Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Gelenken MT ???!

Piteee
23-09-2012, 19:01
Hallo an alle,
Schonmal ein dickes Dankeschön an die, die bis hier hin schoneinmal gelesen haben :D

Ich bin 18 Jahre alt, 2 Meter groß und 120 Kilo Schwer..
Ich bin seid ca 2 Monaten voll im MT Fieber ..
Weswegen ich hierrein schreibe ist,

Mehrere Freunde von mir sagten mir das es mit meiner größe und meinem gewicht beim MT schnell auf die gelenke geht ..
Da ich vorhatte mich Morgen im MT club hier um die ecke anzumelden,
bin ich jedoch jetzt etwas skeptisch ...

Kann wirklich etwas mit meinen Gelenken etc.. passieren oder ist das nur heiße luft ???

Zudem Frage ich mich ob es der Beste Sport für mich ist oder ob ich nicht doch ins Boxen gehen soll, da ich dort ja eigentlich gute vorraussetzungen für hätte..

Danke für eure Antworten !!! :-)

Nelsoix
24-09-2012, 13:08
Bei jedem kann etwas mit den Gelenken passieren, aber ich würde erst mal ein Probetrainings machen, um es auszuprobieren.

Außerdem wüsste ich jetzt nicht, warum die Belastug beim Boxen weniger sein sollte..?

rolfk
24-09-2012, 19:18
Kann wirklich etwas mit meinen Gelenken etc.. passieren oder ist das nur heiße luft ???

Passiere kann da nichts. Nicht mehr oder weniger als in anderen Sportarten (zb. Fußball). Wenn du ständig Tritte direkt auf das Gelenk bekommst, ist es schon wahrscheinlich, ansonsten eher nein.

Allgemein gesagt:
Es ist aber so, das ein Gelenk ja ständig bewegt und belastet wird. Das betrifft alle Gelenke. Je nach Stärke der Belastung und Beanspruchung kann es mit der Zeit zu Knie/Hüfte/Ellenbogen usw. Problemen kommen. Das ist die natürliche Abnutzung, die durch starke Belastung noch beschleunigt wird.