PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche "Pound-For-Pound"-Rangliste

TheSpider
20-09-2012, 17:16
GroundandPound hat jetzt eine deutsche P4P-Rangliste eingeführt.
Zur Liste (http://www.groundandpound.de/mma/rankings/german-top-five/pound-for-pound/)

Das sind die Kriterien (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/gnp-fuehrt-deutsche-pound-for-pound-rangliste-ein/)

Was meint ihr?

MakroN
20-09-2012, 17:38
Konnte die GnP Rankings noch nie wirklich nachvollziehen- eine P4P Liste und weder Pascal Krauss, noch Carlos Eduardo Rocha, noch Jonas Bilstein drinne, obwohl die, im Gegensatz zu Leuten wie Ruben Crawford und Abu Azaitar internationale Erfolge vorzuweisen haben?

Gast S
20-09-2012, 17:49
hättest du auf den link geklickt und die kriterien durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass die drei von dir genannten kämpfer im bewertungszeitraum eine negative bilanz haben und demzufolge nicht zur wahl standen. wenn sie ihren nächsten kampf gewinnen, stehen sie wieder zur wahl.

BJJ Fighter
20-09-2012, 18:00
Konnte die GnP Rankings noch nie wirklich nachvollziehen- eine P4P Liste und weder Pascal Krauss, noch Carlos Eduardo Rocha, noch Jonas Bilstein drinne, obwohl die, im Gegensatz zu Leuten wie Ruben Crawford und Abu Azaitar internationale Erfolge vorzuweisen haben?

Die Kriterien der Rangliste erklären, warum Pascal (im Bewertungszeitraum 0-1-0), Carlos Eduardo (Lebensmittelpunkt ist nicht Deutschland, Rekord im Bewertungszeitraum 0-2-0) und Jonas (im Bewertungszeitraum 1-2-0) nicht in dieser Liste auftauchen.

MakroN
20-09-2012, 18:03
Allerdings ist Carlos in den German Top 5 drinne und sowohl Carlos, als auch Pascal hinter Ruben Crawford und Peter Sobotta gelistet

krokin
20-09-2012, 18:06
Allerdings ist Carlos in den German Top 5 drinne und sowohl Carlos, als auch Pascal hinter Ruben Crawford und Peter Sobotta gelistet

vlt solltest du dich auch da mit den Bewertungskriterien beschäftigen und wann bzw wie oft die Liste aktualisiert wird

Edit sagt ich vermisse aber Nicolas Penzer auf der Liste

MakroN
20-09-2012, 18:12
Dann bleibt eben nichts, als die Kriterien zu kritisieren: Die sind etwas widersinnig, wenn man bedenkt, dass somit ein Top Kämpfer, der gegen einen anderen Top Kämpfer verliert, nicht auftaucht, obwohl jemand, der dem Top Kämpfer nicht das Wasser reichen kann drinne ist, obwohl er auf einem ganz anderen Niveau kämpft.

Nur meine 2cent

EDIT: Hab mir mal die German Top 5 im BW angesehen und muss jetzt mal fragen: Ist das deutsche BW wirklich so schwach besetzt? :-O

kallebo
22-09-2012, 11:16
Edit sagt ich vermisse aber Nicolas Penzer auf der Liste

weil?

tommaso
22-09-2012, 16:15
Also ich find auch penzer sollte drin sein, 7:0 Bilanz, Respect fc Champ...
warum is denn Abu drin zb?

Mahmut Aydin
24-09-2012, 08:55
ich versteh die liste von gnp nicht wirklich...

abu ist so hoch, weil der bei respect 7 mal einen punktesieg gepackt hat der so umstritten war, dass es ja monatelang diskutiert wurde... und der ist in deutschland platz 6? also national hat der ja nichtmal wirklich was besonderes gerissen. nur einen einzigen kampf, in dem der was gepackt hat...

alan omer auf acht azaitar auf sechs?

na wenn der drin ist, gehört vlado sikic auch rein

oder sobotta, der quotenheini überhaupt... in der ufc über den haufen getreten und national nur gegen viieel schlechtere gekämpft (mit 1 ausnahme)
hat national übrigens auch nichts besonderes gerissen

wann hat siver denn mal in deutschland gekämpft in letzter zeit?

die gnp liste ist einfach nur schrott! reines comercial zeug

Mahmut Aydin
24-09-2012, 08:56
weil?

der im vergleich zu abu

1. keine umschrittenen siege hat
2. eine bilanz hat, die wesentlich besser ist
3. respect champ ist

(aber er hat ja nicht so viel hype wie abu daher ist der wohl nicht drin...)

Mahmut Aydin
24-09-2012, 08:58
EDIT: Hab mir mal die German Top 5 im BW angesehen und muss jetzt mal fragen: Ist das deutsche BW wirklich so schwach besetzt? :-O

so ziemlich, da gibts wirklich nur noch einen der reingehört, aber der ist verletzungsbedingt inaktiv

Royce Gracie 2
24-09-2012, 09:16
@ mahmut

Also wenn du nun den Peter Sobotta kritisierst, dass er da nicht reingehöre , kann ich einfach nur Müde lachen.

jeder der mal mit Peter trainiert hat wird da nur müde lachen können.
Peter ist von seinen skills für deutsche Verhältnisse abartig gut und das merkt man schnell wenn man mal bischen mit ihm zu tun hat.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Ansonsten verstehe ich die Liste auch nicht.

Wenn ich P4P mache , dann will ich doch wissen, wer in Deutschland P4P der beste ist und schaffe nicht willkürlich irgendwelche einschränkenden Bewertungskriterien konstruieren ?

Mahmut Aydin
24-09-2012, 09:54
@ mahmut

Also wenn du nun den Peter Sobotta kritisierst, dass er da nicht reingehöre , kann ich einfach nur Müde lachen.

jeder der mal mit Peter trainiert hat wird da nur müde lachen können.
Peter ist von seinen skills für deutsche Verhältnisse abartig gut und das merkt man schnell wenn man mal bischen mit ihm zu tun hat.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

das macht ihn lange noch nicht zu einem mma-kämpfer mit besonderen siegen, die in eine rangliste gehören...

stardust4711
24-09-2012, 17:24
die Liste ist einfach nicht objektiv, sondern trieft vor Kommerz und werbung in eigener (GnP/Phantom) Sache

Mahmut Aydin
24-09-2012, 17:26
die Liste ist einfach nicht objektiv, sondern trieft vor Kommerz und werbung in eigener (GnP/Phantom) Sache

+1 ganz klar!