Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyokushinkai als Untrainierter anfangen?

francesthemute
22-09-2012, 11:20
Hallo,

ist es ratsam als Untrainierter, gleich mit Kyokushinkai Karate anzufangen? Ich hab mir mal etliche Videos reingezogen und bin sehr angetan davon, nur sehe ich da ein Problem in meiner Konstitution. Bei den ganzen Schlägen auf den Bauch und die Brust...
Ich bin völlig untrainiert in dieser Hinsicht und habe gerade im Brustbereich so gut wie keine Muskelmasse, übertrieben gesagt nur Haut und Knochen. :(
Sollte ich bevor ich damit theoretisch anfange erst mal n halbes Jahr Muskelaufbau betreiben?

Thx schon mal

Big_F
22-09-2012, 11:23
Nein!
Hingehen.

Brazilian_Kick
22-09-2012, 11:37
Ich glaub vorher was anderes trainieren bringt auch nicht viel was. Habe vorm Kyokushin schon Jahre Taekwondo trainiert, aber ich brauchte ungefähr ein Jahr bis ich mich an den Anspruch/Härte vom Kyokushin gewöhnt hatte.
Mit gewöhnen meine ich jetzt, das ich nicht nach jedem Training halb tot war, sondern das ich es dann ganz gut verkraftet habe ;)

kickit
22-09-2012, 12:07
Ich brauche deinen Beitrag nicht einmal lesen um dir die folgende Pauschalantwort zu geben:

Mach dir nicht so viele Gedanken und geh einfach hin.

hashime
24-09-2012, 08:52
Klar sollst du sofort mit Kyokushin anfangen....hingehen, schwitzen, dich fragen "das kann doch nicht ihr ernst sein?", weitermachen, Adrenalin spüren, totale Erschöpfung spüren, Glückshormone genießen, Muskelkater verfluchen, wieder hingehen, schwitzen....:)

Tori
24-09-2012, 22:16
Klar sollst du sofort mit Kyokushin anfangen....hingehen, schwitzen, dich fragen "das kann doch nicht ihr ernst sein?", weitermachen, Adrenalin spüren, totale Erschöpfung spüren, Glückshormone genießen, Muskelkater verfluchen, wieder hingehen, schwitzen....:)

:halbyeaha

francesthemute
24-09-2012, 22:19

das hört sich vielversprechend an!;)