PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeiten in Berlin.

Der_Stuffz
20-09-2012, 15:29
Moin.

Am 12.12.2012 führen wir von der CTC Training GmbH einen Informationstag für unseren Lehrgang Botschafts und Konsulardienst durch.

Wer Interesse hat, kann ab 10:00Uhr sich in unseren Räumlichkeiten einfinden.

Der Lehrgang ist Voraussetzung, für eine Anstellung bei unserem Kunden, der die Sicherheitsdienstleistungen, in einer der größten Botschaften in Berlin stellt.

Bei Rückfragen bitte an mich wenden hier per PN.

Adresse:

CTC Training GmbH
Pankstr. 8-10
13127 Berlin

Besten Gruß Steve

Ghettoboxer
20-09-2012, 15:57
Ist das im Rotlicht?

Kusagras
20-09-2012, 16:00
...Sicherheitsdiensttätigkeiten in Berlin hat, und ein recht gutes Gehalt...

Das wäre zu wünschen.

Insbesondere weil ich gestern eine Auflistung für die neu festglegten Lohnuntergrenzen in einigen Branchen gesehen habe: Der Sicherheitsbereich
gehörte zu den deutlich am schlechtesten bezahlten Bereichen.

Springseil
20-09-2012, 16:41
Mag ein Irrtum sein, aber bei der Geschichte wär ich vorsichtig. Würd mich nicht wundern wenn hier hauptsächlich ein Lehrgang verkauft werden soll.

Der_Stuffz
20-09-2012, 18:08
Bei Fragen bezüglich des Lehrgangs und dem Arbeitgebers gerne per PN. Der Lehrgang ist Grundvoraussetzung.

Am letzten haben 3 teilgenommen. Wir wollen auch keine Masse an Teilnehmern. Es ist auch kein Personenschutzlehrgang mit aus dem Hut gezogenen Versprechen.

Der Kunde an sich möchte nur nicht im Detail genannt werden. Es wird auch vorm Lehrgang ein Bewerbunggespräch geführt. Wir nehmen auch nicht jeden. Der Lehrgang kann auch über das Arbeitsamt oder Jobcenter finanziert werden.

Alles weitere per PN bitte.

Gruß Steve

Jin Rho
20-09-2012, 18:34
Und wenn ich schon die Sachekundeprüfung habe?

Dr.Satan
20-09-2012, 18:58
Und wenn ich schon die Sachekundeprüfung habe?

Dann kann der Lehrgangsanbieter wahrscheinlich nichts an dir verdienen, und du bist für ihn uninteressant. Es sei denn der zukünftige Arbeitgeber zahlt noch eine Vermittlungsgebühr.:D;):D

Tori
20-09-2012, 21:34
Hört sich unseriös an. Job mit recht gutem Gehalt mit 34a in Berlin? :rotfltota

Der_Stuffz
21-09-2012, 00:06
Bei Interesse gerne per PN.

Was ist an 09,30€Brutto die Stunde unseriös?

Jung ich beantworte nur per PN oder Telefonat.

Es ist ein Pilotprojekt. Wir prüfen noch, ob Wir noch den Lehrgang in Modulen anbieten werden.

Und natürlich will man auch Geld dran verdienen.

Also schoen Sachlich bleiben.

Gruß Steve

Ghettoboxer
21-09-2012, 00:10
Zahlt ihr mir den Umzug nach Berlin? :o

Harrington
21-09-2012, 07:05
hm, erst mit arbeitsangebot locken, dann wird klar, es handelt sich um eine arbeitsgarantie, wenn man den skp lehrgang auch dort absolviert, gegen bares natürlich. wahrscheinlich ist aber eher, dass es sich nur um einen vorbereitungslehrgang handelt, mit dem das aamt über bildungsgutschein oder zahlung desselben abgezockt werden soll, genaue fragen sind nicht erwünscht ebenso wenig, wie bewerbungen von leuten die schon die skp haben.

richtig?

finger weg, leute....

Der_Stuffz
21-09-2012, 14:48
Was ist an PN falsch? Abgezockt wird nichts und niemand.

Ich schreibe es gerne ein drittes mal.

Pilotprojekt= Sachkundelehrgang §34 GewO5 / Waffensachkunde / Sanitätsausbildung/ Botschaft in Berlin/ Stundengrundlohn 09,30€+ Zulagen.

Bedingungen sind= Bestandene IHK Sachkunde und Freigabe durch das Endsenderland.

Dadurch, dass Wir ausbilden und da natürlich auch Geld mit verdienen wollen sind uns natürlich unbeleckte Personen lieb.

Das hängt aber eben nicht nur an Uns. Es ist ganz klar ein Vorbereitungslehrgang, dass hat auch keiner abgestritten.

Und ich betone es hier auch gerne nochmal, werden die Bedingungen erfüllt, steht der Job.

Alles weitere kann sehr gerne in einem persönlichem Gespräch geklärt

Wie gesagt prüfen wir noch, ob wir es modular aufbauen, damit eben auch schon vorausgebildete Personen weiterbilden können.

Und ich kann das auch noch gerne schreiben, Die Ausbildungsfirma macht die SMA Schiene nicht hauptberuflich.

Wenn weitere Daten erwünscht sind, dann kann alles weiter über mich per PN erfragt werden.

Ich persönlich darf es eben nicht posten.

Gruß Steve

Dr.Satan
21-09-2012, 15:16
Wenn es über das Jobcenter bzw. Arbeitsamt bezahlt wird dürfte es ja wohl kein Problem sein mal klare Fakten zu posten, aber nein man darf nichts sagen.:rolleyes:
Komisch das sonst jeder normale Anbieter von solchen Maßnahmen und Lehrgängen die man mit einen Bildungsgutschein finanzieren kann darüber ganz normal Auskunft gibt, alleine schon aus dem Grund da es so genannte Maßnahmen Nummern dafür gibt.

Eskrima-Düsseldorf
21-09-2012, 15:19
Was ist an 09,30€Brutto die Stunde unseriös?

Was ist bei 09,30 € Brutto die Stunde "recht gut bezahlt"?

Der_Stuffz
21-09-2012, 15:39
Hey ich kann doch auch nur das weiter geben, was der Auftraggeber von mir verlangt. Und die Eckdaten stehen oben.

Wer sagt, dass wir keine Lehrgangsnummer haben?

Ich habe auch alles wesentliche gepostet.

@ Escrima Düsseldorf

Normal sind 07,00Brutto. Und Berlin ist Osttarif und nicht Westtatrif.

Kusagras
21-09-2012, 19:57
...Normal sind 07,00Brutto. Und Berlin ist Osttarif und nicht Westtatrif.

Sorry, 7,00 Euro sind LohnUNTERGRENZEN im Sicherheitsbereich:

Bundesregierung | Lohnuntergrenze in Aus- und Weiterbildung (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2012/07/2012-07-04-mindestlohn-ausbildung.html)

Auch scheint es bei den Tarifen für Berlin den Unterschied zwischen Ost und West grade nicht zu geben.

Der_Stuffz
22-09-2012, 00:36
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind in Berlin 07,03€ Tarif.

Hat aber nichts mit meiner Suche zu tun.

Wie gesagt, wer Interesse hat, kann sich ja melden.

Alles andere ist OT und bringt nichts.

Alex R.
22-09-2012, 13:29
Was ist an PN falsch? Abgezockt wird nichts und niemand.

Ich schreibe es gerne ein drittes mal.

Pilotprojekt= Sachkundelehrgang §34 GewO5 / Waffensachkunde / Sanitätsausbildung/ Botschaft in Berlin/ Stundengrundlohn 09,30€+ Zulagen.

Bedingungen sind= Bestandene IHK Sachkunde und Freigabe durch das Endsenderland.

Dadurch, dass Wir ausbilden und da natürlich auch Geld mit verdienen wollen sind uns natürlich unbeleckte Personen lieb.

Das hängt aber eben nicht nur an Uns. Es ist ganz klar ein Vorbereitungslehrgang, dass hat auch keiner abgestritten.

Und ich betone es hier auch gerne nochmal, werden die Bedingungen erfüllt, steht der Job.

Alles weitere kann sehr gerne in einem persönlichem Gespräch geklärt

Wie gesagt prüfen wir noch, ob wir es modular aufbauen, damit eben auch schon vorausgebildete Personen weiterbilden können.

Und ich kann das auch noch gerne schreiben, Die Ausbildungsfirma macht die SMA Schiene nicht hauptberuflich.

Wenn weitere Daten erwünscht sind, dann kann alles weiter über mich per PN erfragt werden.

Ich persönlich darf es eben nicht posten.

Gruß Steve

Hm. Irgendwie finde ich die ganze Nummer merkwürdig.
Du postest etwas, darfst aber keine weiteren Infos hier einstellen. Hat dein Chef gesagt, du sollst hier posten? Wenn nicht, warum tust du es dann?

Leute mit nachweislicher Erfahrung sind nicht erwünscht, weil man mit ihnen kein Geld verdient. Also geht es dir/euch vorrangig um den Lehrgang. Das schreibst du ja auch. Für mich persönlich hat das ein Geschmäckle, wie die Schwaben sagen würden.

Ein modularer Aufbau ist schnell gebastelt. Immerhin sollen verschiedene Teilgebiete abgedeckt werden, die so nix miteinander zu tun haben. Insofern ist ein modularer Aufbau das einzig wirklich Sinnvolle.

Über die Bezahlung kann man sich streiten, aber ernsthaft: 9,30 €/Std BRUTTO ist nicht die Welt. Zumindest nicht für das, was du/ihr da als Job andeutet (Botschaft). Vor allem, wenn man überlegt, dass Waffen im Spiel sind, schließlich wird die Waffensachkunde vorausgesetzt bzw vermittelt. Ob Ost- oder Westtarif ist dabei sogar irrelevant. Jeder halbwegs gute Türsteher bekommt schon mehr NETTO raus, als bei euch nach Abzug übrigbleibt.

Meine Meinung.

Wie gesagt, wer Interesse hat, kann sich ja melden.

Alles andere ist OT und bringt nichts.
Wir befinden uns hier in einem Forum und da sind Diskussionen durchaus erwünscht. Wenn du/ihr solch eine nicht haben wollt, dann solltet ihr sowas nicht hier oder woanders posten, sondern einfach einen Aushang beim Arbeitsamt machen. Da findet ihr auch die Leute, die ihr haben wollt.

qfunce
22-09-2012, 19:02
Was würde denn für einen Meister Schutz und Sicherheit rausspringen? Nur mal so zur Info.

Der_Stuffz
22-09-2012, 21:32
Also.

Ich poste es hier, da mir diese Forum in guter Erinnerung geblieben ist.

Und man kann natürlich über Gehälter eines Angestellten gerne diskutieren.

Aushang im Amt ist alles schon passiert.

Und ich kann es gut und gerne verstehen, dass es merkartig klingt.

Ich kann aber eben nur die Eckdaten rausgeben.

Ein Meister wird nicht gesucht. Weil es keine Meisterstellen sind. Diese sind auch recht rar in Berlin.

Ich kenne auch keinen Türsteher, der 1200€ Netto ohne Zulagen im Monat verdient.

Wie gesagt ist der Lehrgang zertifiziert und hat eine Lehrgangsnummer.

Module wollen wir prüfen.

Es ist nicht das Hauptgeschäftsfeld der Firma.

Ich habe gedacht, dass vielleicht der eine oder andere Arbeit sucht und das ist ne Möglichkeit.

Diese Möglichkeit ist eben noch an Grundbedingungen gekoppelt.

Besten Gruß Steve

Alex R.
22-09-2012, 22:12
Ich kenne auch keinen Türsteher, der 1200€ Netto ohne Zulagen im Monat verdient.

Wer spricht auch davon? Ich habe nur deinen Stundenlohn ins rechte Verhältnis gerückt. Die meisten Türsteher sind 400 € Jobber, die das nebenbei machen.

Ghettoboxer
22-09-2012, 22:30
Wer spricht auch davon? Ich habe nur deinen Stundenlohn ins rechte Verhältnis gerückt. Die meisten Türsteher sind 400 € Jobber, die das nebenbei machen.

Jetzt machst du dich aber total lächerlich. :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=6h5ecxfPQF4

Offline_Fighter
22-09-2012, 22:43

Er meint wohl diese Art von Türsteher :D

iurElo55szM&feature=related

Der_Stuffz
23-09-2012, 00:33
In welches rechte Verhältnis denn?

Ich schreibe was von Festanstellung und nicht von einer Discothekentür.

Klar ist es immernoch viel zu wenig. Ich selber hätte aber von dem Gehalt getraeumt werend meiner Anfangszeit.

Schichtzulagen gibt es auch dazu.

Ich mache auch keinen auf Geheim. Es ist nur nicht gewünscht vom Auftraggeber.

Dr.Satan
23-09-2012, 01:00
Aber im Arbeitsamt darf der hochgeheime Auftrag aushängen, ich kriege gleich einen Lachkrampf. Es ist also vom Auftraggeber nicht gewünscht das man ganz normal eine Anzeige im KKB postet. Es ist nicht einmal erlaubt das der Veranstalter des Lehrganges hier ganz normal postet "Hallo, wir sind Firma XYZ, und bieten euch den Sachkundelehrgang an, und nach bestehen hätten wir die Möglichkeit euch in eine Anstellung zu vermitteln."
Also einfach mal eine ganz einfache Frage "Wie heißt eure Firma oder der Veranstalter des Lehrganges?"

Der_Stuffz
23-09-2012, 01:45
Klare Antwort.

Ich darf Ihn nicht bennen.

Bei Rückfragen gerne PN. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Ich bin nicht der Lehrgangstraeger und poste auch nicht in deren Namen. Ich suche lediglich für den Lehrgangstraeger.

Und die möchten eben nicht in der Öffentlichkeit genannt werden.

War Dir das jetzt klar genug?

Oder kannste keine PN schreiben und fragen?

Ich habe alle relevanten Daten gepostet.

Besten Gruß.

Der_Stuffz
23-09-2012, 01:55
Hier kann zu.

Macht keinen Sinn.

Falls Interesse besteht bitte einfach anschreiben.

Besten Gruß.

Dr.Satan
23-09-2012, 03:04
Oder kannste keine PN schreiben und fragen

Doch könnte ich, aber "leider" komme ich für den Lehrgang nicht in Frage, da ich ihn nicht mehr benötige. Und für die Stelle interessiere ich mich auch nicht, da ich bei einen seriösen Unternehmen angestellt bin, das sogar ganz normal Mitarbeiter sucht wenn sie mal jemanden brauchen, ohne irgendwo einen auf "Top Secret" machen.
k128Z7MLTH8

Wir wollen auch keine Masse an Teilnehmern.

Wir nehmen auch nicht jeden

Es ist ein Pilotprojekt. Wir prüfen noch, ob Wir noch den Lehrgang in Modulen anbieten werden.

Das hängt aber eben nicht nur an Uns.

Wie gesagt prüfen wir noch, ob wir es modular aufbauen

Ich bin nicht der Lehrgangstraeger und poste auch nicht in deren Namen. Ich suche lediglich für den Lehrgangstraeger.
Dann postest du also immer "Wir" obwohl du "Die" meinst? :ups:

KAJIHEI
23-09-2012, 10:09
Och mal was Neues. Fliegenfischen ist ja bekannt, aber dieses Trottelangeln ist echt sowas von neu...:kaffeetri

Alex R.
23-09-2012, 13:50

Sorry, das sind keine Türsteher, das sind Kriminelle.
Ich rede von Kollegen mit sauberer Weste. Und da sind die meisten nunmal entweder auf 400 € angemeldet und gehen werktags einem anderen "normalen" Job nach, oder sie sind Vollzeitangestellte Securitys, die sich damit ihren Monatslohn aufpeppen, weil es dort mehr Lohn gibt.
Lächerlich machst höchstens du dich, da du vernünftig Arbeitende mit diesen Kriminellen in einen Topf wirfst. Schwarze Schafe gibt's überall.

@offline:
Nein auch so einen meine ich nicht.

@Stuffz:
Ein Aushang im Arbeitsamt ist okay, aber das posten des gleichen Textes in einem Forum nicht? Wo zieht deine Firma den Unterschied für Öffentlichkeit? Würde sie juristisch agieren, wenn jemand ein Foto der Stellenanzeige aus dem Arbeitsamt hier postet?

Und nein, du hast eben nicht alle relevanten Daten eingestellt. Weil du eben Roß und Reiter nicht nennen darfst.

Laß mich mal kurz überlegen:
Ein Lehrgangsträger will mit einem Lehrgang Geld verdienen. Aber er will nicht in der Öffentlichkeit genannt werden? Wie passt denn das?

Desti
23-09-2012, 14:26
Frag halt mal jemand per PN nach und poste es hier dann wissen wirs endlich ;)

Der_Stuffz
23-09-2012, 14:51
Alles weitere gerne per PN.

Ich schreibe es ja nicht umsonst dauernd hin.

Der_Stuffz
28-09-2012, 18:16
Moin.

Hier mal die Module und deren Preise.

Die Module stehen jedem offen.

1.) Sachkunde gemäß §34a GewO 80 Stunden 550,40€

2.) Erste Hilfe Grundkurs 16 Stunden 106,56€

3.) Erste Hilfe öffentliche Einrichtungen 24 Stunden 240,48€

4.) Brandschutz 08 Stunden 55,04€

5.) Werks und Objektschutz öffentl. Einri. 40 Stunden 428,00€

6.) Englisch für Sicherheitsdienste 16 Stunden 106,24€

7.) Waffensachkunde 40 Stunden 442,00€

8.) Schießtraining 16 Stunden 233,28€

9.) Betriebspraktikum dieses aber nur optional.

Besten Gruß

Steve

Dr.Satan
28-09-2012, 18:20
Der Erste Hilfe Grundkurs ist ja ein richtiges Schnäppchen.:rolleyes:

Der_Stuffz
28-09-2012, 18:31
Finde ich ehrlich gesagt auch.

Ich weiß ja auch wer es ausbildet und wo das Wissen herkommt.:D:D:D

Dr.Satan
28-09-2012, 18:34
Aber das ist natürlich weiterhin streng geheim, im Gegensatz zu allen anderen Anbietern von Erste Hilfe Lehrgängen.

Der_Stuffz
28-09-2012, 21:04
Streng geheim ist nichts.

Nicht gewollt.

Satan Ich weiß ja nun um Deine Meinung bescheid, es genügt denn auch langsam mal.

Dr.Satan
28-09-2012, 21:44
Dann können wir den Thread ja auch schließen, ist ja alles gesagt worden.
Ach nein, eins habe ich noch, für 45 € kriegt man den großen Erste Hilfe Lehrgang bei den Johannitern, ist wesentlich günstiger und das Jobcenter/Arbeitsamt kann dann sogar 2 Lehrgänge bezahlen, und es bleibt sogar noch Geld übrig.

Der_Stuffz
29-09-2012, 07:46
Deshalb ja auch Module. So kann man sich alles zusammenschrauben.

Und Preise sind eben nun mal Preise.

Schnueffler
29-09-2012, 11:10
45 für den eigentlichen Anbieter, Rest Vermittlungs- und Bearbeitungsgebühren! ;)

qfunce
30-09-2012, 00:29
Wenn man bedenkt was ein U-Boot kostet ist das schon günstig...naja, Arbeitsamt bezahlt schon...

Der_Stuffz
02-10-2012, 11:57
Naja wenn man den Umfang der Organisation von den Malthesern und anderen bedenkt, ist unser Preis fair.

Man kann aber auch seinen Erste Hilfe Schein gerne woanders machen.

Module sage ich da nur.

Der_Stuffz
30-11-2012, 01:21
Moin Moin.

Der nächste Lehrgang geht im Januar los.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Gruß Steve

Sturmnacht
30-11-2012, 04:29

2+3: ich bin ausgebildeter ersthelfer mit zertifikat reicht das? :P
4:wird überbewertet habe ich aber auch
5: brauch das wer? ;o)
6: englisch abi + studiumsenglisch: should be enough ;o)
7: hab ne wpk und nen waffenschein sollte reichen?
8: regelmäßige teilnahme an landes und deutschen meisterschaften und landeskader... ob das reicht??
9: arbeite vollzeit, wird das anerkannt?
1: hätte nen vollstudium über sicherheit ;o) bzw sowas ähnliches...

leider mag ich berlin so gar nicht und kriege lieber meine 20€ die Stunde ;o)

sonst wer noch nicht gemerkt hat, dass das hier *edit* ist, man sollte vll nicht hingehen!!!

warum das noch nicht zu ist hier?

Harrington
30-11-2012, 07:35
Moin.

Hier mal die Module und deren Preise.

Die Module stehen jedem offen.

Besten Gruß

Steve

hi steve, der preis bei der sachkunde beinhaltet aber nur den vorbereitungslehrgang ohne prüfung, oder?

Der_Stuffz
10-12-2012, 11:20
Moin.

Bei den Sachkundemodulen sind die Anmeldungen und Prüfgebühren schon drin.

Auch wir müssen Uns an Verordnungen halten.

@ Sturmnacht: Klar mit einer WBK und einem Waffenschein biste ganz weit vorne dabei als Angestellter einer Sicherheitsfirma, die solche Kunden hat.

Der Lehrgang wurde mit unserem Kunden abgesprochen. Alle Module sind Voraussetzung.

Hat jemand schon alles was dafür gebraucht wird, kann er sich gerne bei Uns melden.

Mal Butter bei die Fische.

Lest nochmal den ersten Post.

qfunce
11-12-2012, 10:51
Oh, hier kann man Werbung machen und seine Sachen verkaufen?

Hätte da nen uralten Camcorder, ein Damenfahrrad ziemlich staubig, alt und angerostet, ein altes Mensch-ärgere-dich-nicht leider ohne Figuren aber mit zwei Würfel, Opas falsche Haare, Modell: Frisch auf der Autobahn überfahren und noch ganz viel anderes Klump.

Kann man hier auch jemand grüßen?

Achja, eine WBK und Waffenschein hab ich auch. Momentan sogar auch eine Erkältung und zwei Katzen. Aber wen interessierts...

hand-werker
11-12-2012, 11:15
und, geht jemand hin?

google-suche nach "ctc training gmbh" führt zu einem it-anbieter, suche nach "ctc gruppe" führt zu einem nach söldnerfirma aussehenden pdf http://www.arbeiten-in-krisengebieten.de/speicher/CTC_CorporateBrochure_ENG.pdf

darin ist ctc-gruppe.de (http://www.ctc-gruppe.de) als kontakt angegeben - seite ist aber tot.

sieht ja schon mal voll seriös aus ;)

...auf den seiten der arbeitsagentur, wo sich normalerweise die bildungsanbieter um die bildungsgutscheine prügeln, findet man auf die schnelle auch nix.

Der_Stuffz
12-12-2012, 08:20
ctctraining.de

CTC Gruppe gibt es nicht mehr und ist auch keine Söldnerfirma.

ctcmedical.de ist die Mutterfirma.

Unsere Seite ist noch im Aufbau, da wir den Ausbildungspart als eigenständige Firma haben wollen.

Einfach mal anfragen und man weiß mehr.:rolleyes:

Der Informationstag wurde auf den 19.12.2012 verlegt.

Bei Fragen aller Art, kann man mich auch anschreiben unter sk@ctctraining.de

Gruß Steve

Willi von der Heide
14-08-2013, 23:14
Was wurde eigentlich aus diesem Stellenangebot hier ?

War da mal jemand ?

Kann ein Unternehmen davon leben, solche doch eher ungewöhnlichen Kurse in Erster Hilfe anzubieten ( Combat Medical sonst etwas ) ?

Wer braucht diese Kurse ? Ich habe " lediglich " meine erweiterte erste Hilfe beim Roten Kreuz gemacht :).

soto-deshi
16-08-2013, 06:58
Hallo,

jetzt habe ich alles gelesen.
Aber gfunce, ist das eine Werbung für eine Sicherheitsfirma?
Ich möchte da nur die Anzeige einer Sicherheitsfirma aus München vorstellen, die es so nicht mehr gibt aber die Aufmachung war schon super.

ZSD (http://www.ziviler-sicherheitsdienst.de)
näheres kann man auch unter Carl Wiedmeir München finden
dann die Info : Wachdienst- Akademie , das macht was her.

so stelle ich mir die Werbung vor,
was die Bezahlung angeht, ... habe ich keine Unterlagen.

Oder da wir schon in Berlin sind, mit dem neuen Hauptstadt Flughafen, ..

www.kuhr-security.de

Nur noch eine winzige Anfrage, ist das mit der Arbeit in der Botschaft, wie mit der Arbeit in den Geschäften im neuen Flughafen in Berlin?

:D