Vollständige Version anzeigen : BJJ Budoschule Rübesam
Hallo,
ich würde gerne mit dem BJJ anfangen. Nun habe ich folgende Schule gefunden Budoschule Rübesam.
Home (http://www.budoschule-ruebesam.de/)
Kennt jemand von euch den Trainer Andreas Rübesam und kann vielleicht etwas über ihn und sein BJJ berichten oder ihn empfehlen? Schließlich ist er ja auch im Vorstand des BJJ Bund Deutschlands, somit sollte er ja zumindest in BJJ-Kreisen einigermaßen bekannt sein.
Habe auf seiner HP nur gelesen dass er u.a. 6. Dan im Jiu-Jitsu International ist. Ich persönlich habe noch nie von diesem Verband gehört.
Meinungen und Antworten auch gerne per PN.
Freue mich schon aufs Rollen:)
Gruß Kicksa
SKA-Student
24-09-2012, 07:17
...
Habe auf seiner HP nur gelesen dass er u.a. 6. Dan im Jiu-Jitsu International ist. Ich persönlich habe noch nie von diesem Verband gehört.
Das hat jedenfalls nicht viel mit BJJ zu tun.
Aber wie immer gilt: hingehen und Probetraining machen.
also folgendes.ich nehme mal an du hast noch nie BJJ trainiert.Wenn diese schule die näheste is von dir aus, dann besucht sie.in deine BJJ wissenstand ist alles für dich gut.
Kenne die schule nicht aber laut ihre Homepage glaub ich das der Trainer eher richtung Jiu-Jitsu ausgerichtet ist und ich glaube wenn der regelmässig sein BJJ fortbildung sozusagen ausübt wird das für dich eine grosse hilfe sein.
Wichtig is ertsmal das man trainiert mindestens 3 mal die woche und das regelmässig (Jahren).Nach ein zeitlang passt du dir das für dich am besten an... usw usf
M.F.G Dimi
Er hat die erfolgreichste Kinder und Jugendgruppe im Süddeutschen Raum.
Das Last sich nicht wegdiskutieren.
Netter umgänglicher Man. BJJ Blaugurt seit drei Jahren und Judo BB.
Hauptberuflich Trainer!
Hat sich keine Freunde gemacht weil er auf Jiu Jitsu Lehrgängen oft auch BJJ Einheiten einbaut und seinen Gürtel nicht wechselte. :ups:
Er betont zwar immer das er im BJJ noch viel lernen muss und er selber noch Schüler sei. Wird von den Nörglern gern überhört.
Danke für eure Antworten.
Blaugurt im BJJ wird man ja auch nicht so einfach, oder? Somit dürfte die Schule für mich als absoluter Neuling im Bereich BJJ schon okay sein. Zumal wenn er wirklich eine Dan-Graduierung im Judo hat. (DJB).
Hab auf seiner Homepage davon nichts gelesen, nur dass er einen 5. Dan im Kempo-Judo hat. Lauter Stile die ich nicht kenne und von denen ich noch nie etwas gehört habe. Auch das Bild im BJJ-GI mit seinem Rot-Weißen Gürtel, hat mich vor dem Training in seiner Schule ein wenig abgeschreckt. Ebenso dieser lange Lebenslauf mit allen von ihm besuchten Lehrgängen usw.
Leider ist Augsburg zu weit weg, sonst wäre meine Wahl klar.
Hat denn jemand schon einmal bei ihm trainiert oder mit ihm auf der Matte gerollt?
Probetraining werde ich auf jedenfall machen.
Das mit dem Bild nennt man heutzutage wohl "Fail"
Wenn nicht grün wirst, gibts da noch den Domenik in Heidenheim direkt am Bahnhof.
Hier noch der link zum Domenik
Kampfsport-Heidenheim - Kinder Kampfsport, BJJ, MMA, Fitness und Selbstverteidigung (http://www.kampfsport-heidenheim.de/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.