Vollständige Version anzeigen : Wegen Arbeit zu fertig zum Trainieren
Auf grund meiner Arbeit, als Gartenpfleger, Gebäudereiniger fällt es mir schwer Abends noch zusätzlich Sport zu treiben, wie macht ihr das eigentlich oder habt ihr alle nur Büro Jobs? (beim Karate haben die bei mir irgendwie alle Büro Jobs, Ärztin, Sozilarbeiter etc..
Ich bin meist so fertig (Körperlich) von der Arbeit das ich das Sportliche nicht mehr hinbekomme, wie macht ihr das?
Ich würd gern weiterhin irgendwas Kampfsportartiges trainieren vielleicht was, wo ich nicht auf Zeiten angewiesen wäre, was ich auch zuhause mal trainieren kann, was mich schont?
Ganz einfach - dem inneren Schweinehund in den **sch treten ;)
mach doch Tai Chi.
Fördert Gleichgewichtssinn und taugt trotzdem zum Kampf, wenn man es kann, kann man es auch alleine für sich immer wieder üben.
wie kann ich denn mit Tai Chi anfangen? Das würde mich schon interressieren, allerdings gibt es in meiner Nähe keinen Verein der das anbitet. Es gibt nur Sachen die Seminare anbiten wie Volkshochschule. Ist das was Sinnvolles?
Vor allem würde mich das mit dem Push Hands interressieren.
Kannst du mir irgendwelche guten Bücher empfehlen die vielleicht zum Lernen geeignet wären?
Und welchen der Taiji Stile würdest du denn empfehlen wenn man Taiji auch als Kampfkunst betreiben wollen würde, nicht nur zur Gesundheitspflege?
30Shadow11
21-09-2012, 15:45
Wie alt bist du denn?
Also ich habe auch teilweise echt beschi*** Arbeitszeiten und es ist auch ziemlich anstrengend!
Da muss ich mich auch sehr oft ins Training quälen. Aber wenn man erst mal dort ist, gehts eigentlich immer ganz von alleine!
Von daher mein Tipp: Sehe es nicht als Freizeit an, sondern betrachte es einfach als Termin, den man nicht einfach so verschieben kann und du ihn wahrnehmen musst! Funktioniert bei mir ganz gut!
hallosaurus
21-09-2012, 16:43
Ich kenne das auch aber ich raffe mich dann immer auf und wenn ich erstmal im Dojo bin dann klappt es auch mit dem Training!
Nur wenn du nicht einmal ins Training kommst wirst du garantiert auch nichts zuhause gebacken bekommen egal wie viele Bücher du hast.:p
Aber ernsthaft ich versuche nach der Arbeit immer unter Strom zu bleiben(wenn du erstmal auf der Couch sitzt kommst du nicht mehr hoch) ausser ich bin so früh zuhause das sich eine Mittagsschläfchen Lohnt.
also ich bin knapp 30 hab 2 verschiedene Jobs. Montags mach ich Treppenhäuser sauber is echt die mieseste und langweiligste Arbeit überhaupt aber ich mach es um meine Miete zu zahlen. Ist ein 400 Euro Job, für mich bleibt von dem Geld nichts übrig wegen Miete halt. Muss 20 Häuser machen zu je 5 Stockwerken. Danach bin ich halt echt fertig. Die restlichen Wochentage mache ich Gartenpflege also Heckenschneiden, Rasen Mähen, Rumbuddeln, Harken, Unkraut zupfen :(. Ist eigentlich noch halb erträglich die Arbeit aber danach bin ich auch nur noch fertig. Manchmal muss ich Abends um 21 Uhr noch zusätzlig Ein Gebäude abschließen also Schließdienst machen.
Das Geld was ich verdien reicht trotzdem nicht wirklich, eben grad so zum überleben.
Aber ich hab eh keine hohen Ansprüche :)
Naja für mich ist es eigentlich eher sone Quälerei dann abends noch zum Sport zu gehen, wenn ich das mache dann eher zum Freitag hin damit ich in der woche fit bin, kann nur mitwoch oder Freitags gehen. Sonntags wäre auch training aber da sind nur paar Kinder und die da ist dann ne andere Trainerin die auch nur die Kinder unterrichten möchte und die wirkt wie eine Balett Lehrerin und der ist die Kata das wichtigste überhaupt. Die macht so kata wettkämpfe mit den Kindern. Außerdem hab ich das Gefühl das die irgendwie ne Männerhasserin ist.. wirkt so irgendwie aber hab ja gottseidank mit der nichts zu tun^^
Schnueffler
21-09-2012, 17:11
Man gewöhnt sich dran und geht auch nach 14 Stunden Arbeit noch zum Training! ;)
Ach Arbeit ist soeine Sch..ße!!
Es gibt so viele Dinge die ich lieber täte als soeiner Sinnlosen Tätigkeit nachzugehen bloß um soein paar gieriege Reiche Leute durchzufüttern. Wäre doch viel besser wenn jeder einfach sein Essen selbst anpflanzen würde und sein Wasser aus dem Fluss holen würd. Ohne diese moderne Gesellschafft wäre der Fluss dann sicher noch sauber und niemand müsste sein Dasein als Sklave fristen. Träum.. aber leider kann hier niemand je frei sein.
Hab mir eben nochmal Tiger and Dragon angesehen und mir wurde bewusst das der Film um denWunsch nach Freiheit dreht, aber es gibt neimals wirkliche Freiheit deswegen hat sich dei Frau am Ende auch umgebracht :)
Einfach hingehen, egal wie schwer es dir fällt! Ich arbeite neben dem Studium, was manchmal sehr ungünstige Zeiten ergibt. Häufig fahr ich dann gar nicht erst nach Hause, sondern direkt zum Training und daddel vor dem Beginn noch ein wenig rum oder mache mich warm/dehne mich. Wenn ich mich erstmal hinsetze zu Hause wird das auch nichts mehr.;)
hallosaurus
21-09-2012, 19:37
Ach Arbeit ist soeine Sch..ße!!
Es gibt so viele Dinge die ich lieber täte als soeiner Sinnlosen Tätigkeit nachzugehen bloß um soein paar gieriege Reiche Leute durchzufüttern. Wäre doch viel besser wenn jeder einfach sein Essen selbst anpflanzen würde und sein Wasser aus dem Fluss holen würd. Ohne diese moderne Gesellschafft wäre der Fluss dann sicher noch sauber und niemand müsste sein Dasein als Sklave fristen. Träum.. aber leider kann hier niemand je frei sein.
Hab mir eben nochmal Tiger and Dragon angesehen und mir wurde bewusst das der Film um denWunsch nach Freiheit dreht, aber es gibt neimals wirkliche Freiheit deswegen hat sich dei Frau am Ende auch umgebracht :)Meine Freundin hält mich öfters vom Training ab als die Arbeit :D aber natürlich nur am Wochenende vom freien Training.Die Trainingszeiten sind einfach für mich Pflichtaufgaben die ich liebend gerne einhalte selbst wenn ich hundemüde bin,kann ich einmal nicht ins Training werde ich mies gelaunt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.