PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnen nach Mabu

Lithian
22-09-2012, 14:48
Hallo,

ich habe gelesen, dass man nach dem Mabustehen die Muskel entspannen sollte, damit sie nicht verhärten und sich nicht verkürzen.

Heißt das, dass man Mabu nur machen sollte, wenn man direkt im Anschluss entweder eine Trainingseinheit (Kicken, Formenlaufen, etc.) macht oder sich dehnt?
Was ist denn besser bzw. was hat welchen Effekt?

Wenn man nicht die Möglichkeit hat eine Trainingseinheit anzuschließen (weil einem der Platz bzw. die Geräte fehlen) und sich stattdessen dehnen möchte, welche Art von Dehnübungen kann man da empfehlen?

^__^
22-09-2012, 16:04
mach mabu halt solang aus wie du kannst und schüttel deine beine ordentlich aus, entspann den muskel. das reicht du brauchs nix mehr zu dehnen^^

中华欧力
23-09-2012, 12:17
der mabu an sich ist eine der besten und effektivsten methoden um die flexibilität in den hüften zu erhöhen, dh. in den side split zu kommen. leg dir tom kurz' buch und video "stretching scientifically" zu

LohanDisciple
24-09-2012, 12:37
der mabu an sich ist eine der besten und effektivsten methoden um die flexibilität in den hüften zu erhöhen, dh. in den side split zu kommen. leg dir tom kurz' buch und video "stretching scientifically" zu

nicht das was er gefragt hatte.

Guten Tag Lithian

Du musst nicht gerade nach dem MaBu dine Oberschenkel dehnen.

Wenn ich länger stehe, ist es wirklich soh, das die Mukulatur verhärtet, sich sogar verkrampft. und es gibt nichts schöners, wenn man nach dem Mabu aufsteht und die beine streckt.

mein tipp:
nach dem mabu beine strecken, etwas schütteln.
und das bein abstellen ein bischen mit den händen den oberschenkel lockern und abklopfen.

Gruss

LohanDisciple

中华欧力
24-09-2012, 14:07
ich glaube DU solltest noch mal ganz genau seinen ganzen post lesen :)