Ju Jutsu Jiu Jitsu in Duisburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Jiu Jitsu in Duisburg



FiestaMatador
22-09-2012, 18:10
Hi erstmal an alle...hab schon öfter hier Beiträge gelesen und jetzt wars mal an der Zeit sich anzumelden:). Ich bin auf der Suche nach ner Ju Jutsu/jiu Jitsu Schule in Duisburg. Schwerpunktmässig sollte es eher auf SV ausgelegt sein und es darf auch gern ruppiger zur sache gehen:D Bin zwar schon ein Ü-30er aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Was mir auch wichtig ist, wäre das man während des Trainings ordentlich ins schwitzen kommt. Ein Aufwärmtraining alla Boxen ist schon ordentlich. Könnt ihr mir da ordentliche Schulen in Duisburg empfehlen ?? PS. würde es gern früher oder später mit Modern Arnis kombinieren. Und langen 2x die Woche an Training um da fit zu werden??? Vielen dank schonmal

StaySafe
22-09-2012, 19:19
Wenn es nicht zwingend Ju Jutsu / Jiu Jitsu / Ju Jitsu sein muss und du ganz grundsätzlich auf SV aus bist, dann kannst du auch gerne mal bei uns im Krav Maga Training in Duisburg vorbei schauen.

Wir trainieren zur Zeit 2 mal pro Woche im Fit 4 Life in Neudorf Nord.

KRAV MAGA KREFELD-DUISBURG - Selbstverteidigung, Nahkampf und Fitness aus Israel für Oberhausen, Moers, Kempen, Willich, Tönisvorst und Krefeld (http://www.krav-maga-duisburg.de)

FiestaMatador
22-09-2012, 20:30
sorry...ist zwar auch geil aber für mich zur Zeit unbezahlbar. Suche was mit 15-20€ Monatsbeitrag. Da komm ich bei euch nicht hin...

KeineRegeln
22-09-2012, 23:05
In deiner Preisklasse gibt es z.B. das PSV-Duisburg, aber das kann ich dir bei deinen Zielen nicht empfehlen. Reiner Breitensport. Es gibt noch einen Verein der das Rahn-JJ trainiert. Name fällt mir gerade nicht ein. Der ist auch deine Preisklasse. Meine irgendwas mit Club 19 irgendetwas. Google einfach mal. Kann dir aber zu dem Verein nichts sagen. Da war ich noch nie.

Gruß
KeineRegeln

FiestaMatador
23-09-2012, 10:18
Hi denke das müsste der Judo Club 1954 sein...die bieten JiuJitsu an. Schade ist das die alle so teuer sind...das einzigst günstige scheint wohl das Modern Arnis zu sein. Denke rein SV-technisch ist das jetzt mal nicht so schlecht, weiß aber nicht wie das im waffenlosen trainiert wird. Kann das mit Krav maga etc. mithalten? Was mir halt auch wichtig wäre, ist der Aspekt mit dem richtigen auspowern.
Desweiteren hatte oder habe ich, auch wenn es wirklich selten dazu kam, ne Hemmung zurückzuschlagen. Irgendwas bremst mich innerlich. Das hört sich jetzt doof an aber ich glaube ich habe immer Angst dem anderen weh zu tun und der daraufhin komplett ausflippt oder dann zb ein messer zieht etc. also solche wahnsinnigen gibts ja schon, wenn auch selten...hoffe ich zumindest mal. Hab schon verschiedenste sachen ausprobiert wie Judo, KB, MT...Beim KB und beim MT fehlten mir aber die Würfe Hebel etc...solche kleinen fiesen sachen wie man sie jetzt zb im arnis sieht:) Irgendwie steh ich aufm Schlauch...

FiestaMatador
23-09-2012, 11:43
Was mir glaube ich auch noch gefallen dürfte wären BJJ und MMA weil da viel Bodenkampf aber auch Würfe, Tritte, Schläge vorkommen...hab da die Sportschule Richter entdeckt...ist die zu empfehlen und wie sind da die Preise? Gibts Studi-Rabatt???

KeineRegeln
23-09-2012, 12:04
Ob ne Schule gut ist, hängt nicht vom Stil ab. Habe schon Videos von Krav Maga-Schulen gesehen, in denen der Trainer mehrere Videos zeigt, in denen so vorgegangen wird:

Man wird im Stand angegriffen und wehrt sich wobei der Gegner zu Boden gebracht wird. Dann kommt meist ein Arm Bar oder ähnliches auf dem Boden.

Wenn man seine Leute konditioniert immer noch mit dem Angreifer zu Boden zu gehen, werden die Schüler dies auch tun. Und das sollte man im Ernstfall vermeiden. Selten gibt es wirklich eine 1vs1 Situation in Bars, Kneipen, auf der Straße etc...

Man sollte definitiv wissen wie man auf dem Boden kämpft bzw. vermeidet auf eben jenem zu laden. Aber ich finde es schon richtig, dass für die SV die meisten Schulen sich auf dem Stand-Up konzentrieren. (Dies ist nur auf SV bezogen)

Es kommt daher weniger auf den Stil an, sondern mehr auf die Schule.

Das letzte was ich erwartet hatte, war beim Karate zu landen. Aber die Schule in Neudorf gefällt mir sehr gut. Daher bin ich hier.

Soweit ich mitbekommen habe, ist die Sportschule Richter ganz gut. Wobei ich auch da ganz klar nicht nach dem Stil gehen würde, sondern nach dem Trainer und dessen Training.

Will keiner hören, ist aber so: Schau dir verschiedenes an. Auch das war nicht so interessant klingt und probiers aus.

Verlieren kannst du dabei nicht, es sei den du unterschreibst beim erstbesten, nach dem ersten Training einen Jahresvertrag. ;)

Gruß
KeineRegeln

FiestaMatador
23-09-2012, 12:30
Naja ich wohn halt in Duissern und kenn mich in Duisburg nicht soo gut aus. Neudorf ist ganz gut zu erreichen und wäre für mich in Ordnung. Nur Schulen zu finden die noch humane Monatsbeiträge verlangen ist schwierig. Da gibt es ja einige die an 40€ gehen. Und es muß doch wohl noch Schulen geben die das ganze nicht auf der kommerziellen Schiene betreiben oder irre ich mich da?? Was bietet ihr denn in eurem Karateverein an?? Ich mein ich bekomm mein Bein grad noch so in 90° Winkel und da fängts schon an so langsam schwierig zu werden. Eigentlich könnte ich mittlerweile behaupten ich hätte nen Bewegungsapparat wie n Einkaufswagen:( Und da muß abhilfe her... Kennst du vielleicht noch andere Schulen, egal jetzt was, die in meiner Nähe angeboten werden. Auto hab ich wenns unbedingt sein muß, Bahn fahr ich aber lieber:D ist billiger

Big_F
23-09-2012, 12:36
Geht vielleicht auch Düsseldorf?

FiestaMatador
23-09-2012, 12:38
ouhh...kommt drauf an wo und was? ich komm mit der u 79 schon bis in die City...ist aber schon ganz schön weit

KeineRegeln
23-09-2012, 12:44
Musst mal google. Gibt ne MT Schule die auch MMA anbietet. Klang ganz gut. In Rheinhausen evtl. Kostetet, 20 Euro im Monat. Weiß nicht ob es für Schüler/Studenten günstigeres gibt.

Hieß glaub ich auch Muay Thai Duisburg oder so. Dann gibt es noch eine Schule (auch Rheinhausen??) die Ringen und LL anbietet (Sportvariante).

Schaffe es jetzt nicht zu google. Musst du halt selber mal ran. ;)

Big_F
23-09-2012, 12:44
Ich denke da würdest du mehr finden.

FiestaMatador
23-09-2012, 12:49
@ BIG F

meinst du jetzt in Düsseldorf??

Big_F
23-09-2012, 12:51
ja

FiestaMatador
23-09-2012, 12:58
Also Muay Thai e.V bietet glaub ich zur Zeit kein MMA mehr an...kann mich aber auch irren...

FiestaMatador
23-09-2012, 13:36
vielleicht kennt jemand noch was interessantes??