PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst?

manu1987
22-09-2012, 01:39
Hallo KK Gemeinde,

ich bin völliger KK-Anfänger, habe zwar vor einigen Jahren an ein paar Boxtrainings mittrainiert, da ich eingeladen wurde, das war's aber auch schon. Ich möchte zum einen lernen, mich selbst zu verteidigen und zum anderen auch körperlich gefordert werden / fit werden. Das Boxen hat mir früher sehr viel Spaß gemacht, weil ich danach einfach total KO war :-)

Nun bin ich auf der Suche nach einer KK, die für mich passend ist. Am besten beantworte ich den Fragebogen:

- Wo wohnst du?
Ich wohne in München, Nähe Ostbahnhof. Ich glaube, dass das Angebot in München so groß ist, dass ich nicht jedes Angebot aufzählen muss :)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel! Ich möchte, wenn ich mal in eine blöde Situation komme, möglichst heil wieder heraus kommen. SV gegen mehr als eine Person halte ich auch für sehr wichtig.

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Total unwichtig. Ich habe nicht vor, irgendwann an Wettkämpfen teilzunehmen.

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Umgang mit Waffen --> Unwichtig.
Entwaffnungstechniken --> Sehr gerne!

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Macht mir gar nichts aus!

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Leichte Achillessehnen Probleme.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Danke für eure Antworten!

KönigderHunnen
22-09-2012, 02:07
Boxen passt zu dir eig gut oder Krav Maga.

DeepPurple
22-09-2012, 08:21

Ja, die Entwaffnungstechniken im Boxen sind spektakulär :kaffeetri

Das riecht doch förmlich nach einen typischen SV-System. Krav Maga, JJ.....

Schnueffler
22-09-2012, 08:25
Ja, die Entwaffnungstechniken im Boxen sind spektakulär :kaffeetri

Das riecht doch förmlich nach einen typischen SV-System. Krav Maga, JJ.....

Genau das!

totaler anfänger
22-09-2012, 09:22
Nähe Ostbahnhof? Hehe das wäre perfekt für Krav Maga in dieser Schule: Krav Maga München - KEEPSAFE IKMF Krav Maga Selbstverteidigung (http://www.keepsafe.de) (Krav Maga entpricht auch voll den Anforderungen: Man lernt SV, wird körperlich fit....und ab und zu werden auch Entwaffnungen trainiert)

Ist ca 8 Minuten Fussweg vom Ostbahhof weg. Gäbe noch einen zweiten Trainingsort am Rotkreuzplatz falls dir 2x die Woche am Anfang nicht reicht.

Ich trainiere dort auch und kann das nur weiterempfehlen: Trainer, Preis, Trainierende ist alles super

Nelsoix
22-09-2012, 09:33
Auf jeden Fall Krav Maga! :)

manu1987
22-09-2012, 10:53
Danke für eure Antworten!

Das bestätigt mein Anfangsverdacht :)
Ich bin, soweit ich mich da bisher umgehört habe, von beiden Kampfkünsten überzeugt. Ist Krav Maga geeignet, Angriffe mehrerer Angreifer abzuwehren, was in der Realität ja leider oft genug passiert (mir zum Glück noch nie)? Ich vermute, dass da eine Mischung aus Boxen und Krav Maga ganz gut wäre, oder?

Nähe Ostbahnhof? Hehe das wäre perfekt für Krav Maga in dieser Schule: Krav Maga München - KEEPSAFE IKMF Krav Maga Selbstverteidigung (http://www.keepsafe.de) (Krav Maga entpricht auch voll den Anforderungen: Man lernt SV, wird körperlich fit....und ab und zu werden auch Entwaffnungen trainiert)

Ist ca 8 Minuten Fussweg vom Ostbahhof weg. Gäbe noch einen zweiten Trainingsort am Rotkreuzplatz falls dir 2x die Woche am Anfang nicht reicht.

Ich trainiere dort auch und kann das nur weiterempfehlen: Trainer, Preis, Trainierende ist alles super

Danke für den Tip :-) Ich werde gleich ein Probetraining anfordern! Wenn du nächste Woche einen 188cm großen Anfänger im Training beobachtest, dann bin ich das :D

totaler anfänger
22-09-2012, 11:21
Ist Krav Maga geeignet, Angriffe mehrerer Angreifer abzuwehren, was in der Realität ja leider oft genug passiert (mir zum Glück noch nie)?

Ja, wird auch öfters so trainiert

Ich vermute, dass da eine Mischung aus Boxen und Krav Maga ganz gut wäre, oder?
Ist eine gute Kombination, wir arbeiten schon viel mit Schlägen.

Danke für den Tip :-) Ich werde gleich ein Probetraining anfordern! Wenn du nächste Woche einen 188cm großen Anfänger im Training beobachtest, dann bin ich das :D
Dann sehen wir uns hoffentlich. Leider wird nächste Woche beruflich gesehen stressig, hoffe aber ich schaffe es trotzdem :)