ving tsun schule in berlin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ving tsun schule in berlin?



fu man shu
04-03-2002, 15:31
hi leute ich suche eine ving tsun schule in berlin habe leider bis jetzt noch nichts gefunden und da ich kein bock habe zum wing tsun zu gehen (habe viele treads hier gelesen das das zu teuer sei) frage ich euch ob ihr nicht eine schule oder jemanden kennt der mir mal ein wenig zeigen kann.


mfg fu man shu

Schlappen
04-03-2002, 16:03
Salve, meines Wissens gibt es in Berlin keine Ving Tsun Schule, aber sieh dir doch mal Franks Schule an, der postet auch hier und hängt den Mod raus.
www.jkdberlin.de
so long :cool:

fu man shu
04-03-2002, 18:53
hi thx für deine antwort aber es solte schon vt sein sowas muss es doch in der hauptstadt geben sonst bin ich ja schwer enttäuscht vielleicht hat ja doch noch einer ne adresse

jkdberlin
05-03-2002, 08:12
Falls du mit Ving Tsun Wong Shun Leung VT meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Meines Wissens nach gibt es das in Berlin nicht. Schade!

Grüsse

dynia
05-03-2002, 09:37
probier wt dochmal aus und vertraue nicht auf alles gepöbel hier -auch wenn sie zum Teil recht ahben, aber halt nur zum teil ;)) ich glaube es gibt in berlin durchaus ein paar wtler und schulleiter die auch was können- geh es ausprobieren wenn der lehrer nix kann kannste ja weider gehen ;))

BanzaiBany
05-03-2002, 10:25
Hallo Dynia!

Endlich mal einer mit Durchblick:cool:
Ich schließe mich durchaus der meinung an das manche Mädls und Jungs innerhalb der EWTO auch was auf dem Kasten haben.
Es ist nur eine Frage des Trainings, bei uns wird Vollkontakt gesparrt und und und....Aber solche Kwoons sind leider selten:mad:

Greetings Bany!

jkdberlin
05-03-2002, 10:29
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, doch einige seiner Schüler, daher würde ich nach dem Eindruck und vom Hörensagen in Berlin die Schule von Peter Vilimek empfehlen!

Grüsse

dynia
05-03-2002, 10:42
also ich war in verschiedenen schulen in berlin... es gibt da durchaus sehr gute lehrer, die allerdings auch verschiedene typen sind... also der eine trainiert dem anfägner zu weich der andere anfänger sagt es sei ihm zu hart... also man kann ja eh nie für andere entscheiden... ich würde dir wirklich raten verschiedene schulen inherhalb von berlin anzugucken und dann eine entscheidung zu treffen... die preisgestalltung ist z.t durchaus vertretbar... gucken, testen dann erst urteilen
also ich habe in der zwischenzeit den 1 LG und habe nicht diese unsummen gezhalt von denen hier immer erzählt wird.... klar vorhher hab ich 10 jahre geboxt, dass war billiger, da ich nur 10 dm im monat zahlen musste... aber es ist auch eindeutig was anderes... ich bin zufrieden es klappt und macht spass... wer glabut dass er nur weil er bei der ewto unschlagbar ist hat halt ein problem..
;)

Nino
05-03-2002, 10:56
1 LG ? Dachte es gibt nur SG, TG und PG....:confused:

Gruß
Nino

dynia
05-03-2002, 10:59
hehe, du weisst doch je mehr verschiedene graduierungen es gibt desto wohler und wichtiger fühln sich die leute ;))
ne mal im ernst: 1 LG = 1. TG mit zusätzlicher Lehrerqualifikation

TIAN
05-03-2002, 10:59
Uwe Kopplin ... ist ein starker Hauer
Klaus Schildert ... auch sehr gut ...

TIAN

dynia
05-03-2002, 11:05
naja hab extra keine namen genannt... kommt auf die person an die lernen will, glaub ich... also der findet sifu kopplin genial (ich unter anderem auch) und kann bei ihm lernen, der nächste findet sifu villimek besser (finde ich genial) ;))..., ist typabhänig testen testen und nochmal testen ;))

fu man shu
05-03-2002, 14:51
hi danke für eure tips und zum thema wt ich hab mich ja schon umgehört nur wen ich dan höre man muss alle 3 monate ne prüfung machen und dan noch extra knete abdrücken darauf habe ich kein bock deshalb ´suchte ich auch ne schule (vt)wo ich mein monats beitrag abdrücke und gut ist und nicht noch immer diese extra gebühren

BanzaiBany
05-03-2002, 15:26
Hallo Fu man shu!


höre man muss alle 3 monate ne prüfung machen

Du "musst" nicht alle 3 Monate eine Prüfung machen, frag nochmal nach ob das so seine richtigkeit hat!
Gerade auf den höheren Programmen wo man dann CHi sao lernt sollte man sich ruhig mehr Zeit nehmen!

Fall man dir vorschreibt du MUSST alle 3 monate eine Prüfung machen, dann ist das wohl der Gipfel der Abzocke schlechthin, aber befohr ich hier noch öffendlich zur Steinungung aufrufe, Frag lieber noch mal nach!:D

Greetings BAny

dynia
05-03-2002, 15:33
bei uns muss auch niemand prüfungen ablegen.... wie sollte man auch jemanden dazu zwingen? also es gibt schüler die maches schon über 2 jahre und haben keine prüfung abgelegt...

Schlappen
05-03-2002, 15:57
Original geschrieben von fu man shu
hi danke für eure tips und zum thema wt ich hab mich ja schon umgehört nur wen ich dan höre man muss alle 3 monate ne prüfung machen und dan noch extra knete abdrücken darauf habe ich kein bock deshalb ´suchte ich auch ne schule (vt)wo ich mein monats beitrag abdrücke und gut ist und nicht noch immer diese extra gebühren

Salve, das ist schon richtig, was du gehört hast, in der offiziellen Verbandsabzocke, musst du dich zum Kasper machen, um etwas gezeigt zu kriegen, d. h. abdrücken und ohne Ende überflüssige Seminare und schwachsinnige Prüfungen machen und lass dir von den lächerlichen Figuren, nicht irgendeinen Scheiß erzählen, nur weil dies nicht genug Mumm in den Knochen haben, sich selbst einzugestehen, dass sie den Bock zum Gärtner gemacht haben und dem auch noch huldigen, anstatt richtige Kampfkunst zu trainieren und der Abzocke Adieu zu sagen, die wollen auch nichts anderes, als verarscht werden, das turnt die voll an.
so long :cool:

Krider
05-03-2002, 16:52
bei uns muss auch niemand prüfungen ablegen.... wie sollte man auch jemanden dazu zwingen? also es gibt schüler die maches schon über 2 jahre und haben keine prüfung abgelegt...

Na klasse, die kriegen dann aber auch nix weiter gezeigt.

Wen ich nur beim SG bleibe kriege ich auch jahrelang nur SG Bullshit gezeigt. So einfach ist das.

fu man shu
05-03-2002, 17:11
hi
@krider jo genau so sehe ich das nämlich auch

WT-Sifu
05-03-2002, 17:28
Na ja, das muß man etwas differenzieren. Ich kenne genug 12. SG's, die 10 Jahre und mehr dabei sind und ziemlich gut drauf sind. Die hauen alle mir persönlich bekannten Dan-Träger (und viele TG's) um und haben bestimmt nicht nur "Bullshit" gelernt.

In allen mir bekannten KK-Schulen sind von je 100 Schülern nach 5 Jahren nur noch 2 dabei (Schnittwert), aber die anderen 98 wären auch weggegangen, wenn sie alles kostenlos bekommen hätten. Ehrlich, mich kotzen langsam Neuanfänger an, die nach einem Monat über TG-Preise jammern, obwohl sie nach 1 Jahr eh aufhören (das meine ich jetzt allgemein, keinen speziellen hier).

Gruß, WT-Sifu

Krider
05-03-2002, 18:01
Ich kenne genug 12. SG's, die 10 Jahre und mehr dabei sind und ziemlich gut drauf sind

Kommt natürlich auf den Lehrer an. Ich kenne auch Leute die andere Sachen gezeigt bekommen ohne die Prüfungen zu machen. Nur ist das nicht im Sinne von KRK und der EWTO GmbH & Co KG (so heißt das neuerdings) und deshalb auch selten.

Angstschweiss
05-03-2002, 20:07
Original geschrieben von WT-Sifu

Ehrlich, mich kotzen langsam Neuanfänger an, die nach einem Monat über TG-Preise jammern, obwohl sie nach 1 Jahr eh aufhören (das meine ich jetzt allgemein, keinen speziellen hier).

Gruß, WT-Sifu [/B]

Ob man die Sache durchzieht oder nicht ist doch ne ganz andere Frage. Wenn aber von vorneherein klar ist, dass man es nicht durchziehen kann, weil man es sich nicht leisten kann und noch zusätzlich an jeder Ecke hört, dass die WSL-Leute nicht solche Rechnungen ausstellen, versteh ich das Gejammer... wobei die jammern ja nicht - die fluchen und gehen dann woanders hin...