im vergleich schon etwas in die jahre gekommen. andrerseits hat er dafür ne wahnsinnserfahrung und der titelkampf ist ihm sehr, sehr wichtig, dass er alles dafür gibt sei ihm unterstellt. jones ist eine harte nuss, seine statistik beachtlich und er hat u. u. - je nachdem, ob es ihm gelingt, sie gewinnbringend einzusetzen - einige vorteile (grösse, reichweite). angesichts der quote werde ich auf belfort setzen, wie würdet ihr setzen?

vg.

Alex155
18-09-2012, 19:14
Ich würde mich freuen wenn Belfort gewinnt...

Jedoch denk ich eher dass Jones gewinnt, wüsste nicht, in welchem Bereich er Belfort unterlegen wäre...

MakroN
18-09-2012, 19:39
Ich habe seit dem Shogun Kampf immer gegen Bones gewettet, weil ich ihn nicht leiden kann

Und immer hat er gewonnen :(

Naja der Tag wird kommen, wenns durch Belfort passiert, wäre das für Jones natürlich doppelt bitter :D

kallebo
18-09-2012, 19:48
hi,

hab grad zufällig gesehen, dass man auf bwin ne 5.5er quote für belfort bekommen würde. also jones ist schon verdammt gut, da gibt es gar nichts, aber meint ihr, die quote - ich glaub 1.12 für jones - ist angemessen? belfort ist baujahr 77, also im vergleich schon etwas in die jahre gekommen. andrerseits hat er dafür ne wahnsinnserfahrung und der titelkampf ist ihm sehr, sehr wichtig, dass er alles dafür gibt sei ihm unterstellt. jones ist eine harte nuss, seine statistik beachtlich und er hat u. u. - je nachdem, ob es ihm gelingt, sie gewinnbringend einzusetzen - einige vorteile (grösse, reichweite). angesichts der quote werde ich auf belfort setzen, wie würdet ihr setzen?

vg.

tu dir einen gefallen und schliesse dein bwin account.
du kannst sportwetten NICHT schlagen, wenn du 5% steuern auf winnings zahlst und deine losses nicht in einen topf übertragen werden.

und deine 5,5 quote dürfte dich nichtmal breakeven bringen.

wenn du wirklich wetten willtst, dann begebe dich ins internet. dort findest du 7,03 7,25 und 7,05.

@makron: ich habe immer gegen silva und jones gewettet. du kannst ja anhand der odds ausrechnen wieviel du setzen musst um mit deinen bisherigen losses BE zu kommen.
auf rashad lyoto hatte ich damals 450€, auf rashad knapp 500€. auf hendo hatte ich insgesamt ~900€ was leider gecanceled wurde. leider hab ich gerade kein geld auf bookies seiten und keine CC zur hand, sonst würde ich 450€ auf eine Q7 snappen. hatte auf chael sonnen ja auch unendlich viel geld :(

übrigens wette ich nicht gegen jones weil ich ihn nicht leiden kann, dafür hatte ich ihn gefragt "time for a small brawl" aber er lachte nur ... :/ ich wette halt gegen ihn, weil die bets einfach +eV sind. vitor muss nur in 13,9% der fällen gewinnen um +eV aus der sache zu kommen, jones hingegen muss halt 91% der fälle gewinnen. dazu einfach die quoten beobachten.vitor fing ja auch bei 5.x an, da aber die ganzen -eV better auf jones gehen, muss der bookie anheben, damit er seine börse vollkriegt und selber seine x% gewinn einstreicht. (wobei x meistens >2 und <8 ist)

cheers

vitorb
18-09-2012, 19:56
tu dir einen gefallen und schliesse dein bwin account.
du kannst sportwetten NICHT schlagen, wenn du 5% steuern auf winnings zahlst und deine losses nicht in einen topf übertragen werden.

und deine 5,5 quote dürfte dich nichtmal breakeven bringen.

wenn du wirklich wetten willtst, dann begebe dich ins internet. dort findest du 7,03 7,25 und 7,05....

wo gibts diese quoten?

dein restlicher beitrag hört sich profizockermässig an, daher mal ne frage: weisst du bzw irgendwer seiten, wo man präzisere wetten platzieren kann wie z. b. ko in einer bestimmten runde bzw. überhaupt sieg durch ko bzw. submission oder nach punkten etc.

vg.

kallebo
18-09-2012, 20:07
bookmaker 7,25
pinnacle 7,03

sehe gerade, dass silva vs bonner auf pinnacle eine verdammte 9,66 hat. WTF? (rofl) er muss nur 10,37% gewinnen :D
muss mal jmd losschicken 500€ PSC kaufen :D

alter, eine verdammte 9,66. omg. das hab ich glaube ich noch nie vorher gesehen :D klingt nach nem dully-matchmaker :coolface:

betathome hat auch ne 7,0 aber da haste dann so 200€ einsatzlimit. meins ist noch niedriger :D

Mahmut Aydin
18-09-2012, 20:08
ich würde in die kirche, die synagoge und die moschee gehen, wenn jones verkackt!

aber belfort wird 100% untergehen...

was soll man sich denn auch bitte denken? ufc 152 ist so eine art restef*** henderson, machida, sonnen... und als letztes noch belfort...

der belfort wird untergehen (leider)

kallebo
18-09-2012, 20:17
das was du meinst sind propbets, property bets, also eigenschaften die du wettest

sowas zb http://www.vistaload.de/bilder/untitled32.png

finde aber gerade nix dafür. macht imo auch keinen sinn bei so einem fight propbets anzubieten, aus bookie sicht :D

vitorb
18-09-2012, 20:28
hi,

bookmaker 7,25
pinnacle 7,03...

meinst du bookmaker.eu? kann es sein, dass man die genauen wetten und quoten da nur sieht, wenn man einen account hat? das ist irgendwie unübersichtlich, da steht bei mir "pk+625 und pk-925" wo eigentlich die quoten stehen müssten?!?

@Mahmut Aydin & Alex155

so wie ich euch verstanden habe, könnt ihr die quoten nachvollziehen.

@MakroN

wieso doppelt bitter?

also bei allem respekt, belfort gehört schon immer noch dem topbereich an, also langsam mit den jungen hunden. abgesehen von dem kampf gegen silva - der wohl unbestritten die absolute nummer eins seiner klasse ist - hat er alles gewonnen was ihm vor die fäuste kam & seine siege waren zumindest teilweise spektakulär. also versteht mich nicht falsch, nicht dass ich ein fanboy wäre, ich könnte mir nur gut vorstellen, dass belfort zu alter form aufläuft.

vg.

vitorb
18-09-2012, 20:30
hi kallebo,

das was du meinst sind propbets, property bets, also eigenschaften die du wettest

sowas zb...

ja genau, sowas meinte ich, woher hast du das? welcher anbieter macht das? das fände ich interessant und ich kann mir schon vorstellen, dass es mal sinn macht, z. b. auf ko in der ersten runde zu wetten oder so.

vg.

kallebo
18-09-2012, 20:34
meinst du bookmaker.eu? kann es sein, dass man die genauen wetten und quoten da nur sieht, wenn man einen account hat? das ist irgendwie unübersichtlich, da steht bei mir "pk+625 und pk-925" wo eigentlich die quoten stehen müssten?!?

lass das wetten sein! :D

+625 = für 100€ gibts 625€ on top = 7,25 quote 100*7.25 = 725 ^^
-925 = risk 925 to win 100 = 1 + (100 / 925) = 1,108 ^= 1.11 quote

lulz

vitorb
18-09-2012, 20:41
lass das wetten sein! :D

+625 = für 100€ gibts 625€ on top = 7,25 quote 100*7.25 = 725 ^^
-925 = risk 925 to win 100 = 1 + (100 / 925) = 1,108 ^= 1.11 quote

lulz

na super. und wieso machen die aus so einer banalen sache wie ner wettquote ne infinitesimalrechnung? und ich steh jetzt da wie ein depp.. :mad:

vg. ;)

kallebo
18-09-2012, 21:06
änder halt die ansicht der odds auf decimal, dann haste deine 1.11 da stehen.

propbets wirds nicht geben, da der bookie seine kasse nicht entsprechend vollkriegt.

MakroN
18-09-2012, 21:34
hi,

@Mahmut Aydin & Alex155

so wie ich euch verstanden habe, könnt ihr die quoten nachvollziehen.

@MakroN

wieso doppelt bitter?

also bei allem respekt, belfort gehört schon immer noch dem topbereich an, also langsam mit den jungen hunden. abgesehen von dem kampf gegen silva - der wohl unbestritten die absolute nummer eins seiner klasse ist - hat er alles gewonnen was ihm vor die fäuste kam & seine siege waren zumindest teilweise spektakulär. also versteht mich nicht falsch, nicht dass ich ein fanboy wäre, ich könnte mir nur gut vorstellen, dass belfort zu alter form aufläuft.

vg.

Doppelt bitter, weil er bei 151 gegen Sonnen sicher gewonnen hätte ;):D

kallebo
18-09-2012, 21:41
151 sonnen gabs gar keine bets :D

aber 148 sonnen hat mich viel viel gekostet :S und das bei nur 3.5er odds

lol :D

MakroN
18-09-2012, 21:50
151 sonnen gabs gar keine bets :D

Die Quoten hätte ich gerne gesehen :D

kallebo
18-09-2012, 22:19
Best bet: Jones in a parlay (-905), Jones inside the distance (-410), Jones wins via T/KO (-115), Jones wins via submission (+213), Jones wins in round one (+160).

wirds iwo geben, aber eher mau. eine 1,24 dass jones vorzeitig gewinnt, eine 1,85 auf TKO eine 3,13 auf submissin und eine 2,6 auf runde 1.

runde 1 schliesse ich aus, bzw würd ich halt backen auf einer wettbörse, weil jacksonmmastylemarathon-headcoach G.Jackson ihm das eintrichtert nicht zu brawlen sondern ruhig und behutsam. sein letzter erstrundensieg ist 2.5 jahre bzw 5 fights.

obs sinnvoll ist die 1,85 zu catchen .... weiss ich nicht. würde auch eher gegen submission setzen als die 2.6 zu nehmen. ist halt eine 1,47 dass jon jones NICHT mit submission gewinnt! das klingt doch nach einem recht guten spot? :D also, will wer mit mir ? gebe auch ne 2,65 raus :P

kallebo
18-09-2012, 22:20
Die Quoten hätte ich gerne gesehen :D

die quoten wären so 4-5 gewesen, ggf ausreisser in die 5.5 knappe 6.0
die bookies haben alle angst vor chael sonnen :)

stephan bonnar kriegt 8.5 und 9.6 - chael sonnen hatte 3.1 (ausreisser bis 3.8). beim ersten fight 5.1
vitor hatte gegen anderson 3.3, maia bis 7 hoch, forrest 4er und Leites damals 5.5er.

see the differences.

ist halt alles nicht so einfach zu erklären :D

Thomas2k3
19-09-2012, 06:07
oddschecker.com dort kannst du Quoten vieler Wettanbieter vergleichen.

bwin ist echt scheisse! ich bin nur bei bet365 überwiegend.

Batzz Spencer
19-09-2012, 07:15
ich habe seit dem shogun kampf immer gegen bones gewettet, weil ich ihn nicht leiden kann

+1 :o

subway
19-09-2012, 21:20
ich würde in die kirche, die synagoge und die moschee gehen, wenn jones verkackt!

aber belfort wird 100% untergehen...

ich komm dann mit....aber ich seh absolut kein land für herrn belfort

angHell
19-09-2012, 21:33
Naja, durch Härte und Kompromisslosigkeit gibts imo ne Chance für VB, aber die ist natürlich nicht zu vergleichen mit früher. ich denke mit solchen Leuten mit großem Vorwärtsdruck und harten schlägen könnte JBJ noch die meisten Probleme haben. Ansonsten ist er nat. in allen Dingen überlegen...^^

kallebo
20-09-2012, 07:18
also verwettet ihr euer leben drauf?

MakroN
20-09-2012, 20:17
Sensationell, wie Jones auf der Pressekonferenz behandelt wird: Beantwortet ein paar Fragen und kriegt danach ein bisschen Anstandsapplaus, Belfort braucht nur Guten Abend zu sagen und der ganze Raum jubelt :biglaugh:

kallebo
20-09-2012, 21:16
oops :D 2444€ sind so gut wie sicher.
was ist eigentlich mit den ganzen lästermäulern die sich immer so sicher sind, wie jones alles zerstören wird? :D

nunja, i never backup. fuck you cocky johnny joanna bitch!

http://i.imgur.com/gqAQR.jpg

für die interessierten: 7.11 gecatched, danach wurde automatisiert die quote auf 6.98 gedrosselt, damit es nicht überkauft wird. so kann der buchmacher automatisiert seine kassen füllen, computergestützt und auf genaue prozente berechnet :>

vitorb
21-09-2012, 11:08
hi,

Sensationell, wie Jones auf der Pressekonferenz behandelt wird: Beantwortet ein paar Fragen und kriegt danach ein bisschen Anstandsapplaus, Belfort braucht nur Guten Abend zu sagen und der ganze Raum jubelt :biglaugh:

ich bin ja ganz froh, dass er nicht viel mehr als guten abend sagt, da mir sein ewiges jesus-gewäsch schon ein wenig auf den senkel geht.

@ kallebo

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

ich wette, wir werden die strahlenden gewinner des abends bzw. morgens sein :D

vg.

Savateur73
21-09-2012, 11:49

Trotzdem wird Jones den Belfort in Rente schicken, da Belfort in allen Belangen unterlegen ist.:cool:
Jones ist der King so einfach ist das und wer sein Geld auf Belfort setzt hat schon verloren!:cool:

MakroN
21-09-2012, 12:00
Trotzdem wird Jones den Belfort in Rente schicken, da Belfort in allen Belangen unterlegen ist.:cool:
Jones ist der King so einfach ist das und wer sein Geld auf Belfort setzt hat schon verloren!:cool:

Von Ruhestand würde ich nicht ausgehen, aber ich fürchte auch, dass Jones seinen Weg als unbeliebtester UFC Champion der Geschichte mit einem breiten, arroganten Grinsen fortführen wird :(

Savateur73
21-09-2012, 12:05
Von Ruhestand würde ich nicht ausgehen, aber ich fürchte auch, dass Jones seinen Weg als unbeliebtester UFC Champion der Geschichte mit einem breiten, arroganten Grinsen fortführen wird :(

Die Arroganz liegt doch in der Dominanz wie beim Fußball der FC Bayern!:cool:

Dietrich von Bern
21-09-2012, 12:06
Ihr seid ja Sportwetten-freaks.
So ein Quatsch - Ihr macht damit nur andere reich.
Ihr denkt Ihr habt eine Ahnung wer besser ist und verwettet Euer Geld.
Dann kommt einer in die Kabine Eures Favoriten und sagt dem was er machen soll und das war es.
Oder wie bei Fedor: fein auf die eigene Niederlage wetten (lassen) und sich dann in´s 3-Eck begeben :D
Viel Erfolg dabei ;)

kallebo
21-09-2012, 12:12

dann kannst du ja mit mir nochmal eben wetten?

wieviel willts du?

kallebo
21-09-2012, 12:25
Ihr seid ja Sportwetten-freaks.
So ein Quatsch - Ihr macht damit nur andere reich.
Ihr denkt Ihr habt eine Ahnung wer besser ist und verwettet Euer Geld.
Dann kommt einer in die Kabine Eures Favoriten und sagt dem was er machen soll und das war es.
Oder wie bei Fedor: fein auf die eigene Niederlage wetten (lassen) und sich dann in´s 3-Eck begeben :D
Viel Erfolg dabei ;)

du hast keine ahnung von sportwetten, keine ahnung von wetten, keine ahnung von mathe, expected Value und erst recht keine ahnung von wettmanipulationen.

flame ruhig weiter.

wie kann man denn "andere" reich machen? das heisst doch, es gibt langfristig einen gewinner bei sportwetten.
wenn du jedes 2. mal gewinnst, und ich dir bei deinem gewinn das dreifache auszahle, (3er odds), dann hast du 50% pro versuch gewonnen (statistisch).
wenn ich dir aber nur das 1.8fache auszahle (1.8er quote), dann hast du (bei 1€ einsatz) 1€ verloren und danach (beim 2. mal haste ja gewonnen) 1.8€ gewonnen => 1.8€ - 2x1€ => -20ct. du hast also 20ct von 2€ eingesetzt verloren. das wird jedes mal so geschehen, du rennst also mit -10%.

wenn ich eine 1 würfel und dann meinen 7fachen einsatz zurückbekomme, dann ist das ganze eine positive wette. (7facher einsatz bei 6fachem risiko). im schnitt mache ich also 1/6 gewinn von meinem einsatz. ich habe also einen positiven erwartungswert. auch +eV (plus expected value). wenn ich das ganze eine million mal mache, dann wird angenommen das nach normalverteilung ich jede zahl gleich oft gewürfelt habe. somit stehe ich am ende mit +16.5% von meinem gesamteinsatz da.

wenn du aber zb 36fache auszahlung bei einer 37fachen chance (roulette) dann bist du negativ.
wenn du 37x spielst und immer auf die 12 setz, kommt jede zahl genau einmal (nach normalverteilung. ntürlich kann auch 5x die 12 gekommen sein, aber langfristig ist es immer gleich verteilt). du hast dann einmal gewonnen, 36x des einsatzes hast aber 37 spiele gemacht. du bist also 1/37 hinten. 1/37% = 2.7. du verlierst also mit jedem spiel durchschnittlich 2.7% deines einsatzs

übrigens ist die rot/schwarz auszahlung 36.5/37 = 98.65% statt der üblichen 97.30%.
da 97.30% < 100% (breakeven) ist, rennen wir hier mit minus. also -eV. minus expected Value.

das ganze kannst du auf sportwetten portieren. ich kenne einige professionelle sportwetter, welche allerdings mit sicherheit nicht auf fussball wetten. beim tennis werden die meisten gewinner gekürt, gefolgt von volleyball und anderen sportarten wo es kein unentschieden gibt (gibt es beim MMA praktisch auch nicht, da die warscheinlichkeit bei ca 1:300 sein dürfte, was also nicht erheblich ist, zumal es keinen bookie gibt der es anbietet. und wenn dann nur für 1:30 quoten (achtung: 30 fache auszahlung beim 300 fachem risiko (fiktiv) => massiv -eV). wenn du die wette annimmst, gewinnt der buchmachier 90% von dem gesetzten geld, statistisch. für ihn ist es +eV).

wie können wir jetzt +eV sportwetten betreiben?
hab ich weiter oben erkläret.

warum ich dir das erkläre weiss ich nicht. hab zuviel langeweile. im geldspeicher schwimmen macht kein spaß.

kallebo
21-09-2012, 12:30
hier eine einfachere erklärung

Wie Wettanbieter Geld verdienen (http://www.wettstern.com/wettanbieter-know-how/wie-wettanbieter-geld-verdienen)
einfach das ganze knowhow durchlesen dann kannst du dir mal überlegen was wie wo.

natürlich kann man auf bwin kein winningplayer werden. wenn du nur 1k€ wining hast wirste direkt limitiert und das wars.

aber auf wettbörsen oder großen anbietern wir pinnaccle oder asiatischen buchmachern ist das durchaus möglich (eben weil die meisten -eV spielen)

Savateur73
21-09-2012, 12:35
dann kannst du ja mit mir nochmal eben wetten?

wieviel willts du?

Wetteinsatz wäre?

Dr.Jab
21-09-2012, 13:02
Die Arroganz liegt doch in der Dominanz wie beim Fußball der FC Bayern!:cool:

das WAR einmal, du hast wohl noch nix von borussia dortmund gehört :-§

jon jones ist eher die spanische nationalmannschaft. weit und breit kein konkurrent in sicht :(

kallebo
21-09-2012, 13:17
Wetteinsatz wäre?

sag an... ich hab schon bets im 5 stelligen bereich gehabt.
also sag deine wette an.
wenn vitor gewinnt melde ich mich ab, wenn john gewinnt meldest du dich hier ab? wäre doch was :-)

Dr.Jab
21-09-2012, 13:21
ich glaub manche leute hier haben ein kleines problem mit glücksspiel :D

n1ko
21-09-2012, 14:16
ich glaub zwar nicht das belfort gewinnt, aber hoffentlich bekommt jones aufs maul :)

vitorb
21-09-2012, 14:45
hi,

jaja, wart lieber mal ab, wie lange es dauert bis sie jon bones jones bones wieder im käfig eingesammelt haben. ich hoffe, sie sind dann noch vollzählig.

vielleicht liegt es daran, dass ihr eher jüngeren euch auch beim beobachten von mma-kämpfen automatisch mit den eher jüngeren kämpfern identifiziert. wenn kleine kinder tom und jerry gucken kann es gut sein, dass sie sich eher mit der kleinen maus identifizieren. am wochenende ist allerdings reality-check. da werdet ihr schon sehen, wie der kampf katze gegen maus in wirklichkeit ausgeht. :ups:

grundsätzlich ist es natürlich schon besser, wenn ihr beim platzieren von wetten gut aufpasst - achtung suchtgefahr! bei problemen besser mal mit dem örtlichen suchtberater, eltern, lehrern, pfarrern etc. reden.

vg.

MakroN
21-09-2012, 15:12
hi,

jaja, wart lieber mal ab, wie lange es dauert bis sie jon bones jones bones wieder im käfig eingesammelt haben. ich hoffe, sie sind dann noch vollzählig.

vielleicht liegt es daran, dass ihr eher jüngeren euch auch beim beobachten von mma-kämpfen automatisch mit den eher jüngeren kämpfern identifiziert. wenn kleine kinder tom und jerry gucken kann es gut sein, dass sie sich eher mit der kleinen maus identifizieren. am wochenende ist allerdings reality-check. da werdet ihr schon sehen, wie der kampf katze gegen maus in wirklichkeit ausgeht. :ups:

grundsätzlich ist es natürlich schon besser, wenn ihr beim platzieren von wetten gut aufpasst - achtung suchtgefahr! bei problemen besser mal mit dem örtlichen suchtberater, eltern, lehrern, pfarrern etc. reden.

vg.

Ich kann mich kein Stück weit mit Jones identifizieren, glaube aber trotzdem nicht, dass Vitor gewinnt (auch,w enn ich es mir wünsche).

bouncer
21-09-2012, 15:29
...

...

vg.

oder aber die älteren sehen die "alten Helden" dann doch etwas mehr durch die Fanbrille.;) Vitor ist großartig und von den alten Haudegen sicher noch einer der besten! Im MW zählt er für mich nach Silva auch immer noch zu den stärksten.. aber nicht im LHW, und noch weniger gegen Jones!:)

angHell
21-09-2012, 15:47
Wetteinsatz wäre?

4 Wochen Avatarbild? :)

.-r4ki``
21-09-2012, 15:56
Wird interessant werden, wie gut Vitor die Distanz überbrücken kann. Er ist ein ganzes Stück kleiner und hat eine viel niedrigere Reichweite. Wird schwer für ihn, trotz seiner Schnelligkeit.

http://s9.postimage.org/wvoumm40b/jon_jones_vitor_belfort_prommanow_com.jpg (http://postimage.org/image/wvoumm40b/)

vitorb
21-09-2012, 16:10
hi,

Wird interessant werden, wie gut Vitor die Distanz überbrücken kann. Er ist ein ganzes Stück kleiner und hat eine viel niedrigere Reichweite. Wird schwer für ihn, trotz seiner Schnelligkeit...

es ist halt auch die frage inwieweit jones seinen reichweitenvorteil ausnutzen kann. meinst du jones wird eher versuchen belfort auf distanz zu halten oder gleich den infight suchen? jones kommt ursprünglich aus dem wrestling, oder? belfort hat trotz seines gracie-blackbelts in der ringerdistanz gegen couture nicht allzu gut ausgesehen. es fällt mir schwer einzuschätzen, wie es im infight ausschaut.

was meint ihr wären denn die jeweils sinnvollen taktiken für die beiden?

vg.

angHell
21-09-2012, 16:29
glaube nicht dass Jones in der schlagdistanz/schlagabtausch gewachsen ist, eher clinch, seine miesen Ellenbogen dann Boden/Chokes...

.-r4ki``
21-09-2012, 16:34
hi,

es ist halt auch die frage inwieweit jones seinen reichweitenvorteil ausnutzen kann. meinst du jones wird eher versuchen belfort auf distanz zu halten oder gleich den infight suchen? jones kommt ursprünglich aus dem wrestling, oder? belfort hat trotz seines gracie-blackbelts in der ringerdistanz gegen couture nicht allzu gut ausgesehen. es fällt mir schwer einzuschätzen, wie es im infight ausschaut.

was meint ihr wären denn die jeweils sinnvollen taktiken für die beiden?

vg.

Jones wird es machen wir immer. Was hat er im Infight gegen Vitor zu suchen? Er wird schön auf Distanz bleiben und seine Kicks einsetzen. Sollte es Vitor schaffen in den Infight zu kommen, wird Jones wohl clinchen und den Kampf auf den Boden bringen - wo Vitor sich auf keinen Fall befinden möchte. Jones auf einem ist so ziemlich das Worst-Case Szenario im MMA.

Vitor wird es schwer haben. Er muss sich etwas einfallen lassen, wie er die Distanz überbrücken möchte. Das ist extrem schwierig, weil Jones seine Reichweite sehr gut nutzt. Einen klassischen Takedown wird Vitor nicht schaffen, fällt somit als Option weg. Und er muss höllisch aufpassen, nicht auf dem Rücken zu landen. Vitors einzige Chancen sehe ich darin, dass er einen Angriff von Jones auskontert oder dass er einen Kick (z.B. den Frontkick von Jones) fängt und dann attackiert. Aber das ist leichter gesagt als getan...

Dietrich von Bern
21-09-2012, 19:01
du hast keine ahnung von sportwetten, keine ahnung von wetten, keine ahnung von mathe, expected Value und erst recht keine ahnung von wettmanipulationen.
flame ruhig weiter.

:o Ja, aber ich kann schon alleine meine Schuhe zubinden!

wie kann man denn "andere" reich machen? das heisst doch, es gibt langfristig einen gewinner bei sportwetten.
(blablabla)
warum ich dir das erkläre weiss ich nicht. hab zuviel langeweile. im geldspeicher schwimmen macht kein spaß.

Die Bank gewinnt immer.
Euer Geld.
Punkt.
Wer wäscht sein Geld u. a. in Asien mit Glücksspiel?
Die organisierte Kriminalität.
Sagt man einem Süchtigen etwas schlechtes über seine "Droge" dann reagiert er hysterisch.

Hier lesen Minderjährige mit.
Gut dass Du die mit Deiner vorbildlichen geballten Lebenserfahrung auf den richtigen Weg führst.

kallebo
21-09-2012, 19:16
dude, du weisst nicht wovon du redest.
die bank gewinnt immer, bei spielen die mit negativen eV angeboten werden (BJ -0.8% bei optimaler strategie, sonst -5% oder mehr), roulette mit -2.7%, craps mit -4%, slots mit bis zu -10%. kurzfristig kann in der varianz eine "bank" (casino) sogar pleite gehen, aber im longrun wird sie immer +eV laufen.

wenn du dich nur mal sinnvoll beschäftigen würdest, dann wüsstest du, wie man sportwetten schlagen kann. sicherlich nicht indem ich immer auf den aussenseiter wette, aber bei entsprechenden quoten steckt viel value drin. (je nach quote teilweise bis zu 20% über spot). dass die quote, direkt nachdem ich gewettet habe, automatisiert angepasst wurde, bestätigt doch nur meinen pick.

dass ich das ganze 15x in folge verlieren kann, spielt dabei keine rolle. ich habe ja auch kein problem, mit rashad, chael und co geld verloren zu haben, das ist halt die varianz. gerade aussenseiter-picks sind die varianzreichsten. aber solange die entscheidung gut war, ist alles bestens.

und es ist lächerlich von organisierter kriminalität (und bitte erwähne jetzt noch wettmafia) zu reden, du kannst mit sportwetten dein geld nicht korrekt waschen (ausser du bist der betreiber!). glaub nicht alles was dir spiegel und ntv erzählen sondenr mach dich halt selber schlau.

MakroN
21-09-2012, 21:37
Leute wenn ihr euch über Sportwetten kloppen müsst, tut das privat. Wenn der Jung wetten will, lass ihn halt wetten und wenn er gewinnt kann er sich freuen aber das ist ja schließlich seine Sache, die Diskussion hat hier nix verloren ;)

Ich denke worauf Vitor im Infight aufpassen muss, sind die Ellenbogen, könnte da schnell Wiedman/Munoz mäßig ausgekontert werden, wenn er die Distanz überbrückt.

Dass Jones per Submission gewinnt würde ich eigentlich ausschließen, das wäre nur möglich durch ne Standing Guilliotine Sache wie bei Machida (glaube ich nicht), oder durch ne Sub von Jones aus der Oberlage (wird nicht passieren, da Jones sein GnP einsetzen wird). Angenommen Vitor landet nach nem knockdown Follow auf Jones denke ich nicht, dass Jones ihn submitten kann

kallebo
21-09-2012, 21:42
ich freu mich nicht wenn ich gewinne. ich freue mich ne 7.11 gepickt zu haben.
alles andere ist wayne. die strategie yielded longterm eh positiv.
also wayne

Flibb
22-09-2012, 05:39
haha, wie geil die art der posts auseinander klafft, auf der einen seite informativ und fakten und auf der anderen suchtunterstellungen und wiederholungsparolen.

das intelligente wetten erinnert mich ganz stark an den börsenhandel.

Dietrich von Bern
22-09-2012, 08:51
haha, wie geil die art der posts auseinander klafft, auf der einen seite informativ und fakten und auf der anderen suchtunterstellungen und wiederholungsparolen.
das intelligente wetten erinnert mich ganz stark an den börsenhandel.

Muss ich alles untermauern was ich sage?
Wer nur einen Funken Vernunft im Leib hat wird mich schon verstanden haben.
Auch ohne Belege.

Wer was von den Geldflüssen der OK weiss wird auch nicken.

Für mich ist das so:
Wenn einer sagen würde "mit Weizen-Spekulation musst Du Dein Geld verdienen" und das supi mit einer PP-Präsentation als Segen für den Planeten hier verbreiten würde, dann würde ich noch immer mit einfachen, kurzen Sätzen sagen: Das ist nicht gut. Punkt.

Wenn hier einer Glückspiel als sinnvolle Beschäftigung propagiert, dann finde ich sollte mal einer was dazu sagen.

Ausserdem: Es ist schon beleidigend wenn einer mit "Du kannst kein Mathe" usw. daher kommt ohne zu wissen mit wem er es zu tun hat. "Du X Du Y Du Z!" Ist unterste Sprach-Schublade.

Fazit:
Tja, dann sollten alle Menschen was vernünftiges lernen: Spekulation!
Das Essen bringen dann die Mainzelmännchen auf den Tisch.

Back to topic:
Vitor wird ... und dann wird Jones ... Ihr werdet schon sehen!
Hier die Beweise:
http://forum.mql4.com/c/codebase/2007/05/crazy2chart.jpg
:o :D

Savateur73
22-09-2012, 09:01
also sag deine wette an.
wenn vitor gewinnt melde ich mich ab, wenn john gewinnt meldest du dich hier ab? wäre doch was :-)

Alles klar! Die Wette steht!:cool:

kallebo
22-09-2012, 09:36
akzeptiert und zugestimmt

vitorb
22-09-2012, 10:18
hi,

Muss ich alles untermauern was ich sage?...

es ist unter umständen kein nachteil.

Wer nur einen Funken Vernunft im Leib hat wird mich schon verstanden haben.
Auch ohne Belege...

nicht nur verstanden, auch fairstanden! du meinst es ja gut, aber:

Wer was von den Geldflüssen der OK weiss wird auch nicken....

sowas nervt in dem zusammenhang total! was willst du damit sagen? was hat die ok damit zu tun, dass ich auf ol'vitor einen hunni setze?

ich hab die diskussion hier eröffnet, weil es

a) noch keine belfort - jones diskussion im forum gab und

b) eine - meiner meinung nach - irrational hohe quote auf belfort gibt.

das waren die beiden diskussionspunkte. kallebo hat die leser darauf aufmerksam gemacht, dass bei anderen anbietern noch unglaublich höhere quoten gibt. wo ist das problem? warum zauberst du da jetzt ne ok aus deinem hut?

nix für ungut, du meinst es ja gut, wenn du auf die gefahren (gerade bei kindern) hinweist, aber ich bin auf deine einwände doch bereits in #39 eingegangen. ausserdem ist ufc ebenso wie bwin nix für kinder.

vg.

Clawfinger
22-09-2012, 11:05
ich hab die diskussion hier eröffnet, weil es

a) noch keine belfort - jones diskussion im forum gab und

b) eine - meiner meinung nach - irrational hohe quote auf belfort gibt.

das waren die beiden diskussionspunkte. kallebo hat die leser darauf aufmerksam gemacht, dass bei anderen anbietern noch unglaublich höhere quoten gibt. wo ist das problem? warum zauberst du da jetzt ne ok aus deinem hut?

:halbyeaha
Finde das Thema auch durchaus interessant, da es im Zusammenhang mit Jones früher auch schon zu teils absurden Wettquoten gekommen ist.
Wäre ich kein armer Student würde ichs mir auch überlegen sowas auszunutzen... 7.11...verrückt...

@Dietrich von Bern
Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Roulett und Sportwetten.
Klar gewinnt immer der Betreiber das ist ja deren Geschäft. Aber da du bei Sportwetten ja gegen andere Personen wettest, die Teilweise wahnsinnig vom Hype beeinflusst sind, kann man da durchaus statistisch sehr günstige Tipps machen.
Das ist das selbe wie beim Pokern, wenn du weißt wie verhältnissmäßig gut dein Blatt ist und dann mit Leuten spielst die, überhaupt nicht auf die Statistik achten sondern bei jedem Ass "All-in" gehen, dann ist das auch nicht mit Roulett zu vergleichen.
Bei letzterem spielst du ja gegen die Bank, da biste auf Dauer chancenlos.

angHell
22-09-2012, 11:16
Habe noch keinen Spieler, auch keine intelligenten, getroffen, der nicht seine cleveren Gewinne wieder verzockt hat, mit cleveren Verlusten... Mag evtl. Profis gebgen, aber die meisten bleiben halt Spieler, wenn sies unter Kontrolle haben und Spass dran haben kann man so natürlich sein Geld auch ausgeben, gitb schlimmere Hobbies...^^

vitorb
22-09-2012, 11:43
hi,

Habe noch keinen Spieler, auch keine intelligenten, getroffen, der nicht seine cleveren Gewinne wieder verzockt hat, mit cleveren Verlusten... Mag evtl. Profis gebgen, aber die meisten bleiben halt Spieler, wenn sies unter Kontrolle haben und Spass dran haben kann man so natürlich sein Geld auch ausgeben, gitb schlimmere Hobbies...^^

da hast du wahrscheinlich gerade langfristig betrachtet nicht unrecht. ich spiele seit jahren lotto und denk mir manchmal heimlich, dass es das warscheinlich in naher bis ferner zukunft nicht bringen wird. die besonderheit bei den sportwetten ist halt, dass man sich, sofern man sich mit dem sport beschäftigt und selbst im kopf ne bestimmte wahrscheinlichkeitserwartung hat & diese dann mit den quoten vergleicht. wenn ich mir den kampf belfort vs jones anschaue und selbst wenn ich jetzt jones höhere chancen einräume also z.b. 60:40 auf sieg jones oder gar 70:30 auf sieg jones, dann hat das einfach absolut gar nix mit 1:7.25 oder 1:7.11 für belfort zu tun und dann kann ich mir da guten gewissens überlegen, ob es sinn macht, einen hunni zu riskieren. das ist jetzt nur meine persönliche meinung, wenn jemand der auffassung ist, wetten sind teufelswerk und führen zu einem unwiderruflichen one-way-ticket in die hölle, tja... dann soll er es halt lassen, ich sehe da weit und breit keinen zwang. ich bin auch nicht genervt, wenn ich verliere, in dem fall würde es mir für belfort leid tun, da ich ihm einen ufc-titel vor dem früher oder später zu erwartendem abgang gönne, wünsche und ihn technisch auch noch dazu in der lage halte. klar ist der hunni dann weg, aber ich musste die letzten wochen 2 oder 3 mal wegen unglücklichem parken zahlen, das ärgert mich mehr.

die quoten sind ein witz! wenn ich mir die statistiken der beiden kontrahenten anschaue, dann sticht mir schon ins auge, dass die von jones fast perfekt ist, also keine kämpfe so richtig verloren. andrerseits finde ich die qualität der gegner etwas unterschiedlich. belfort hat gegen die besten der besten in ihrer jeweiligen prime gekämpft und er hat bis auf ganz wenige ausnahmen dabei ganz gut ausgeschaut. es ist wirklich keine schande, gegen couture, liddell oder ortiz zu verlieren. schauen wir uns die kämpfe mal genauer an: der kampf gegen ortiz war sehr knapp, ich hätte anders entschieden (und wünsche mir bis heute einen rückkampf, der sich aber aus ufc-sicht leider nicht so gut vermarkten liess als die unsäglichen ortiz vs shamrock 1 - gefühlte 50). ebenso der rückkampf gegen overeem. leider hab ich den soweit ich mich erinnern kann nur in einer sehr lausigen handyaufnahme gesehen, aber auch das war ein relativ knapper punktsieg. ich hoffe, er hat das highkick-auffangen für den jones kampf noch ein wenig geübt, denn das was er bei overeem 2 gezeigt hat braucht er heut nacht unbedingt und wenn ihm das gut gelingt, ist der käse gebissen.

@clawfinger

danke! seh ich genauso.

kallebo
22-09-2012, 11:59

weil niemand großartig damit prahlt. warum sollten sie auch.
die profis gibt es. das sind die buchmachern. das sind ja auch nur menschen, die sich das ganze angucken und schauen zu welchen quoten sie dir wetten anbieten. das ganze funktioniert nur weil ca 96% der wetter sich gar keine gedanken machen über das was sie tun, aus spaß an der freude wetten oder einfach nur spielsüchtig sind.

wenn ein buchmacher irgendwo eingestellt wird, dann wird er 1-2 monate lang ein kleines budget kriegen und darf dann seinem arbeitgeber (z.B mybet) zeigen, wie gut er es kann. wenn er nach den 2 monaten zb 8% yield abliefert (also 8% gewinn von seinen bets) dann wird er festeingestellt. wenn nicht ist er gefeuert.

mir ist es recht egal ob ich dich hier überzeuge oder nicht, aber ich will es dir halt einfach aufzeigen. sportwetten ist kein kugelspiel welches einen negativen erwartungswert hat, wo man gegen eine bank spielt und langfristig immer pleite geht. sportwetten ist ein hin und her und es geht hier, wie im poker oder im blackjack (mit kartenzählen) auch nur um ein paar prozente, die langfristig in deiner börse landen.

übrigens: das gegenteil zu sportwettanbietern sind wettbörsen. zb. Betfair. dort kannst du selber deine quoten machen. du spielst also gegen andere spieler, betfair kassiert 5% comission. das ist nichts anderes wie bwin, nur dass du nicht bei bwin setzt sondern gegen user XYZ. und wenn menschen gegeneinander entscheidungen treffen, dann hat langfristig eine kleine, analytische gruppe, immer die besseren entscheidungen. die gewinner.

Savateur73
22-09-2012, 12:19

Dann kannst Du dich schon mal abmelden!:D
Jones wird Belfort nach Hause schicken und zwar durch K.O.!:cool:

vitorb
22-09-2012, 12:26
hi,

Dann kannst Du dich schon mal abmelden!:D
Jones wird Belfort nach Hause schicken und zwar durch K.O.!:cool:

was genau habt ihr jetzt eigentlich gewettet? gilt das, was du in #53 gesagt hast?

vg.

Savateur73
22-09-2012, 12:29
hi,

was genau habt ihr jetzt eigentlich gewettet? gilt das, was du in #53 gesagt hast?

vg.

Wer hier und heute seine Wette verliert ist raus aus dem KKB!:cool:

kallebo
22-09-2012, 12:41
ich war hier eh 2 jahre nicht aktiv und flame meistens nur rum und nehme die wenigsten hier ernst :D

nochmals eben zurück zu mathe

bwin
(1 - (1 : ((1 / 1,12) + (1 / 5,5)))) * 100 = 6,95%
5dimes
(1 - 1 / (1/1,13 + 1/6,05) )*100 = 4,78%
pinnacle
(1 - (1 : ((1 / 1,12) + (1 / 7,71)))) * 100 = 2,21%

das sind die erwartungswerte der buchmacher - unabhängig vom ergebniss des fights.

daran sieht man, dass bwin sich am meisten einsteckt. professionelle wetter werden sich dort eh nicht rumtummeln, da man keine 7% beaten kann (nur mit spielmanipulationen). und wenn man erfolgreich wettet, wird man limitiert.

professionelle buchmacher wie pinnaccle hingegehn arbeiten mit viel kleinren magen und dort kannste auch mal eben 100k€ setzen.

ach was solls, bin hier ja morgen eh gelöscht

.-r4ki``
22-09-2012, 12:44

Ein ehemaliger Studienkollege von mir hat mit Fußball-Wetten einen großen Teil seines Studiums finanziert. Es gibt Leute, die sich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigen und regelmäßig Gewinne machen. Sind aber die wenigsten.

Savateur73
22-09-2012, 13:13
Ein ehemaliger Studienkollege von mir hat mit Fußball-Wetten einen großes Teil seines Studiums finanziert. Es gibt Leute, die sich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigen und regelmäßig Gewinne machen. Sind aber die wenigsten.

Das kann ich bestätigen, da ein Bekannter von mir der Mathestudent ist auch mit Sportwetten sein Studium finanziert hat.

MakroN
22-09-2012, 13:14

Das heißt wenn Vitor gewinnt, verschwindet Savateur aus dem KKB?

GO VITOR! :D

Dr.Jab
22-09-2012, 13:18
Wer hier und heute seine Wette verliert ist raus aus dem KKB!:cool:

einen gewinner gibts also auf jeden fall: die kkb-community! :D ;)

vitorb
22-09-2012, 13:25
hi,

Das heißt wenn Vitor gewinnt, verschwindet Savateur aus dem KKB?

GO VITOR! :D

das hab ich bis jetzt nicht genau kapiert. ursprünglich war die wette:

also sag deine wette an.

die antwort:

ich les das irgendwie andersrum. wenn jones gewinnt, meldet sich Savateur73 ab. hab ich was verpasst?

vg.

Dr.Jab
22-09-2012, 13:27
haha anscheinend wetten beide auf jones und denken dass der jeweils andere auf vitor wettet :D sehr intellent!

kallebo
22-09-2012, 13:31
ja, das ist inside trolling.

also ums korrekt darzustellen:

ich bin für vitor savateur für jones.

der gewinner der wette bleibt.

vitorb
22-09-2012, 13:40
hi,

also das kann ich jetzt alles nicht mehr nachvollziehen. das hat ja nix mehr mit der wette, die du oben formuliert hast zu tun. schade, ich dachte erst, du machst das bewusst...

vg.

kallebo
22-09-2012, 13:44
du bist glaub ich der einzige dem es aufgefallen ist, alle anderen lesen das und wissen was gemeint ist.

wäre unfair jmd so reinzulegen oder? im endeffekt alle selber schuld, hätte ja jeder lesen können :P

vitorb
22-09-2012, 13:54
hi,

wäre unfair jmd so reinzulegen oder? im endeffekt alle selber schuld, hätte ja jeder lesen können :P

also für den unwahrscheinlichen fall, dass vitor doch verliert, hätte ich das ergebnis eurer wette extrem witzig gefunden:

...wenn vitor gewinnt melde ich mich ab, wenn john gewinnt meldest du dich hier ab? wäre doch was :-)

der gesamtzusammenhang entbehrt einer gewissen komik nicht, daher hab ich immer wieder nachgefragt, wie das ganze gemeint ist... naja, wenn das allen ausser mir klar war... :o

vg.

axon
22-09-2012, 14:26
@Savateur73: War ne schöne Zeit mit dir hier im KKB. Ich werde dich vermissen... . Hmm, ne, eigentlich doch nicht... die Zeit war aber trotzdem schön... wenn auch nicht wegen dir. :D

Gladbeck
22-09-2012, 15:11
@Savateur73: War ne schöne Zeit mit dir hier im KKB. Ich werde dich vermissen... . Hmm, ne, eigentlich doch nicht... die Zeit war aber trotzdem schön... wenn auch nicht wegen dir. :D

:D
Er bleibt aber...Vitor gewinnt niemals.

axon
22-09-2012, 15:58

Nochmals kurz nachdenken...

MakroN
22-09-2012, 16:00

Sag sowas nicht :(

axon
22-09-2012, 16:08
Sag sowas nicht :(

Wie gesagt, nochmal nachlesen. Der einzige Grund, warum Savateur73 bleiben könnte wäre jener, dass niemand mit dem Namen ,,John'' den Sieg davontragen wird. ;)

Dietrich von Bern
22-09-2012, 16:52
Bei Kopf gewinne ich und bei Zahl verlierst Du :D

vitorb
22-09-2012, 16:57
hi,

auch wenn ich deinen vorherigen beitrag nicht richtig fand, stimme ich dir dabei zu, dass sich diese diskussion langsam an dieses niveau annähert:

Bei Kopf gewinne ich und bei Zahl verlierst Du :D

also lassen wir das mit den wetten besser mal, sch... auf die quoten und diskutieren lieber wo denn nun die vorzüge der einzelnen kämpfer liegen und wer sich wie verhalten sollte, um den gürtel einzupacken.... auf geht's! mir ist grad langweilig.

vg.

kallebo
22-09-2012, 17:04
vitor rennt rein und will richtig brawlen.

brawl n vrawl. ship it vitor!

vitorb
22-09-2012, 17:39
hi,

vitor rennt rein und will richtig brawlen...

im prinzip hoffe ich, das er es so macht, die alternative wäre ein langes abtasten, das die gefahr in sich birgt, sich zu sehr auf den style von jones einzulassen, evtl. gar noch zu probieren, ihn mit seinen eigenen mitteln zu schlagen und das könnte fatal enden. also ich denke auch dass das die beste strategie wäre.

gibts andere meinungen oder können wir das mal als allgemein beschlossen verbuchen?

vg.

angHell
22-09-2012, 17:51
signed.

gracjanski
22-09-2012, 21:00
Ich freue mich endlich wieder UFC Action zu sehen, das waren ja fast 2 Monate Suchtabstinenz. Klar gewinnt Jones, wer sonst.

Die langweilige Wettgeschichte hier ist für mich in der Weise klar: Es gibt mehrere Formen von Spekulation bis Mathe oder Kompetenz. Wer in ein Casino geht oder Lotto spielt, spekuliert bloss und wird zu 99% verlieren, die 1% sind Mathefreaks oder Leute, die alle Karten zählen, die werden dann rausgeschmissen. Dann wird es immer komplizierter. Sportwetten sind wohl für die meisten bloss eine Spekulation wer gewinnt, wer dann auch auf die richtigen Wetteinsätze achtet, durchschaut das Spiel wohl immer besser. ich schätze Mathefreaks können da schon ihr geld machen. An der Börse ist es dann imho etwas wie Sportwetten, aber wer es professionell betreibt, na das ist dann doch komplexer. Es kommt darauf an, wie man an der Börse mitmacht. Man kann natürlich blind Fonds vergleichen und dann die Tops kaufen. Aber man kann sich auch in eine Branche, in ein Land durchrecherchieren, das ist dann eine völlig andere Liga. Und zweitens wird dann geprüft ob das in Frage kommende Unternehmen billig oder teuer ist, das ist dann deutlich mehr Mathe. Ich schätze, es kommt rüb er, dass ich auch nix von Sportwetten halte, aber von der Börse schon viel mehr.

.-r4ki``
22-09-2012, 21:01
Ich freue mich auch schon drauf, werde wohl auch extra wach bleiben dafür :)

angHell
22-09-2012, 23:16
Na seid ihr auch schon so gespannt wer hier bald rausfliegt?

Wobei ich eh nicht glaube dass es Savateur länger als 3 Wochen ohne KKB aushält. :p

Und nein, darüber wette ich nicht! :D

(Gehe aber auch nicht davon aus dass er verliert, also Jones...)

.-r4ki``
22-09-2012, 23:26
Um wie viel Uhr fangen eigentlich die Facebook-Prelims an?

n1ko
22-09-2012, 23:34
auf ufc.tv in 90min

.-r4ki``
22-09-2012, 23:45
auf ufc.tv in 90min

Auf Facebook fängt es jetzt an!

Big_F
22-09-2012, 23:48
Let´s go!

.-r4ki``
22-09-2012, 23:52
Uh early stoppage... aber sehr guter Jab :)

Big_F
22-09-2012, 23:53
Das ging schnell

.-r4ki``
23-09-2012, 00:01
Fing aber schon recht spektakulär an.

Big_F
23-09-2012, 00:03
Fing aber schon recht spektakulär an.

Ich hoffe das wird nicht der spektakulärste Kampf heute :D

Big_F
23-09-2012, 00:06
Das gibt gleich ne längere Pinkelpause für mich :D

.-r4ki``
23-09-2012, 00:07
Geht ja los wie die Feuerwehr heute! Wieder ein finish.

Big_F
23-09-2012, 00:35
Diesmal nicht ganz so schnell.

.-r4ki``
23-09-2012, 00:36
Aber trotzdem heftig, wie der Abend bisher läuft. Sehr schöner Konter von Seth.

Clawfinger
23-09-2012, 00:38
Kampf 1: BÄM!
Kampf 2: BÄÄM!
Kampf 3: BÄÄÄM!

Verdammt ich will nicht ins Bett...

Big_F
23-09-2012, 00:41
Läuft heute!

.-r4ki``
23-09-2012, 00:42
Also bisher ist das Event ein Kracher - auch wenn die Kämpfe ruhig ein paar Minuten länger gehen dürfen :D

.-r4ki``
23-09-2012, 00:47
Und weiter geht es auf ufc.tv

.-r4ki``
23-09-2012, 01:07
Bin sehr gespannt auf den nächsten Fight, Hettes hat richtig Potenzial! It's over 9000!!!! :D haha Marcus trägt wieder das Visier (kaum einer weiß wohl was es damit auf sich hat)

.-r4ki``
23-09-2012, 02:32
Wow was für ein Wahnsinns-Kampf!!! Dunham vs Grant garantierter FOTN!

kallebo
23-09-2012, 05:27
egal wie es weiter geht: meine bet war gigantisch gut mit massiv value!
weiter gehts

.-r4ki``
23-09-2012, 05:29
Bei der Armbar bin ich fast ausgerastet! Man war das knapp!

kallebo
23-09-2012, 05:34
time to brawl :D

.-r4ki``
23-09-2012, 05:34
time to brawl :D

... and Vitor pulls guard.

kallebo
23-09-2012, 05:40
schaut aus wie silvavssonnen 1. triangle in der 5. für vitor. ab gehts :D

.-r4ki``
23-09-2012, 05:41
schaut aus wie silvavssonnen 1. triangle in der 5. für vitor. ab gehts :D

Das wäre der Hammer!

kallebo
23-09-2012, 05:42
vitor hat allen gezeigt was lost ist. 2 fights maximal und jones ist weg. bye

.-r4ki``
23-09-2012, 05:44
Schade! So nun gute Nacht :D

Vegeto
23-09-2012, 09:24
Die Sidekicks mit dem vorderen Bein erweisen sich als echt effektiv.

Weiß jemand genaueres wie stark Jones Arm verletzt ist? Bemerkenswert das er den Kampf noch so unbeeindruckt durchgezogen hat.

Patter
23-09-2012, 10:46
Und wieder bringt Jones die Tritte zum Knie. Einfach nur asozial.

bouncer
23-09-2012, 10:57
Und wieder bringt Jones die Tritte zum Knie. Einfach nur asozial.

Bei Silva regt sich da niemand drüber auf...:cool:

jonsnow
23-09-2012, 10:59
Ich verstehe es nicht, Jones will die Knie seiner Gegner zerstören und die lassen sich das gefallen. Da wünsch ich mir doch mal jemanden der nen "Hug Tornado" auspackt Jones voll eine verpasst.

Dietrich von Bern
23-09-2012, 11:13

Und Tschüss!:D

Wer auch immer :o

Dass der JJ auf allen Vieren angorillat kam fand ich witzig - brawl mal mit einem Gorilla :D

Was das JiuJitsu von Belfort angeht frage ich mich ob es kein Rezept gegen die Ellenbogen aus der top-position gibt?

vitorb
23-09-2012, 12:11
hi,

auf jeden fall ein interessanter kampf. jones hat das einzig richtige gemacht & belfort gleich am anfang auf den boden gelegt, dadurch konnte er die ersten minuten, in denen belfort bekanntermassen extrem explosiv sein kann, gut rumgebracht, belfort hat sich in der zeit kräftemässig total verausgabt. schade, dass der armbar nicht geklappt hat, das war ganz schön knapp. jones tritte ans knie sind sehr wirkungsvoll, aber unsympathisch bzw.

...Einfach nur asozial.

belfort hat auf jeden fall gezeigt, dass er noch nicht zum alten eisen gehört und ich bin gespannt, wie es für ihn jetzt weitergeht, interessante gegner für ihn gibt es genug.

ich hab meine bwin-wette leider verloren, aber da denk ich einfach positiv: das geld ist nicht weg!!! [das hat jetzt nur wer anders].

hier ist noch ne wette offen.... da bin ich ja mal gespannt. :)

vg.

patrykp
23-09-2012, 12:38
mal ne andere Frage ist ufc.tv nicht mehr kostenlos aus Deutschland ? Wollte mir das event anschauen aber es geht nicht mehr
zumindest nicht ohne dafür zu zahlen

Big_F
23-09-2012, 12:54
mal ne andere Frage ist ufc.tv nicht mehr kostenlos aus Deutschland ? Wollte mir das event anschauen aber es geht nicht mehr
zumindest nicht ohne dafür zu zahlen

bei mir schon

Dietrich von Bern
23-09-2012, 12:57
jones hat das einzig richtige gemacht & belfort gleich am anfang auf den boden gelegt, dadurch konnte er die ersten minuten, in denen belfort bekanntermassen extrem explosiv sein kann, gut rumgebracht, belfort hat sich in der zeit kräftemässig total verausgabt. schade, dass der armbar nicht geklappt hat, das war ganz schön knapp. jones tritte ans knie sind sehr wirkungsvoll, aber unsympathisch bzw.

Jo, alles richtig gemacht.
Zu den teeps: so lange die erlaubt sind werden die gemacht - aber zum Oberschenkel und nicht zum Knie. Auch diese Technik ist genau richtig um zu lang für Klopper zu bleiben. So lange nicht zum Gelenk getreten wird finde ich das O.K. - so schwierig zu blocken sind die jetzt nicht. Spätestens nach den 2. teep hätte Belfort auch mal versuchen können den zu fangen (hätte würde wäre). Obwohl ich ja selbst MT Hintergrund habe weiss ich aber nicht was die ELLENBOGEN im SPORT zu suchen haben. Klar hocheffektiv, aber was für eine blutige Schweinerei.
Was mich auch interessiert hätte: was wäre gewesen wenn VB die triangle nicht durch die Pausentröte verloren hätte...

.-r4ki``
23-09-2012, 13:06
Ich bin ziemlich unvoreingenommen an den FW-Kampf herangegangen. Bin dann fast eingeschlafen... das war "fast paced" Langeweile! Springen rum wie im Flohzirkus, keine Power und kaum signifikante Aktionen. Zusätzlich nimmt es einfach viel vom Reiz weg wenn man weiß, dass der Kampf zu 99% eine Decision wird. Da hilft es auch nicht, dass die so groß sind wie 10 Jährige.

Dazu Joe Rogan, der total auf die Zwerge abgeht und alles in den Himmel lobt. Die beiden seien ja die technisch stärksten Kämpfer im ganzen Sport! Ja, die Beinarbeit von Demetrious Johnson ist extrem gut und er ist verdammt schnell. Daran habe ich mich aber recht schnell satt gesehen. Und wo die ansonsten technisch allen anderen Fightern so sehr überlegen sein sollen weiß ich nicht.

Ich kann gerne auf die Division verzichten. Da ist kein Wumms hinter, technisch starke Kämpfer mit viel Ausdauer und Schnelligkeit gibt es auch woanders. Im BW ist wenigstens noch etwas Kraft hinter den Schlägen und da gucke ich mir auch gerne mal einen Kampf an, vor allem sind die meist auch technisch sehr stark. Aber FW ist für mich oftmals unattraktiv :( Das tut mir wirklich Leid für die Kämpfer, die ja nichts dafür können, dass dies ihre natürliche Gewichtsklasse ist. Die sind ja auch sehr talentiert und arbeiten hart. Aber ich kann mir den Flohzirkus nicht angucken... Obwohl ich wirklich sagen muss, dass ich den ersten Kampf gegen McCall recht gut fand. Lag vielleicht am Matchup gestern, das zu meiner negativen Meinung beigetragen hat. Benavidez wollte ja kämpfen und hätte wohl einen guten Kampf draus gemacht, aber MightyMouse ist eine noch schnellere, noch kleinere und noch viel harmlosere Version von Frankie Edgar, dessen Kampfstil mich nur noch nervt :D

Wie fandet ihr den Kampf?

Big_F
23-09-2012, 13:35
Ich bin ziemlich unvoreingenommen an den FW-Kampf herangegangen. Bin dann fast eingeschlafen... das war "fast paced" Langeweile! Springen rum wie im Flohzirkus, keine Power und kaum signifikante Aktionen. Zusätzlich nimmt es einfach viel von Reiz weg wenn man weiß, dass der Kampf zu 99% eine Decision wird. Da hilft es auch nicht, dass die so groß sind wie 10 Jährige.

Dazu Joe Rogan, der total auf die Zwerge abgeht und alles in den Himmel lobt. Die beiden seien ja die technisch stärksten Kämpfer im ganzen Sport! Ja, die Beinarbeit von Demetrious Johnson ist extrem gut und er ist verdammt schnell. Daran habe ich mich aber recht schnell satt gesehen. Und wo die ansonsten technisch allen anderen Fightern so sehr überlegen sein sollen weiß ich nicht.

Ich kann gerne auf die Division verzichten. Da ist kein Wumms hinter, technisch starke Kämpfer mit viel Ausdauer und Schnelligkeit gibt es auch woanders. Im BW ist wenigstens noch etwas Kraft hinter den Schlägen und da gucke ich mir auch gerne mal einen Kampf an, vor allem sind die meist auch technisch sehr stark. Aber FW ist für mich oftmals unattraktiv :( Das tut mir wirklich Leid für die Kämpfer, die ja nichts dafür können, dass dies ihre natürliche Gewichtsklasse ist. Die sind ja auch sehr talentiert und arbeiten hart. Aber ich kann mir den Flohzirkus nicht angucken... Obwohl ich wirklich sagen muss, dass ich den ersten Kampf gegen McCall recht gut fand. Lag vielleicht am Matchup gestern, das zu meiner negativen Meinung beigetragen hat. Benavidez wollte ja kämpfen und hätte wohl einen guten Kampf draus gemacht, aber MightyMouse ist eine noch schnellere, noch kleinere und noch viel harmlosere Version von Frankie Edgar, dessen Kampfstil mich nur noch nervt :D

Ich sag mal so,normalerweise gehe ich in einem Titelkampf nicht mitten in der vorletzten Runde Chips holen,normalerweise...

MakroN
23-09-2012, 13:38
Hat mit den Prelims ja echt klasse angefangen, eine (leider zu frühe) Stoppage, ein bildhübscher RNC, ein netter KO (den ich leider, äh, verpennt habe, eben noch mal nachgeschaut), bin dann mitten in Runde 2 von Brimage gegen Hettes aufgewacht und war stark geschockt- hätte nicht gedacht, dass Brimage auch nur den Hauch einer Chance gegen Hettes hat und dann sowas :ups:

Dann noch mal kurz weggepennt, pünktlich zu Grant vs. Dunham (was für eine Schlacht!), die Sub von Magalhaes war zu erwarten, aber trotzdem hübsch.

Dann die Maincard, auf Swanson vs. Oliveira hab ich mich schon den ganzen Abend gefreut und was für ein arschgeiler KO war das bitte? :D Erinnerte mich an das Ende von Kill Bill 2 :D

Hamill gegen Hollett, das Ergebnis war ja eigentlich von Anfang an klar, bilderbuchmäßige erste Runde von Hamill, tolles Standup und über die TDS und Kontrolle mit GnP brauch ich ja nichts mehr sagen, harscharf am TKO vorbei, dann setzt der Ringrost ein, zweite Runde war mal zum Bier holen zwischendruch, immerhin wurde in Runde 3 noch mal aufgedreht, tolles Comeback für Hamill, hoffentlich arbeitet er an seiner Ausdauer ..

Bisping vs. Stann ja toller Kampf, Bisping gewinnt wie erwartet, wobei Stann keinen schlechten Kampf hingelegt hat, seine Takedown Defense in Runde 1 war bemerkenswert und ich glaube ein paar mal war er kurz davor, Bisping auszuknocken...trotzdem verdienter Sieg für Bisping!

Bei Benavidez gegen Johnsson hätte ich mir ja so einen hübschen KO von Benavidez wie gegen Urushitani gewünscht, war leider nix, dafür recht spannendes Match, auch wenn ich mich nach 3 Runden etwas satt gesehen hatte...dafür hats Benavidez in Runde 4 noch mal rausgerissen, hübsch gedroppt und haarscharf an der Sub vorbei. Hatte Runde 1, 3 und 5 für Mighty Mouse, weiß nicht, welcher Witzbold da für JB gescored hat :ups:

Und Jones vs. Belfort, Ergebnis wie befürchtet, aber ich denke doch, dass mittlerweile genug Schwachstellen von Jones offenliegen, damit ihn mal jemand schlägt. Belfort hat in Runde 1 natürlich die A-Karte gezogen, sah ja ganz schön übel aus danach, auch, wenn ich beim Armbar vor Begeisterung fast vom Sofa gefallen wäre! Hat im Standup leider denseben Fehler gemacht wie Rampage, sich viel zu selten getraut aggressiv reinzugehen, weshalb in Jones aus seiner Distanz langsam auseinandernehmen konnte. Das mit dem Guard pullen war auch nicht so der Bringer, konnte viel zu wenig ausrichten von da unten und hat stattdessen den halben Kampf Ellenbogen gefressen (wenn auch nicht so schlimm wie in Runde 1). Wenn ich die Aktivität von Jones in Vitors Guard in den verschiedenen Runden vergleiche, stellt sich doch die Frage, ob Jones nicht ein wenig die Luft ausgegangen ist? Denke aber eher, dass es an seinem Arm lag, der durch die Sub in Runde 1 etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Und der Rest war, ja Blödheit, versucht Guard zu pullen und Jones landet in Sidecontrol, dann war der Kampf eigentlich schon vorbei. Schade für Belfort, aber immerhin hat Jones einige Schwachstellen gezeigt. Ich denke Machida hätte bei einem zweiten Anlauf gute Chancen.

Achja fands natürlich wieder super, wie die ganze Halle zu Buhen anfängt, sobald Jones einläuft :D
Ich vermute um in der UFC lautstark bejubelt zu werden, muss man einfach nur gegen Jones antreten :D

vitorb
23-09-2012, 15:26
hi,

...Was mich auch interessiert hätte: was wäre gewesen wenn VB die triangle nicht durch die Pausentröte verloren hätte...

wow! habs mir grad nochmal angeschaut, das hab ich beim ersten gucken übersehen, da war ich in den letzten sekunden der zweiten runde etwas unkonzentriert. also wenn der gong nicht ertönt wär, hätte vitor gewonnen. da wette ich einen hunderter mit dir! ;-)

vg.

Dr.Jab
23-09-2012, 15:26
vitor hat allen gezeigt was lost ist. 2 fights maximal und jones ist weg. bye

definitiv jones hat übelst abgekackt :o wer ein wahrer hater ist lässt sich eben niemals eines besseren belehren!

ich hätte es vitor echt gegönnt und bin vorm pc auf- und abgehüpft als er fast den armbar durchgezogen hätte. aber angesichts des restlichen kampfes muss man ganz klar sagen: das wäre einfach nur ein glückssieg gewesen. vitor hatte jones kaum was entgegenzusetzen, war im stand sogar so ratlos dass er mehrmals guard gepullt hat....und das bei jones' ground and pound :ups:

unterhalb des schwergewichts gibt es einfach keine ernsthaften gegner mehr für jbj. einzig ein fight gegen anderson silva könnte noch interessant werden, aber ich bezweifle dass dieser sich darauf einlassen wird. wenn jones nicht ins heavyweight geht wird er die nächsten jahre unangefochten herrschen.

Dr.Jab
23-09-2012, 15:28
hi,

wow! habs mir grad nochmal angeschaut, das hab ich beim ersten gucken übersehen, da war ich in den letzten sekunden der zweiten runde etwas unkonzentriert. also wenn der gong nicht ertönt wär, hätte vitor gewonnen. da wette ich einen hunderter mit dir! ;-)

vg.

das ist an mir auch irgendwie vorbei gegangen :D gleich nochmal angucken

paka
23-09-2012, 15:44
Ich habe so gefeiert als ganz am Anfang Jones wieder so einen Affentanz gemacht hat und Vitor ihm einfach gegen den Kopf treten wollte!! Das einzig Richtige!!

Die Regel -keine Soccerkicks- ist dafür da, dass jemand der gerade aufsteht oder downgeknockt wurde, nicht noch einen heftigen Tritt bekommt und nicht damit jemand das so spackohaft ausnutzt

Vitor hat ne super Performance gezeigt, wenn man sein ALter bedenkt und sieht dass es relativ short notice war, zudem Vitor sonst MW kämpft

axon
23-09-2012, 17:49
unterhalb des schwergewichts gibt es einfach keine ernsthaften gegner mehr für jbj. einzig ein fight gegen anderson silva könnte noch interessant werden, aber ich bezweifle dass dieser sich darauf einlassen wird. wenn jones nicht ins heavyweight geht wird er die nächsten jahre unangefochten herrschen.

Soll man nochmal Machida ranlassen. Er hat sicher das Zeug dazu Jones in 1 von 4 Fällen zu schlagen. Erst recht, wenn er in der Form auftritt, wie bei seinem letzten Kampf.

Man darf aber feststellen, das Vitor mit seinem armbar Jones so schwer zugesetzt hat, wie sonst noch keiner seiner Gegner in einem Kampf. Sein Arm schien wirklich ordentlich was abbekommen zu haben, wenn mein sein Verhalten nach dem Kampf in Augenschein nimmt. Wäre Vitor anschließend im standup aggressiver vorgegangen, hätte er daraus sicherlich größere Vorteile ziehen können, als sich ihm vor die Füße zu werfen und weiter Ellenbogen zu fressen.

Dietrich von Bern
23-09-2012, 19:41
Ich habe so gefeiert als ganz am Anfang Jones wieder so einen Affentanz gemacht hat und Vitor ihm einfach gegen den Kopf treten wollte!! Das einzig Richtige!!

Die Regel -keine Soccerkicks- ist dafür da, dass jemand der gerade aufsteht oder downgeknockt wurde, nicht noch einen heftigen Tritt bekommt und nicht damit jemand das so spackohaft ausnutzt

Der Kick von VB war in meinen Augen auch angebracht.
Trotzdem war das fies lustig von JJ so die Chance überrannt zu werden auf nahe Null zu setzen.

Dr.Jab
23-09-2012, 19:48
Man darf aber feststellen, das Vitor mit seinem armbar Jones so schwer zugesetzt hat, wie sonst noch keiner seiner Gegner in einem Kampf. Sein Arm schien wirklich ordentlich was abbekommen zu haben, wenn mein sein Verhalten nach dem Kampf in Augenschein nimmt. .

wieso ist dann jones arm nicht durchgeknackt wie der von minotauro? hat der mann gummi-arme? sieht jedenfalls so aus :D naja vielleicht wärs soweit gekommen, hätte vitor den armbar noch 5 sekunden halten können. wär dann aber trotzdem ein glückssieg gewesen ;)

n1ko
23-09-2012, 19:52
wieso ist dann jones arm nicht durchgeknackt wie der von minotauro? hat der mann gummi-arme? sieht jedenfalls so aus :D naja vielleicht wärs soweit gekommen, hätte vitor den armbar noch 5 sekunden halten können. wär dann aber trotzdem ein glückssieg gewesen ;)

einen glücksieg durch submission gibts nicht

Dr.Jab
23-09-2012, 20:01
einen glücksieg durch submission gibts nicht

silva vs sonnen 1 :p und nein das war keine taktik :D

MakroN
23-09-2012, 20:19
silva vs sonnen 1 :p und nein das war keine taktik :D

Aber Glück oder was?
Submissions gibts durch Können und Unachtsamkeit, bzw. mangelndes Können des Gegners

Dr.Jab
23-09-2012, 20:27
Aber Glück oder was?
Submissions gibts durch Können und Unachtsamkeit, bzw. mangelndes Können des Gegners

natürlich ist es nicht ausschließlich glück, aber eine große portion war da schon dabei, das wird wohl niemand abstreiten können. und das sage ich als silva-fanboy :p genauso wäre es für belfort ein großes glück gewesen jones gleich zu beginn bei so ner unachtsamkeit zu erwischen, da er sich im weiteren kampfverlauf als der deutlich unterlegene fighter erwiesen hat.

dass da auch können zugehört ist klar. der fc chelsea ist auch nicht NUR wegen seines glücks champions league sieger geworden. aber keiner wird bestreiten dass bayern oder barcelona würdigere sieger gewesen wären, und vitor belfort wäre nunmal ein glücks-lhw-champion geworden, allein schon durch die art und weise wie ihm dieser kampf zugefallen ist :p

vitorb
23-09-2012, 20:41
hi,

vitor hat sich für den kampf doch was angefressen und jon jones hat bestimmt abgekocht. beim wiegen war jones 400 gramm schwerer. wie gross schätzt ihr den unterschied bei kampfbeginn? mag sein, dass das täuscht, aber jones kam mir schon viel grösser bzw. schwerer vor.

vg.

bouncer
23-09-2012, 20:49
hi,

vitor hat sich für den kampf doch was angefressen und jon jones hat bestimmt abgekocht. beim wiegen war jones 400 gramm schwerer. wie gross schätzt ihr den unterschied bei kampfbeginn? mag sein, dass das täuscht, aber jones kam mir schon viel grösser bzw. schwerer vor.

vg.

Der wird schon nicht unerheblich gewesen sein.. ist aber auch völlig egal, da sich Vitor dessen schon bewusst gewesen sein wird als er den Kampf angenommen hat!;)

vitorb
23-09-2012, 20:57
hi,

Der wird schon nicht unerheblich gewesen sein.. ist aber auch völlig egal, da sich Vitor dessen schon bewusst gewesen sein wird als er den Kampf angenommen hat!;)

schon klar. wieviel schätzt du so pi mal daumen?

vg.

axon
23-09-2012, 21:12
hi,

vg.

So weit ich mal gehört hatte, kocht Bones von 230 Pfund ab. Wird also zu Kampfbeginn in etwas so viel auf die Waage bringen, mindestens aber 225 Pfund.
Vitor dagegen kocht afaik von knapp 210 Pfund ab. Viel antrainiert bzw. angefressen wird er sich in der kurzen Zeit kaum haben. Maximal 215 Pfund wird er also wohl gewogen haben. D.h. nach meiner Schätzung lag der Unterschied vielleicht irgendwo so um die 15 Pfund rum.

bouncer
23-09-2012, 21:13
hi,

vg.

uhh.. das ist schwer zu sagen. Hab persönlich kaum Erfahrung mit dem Abkochen ,hab immer nur HW gekämpft und bei meinen Kämpfern war es dato auch nicht wirklich nötig. Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute die sich da besser auskennen, würde auch gern wissen was da bei einem Typen wie Jones möglich ist..:)

Atze6000
23-09-2012, 21:40
Schöne fights dabei gewesen!

Die Prelims waren mal wieder besser als viele andere Main Cards!

Zu den Fights:

Bisping vs Stann:
Hab auf so ne H-Bomb von Stann gehofft, die Bisping mal wieder ins Delirium befördert, aber so wars auch nett anzuschauen und Bisping verdient gewonnen!

Johnson vs Bernavides:
Einfach mal schön n Fight zu sehen wo die Kämpfer auch in der fünften Runde noch die Hände vor dem Gesicht halten!
Und wenn ich mir solche Kommentare hier durchlese wie "Die haben keine Power" und sowas bekomm ich echt zu viel!
Ich find die kompletten unteren Gewichtsklassen im Moment einfach super, weil man da meistens ein Hammer Ringen sieht und es einfach oftmals so aussieht, als hätten die Kontrahenten um einiges mehr Körperkontrolle als in den oberen Klassen (Bitte nicht verallgemeinern!!!)

Jones vs Belfort:
Hätte nicht gedacht, dass Belfort so stark rauskommt!
Nach dem Silva Fight hab ich ihn schon ein wenig abgeschrieben, da er da ja mehr als passiv war und irgndwie nichts so recht mit sich anzufangen wusste... Aber gestern Abend hat er mir richtig gut gefallen! Ich denke auch die Triangle hätte Jones finishen KÖNNEN, wozu es ja leider nciht gekommen ist... Und Jones mag ich mir nicht mehr angucken, da ich mitlerweile mich über jede Aktion abfuck, wo er mehr und mehr versucht den Gegner zu verletzen! Es kann doch nicht das Ziel eines Fighters sein in nem sportlichen Wettkampf sein zu gewinnen in dem man seinem Gegner entweder das Knie durchtritt oder so einen (oder mehrere) Monstercuts verpasst, dass dieser blutet wie ein abgeschlachtetes Schwein!
-> Hoffe, dass er ins HW wechselt und von Cain mal richtig böses GnP vorn Kopf bekommt :cool:

bouncer
23-09-2012, 21:52
Ich kann nicht nachvollziehen warum man Jones immer wieder vorwirft das er seinen Gegner absichtlich verletzen will.. er kämpft völlig innerhalb der Regeln. Ich finde die Theeps zu Knie auch nicht gut, aber sie sind erlaubt und werden nicht nur von ihm genutzt! Ihm den Einsatz von Ellbogen vorzuwerfen ist wirklich absurd!Man kann doch einem Kämpfer nicht vorwerfen das er Techniken nutzt die im Regelwerk erlaubt sind... versteh ich beim besten Willen nicht!

Wenn ein Hendo bei einem bewusstlosen Bisping nochmal völlig unnötig hinterher springt und es hinterher auch noch nahezu zugibt wird er in allen Foren gefeiert und das Gif ist in jeder zweiten Signatur.
Wenn Jones seine Kämpfe gewinnt in dem er erlaubte Techniken macht hassen ihn alle..:kaffeetri

itto_ryu
23-09-2012, 21:57
Das war schön, Bisping und Jones gewonnen, sehr schöne Kämpfe, Belfort richtig stark, aber doch nicht stark genug.

paka
23-09-2012, 22:21
Ich kann nicht nachvollziehen warum man Jones immer wieder vorwirft das er seinen Gegner absichtlich verletzen will.. er kämpft völlig innerhalb der Regeln. Ich finde die Theeps zu Knie auch nicht gut, aber sie sind erlaubt und werden nicht nur von ihm genutzt! Ihm den Einsatz von Ellbogen vorzuwerfen ist wirklich absurd!Man kann doch einem Kämpfer nicht vorwerfen das er Techniken nutzt die im Regelwerk erlaubt sind... versteh ich beim besten Willen nicht!

Wenn ein Hendo bei einem bewusstlosen Bisping nochmal völlig unnötig hinterher springt und es hinterher auch noch nahezu zugibt wird er in allen Foren gefeiert und das Gif ist in jeder zweiten Signatur.
Wenn Jones seine Kämpfe gewinnt in dem er erlaubte Techniken macht hassen ihn alle..:kaffeetri

Kicks zum Knie sind einfach scheiße, erlaubt oder nicht.

bouncer
23-09-2012, 22:35
Kicks zum Knie sind einfach scheiße, erlaubt oder nicht.

Wenn Du meinen Post richtig liest wirst Du lesen das ich sie auch nicht mag und ich habe mich schon oft dafür ausgesprochen das sie verboten werden! Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist das bei einem Silva niemand ein Wort darüber verliert.. und der macht die genauso oft! ;)
Mir geht es auch eher darum das Jones jetzt auch schon für seine Ellbogen verurteilt wird.. :cool:

edit: hab mir den Kampf jetzt nochmal angeguckt. Die meisten der Kicks gehen auf den Oberschenkelmuskel! Das finde ich völlig ok, das einige auf das Knie gehen finde ich genauso wenig toll wie die meisten anderen, wenn man den Kick auf das Knie verboten würde könnte man solche Diskussionen und vor allem einige unnötige Schäden verhindern!

Thore
23-09-2012, 22:44
schön das bisping gewonnen hat, hätte mich sonst auch gewundert! hoffe mal der darf nun gegen silva antreten!

beim flyweight kampf fand ichs auch irgendwann langweilig, irgendwann dachte ich nur noch dass die aus gummi sind die beiden...

als belfort fast mitm armbar gewonnen hat konnte ich auch mehr still sitzen bleiben! ich glaub knapper geht nich mehr! ob andauernd guard pullen danach nun klug war oder nich sollen lieber andere drüber urteilen, aber ich denke es war eher ne schlechte entscheidung von belfort!

mit den tritten gegens knie kannste jemanden ziemlich verkrüppeln nehme ich mal an. find ich eher unsympathisch, hab ich so glaub ich auch noch nich gesehen in der ufc...

MakroN
24-09-2012, 08:32

Also weil die Techniken erlaubt sind, will er seinen Gegner damit nicht verletzen? Den Zusammenhang versteh ich geicht so richtig

gracjanski
24-09-2012, 09:34
Ich bin ziemlich unvoreingenommen an den FW-Kampf herangegangen. Bin dann fast eingeschlafen... das war "fast paced" Langeweile! Springen rum wie im Flohzirkus, keine Power und kaum signifikante Aktionen. Zusätzlich nimmt es einfach viel vom Reiz weg wenn man weiß, dass der Kampf zu 99% eine Decision wird. Da hilft es auch nicht, dass die so groß sind wie 10 Jährige.

das ist genau meine begründung für meine Sig. Flohzirkus ist aber ein gutes Stichwort :D

daran kannst du aber sehen, wer Hirn hat und wer nicht.

noke – brenneman: tjo, das war schnell und eher endeutig
swanson – Oliveira: aua, schönes KO
hamill – hamilton: 74 significant strikes in einer runde... aua. Die takedowns haben es wohl gemacht
bisping- stann: schöner kampf, ich schätze aber bisping did it. Stann sollte sich auch takedowns holen
belfort – jones. Englisch von belfort ist ziemlich gut. Für einen brasilianer schon bemerkenswert.. oh mann diese armbar zu sehen tut schon weh, aber hut ab, dass jones da raus ist. Ich denke eine grosse überraschung ist, dass vilfort so gut mithalten kann. Tja und schon ist alles vorbei

itto_ryu
24-09-2012, 09:49
Oje, jedesmal nach einem Jones-Kampf die Kniekick-Diskussion... :rolleyes: Ich finde es klasse, wie es dann wieder rund geht, während die Sportler nach dem Kampf einfach respektvolles Verhalten gegenseitig an den Tag legen, auch Bisping und Stann, sehr vorbildliches Auftreten von beiden. Und eine Frage an die Kniekick-Kritiker: Wieviele Beine hat Jones denn schon zertrümmert damit, so dass sein Gegner sportuntauglich wurde?

bouncer
24-09-2012, 11:03
Also weil die Techniken erlaubt sind, will er seinen Gegner damit nicht verletzen? Den Zusammenhang versteh ich geicht so richtig

Ach komm, jetzt dreh mir nicht das Wort im Mund rum.. natürlich will er seinem Gegner schaden - wie jeder andere Kämpfer auch! Es geht darum das man nicht dem einen Kämpfer vorwerfen das Regelwerk für sich nutzen und den anderen nicht! Wenn Jones den Theep zum Knie macht (meine Meinung dazu hab ich oft genug klar gemacht) füllt das hier Seiten, wenn Silva das macht ist es maximal eine Randnotiz..
Und in einem Kampf in dem Ellbogen erlaubt sind wird jeder Trainer seinen Schützling auffordern einen Cut weiter mit dem Ellbogen zu bearbeiten, aber wenn Greg Jackson das macht ist es ganz böse.. ;)

Tokyo-san
24-09-2012, 11:59
Zur Info:

Jones hat "nur" nen Nervenschaden im Bizeps:

Jon Jones Update: Nervenschaden am Bizeps . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/jon-jones-update-nervenschaden-am-bizeps/)

Watt
24-09-2012, 12:11
Hat bisher niemand den Vinny Magalhaes Kampf erwähnt?

Spitze gemacht. Ich glaube wenn das so weitergeht kann der irgendwann ganz oben mitspielen. Top Kicks, Groundgame und ordentlich Dampf.

angHell
25-09-2012, 02:49
Belfort hat ja hinterher gesagt weshalb er guard gepullt hat, weil er einen Tritt in die Rippen bekam die er sich schon im Training verletzte und daher sein JJ eingesetzt hat.

Flohzirkus: Ich fands super, schau mir aber auch gerne Edgar an, dem sie imo den letzten Sieg geklaut haben, naja... stark wars von keinem. Und das sie keinen Dampf haben ist ja wohl quatsch, man muss sich nur mal die KOs der beiden ansehen, die mouse war halt vorsichtig um nicht in nen Brett reinzulaufen und er war so doof dei auch wirklich zu telegrafieren, und so hat er ihn weitgehend ausgeboxt, fand ich super! :)

...

.-r4ki``
25-09-2012, 10:52
Vitor ist anscheinend auch mit einer gebrochenen Hand in den Kampf gegangen, die er sich eine Woche vorher im Training zugezogen hat. Er wollte den Kampf nicht absagen und hat entschieden, damit zu kämpfen. Wenn das so stimmt, habe ich noch mehr Respekt für ihn gewonnen!

MakroN
25-09-2012, 13:17
Vitor ist anscheinend auch mit einer gebrochenen Hand in den Kampf gegangen, die er sich eine Woche vorher im Training zugezogen hat. Er wollte den Kampf nicht absagen und hat entschieden, damit zu kämpfen. Wenn das so stimmt, habe ich noch mehr Respekt für ihn gewonnen!

Hat er sich nicht schon vor dem Wanderlei Kampf die Hand gebrochen?

vitorb
25-09-2012, 13:24
hi,

woher ist die info mit der gebrochenen hand? er hat immer wiede probleme mit einer hand, die ist in der vergangenheit schon häufiger gebrochen.

ich finde, das kann man jetzt so oder so sehen. klar, wenn das stimmt, bekommt er natürlich respekt, andrerseits finde ich es nicht besonders klug mit ner gebrochenen hand gegen jon jones anzutreten. zuzutrauen wäre es ihm, er hat das in der vergangenheit schon mal gemacht.

vg.

bouncer
25-09-2012, 13:26
Ich bin bin immer etwas skeptisch wenn Verletzungen dann immer erst nach dem Kampf genannt werden.. erst heißt es das Jones ihn mit einem Kick in die schon vorher verletzte Rippe getroffen hat und er deshalb ständig die Guard gesucht hat. Jetzt kommt das mit der Hand.. das würde bedeuten das Vitor mit kaputter Rippe und kaputter Hand in einen WM-Kampf gegangen ist??:ups: Gibt es keinen Arztchek vor den Kämpfen?

.-r4ki``
25-09-2012, 13:59
http://www.mmamania.com/2012/9/23/3375776/ufc-152-results-vitor-belfort-reportedly-fought-jon-jones-with-a-broken-hand-mma

bouncer
25-09-2012, 14:34
UFC 152 results: Vitor Belfort reportedly fought Jon Jones with a broken hand - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2012/9/23/3375776/ufc-152-results-vitor-belfort-reportedly-fought-jon-jones-with-a-broken-hand-mma)

Ja gut, da steht das Vitor gesagt hat das er mit einer gebrochenen Hand gekämpft hat.. Das erklärt immer noch nicht warum er mit einer kaputten Rippe (laut seiner Aussage) und einer (laut seiner Aussage) gebrochenen Hand gekämpft hat. Vor allem erklärt es nicht wie er damit durch einen Medizinchek gekommen ist. Ich habe schon bei Amateurveranstaltungen Kämpfer erlebt die mit weit weniger Handicaps nicht zugelassen wurden!

.-r4ki``
25-09-2012, 14:54
Gekämpft hat er wohl, weil er das Event nicht zerstören wollte. Wie er durch den Medizincheck kam - keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal genau, wie der bei UFC Veranstaltungen aussieht.

Wie ist Anderson Silva mit einer Rippenverletzung durchgekommen? Man hört relativ häufig, dass Kämpfer es trotz Verletzung schaffen, durch den Check zu kommen. Weiß auch nicht, wie das funktioniert. Aber anscheinend ist der Check nicht besonders genau...

angHell
25-09-2012, 15:30
Naja, die werden ja nicht jedesmal ne Kernspin machen, also wie wärs mit einfach nichts sagen?

Hatte mich auch grad gefragt, aber er hatte doch direkt nachm Kampf gesagt es wär die Rippe gewesen! (Von Hand hat er doch ncihst gesagt) - dei muss ja nicht durch geesen sein, aber angebrochen oder selbst geprellt können schon starke schmerzen sein, wenn man da dann noch nen Tritt drauf bekommt... naja, wie auch immer, irgendwie selbst schuld, aber irgendwie auch verständlich... mit dem armbar war trotzdem krass und das hat echt den ganzen Kampf spannend gemacht, uah, auch hat Jones echt schwein gehabt, dass er da raus gekommen ist oder gar (wie ich vermute) VB nicht mit voller Konsequenz durchgezogen hat... Oh Mann...^^

Patter
25-09-2012, 16:26
oder gar (wie ich vermute) VB nicht mit voller Konsequenz durchgezogen hat... Oh Mann...^^

Laut dem Artikel hat Belfort nicht ganz durchgezogen. (http://www.bjpenn.com/mmanews/2012/09/24/belfort-admits-he-eased-up-on-armbar-after-feeling-it-pop-ufc-news-37342.html)

angHell
25-09-2012, 17:04
Ok, Danke, dachte ich schon fast... :-/

Naja, JBJ sagte ja hinterher auch, dass er nicht aufgeben wollte und lieber nen Bruch in Kauf nehmen... Tja, was soll man dazu sagen!?

gracjanski
25-09-2012, 17:04
ähm... und das soll darauf hindeuten, dass er in 100%iger Verfassung viel besser ist und wenn er die armbar durchgezogen hätte, hätte er gewonnen oder was? Hört sich für mich nach einem schlechten verlierer an

bouncer
25-09-2012, 17:06
ähm... und das soll darauf hindeuten, dass er in 100%iger Verfassung viel besser ist und wenn er die armbar durchgezogen hätte, hätte er gewonnen oder was? Hört sich für mich nach einem schlechten verlierer an

ja, der Gedanke könnte einem kommen...

angHell
25-09-2012, 17:07
Naja, ich glaub ihm das, gehört sicher einiges dazu da noch weiter zu ziehen, hat ja sicher schon viel Kraft aufgebracht und gemerkt entweder oder, also ich kanns mir schon vorstellen dass er keinen Bock hatte den Hebel durchzuziehen. Sah imo aber auch ein bisschen so aus, als hätte er nicht genügend Druck mit der Hüfte gemacht, aber vielleicht war das auch schon als er nachgelassenhat... naja.. wie auch immer...

MakroN
25-09-2012, 18:56
Ach komm, jetzt dreh mir nicht das Wort im Mund rum.. natürlich will er seinem Gegner schaden - wie jeder andere Kämpfer auch! Es geht darum das man nicht dem einen Kämpfer vorwerfen das Regelwerk für sich nutzen und den anderen nicht! Wenn Jones den Theep zum Knie macht (meine Meinung dazu hab ich oft genug klar gemacht) füllt das hier Seiten, wenn Silva das macht ist es maximal eine Randnotiz..
Und in einem Kampf in dem Ellbogen erlaubt sind wird jeder Trainer seinen Schützling auffordern einen Cut weiter mit dem Ellbogen zu bearbeiten, aber wenn Greg Jackson das macht ist es ganz böse.. ;)

Blablabla nenn mir einen Kämpfer (abgesehen von A.Silva, von dem ich diese Technik auch erst 2-3 Mal gesehen habe), der Sidekicks aufs Knie macht. Jones hat das den halben Kampf gemacht, da wird ein wenig Kritik ja wohl genehmigt sein, wenn jemand das Regelwerk für solche Techniken ausnutzt.

itto_ryu
25-09-2012, 19:22
Okay genau, Jones gewinnt nur, weil er eine erlaubte gemeine Technik ständig nutzt und Belfort hat nur verloren weil er vorher einen Schädelbasisbruch, eine gebrochene Rippe, eine ausgekugelte Schulter, zwei gebrochene Fäuste und zudem einen doppelten Penisbruch er litten hat... ansonsten hätte täte könnte müsste wäre der Armbar durchgezogen gewesen... eigentlich... :rolleyes:

MakroN
25-09-2012, 19:50
Okay genau, Jones gewinnt nur, weil er eine erlaubte gemeine Technik ständig nutzt und Belfort hat nur verloren weil er vorher einen Schädelbasisbruch, eine gebrochene Rippe, eine ausgekugelte Schulter, zwei gebrochene Fäuste und zudem einen doppelten Penisbruch er litten hat... ansonsten hätte täte könnte müsste wäre der Armbar durchgezogen gewesen... eigentlich... :rolleyes:

Wer hat denn davon gesprochen, dass Jones wegen den Kniekicks gewonnen hat?

n1ko
25-09-2012, 21:20
5Fe0AaVDzQs

Sokolo
25-09-2012, 21:39
Blablabla

Ey, bleib mal locker! Bouncer hat freundlich seine Meinung gesagt und hat sie wohl begründet. Was soll das Geflame?

nenn mir einen Kämpfer (abgesehen von A.Silva, von dem ich diese Technik auch erst 2-3 Mal gesehen habe), der Sidekicks aufs Knie macht.

Cung le? :gruebel: Mir war sogar so, als hätte er letztens einen eingedrehten Sidekick zum Knie oder Oberschenkel gemacht. Hatte sicherlich gut Bums das Teil.

Aber was ist jetzt eigentlich der grundsätzliche Unterschied zum Frontkick zum Knie, den man desöfteren sieht?

Und was soll an beiden nun im Profi-MMA verwerflich sein? Dass was kaputt gehen könnte?

Irgendwie ziemlich widersinniges Argument, in einem Sport, in dem es darum geht, den anderen soweit kaputt zu machen, dass er nicht mehr kämpfen kann oder will.

Noch dazu in einem, der Heelhooks erlaubt. :rolleyes:

Jones hat das den halben Kampf gemacht, da wird ein wenig Kritik ja wohl genehmigt sein

Das nennt sich auch Zermürbung und ist eine völlig normale Taktik.

wenn jemand das Regelwerk für solche Techniken ausnutzt.

Jaja, der böse, böse das Regelwerk "ausnutzende" JBJ. Alle Jahre wieder das gleiche Lied und die gleiche sinnlose Debatte. :D

Entweder die Regeln werden geändert werden (wofür ich bei den Ellbogen sehr wäre, Cut-Siege sind langweilig und überflüssig) oder sie bleiben, wie sie sind.

So oder so, JBJ macht alles richtig und ist zurecht Champion.

Wenn Vitor tatsächlich den Armhebel nicht durchgezogen haben sollte...ohne Worte. :rolleyes:

Rocco S.
26-09-2012, 03:30
Ey, bleib mal locker! Bouncer hat freundlich seine Meinung gesagt und hat sie wohl begründet. Was soll das Geflame?

Cung le? :gruebel: Mir war sogar so, als hätte er letztens einen eingedrehten Sidekick zum Knie oder Oberschenkel gemacht. Hatte sicherlich gut Bums das Teil.

Aber was ist jetzt eigentlich der grundsätzliche Unterschied zum Frontkick zum Knie, den man desöfteren sieht?

Und was soll an beiden nun im Profi-MMA verwerflich sein? Dass was kaputt gehen könnte?

Irgendwie ziemlich widersinniges Argument, in einem Sport, in dem es darum geht, den anderen soweit kaputt zu machen, dass er nicht mehr kämpfen kann oder will.

Noch dazu in einem, der Heelhooks erlaubt. :rolleyes:

Das nennt sich auch Zermürbung und ist eine völlig normale Taktik.

Jaja, der böse, böse das Regelwerk "ausnutzende" JBJ. Alle Jahre wieder das gleiche Lied und die gleiche sinnlose Debatte. :D

Entweder die Regeln werden geändert werden (wofür ich bei den Ellbogen sehr wäre, Cut-Siege sind langweilig und überflüssig) oder sie bleiben, wie sie sind.

So oder so, JBJ macht alles richtig und ist zurecht Champion.

Wenn Vitor tatsächlich den Armhebel nicht durchgezogen haben sollte...ohne Worte. :rolleyes:

Amen! :yeaha:

itto_ryu
26-09-2012, 09:20
;)
Wer hat denn davon gesprochen, dass Jones wegen den Kniekicks gewonnen hat?

War nicht auf dein Post bezogen, mir geht es nur allgemein auf den Sender, dass zwei Tatsachen immer klar sind nach einem Kampf: Jon Jones ist fies, weil er das Knie des Gegners attackiert und der Verlierer hat immer tausend Ausreden, warum er verloren hat. Das ist nach einer UFC fast so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

vitorb
26-09-2012, 12:56
hi,

...unterhalb des schwergewichts gibt es einfach keine ernsthaften gegner mehr für jbj. einzig ein fight gegen anderson silva könnte noch interessant werden, aber ich bezweifle dass dieser sich darauf einlassen wird. wenn jones nicht ins heavyweight geht wird er die nächsten jahre unangefochten herrschen.

was ist mit gegard mousasi? ist ein kampf jones vs mousasi möglich? zuletzt war er doch bei strikeforce, ist er jetzt bei der ufc oder wer hat mousasi zur zeit unter vertrag?

vg.

gracjanski
26-09-2012, 17:24
ja der hätte sicherlich eine chance -.-

fehlt eigentlich nur noch Henderson auf der Liste von Jones...

n1ko
26-09-2012, 17:44
ich geb machida im nächsten kampf gute chancen

Dr.Jab
26-09-2012, 20:22
vitor behauptet jetzt ernsthaft er hätte den armbar mit voller absicht nicht voll durchgezogen? :confused: wie gnadenlos dumm wäre das denn?

.-r4ki``
26-09-2012, 20:35
vitor behauptet jetzt ernsthaft er hätte den armbar mit voller absicht nicht voll durchgezogen? :confused: wie gnadenlos dumm wäre das denn?

Jesus hat ihm ins Gewissen geredet. Einem so jungen, ebenfalls gläubigen Burschen darf man doch nicht den Arm brechen!

n1ko
26-09-2012, 20:40

al bundy hat doch erklärt warum der arm nicht gebrochen ist :D

Masterff
27-09-2012, 15:53
@Vitorb
Ist verletzt-kommt im November zurück..
Hat einen neuen Vertrag bei SF unterschrieben und wegen dem und Verletzung seinen Traum auf eine Olympia Teilnahme aufgegeben..

Aber ja, der wäre sicher ein toller Gegner für Jones..

Vlt. auch jemand von Bellator wie der Champ Christian oder Attila...
Sobral wäre auch interessant aber unrealistisch..

vitorb
27-09-2012, 19:20
hi,

@Vitorb
Ist verletzt-kommt im November zurück..
Hat einen neuen Vertrag bei SF unterschrieben und wegen dem und Verletzung seinen Traum auf eine Olympia Teilnahme aufgegeben..

Aber ja, der wäre sicher ein toller Gegner für Jones...

danke für die info. ich check das mit den verbänden nicht so wirklich. strikeforce gehört doch jetzt zur ufc - oder?

mousasi würde ich sehr gern in der ufc sehen, seine kämpfe sind super & er hat ne sehr, sehr coole, lässige art, das gefällt mir insgesamt gut. seine statistik ist auch nicht schlecht, von daher wäre er wirklich ein würdiger gegner. würde das jetzt vertragstechnisch gehen oder nicht?

vg.

Sokolo
28-09-2012, 16:26
danke für die info. ich check das mit den verbänden nicht so wirklich. strikeforce gehört doch jetzt zur ufc - oder?

Nicht ganz, beide gehören demselben Mutterkonzern (Zuffa), sind aber nominell eigenständige Sub-Unternehmen/Verbände.

Was genau die nun mit SF vorhaben, ist m.W. nicht raus. Die Rosinen hat sich die UFC ja bereits rausgepickt. Vielleicht wird der Laden aufgelöst oder sie basteln eine Art "zweite Liga" draus.

Masterff
28-09-2012, 19:40
@Sokolo
Naja kann man diskutieren..
Im LHW sind noch Cavalcante,Mousasi interessant z.b.
Im MW Souza,Rockhold,Larkin
Im WW Marquardt,Woodley

auch andere wie KJ Noons,Thomson,Melendez,Masvidal...

Ja die Idee so als Nachwuchsliga wäre cool- damit Leute von TUF anderen Promotions und Kampfsportarten eine Möglichkeit haben sich zu präsentieren..