dragongid
23-09-2012, 15:07
Ich habe absolut keine Ahnung von KK/KS, würde aber sehr gern etwas anfangen. Gut ich habe früher einmal Judo gemacht,
aber das ist nun auch schon sehr lang her.
Am liebsten würd ich etwas machen wo auch Hebel-/würgegriffe drin vorkommen, natürlich aber auch Kicks und
Schläge. Was ich aber schonmal ausschließen kann sind sachen wie Kickboxen/Boxen Muay Thai...
Ich Hoffe ihr könnt mir ein paar KK's empfehlen und evtl ein paar Schulen in Köln nennen.
Was mich so vom sehen und lesen her interessiert wäre tradi. Kung Fu und Bujinkan Budo Taijutsu...
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Köln Rodenkirchen suche daher was in der Umgebung Köln
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wäre schön wenn man dort auch etwas zur SV lernt :)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Ich finde es schon wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wäre schon toll, solang es nicht NUR auf einem Waffensystem besteht
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Hab keine Körperlichen Beschwerden
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Darf auch gern drin vorkommen
Und nun kommt bitte nicht mit der SuFu xD
Ich hab echt keine Ahnung wonach ich hier genau suchen soll und bitte euch mir zu helfen.
Lg und danke schonmal
aber das ist nun auch schon sehr lang her.
Am liebsten würd ich etwas machen wo auch Hebel-/würgegriffe drin vorkommen, natürlich aber auch Kicks und
Schläge. Was ich aber schonmal ausschließen kann sind sachen wie Kickboxen/Boxen Muay Thai...
Ich Hoffe ihr könnt mir ein paar KK's empfehlen und evtl ein paar Schulen in Köln nennen.
Was mich so vom sehen und lesen her interessiert wäre tradi. Kung Fu und Bujinkan Budo Taijutsu...
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Köln Rodenkirchen suche daher was in der Umgebung Köln
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wäre schön wenn man dort auch etwas zur SV lernt :)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Ich finde es schon wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wäre schon toll, solang es nicht NUR auf einem Waffensystem besteht
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Hab keine Körperlichen Beschwerden
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Darf auch gern drin vorkommen
Und nun kommt bitte nicht mit der SuFu xD
Ich hab echt keine Ahnung wonach ich hier genau suchen soll und bitte euch mir zu helfen.
Lg und danke schonmal