15andre04
22-09-2012, 22:47
Hallo Leute,
ich heiße André, bin 24Jahre jung und lebe in Ludwigshafen am Rhein.
Ich hab hier im Forum schon einmal einen Thread eröffnet um eine Hilfe
zu bekommen bei der Suche nach der für mich richtigen Kampfkunst.
Mein momentanes Gewicht liegt bei etwa 110kg, es ist nicht gerade schnell
voran gegangen in letzter Zeit aber dazu muss ich sagen das ich auch
wenn ichs an der Wage nicht sehe, trotzdem im Spiegel die kleinen änderungen sehen kann :D
Jedoch will ich noch weiter machen und irgendwann auf ein Gewicht von etwa 80-90kg runter. Dieses Jahr gings etwas drunter und drüber bei mir weswegen
ich nicht gerade viel Zeit in die Suche nach einer passenden Kampfkunst investieren konnte. Aber nun will ich das definitiv machen, zum einen da meine American Football Saison rum ist und ich die nächsten 2 Wochen Urlaub habe.
Jetzt erbitte ich nochmal euren Rat und hilfreiche Tipps. Ich dachte mir da ich schon so lange American Football spiele und darin auch gar nicht so schlecht bin, dass ich das vielleicht in meine Suche miteinbeziehen kann.
Beim American Football bin ich es gewöhnt immer nah an meinem Gegenspieler dran zu sein und vielleicht habt ihr passende Kampfkünste die ihr mir empfehlen könnten in denen ich vielleicht das ein oder andere aus dem Football mitnehmen kann :-D
Noch dazu liste ich hier nochmal die Fragen auf um alles nochmals ein wenig zu vereinfachen. Ich hoffe schnell auf antworten und vielleicht ist der ein oder andere aus meiner Gegend ja auch hier der mir sogleich ein Interessantes Studio nennen kann.
-Wo wohnst du
Ruchheim in 67071 Ludwigshafen
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Der gedanke an mögliche Wettkämpfe später mal wird
immer interessanter.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Schwer zu sagen um ehrlich zu sein, aber schaden kanns nicht oder?:D
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Wüsste ich im moment jetzt nicht, fühl mich recht gut zur Zeit
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein und Vollkontakt is auch in Ordnung
Ich hoffe ich kann euch damit schon ein wenig mehr von mir zeigen um die möglichen Vorschläge zu Kampfkünsten einzugrenzen.
Also Danke schonmal im Vorraus:D
ich heiße André, bin 24Jahre jung und lebe in Ludwigshafen am Rhein.
Ich hab hier im Forum schon einmal einen Thread eröffnet um eine Hilfe
zu bekommen bei der Suche nach der für mich richtigen Kampfkunst.
Mein momentanes Gewicht liegt bei etwa 110kg, es ist nicht gerade schnell
voran gegangen in letzter Zeit aber dazu muss ich sagen das ich auch
wenn ichs an der Wage nicht sehe, trotzdem im Spiegel die kleinen änderungen sehen kann :D
Jedoch will ich noch weiter machen und irgendwann auf ein Gewicht von etwa 80-90kg runter. Dieses Jahr gings etwas drunter und drüber bei mir weswegen
ich nicht gerade viel Zeit in die Suche nach einer passenden Kampfkunst investieren konnte. Aber nun will ich das definitiv machen, zum einen da meine American Football Saison rum ist und ich die nächsten 2 Wochen Urlaub habe.
Jetzt erbitte ich nochmal euren Rat und hilfreiche Tipps. Ich dachte mir da ich schon so lange American Football spiele und darin auch gar nicht so schlecht bin, dass ich das vielleicht in meine Suche miteinbeziehen kann.
Beim American Football bin ich es gewöhnt immer nah an meinem Gegenspieler dran zu sein und vielleicht habt ihr passende Kampfkünste die ihr mir empfehlen könnten in denen ich vielleicht das ein oder andere aus dem Football mitnehmen kann :-D
Noch dazu liste ich hier nochmal die Fragen auf um alles nochmals ein wenig zu vereinfachen. Ich hoffe schnell auf antworten und vielleicht ist der ein oder andere aus meiner Gegend ja auch hier der mir sogleich ein Interessantes Studio nennen kann.
-Wo wohnst du
Ruchheim in 67071 Ludwigshafen
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Der gedanke an mögliche Wettkämpfe später mal wird
immer interessanter.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Schwer zu sagen um ehrlich zu sein, aber schaden kanns nicht oder?:D
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Wüsste ich im moment jetzt nicht, fühl mich recht gut zur Zeit
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein und Vollkontakt is auch in Ordnung
Ich hoffe ich kann euch damit schon ein wenig mehr von mir zeigen um die möglichen Vorschläge zu Kampfkünsten einzugrenzen.
Also Danke schonmal im Vorraus:D