Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bandagen!

Nathan Algren
19-09-2012, 18:52
Hallo zusammen.... :)
Trainiere MuayThai und hatte auch schon Bandagen (zum selbst wickeln)
diese habe ich irgendwie verloren und wollte fragen ob ihr mir gute Bandagen empfehlen könnt die man nicht wickeln muss also die schon fertig sind :D
Danke schonmal im Voraus ;)

Nelsoix
19-09-2012, 19:29
Du weißt aber schon, dass die aber nicht so wirklich das Handgelenk und die Knöchel usw. schützen? Das sind nämlich keine "richtigen" Boxbandagen. Die sind nämlich dafür da, dass kein Schweiß in die Handschuhe kommt.

Ich würde dir zu normalen Bandagen raten. :)

Nathan Algren
19-09-2012, 20:03
mh ok :D
Kannst du mir trzd "falsche" Bandagen empfehlen?
Es gibt ja welche die so halb halb sind ....
Irgendwelche guten zu empfehlen?

Indariel
19-09-2012, 20:06
Fürs MT kann ich dir den da empfehlen http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic35364_1.gif :D

Ne ernsthaft hohl dir lieber n Paar vernünftige Bandagen.

Nathan Algren
19-09-2012, 20:08
könnt ihr mir dann "richtige" empfehlen? elastische halbelastische?

Nelsoix
19-09-2012, 20:27
Musst du selber wissen...Unelastische rutschen bei mir immer, elastische hatte ich zwar noch nicht, aber ich weiß, dass man die sehr leicht zu eng binden kann und es dadurch sehr schnell unangenehm werden kann (Blutzufuhr zu den Fingern wird behindert).

Deswegen finde ich halbelastische am besten, weil es die perfekte Mitte daraus bildet. :D

Meine "Lieblingsbandagen" sind 3,5m lang...Manche haben auch längere (können noch besser schützen, ich wüsste aber nicht wohin ich das alles bei meinen kleinen Händen binden sollte), manche auch kürzere (finde ich nicht sooo gut, weil sie nicht besonders toll schützen).

Aber das ist auch wieder alles eine Ansichtssache. ^^ Aber ich würde dir schon zu 3,5-4,5m langen halbelastischen Bandagen raten. :)

Nathan Algren
19-09-2012, 20:33
Everlast Box-Bandagen "Pro Style" - 450cm (http://www.vantage-fighting.com/everlast-box-bandagen-pro-style-450cm-1)

Hier die werde ich mir wahrscheinlich holen...

Indariel
19-09-2012, 20:39
Trag am liebsten halbelastische 450er, kann dir die von Phantom sehr empfehlen:D

Ansonsten ksoten Bandagen nicht die Welt und es lohnt sich immer ein Paar oder Zwei irgendwo rumfliegen zu haben.

Nathan Algren
19-09-2012, 20:43
also 450cm ist extrem lang^^
reichen nicht 350?
Ich hatte 250 und die haben eig auch gereicht....:rolleyes:

Indariel
19-09-2012, 20:46
Mit 250ern hab ich nie so Wickeln können wie ich wollte, ist glaub ich aber auch immer was persönliches und auch vom subjektivem Gefühl und der eigenen Technik abhängig.

250er sind glaub ich die WK Länge fürs Boxen, im Training fände ich 350er und 450er persönlich besser gerade auch für die Arbeit am Sandsack u.Ä.

Nelsoix
19-09-2012, 20:54
Ich hab' auch welche, aber wenn du längere anhast, wirst du schon merken, dass sie nicht reichen. :D

Nee, aber jetzt mal ernsthaft: Längere Bandagen schützen einfach viel besser. Bei etwas lockererem Training sind kurze Bandagen auch nicht so schlimm, aber beim Sparring oder so sind längere schon angebrachter.

Außerdem musste ich mich bei den 2,5m langen immer entscheiden, ob ich das Handgelenk oder die Knöchel lieber gut schützen will und mit längeren kann ich beides. ;)

Nathan Algren
19-09-2012, 20:56
also reichen 350er oder lieber 450er ? :D

Nelsoix
19-09-2012, 21:09
Es reichen 3,5er, aber was du lieber magst, ist deine Sache. ^^

Kauf' aber nicht die von Everlast, denn ich glaube man muss dort 10€ pro Bandage bezahlen. So war es mindestens bei InterSport und es waren soweit ich weiß genau die selben Bandagen wie die, die du dir kaufen möchtest. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, weil in der Beschreibung ja BandageN steht. :)

Indariel
20-09-2012, 10:27
Es reichen 3,5er, aber was du lieber magst, ist deine Sache. ^^

Kauf' aber nicht die von Everlast, denn ich glaube man muss dort 10€ pro Bandage bezahlen. So war es mindestens bei InterSport und es waren soweit ich weiß genau die selben Bandagen wie die, die du dir kaufen möchtest. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, weil in der Beschreibung ja BandageN steht. :)

Also würd mich ja echt mal schockieren wenn Bandagen mal nicht im Paar verkauft werden:D

Ich würd sagen hohl dir n Paar 350er und n Paar 450er, schau dir für die Länge verschiedene Wickeltechniken bei You Tube an und probier wa dir besser liegt. Grade wenn man mehrmals die Woche trainiert und selber Waschen muss ist ein frisches Paar Bandagen immer Gold wert.

Nathan Algren
20-09-2012, 14:48
Ok vielen Dank ;)

Indariel
20-09-2012, 17:10
Außerdem kann ich persönlich noch einfarbige in Schwarz oder Weiß empfehlen, da ich mir mit nem bunten Paar mal ordentlich ne Ladung Wäsche versaut hab.

Jenna Supernova
20-09-2012, 17:13
hab unelastische und halbelastische!
ich bevorzuge die halbelastischen!!
die anderen verrutschen schnell..

meine bunten haben nicht gefärbt :P

Cillura
21-09-2012, 06:03
Ich wasche meine Bandagen immer mit Hand. Geht schneller und man versaut sich nicht die Wäsche damit.

MagicXeon
21-09-2012, 08:52
Kann Dir die halbelastischen 4,5 m von Pfaffensport empfehlen. Habe mir vor einiger Zeit diese in 3,5 und 4,5 m Länge bestellt. Die 3,5 sind mir persönlich definitiv zu klein, wobei ich anmerken muss, dass ich wirklich kleine Hände habe.

Bibbi
21-09-2012, 09:32
Mmmh, kommt man mit langen Bandagen echt sooo viel besser zurecht ?
Ich hab nur die 250mm und komme ganz gut klar damit. Und zwar nach dieser Wickeltechnik :

Anleitung zum Binden / Wickeln von Box-Bandagen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6A_lPwh11os)

Allerdings stimmt es das man die Knöchel nicht noch extra umwickeln kann , was mich persönlich aber gar nicht stört.
Aber vielleicht sollte ich in Erwägung ziehen mir als Vergleich mal längere zu holen ?

Indariel
21-09-2012, 11:04
Ich wickel so:

zpfXxBsq1yg

und wenn die Bandagen zu kurz sind funktioniert das eben nicht:p

Ich wasche meine Bandagen immer mit Hand. Geht schneller und man versaut sich nicht die Wäsche damit.

Hab jetzt nur noch Schwarze und Weiße, Sportsachen sind in den gleichen Farbe, dh ab in ein Wäschesäckchen und einfach mit rein. Das sind idR max. 1 bis 2 Ladungen Wäsche in der Woche, die dann mit dem Sporthygienespüler auch schön sauber und hygienisch einwandfrei werden.:D

Cillura
21-09-2012, 12:02
...
Hab jetzt nur noch Schwarze und Weiße, Sportsachen sind in den gleichen Farbe, dh ab in ein Wäschesäckchen und einfach mit rein. Das sind idR max. 1 bis 2 Ladungen Wäsche in der Woche, die dann mit dem Sporthygienespüler auch schön sauber und hygienisch einwandfrei werden.:D

Ich vergess die Dinger meist mit in die Waschmaschine zu stopfen und dann müsste ich ne extra Wäsche wegen denen machen. Oder halt bei der nächsten mit rein, aber dann vergess ichs auch nur wieder. Daher, gleich mit Hand. Die 5 Minuten sind jetzt auch kein Beinbruch. :D

Nathan Algren
22-09-2012, 16:50
Also die Wickelteschnick von Indariel finde ich ein wenig übertrieben :D
Das sind ja keine Bandagen mehr sondern eher Winterhandschuhe :D
Also ich werde mir mal 350er bestellen und schauen wie ich mit denen zurecht komme... hatte voher ja 250er und mit denen hats auch geklappt und die waren zusätzlich noch unelastisch :D

Nathan Algren
22-09-2012, 16:51
Hole 350er die halbelastisch sind ;)

Nathan Algren
22-09-2012, 16:53
Wie lang sind die Bandagen in dem Video?:rolleyes: