Vollständige Version anzeigen : Wie finde ich ein geeigneten Verein?
wie findet man den geeigneten Verein für einen selbst?
Wenn es z.B. 3 Thaiboxvereine in der Gegend gibt, wie soll man sich dann entscheiden zu welchen man gehen will?
Auf welche Kriterien sollte man achten, ausser das man sich dort wohl fühlen soll?
oder was ist wenn man in einer Gegend wohnt, wo das Kampfsportangebot sehr mager ist?
KisaiSaika
21-09-2012, 10:32
Mach bei allen 3 Probetraining und nimm das was dir am besten gefällt.
ja, aber was ist, wenn mir alle 3 gefallen, aber jeder ein anderen Stil hat? quasi nach dem prinzip, Qual der Wahl?
KisaiSaika
21-09-2012, 10:42
DU könntest gucken welche Erfolge die Trainer haben ( bzw Schüler ) und dsas so entscheiden.
Aber meistens gibt es immer einen der Besser ist D:
Schnueffler
21-09-2012, 14:07
Zieh Streichhölzer!
30Shadow11
21-09-2012, 15:40
ja, aber was ist, wenn mir alle 3 gefallen, aber jeder ein anderen Stil hat? quasi nach dem prinzip, Qual der Wahl?
Um bei deinem Beispiel mit den Thaiboxvereinen zu bleiben:
Welche Stile gibt es denn beim Thaiboxen??
Um deine Frage zu beantworten: Wenn alle Vereine einen guten und seriösen Eindruck machen und die das Training dort Spass macht, würde ich mich einfach danach entscheiden, welcher näher liegt! :D
6 Schritte um eine Kampfkunstschule auszuwählen - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/6-schritte-um-eine-kampfkunstschule-auszuwahlen/)
;)
in meinem Fall. ich habe 2 Vereine in Aussicht, ich weiss nicht wo ich hingehen soll.
Beide gefallen mir, habe bei beiden Probetraining gemacht. Preislich ist es auch kein großer Unterschied!
Aber der eine Verein macht das Thaiboxtraining anders, als der andere!
ich frage mich sogar ob ich in beiden gehen soll.
aber das würde den Geldbeutel etwas schmerzen! :(
Noch dazu geht es mir um die Selbstverteidigung! Der eine Verein bietet noch zusätzlich Jiu Jitsu an.
Der andere Verein bietet Krav Maga an!
ich würde auch gerne wieder Wing tsun machen. aber das sind ja geldgierige Geier!
dann schau ob dir Jiu oder Krav Maga mehr Spaß machen würde und nutze dann den Verein der das dafür passende Ergänzungsangebot hat
Nach welchen Kriterien hast Du denn Deine bisherigen Vereine ausgesucht? Du hast ja nach Deinen Angaben schon eine ganze Reihe von KK gemacht...
Ansonsten das Übliche, was für jeden (Sport-)Verein gilt: Gefällt es mir dort? Sind die Leute nett? Haben die Trainer Ahnung und komme ich mit denen zurecht? Höhe des Mitgliedsbeitrags? Bieten die noch andere Sportarten oder KK an (dann kannst Du günstig noch in andere Sachen reinschnuppern)? Und nicht zuletzt: Komme ich gut hin und zurück (Öffis, Auto, Fahrrad...)?
oder ich geh zum jet kune do.^^
schade das das in Dortmund nicht angeboten wird.
Abakus wird in Jet kune do eigentlich auch Chisao gemacht???
Meine Kriterien waren als aller erstes gar keine.
iich habe von einem kampfsportverein erfahren der boxen anbietet. dann bin ich da hingegangen. habe mich dann aber schnell Kickboxen angefangen und bin dabei geblieben. als ich merkte das mir das auf die Gelenke ging, habe ich mich für wing tsun entschieden, weil es gelenkschonender ist. sind allerdings geldgierige geier. deswegen habe ich mich dann für Krav Maga interessiert.
Taekwondo habe ich ab und an mal gemacht. sagt mir aber nicht zu. viel zu Beinlastig. mich interessieren eher handlastige kampfsportarten und künste!
was haltet ihr von abgelegenen günstigen Vereine.
ich kenne so paar abgelegene Vereine, die sich nicht im Internet finden. die sind auch günstig, zum beispiel 8 euro karate oder 10 euro Boxen.
aber sind diese Vereine auch seriös?
kommt auf den Verein an.
Boxen gibt es teilweise auch schon ab 5 Euro im Monat.
Bei geringen Kosten und / oder genügend Mitgliedern kann ein gemeinnütziger Verein da durchaus was machen.
oder ich geh zum jet kune do.^^
schade das das in Dortmund nicht angeboten wird.
Abakus wird in Jet kune do eigentlich auch Chisao gemacht???
Da bin ich überfragt, ich kenne *ing *ung nicht. Es gibt beim JKD Trapping-Techniken, aber ob das ähnlich den "klebenden Händen" beim *ing *ung ist, weiß ich nicht. Ich habe erst vor kurzem mit KK angefangen. Ich werde Montag nochmal zum Krav Maga-Training gehen. Schlecht fand ich KM nicht, JKD und FMA gefielen mir bislang aber doch besser.
Wenn Dir Wing Tsun Spaß gemacht hat, dann schau doch mal nach Wing Chun oder ähnlichen Schreibweisen. Was ich bisher so gelesen habe, ist vor allem das WT der EWTO gebührenlastig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.