Suche eine Kampfsportart, die zu mir passt. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche eine Kampfsportart, die zu mir passt.



Reisfresser
20-09-2012, 17:33
Hallo liebes Kampfkunst Community User!
Momentan suche ich eine Kampfsportart, die zu mir passt und wo ich mich noch persönlich am besten weiterentwickeln kann. Zudem würde ich es auch noch bevorzugen, an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich bin 19 Jahre alt und habe früher ca. 5 Jahre lang (davon 4 jahre intensiv) Jiu Jitsu betrieben. Aufgrund vieler persönlichen Probleme habe ich aufgehört. Nun möchte ich wieder angreifen, aber ich möchte nicht mehr weiter mit Jiu Jitsu weiter machen.


Ich möchte völlig neu beginnen und mich wieder in einer Sportart "verlieben" ;)

Hoffentlich könnt ihr mir gute Vorschläge geben, wo ich im Raum Augsburg eine gute Kampfsportschule finde.

Ich habe bisjetzt nur bei Twin Taekwondo probe trainiert und finde es bisjetzt inordnung.

Edit:

Im Bodenkampf bin ich recht gut und hat mir persönlich auch viel spaß gemacht.

Schlagtechniken sowie Faust bin ich auch nicht schlecht.

Im Stand möchte ich nicht soviel trainieren, ich möchte mehr bewegen. Bisschen abstand vom steifen Jiu Jitsu und Karate...

Mit so kürzeln wie BJJ oder MT oder was weiß ich, kann ich leider wenig anfangen.

Auf eure Vorschläge freue ich mich sehr! :D

Masterff
20-09-2012, 17:47
Naja mehr Informationen wären schon nützlich..
Man könnte dir aufgrund dieser Informationen eigentlich fast alles empfehlen..
Von BJJ über Judo bis zu MT..

Suchst was im Stand, Bodenkampf...
VK....

Reisfresser
20-09-2012, 18:44
Ich weiß selber nicht, was ich so genau suche.

Sagen wir es so...

Im Bodenkampf bin ich recht gut und hat mir persönlich auch viel spaß gemacht.

Schlagtechniken sowie Faust bin ich auch nicht schlecht.

Im Stand möchte ich nicht soviel trainieren, ich möchte mehr bewegen. Bisschen abstand vom steifen Jiu Jitsu und Karate... :(

Mit so kürzeln wie BJJ oder MT oder was weiß ich, kann ich leider wenig anfangen. :)

Nite
20-09-2012, 19:04
Im Stand möchte ich nicht soviel trainieren,

Brazilian Jiu-Jitsu oder Luta Livre!

Reisfresser
21-09-2012, 16:41
Danke für die Antworten!

Ich werde es mir anschauen.

Mein Traum ist es, auch an Wettkämpfen teilzunehmen. Kann man das beim Twin Taekwondo auch machen? Also bei meinem alten Jiu Jitsu verein haben wir nie an Tunieren teilgenommen. Bzw. Tuniere oder Wettkämpfe kamen überhaupt nicht in Frage...

Ich verstehe das noch nicht so ganz, wie welcher Verein, Verband an tuniere, Wettkämpfe und sonstigen teilnehmen usw.

Ich war beim DJJB Erich Rahn.

Nite
21-09-2012, 16:50
Twin TKD ist traditionelles TKD, sprich in der Regel wird 0 Kontakt trainiert und dementsprechend gibt es auch keine Wettkampfkultur.
Wenn du Interesse an TKD Wettkämpfen hast solltest du nach einem WTF (Vollkontakt) oder ITF (Leichtkontakt) TKD-Verein suchen.
Allerdings beisst sich das etwas mit deiner Aussage dass du nicht soviel im Stand trainieren willst, da TKD ein reiner Standup-Stil ist.

Insofern, wenn du weniger Stand-Up und Wettkämpfe möchtest ist ein Grappling-Stil eigentlich ideal.

Big_F
21-09-2012, 17:21
Wenn dir Bodenkampf gefällt geh zum BJJ(google?:D)und du wirst merken das du noch einiges lernen kann.

ichdomeunddu
24-09-2012, 10:03
Wenn du in Bewegung bleiben willst, und im Bodenkampf sehr gut bist dann mach Ringen oder Judo.


Ansonsten würd ich dir Boxen oder einfach gesagt MMA (Mixed Martial Arts) empfehlen.

MMA enthält Muay Thai, Karate, Judo, Jiu Jitsu, Taekwondo

Alles ein wenig gemischt, und in jeder Stadt anders.