Functional Wing Chun Techniques [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Functional Wing Chun Techniques



mykatharsis
21-09-2012, 12:18
1QlKP2zXtzA

Ich find ja seine Anfangsthese nicht verkehrt, aber was er draus macht beindruckt mich wenig.

Odysseus
21-09-2012, 12:55
So ein Spielverderber. Vermurkst die ganze Uebung und macht einfach nen Haken. So einer tritt mir beim Dan Chi auch in die Eier, nur um zu beweisen, das man nicht breitbeining vorm Gegner steht. Neee echt nicht, mit dem trainier ich nicht.

StefanB. aka Stefsen
21-09-2012, 13:56
Ich seh es wie myka.

angHell
21-09-2012, 21:04
Tja son Overheadpunch ist schon ne tolle Sache. Kann man schonmal ins System einbauen. Besonders effektiv um jemanden im latso eine reinzuballern. :D

Besonders lustig, dass sie trotz hinzufügen von Haken, insbesondere weit ausgeholten Körperhaken, trotzdem nicht gelernt haben ihren Körper zu bewegen. Richtige Analyse, nichts geändert... Passt wie die Faust aufs Auge. :D Sehr lustig...^^ Es auch noch selbst anzusprechen...

(Abgesehen davon war das trapping Murks...)

ps: doublebongsao als one-size-fits-all-block... :D

1789
22-09-2012, 08:31
also bei dieser art pak sao un dem daraufhin ausgelösten schwinger des gegenübers,müsste es eigentlich kritik aus allen "klebenden" ing ung richtungen geben.
so wie gezeigt ist der haken nämlich dann wirklich voll drin.

na ich warte mal ab.....:D


gruss1789

Armin
22-09-2012, 11:32
Drill schlecht gelernt und schlecht ausgeführt. Weder der Pak, noch der Lap haben irgendeine Wirkung auf die Struktur des Partners (lasch und - so sieht's jedenfalls aus - in die falsche Richtung ausgeführt), von den Schlägen ganz zu schweigen. Kein Wunder, dass der Partner ohne Probleme in die Lücke(n) schlagen kann.

Allele
22-09-2012, 11:40
Ja, find ich mittel...
Das mit der flüchtigen Range stimmt schon meiner Meinung nach und ist ein recht alter Hut.

Aber dass man so offen sein soll für Schläge... kommt halt drauf an wie man das Trapping macht; so rumgegurkt wie die beiden ist es kein Wunder, dass sich Gelegenheiten für einen Haken oder Overhead ergeben. Vor allem, wenn der Trapper sich extra langsamer bewegt.
Und an deren Trapping stimmt einfach gar nichts. Selbst der "Pak-Sao Blast entry" oder wie sie das nennen, ist eigentlich mehr ein ziehen als ein Pak.