manu1987
22-09-2012, 01:39
Hallo KK Gemeinde,
ich bin völliger KK-Anfänger, habe zwar vor einigen Jahren an ein paar Boxtrainings mittrainiert, da ich eingeladen wurde, das war's aber auch schon. Ich möchte zum einen lernen, mich selbst zu verteidigen und zum anderen auch körperlich gefordert werden / fit werden. Das Boxen hat mir früher sehr viel Spaß gemacht, weil ich danach einfach total KO war :-)
Nun bin ich auf der Suche nach einer KK, die für mich passend ist. Am besten beantworte ich den Fragebogen:
- Wo wohnst du?
Ich wohne in München, Nähe Ostbahnhof. Ich glaube, dass das Angebot in München so groß ist, dass ich nicht jedes Angebot aufzählen muss :)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel! Ich möchte, wenn ich mal in eine blöde Situation komme, möglichst heil wieder heraus kommen. SV gegen mehr als eine Person halte ich auch für sehr wichtig.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Total unwichtig. Ich habe nicht vor, irgendwann an Wettkämpfen teilzunehmen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Umgang mit Waffen --> Unwichtig.
Entwaffnungstechniken --> Sehr gerne!
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Macht mir gar nichts aus!
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Leichte Achillessehnen Probleme.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Danke für eure Antworten!
ich bin völliger KK-Anfänger, habe zwar vor einigen Jahren an ein paar Boxtrainings mittrainiert, da ich eingeladen wurde, das war's aber auch schon. Ich möchte zum einen lernen, mich selbst zu verteidigen und zum anderen auch körperlich gefordert werden / fit werden. Das Boxen hat mir früher sehr viel Spaß gemacht, weil ich danach einfach total KO war :-)
Nun bin ich auf der Suche nach einer KK, die für mich passend ist. Am besten beantworte ich den Fragebogen:
- Wo wohnst du?
Ich wohne in München, Nähe Ostbahnhof. Ich glaube, dass das Angebot in München so groß ist, dass ich nicht jedes Angebot aufzählen muss :)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel! Ich möchte, wenn ich mal in eine blöde Situation komme, möglichst heil wieder heraus kommen. SV gegen mehr als eine Person halte ich auch für sehr wichtig.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Total unwichtig. Ich habe nicht vor, irgendwann an Wettkämpfen teilzunehmen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Umgang mit Waffen --> Unwichtig.
Entwaffnungstechniken --> Sehr gerne!
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Macht mir gar nichts aus!
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Leichte Achillessehnen Probleme.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Danke für eure Antworten!