Hasch
20-09-2012, 14:58
Hallo...
Ich würde ganz gerne mit Kampfsport anfangen!
Warum ich es hier rein geschrieben habe? Ganz einfach, und zwar würde ich gerne einen jap. Kampfsport machen! Als ich in Japan einige gesehen habe, wahr ich sehr fasziniert davon.
Ich bin zurzeit 15 und wenn ich zurück in Deutschland bin 16, lohnt es sich noch anzufangen?
Was ich möchte, nicht möchte!
Also ich suche einen Kampfsport, der nicht auf rein Kampf setzt, sondern auch auf einen Gewissen spirituellen Grad setzt. An Wettkämpfen, nehme ich seit meinen 10 Jahren turnen nicht mehr gerne Teil, da ich diesen Leistungsdruck schon fast fürchte.
Das Ausführen muss nicht Bildhübsch sein, sportlich sollte der Kampfsport trotzdem sein. Mit Körperkontakt dieser Art, hab ich an sich keine Problem.
Der Selbstverteidigungsfaktor steht nicht im Vordergrund, aber ist mir schon wichtig. Mit Schlaghärten bzw. allgemein Schmerzempfindungen habe ich wenig Probleme.
Was mich jedoch sehr interessieren würde, wäre Waffenlehre, theoretisch und praktisch.
Vlt. noch Vorerfahrungen: Keine
Was ich an Sport gemacht hab, vlt. hilft es ja mir Empfehlungen zu geben:
Turnen (Geräte+Boden) von 3-14 Jahren (9 Jahre und 10 Monate)
Badminton von 10 Jahren bis jetzt
Parcour 12-14 Jahren
Auch wenn es so aussieht, aber ich bin ansich kein Freund von Athletik.
Ich hoffe man kann mit diesen Infos etwas anfangen.
In Hoffnung auf baldige Antworten Hasch
Ich würde ganz gerne mit Kampfsport anfangen!
Warum ich es hier rein geschrieben habe? Ganz einfach, und zwar würde ich gerne einen jap. Kampfsport machen! Als ich in Japan einige gesehen habe, wahr ich sehr fasziniert davon.
Ich bin zurzeit 15 und wenn ich zurück in Deutschland bin 16, lohnt es sich noch anzufangen?
Was ich möchte, nicht möchte!
Also ich suche einen Kampfsport, der nicht auf rein Kampf setzt, sondern auch auf einen Gewissen spirituellen Grad setzt. An Wettkämpfen, nehme ich seit meinen 10 Jahren turnen nicht mehr gerne Teil, da ich diesen Leistungsdruck schon fast fürchte.
Das Ausführen muss nicht Bildhübsch sein, sportlich sollte der Kampfsport trotzdem sein. Mit Körperkontakt dieser Art, hab ich an sich keine Problem.
Der Selbstverteidigungsfaktor steht nicht im Vordergrund, aber ist mir schon wichtig. Mit Schlaghärten bzw. allgemein Schmerzempfindungen habe ich wenig Probleme.
Was mich jedoch sehr interessieren würde, wäre Waffenlehre, theoretisch und praktisch.
Vlt. noch Vorerfahrungen: Keine
Was ich an Sport gemacht hab, vlt. hilft es ja mir Empfehlungen zu geben:
Turnen (Geräte+Boden) von 3-14 Jahren (9 Jahre und 10 Monate)
Badminton von 10 Jahren bis jetzt
Parcour 12-14 Jahren
Auch wenn es so aussieht, aber ich bin ansich kein Freund von Athletik.
Ich hoffe man kann mit diesen Infos etwas anfangen.
In Hoffnung auf baldige Antworten Hasch