Vollständige Version anzeigen : Hung Gar in Action: 1 gegen 3
South Paw
03-03-2004, 21:08
http://www.oceanskyltd.com/1vs3.mpg
Dieser Clip dreht auf einige englishe Forums. Toller Kampf. Der Gewinner soll angeblich den Reporter erzählt haben er hat Hung Gar studiert.
Nur noch die Frage bei welcher Meister.
Viel Spaß beim gucken.
Ja Hung Gar nützt auf der Straße.
sumbrada
03-03-2004, 22:41
Und was war daran jetzt Hung Gar-typisch bzw. überhaupt KK-typisch?
christoph
04-03-2004, 04:16
Schoen wie er die anfliegenden Gegner aus der Luft geholt hat. :D
Das ist ja wohl aus Hong Kong. Die benehmen sich doch sonst immer so gut die Hong Konger. :D
Ich stimm Sumbrada zu. Viel KK ist da nicht zu sehen, außer dass er die anspringenden Kerle gut abgewehrt hat. Und die Schläge, die er gesetzt hat, kamen mir auch nicht gerade sehr gezielt oder technikdurchdrungen vor...
Aber ist meine Meinung.
Jochen Wolfgramm
04-03-2004, 14:23
:rolleyes:
Ja stimmt, keine tiefe MaBu zu sehen, keine coole Haltungen wie sie Jet Li immer schön zeigt.... der prügelt sich ja nur... :rolleyes: :rolleyes:
Man, man, thats life! So sieht das halt aus, wenn man plötzlich mit gewalt (der eigenen und der von anderen!) konfrontiert wird. Da ist nix mit coolem Posen! Und: die meisten hätten gegen drei gegner wohl nicht so beherzt ausgeteilt....
denke doch das South Paw das ironisch gemeint hat, an sonnsten wäre meine 2 jahre alte tochter der/die ultimative hung gar meister/in :-)
btw kenne ich da noch zwei jungs (zwillinge) aus ihrer KiGa gruppe - die sind auch nicht schlecht ;)
Wer redet denn davon, Mantis?
Dass in der SV der Stil als solcher so gut wie gar nicht zu erkennen ist, ist ja wohl selbstverständlich. Dennoch kann man da erkennen, inwiefern jemand Ahnung hat. Improvisation, Techniken, Reaktion... Gut, nun bin ich nicht sonderlich darin bewandert, doch wirklich viel war meiner Meinung da nicht zu erkennen...die Reaktion auf die springenden Gegner ist nun echt nicht schwer nachzuvollziehen, er hatte ja genügend zeit, um sich darauf vorzubereiten... und danach sah's mir mehr nach Glück als nach Technik aus - aber kann auch an der Kameraführung gelegen haben, ich will mich da nicht festlegen.
mantis hat wieder einmal recht ;)
sobald jemand nicht wie jet li oder jackie durch die gegend hopst,kann es doch gar kein richtiges kung fu sein :rolleyes: :rolleyes:
willkommen in der realität :D
South Paw
04-03-2004, 16:16
Auf die englishe Forums ist man eher positiver wegen der Inhalt dieser Schlägerei.
So seht ein Gefecht in realität aus. Der Mann ist natürlich schon etwas älter und ist auch kein Spitzensportler. Aber er hat sich 3 Gegner vom Leibe gehalten. Für mich ist dies KK.
christoph
04-03-2004, 16:44
Ich kann meinen Vorrednern da echt nicht zustimmen. Die zwei anspringenden Gengner, die er aus der Luft holt mit sehr geziehlten Schlaegen (wie kommst Du auf nicht geziehlt She??) genau in die Fr....e. Das muss man erst mal nachmachen so ohne zu zoegern und auf ein bewegliches Ziel. In mehreren Situation ist er mit zwei Leuten gleichzeitig zugange und er haelt sich ziemlich clever durch Schrittarbeit die Gegner vom Leib.
Der wird wohl kein KF Meister gewesen sein und wahrscheinlich steht auch nicht mehr im vollen Training. Man kann aber definitiv sehen das er was von KK versteht. Ich kann MAntis da zustimmen. Willkommen in der Realitaet Jungs.
Nur am Rande ich habe mir sagen lassen das ist 1997 bei Anstellen fuer die letzten Britischen Paesse passiert bevor die Frist ablief. Die Stimmung in HK war wohl ziemlich nervoes und der Herr in Gelb hat sich ueber die anderen aufgeregt, weil sie sich vorgedraengelt haben.
Schoenen Tach noch
Also ganz ehrlich... ich hoffe ich kann mich in dem Alter auch noch so gut verteidigen sah schon recht gut aus für 1 vs 3
Natürlich ist das wildes gehaue aber so ist das nunmal im echten Leben
Kazuko
trotzdem war er am schlimmsten verletzt!!! :)
South Paw
04-03-2004, 17:33
Übersetzung:
Gelbes Shirt: Du willst hier kommen, Huh?? Wass denkst du was du da machst??? huh?? wass machst du? what the f**ck you doing.
[beep beep] Warscheinlich wie: Diu lei lou mou, sei pok gai ham ga taan.
Eine deutliche herausforderung zum Kampf wenn man so etwas sagt.
Die anderen: (zu viele beeps) Kämpfen??? Kämpfen?? Ich schlage dich zum Tode!!!
Polizei, greift ihm, greift ihm.....nicht kämpfen, nicht kämpfen!!!
Am Schlimsten verletzt???
Die anderen hat er eine Lektion gegeben!!!
Hm, ich hab mir das Video nochmal angesehen, und ich muss euch zustimmen... ich hab das etwas vorschnell abgetan. Ich geb mich geschlagen :)
auf was für englischen Forums seid ihr denn? habt ihr szenen wo richtig Kung-Fu auf der Strasse praktiziert wird?
Gruss Linshao
@linshao
so was gibt es nicht .... klingt unglaublich (betrachtet mann alleine die grösse chinas) ..... aber bisher hat es wohl niemand geschafft etwas das nach kung-fu aussieht und in einem streetfight besteht auf video einzufangen.
sumbrada
11-03-2004, 21:19
Eins versteh ich nicht ganz.
Hung Gar gehört doch auch zu den Systemen, von denen man sagt, man müsste sie länger üben und dann sind sie sehr gute SV-Systeme.
Wenn ich mich da irre, vergisst das Post.
Wenn nun jemand, der so ein System gemacht hat, im Kampf genau den selben Kram macht, wie jeder andere auch, warum macht man dann nicht gleich eins von den Systemen, die von Anfang an die grossen Fortschritte im SV-Bereich macht. Natürlich die ausgenommen, die Hung Gar überhaupt nicht der SV wegen machen.
Ich hab schon immer gesagt, dass sich im Kampf die Form, an der viele mehr trainieren als an den Prinzipien, im Kampf sowieso auflöst.
Das Video ist der Beweis, vorausgesetzt, Hung Gar ist sowieso nicht nur Gekloppe.
irre ich mich da, oder...
ob gut oder schlecht- er behält die auslage bei - und daran sieht man das er training hatte.
scientist
12-03-2004, 10:49
ja vielleicht hat der mann auf dem video ja jahrelang am prinzip gearbeitet und deshalb siehts nicht nach hung gar aus, weil er frei von jeder form war...
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das nix von wegen Kampfkunst.
Also ehrlich: erstenseinmal hätte ein Kampfkunstmeister meines Erachtens gar keinen solchen Kampf initiiert. Sowas gäbe es gar nicht. Gut, es mag sein, dass er ein paar Straßentechniken gelernt hat, vielleicht hat er auch kurz Hung gar oder was auch immer gemacht, aber gut umgesetzt war das nur teilweise.
Das Abfangen der Gegner in der Luft war geschickt und gut, ansonsten war das größtenteils normale Schlägerei, mit etwas Geschick vielleicht - von richtigen Techniken kann keine Rede sein.
sumbrada
12-03-2004, 15:59
Kampfkünstler sind ja alle so gute Menschen.
Jemand der sich nach jedem Schlag die Haare ordnet, hat NIE professionell Kämpfen gelernt. Da hätte man ihm sonst auf die Finger gehauen. Er geht auch nicht gezielt auf ernsthafte Schläge an den Kopf, oder sinnvolle Greifmanöver. Er lehnt sich weg statt die Arme abzuwehren und die Position zu halten. Er kippt die Leute auch nur um, statt die Situation für richtige Treffer zu nutzen. Ich vermute mal daß er was ganz anderes trainiert hat, Turnen, Gewichtheben, etc., weil kräftig und für sein Alter noch gut beweglich war er ja, initiativ auch. Aber Kämpfen hat er nicht ernsthaft gelernt, sonst hätte er einige Einladungen seiner "Gegner" angenommen.
Alfons Heck
12-03-2004, 18:07
Jemand der sich nach jedem Schlag die Haare ordnet, hat NIE professionell Kämpfen gelernt.
Ja, aber ich denke er hat eine Platzwunde über dem linken Auge und wischt nur Blut aus seinem Sichtfeld.
Er geht auch nicht gezielt auf ernsthafte Schläge an den Kopf, oder sinnvolle Greifmanöver.
Dann schau nochmal den Schluß wo er auf einen einschlägt. Er hat zuvor einen kurzen "Stock" vom Boden aufgehoben und schlägt doch recht gezielt damit. Und die Griffhaltung macht auf mich auch den Eindruck, daß er mit so einer Waffe vertraut ist.
Generell drei Angreifer auf Distanz zu halten und "anzugreifen" und die Mitte wahren ist schon eine ordentliche Leistung.
Wobei mir die Angreifer keine KKler zu sein scheinen.
Meine Meinung.
Aufjedenfall eine ordentliche Leistung! Da kann man sagen was man will!!
Der Alte behält die Kontrolle. Spätestens als die Halbstarken merken dass der Alte keine leichte Beute wird, wirken sie initiativlos. Ob Hung Kuen oder ein verwandter Stil ist schwer zu sagen. Zumindest hat er es noch, was sich andere durch das Training antrainieren müssen und vielleicht nie gebacken kriegen.
Jemand der sich nach jedem Schlag die Haare ordnet, hat NIE professionell Kämpfen gelernt. Da hätte man ihm sonst auf die Finger gehauen. Er geht auch nicht gezielt auf ernsthafte Schläge an den Kopf, oder sinnvolle Greifmanöver. Er lehnt sich weg statt die Arme abzuwehren und die Position zu halten. Er kippt die Leute auch nur um, statt die Situation für richtige Treffer zu nutzen. Ich vermute mal daß er was ganz anderes trainiert hat, Turnen, Gewichtheben, etc., weil kräftig und für sein Alter noch gut beweglich war er ja, initiativ auch. Aber Kämpfen hat er nicht ernsthaft gelernt, sonst hätte er einige Einladungen seiner "Gegner" angenommen.
jo - da stimm ich alfons zu. dacht auch zuerst was hat der mit seiner frisur...
aber der hat hat was an die birne gekriegt...
Hallo Leute !
Fettes Respekt für den alten Herren :respekt:
Ich stelle mir die Frage wie das Ausgegangen wäre wenn der Mann sich nicht verteidigt hätte ?.....
Respekt kann man davor auch haben, immerhin hat er sich gewehrt, und die Oberhand behalten. Das hätte aber ganz anders gegen Leute ausgesehen die öfter mal richtig auf Leute losgehen. Das waren reine Heissporne die sich wichtig machen mussten. Kämpfen konnten die alle nicht.
Lustig anzusehen war's, mehr nicht. Keine Technik, aber körperliche Überlegenheit. Mit dem Stock vom Boden macht er das was viele Untrainierte machen, er blockt mit einer Hand und haut ungezielt auf das was ihm am nächsten ist. Eine Kampftechnik wäre, wenn er mit der einen Hand ZIEHT, und mit der anderen effektiv angreift.
Illusion
23-03-2004, 16:38
Irgendwie geht der Link nicht (mehr). Wenn jemand so nett wäre und ihn mir vielleicht mailen könne, m-bit@gmx.ch
Wär wirklich nett :)
Hannes W
25-03-2004, 19:59
Hallo,
ich interessiere mich für dieses Hung Gar Kampfvideo.
Könnte einer von euch es mir per E-mail schicken hannes.w-IV@web.de
wäre echt nett :)
mantis.wilm
27-07-2004, 15:11
Geht mir auch so: Wäre jemand so nett? mantis.wilm@gmx.de!
DANKE!
shenzhou
02-08-2004, 23:41
ich möchte das gerne sehen, aber es klappt nicht, der findet die seite nicht! :(
lao_wei@web.de
Kann das nicht einfach mal einer hochladen?
Fals nein,
bitte an jo.beller@t-online.de senden^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.