Anmelden

Vollständige Version anzeigen : low carb frühstück ausser ei

atural ower NP
23-09-2012, 21:33
was für low carb frühstücke kennt ihr ausser eier die kann ich nicht mehr ansehen wird mir schon schlecht wenn ich daran denke?

Auf so ner fitness seite gabs ein rezept von so nem schacke

mit erdbeeren mandeln haferflocken leinsaat banane quark milch wasser und dann alles im mixer mixen zählt das als ganze nahrung ?

Simplicius
24-09-2012, 07:25
Banane mit Erdbeeren und Haferflocken ist das klassische Low-Carb-Frühstück und im Magen kommt eh alles zusammen. :)

DerLenny
24-09-2012, 07:59
Ein Frühstück, dass quasi nur aus KH besteht ist für dich das klassische LowCarb Frühstück?

Tuborgjugend
24-09-2012, 08:16
Low Carb Eiweiß-Pancakes | Expertentipps zu Ernährung, Sport, Gesundheit | FitnessNavi (http://www.fitnessnavi.de/experten-tipps/andreas-scholz/low-carb-eiweiss-pancakes/)

ich mag so Protein Pancakes ganz gerne. Das Rezept ist jetzt zufällig

Simplicius
24-09-2012, 10:39
Ein Frühstück, dass quasi nur aus KH besteht ist für dich das klassische LowCarb Frühstück?

Was haben denn jetzt KH mit LowCarb zu tun?:rolleyes:

Colin08
24-09-2012, 10:44
Du willst ja weniger Kohlenhydrate konsumieren. Daher LowCarb ... Wenn du am Morgen schon 60g KH futterst ist das denke ich nicht das Ziel der Diät :cool:

BillaP
24-09-2012, 11:00

Carbs sind kohlenhydrate.

Als ich meine lowcarb diät hatte hab ich anfangs auch soviele eier am morgn gegessen das mir allein beim anblick schon schlecht wurde. Also find ich an einfach fettarme wurst zu essen, ohne brot. Einfach wurst. Nur wurst. Immer und immer wieder....

Hier sind ein paar vorschläge: http://www.ketoforum.de/fruehstueck.html

Hab mir selber noch net viele angeguckt da ich zum frühstuck eig gerne haferflocken esse. Ein paar langkettige kohlenhydrate am morgen schaden ja nicht.

DerLenny
24-09-2012, 11:14

Du fragst was KH ( Kohlenhydrate = Carbohydrates = carbs) mit Low Carb zu tun haben? Jetzt bin ich verwirrt. Meinst du evtl. LowCarp anstatt von LowCarb? Also Essen, das Arm an Karpfen ist? Weil dann wäre dein Frühstück ideal. Keinerlei Karpfen in dem Essen.

Haferflocken sind zwar bei Slow Carb Diäten eine Option, aber selbst hier nicht als das typische Frühstück und je nach dem wen man fragt sind sie auch mal "ganz böse."

Pustekuchen
24-09-2012, 11:53
Haferflocken sind zwar bei Slow Carb Diäten eine Option, aber selbst hier nicht als das typische Frühstück und je nach dem wen man fragt sind sie auch mal "ganz böse."Nein, nein, nein. Der Ferriss hat einfach sein eigenes Forschungsinstitut (http://www.fourhourworkweek.com/blog/2012/09/12/nusi/) gegruendet, ist also alles ganz wissenschaftlich. Und - staun! - der Taubes ist auch dabei!

Simplicius' Humor ist schwer zu finden, aber es gibt ihn! ;)

mykatharsis
24-09-2012, 11:55
Ich verstehe jetzt nicht, was da so schwierig ist. Man kann bei Low-Carb alles essen, was nicht aus Kohlehydraten besteht. Man ist in der Auswahl seiner Lebensmittel auch nicht durch die Uhrzeit beschränkt. Imo geht nichts über ein schönes Steak in der Früh! Man kann auch Eier verschiedenartig zubereiten. Mir wird's da jedenfalls nicht langweilig.

...fettarme wurst...
Kann auch gerne fettige Wurst sein. Fett ist gesund! :)

DerLenny
24-09-2012, 11:57
Nein, nein, nein. Der Ferriss hat einfach

Ferris macht aber Slow Carb, nicht Low Carb, was immer er vorschlägt geht hier also am Thema vorbei ;)

bouncer
24-09-2012, 12:31

Darf ich das als neue Signatur nutzen? :D:D

Franz
24-09-2012, 12:34
Quark geht immer
Proteinshake
Pancakes aus Eiweisspulver und Ei
von Rügenwald gibt es fettarme Geflügelwurst sehr lecker
fettarmer Käse
Tofu

Simplicius
24-09-2012, 12:45
Quark geht immer
Proteinshake
Pancakes aus Eiweisspulver und Ei
von Rügenwald gibt es fettarme Geflügelwurst sehr lecker
fettarmer Käse
Tofu

Fettarm und Low Carb passt nun auch irgendwie nicht zusammen, dann bleibt ja nur noch Protein als Energielieferant.

mykatharsis
24-09-2012, 12:48
Fettarm und Low Carb passt nun auch irgendwie nicht zusammen, dann bleibt ja nur noch Protein als Energielieferant.
Ich war kurz davor was diesbezüglich zu schreiben, aber habs mir dann verkniffen, weils ja auch Verfechter einer eiweißbasierten Ernährung gibt.

Simplicius
24-09-2012, 12:59
Meinst du evtl. LowCarp anstatt von LowCarb? Also Essen, das Arm an Karpfen ist? Weil dann wäre dein Frühstück ideal. Keinerlei Karpfen in dem Essen.

Also Krapfen hab ich gerne zum Frühstück. :)
Da nimmt man aber leicht zu, wenn man zu viele isst, also lieber weniger Krapfen.:(

Pustekuchen
24-09-2012, 13:07
wohl eher low brain ernaehrung hier....

Franz
24-09-2012, 13:11
fett ja aber in Maßen

mykatharsis
24-09-2012, 13:51
fett ja aber in Maßen
So wie Bier auf dem Oktoberfest? :)

Franz
24-09-2012, 14:04
schau mal die meisten Käse haben ab 35% Fettanteil.
Wenn ein Käse 20% hat ist das schon einige weniger, ist aber dennoch nicht fettfrei.
Außerdem gibt es ja noch so leckere Sachen wie Leinsamenöl, dem möchte man doch vor dem tierischen Fett den Vorzug geben.

Simplicius
24-09-2012, 14:57
Außerdem gibt es ja noch so leckere Sachen wie Leinsamenöl, dem möchte man doch vor dem tierischen Fett den Vorzug geben.

Du willst Deinen Energiebedarf vrorangig mit hochungesättigten Pflanzenölen decken?

chun tian
24-09-2012, 16:57
Meine Favoriten zum Frühstück sind:

Frischkäse, gebratener Speck, noch mehr Käse...
und zum Abschluss oder zwischendurch ein Liter Milch. 30g+ Protein für lau :)

fett ja aber in Maßen
Warum? Dr Dipasquale sagt folgendes dazu:

People have a bad attitude about dietary fat, and its most often based on total mistruth. Theythink that if you eat fat, you get fat. That’s what everybody in the media, medical, and food industry is telling them. Why question it? The fact is, sometimes you’ve got to question authority. The reality is that the less fat you eat, the more your body will want to store it and pack it on when given the opportunity. Much of this comes from the chronic levels of high insulin caused by high carb diets discussed earlier.
These chronic levels will really pack the fat on when present. The more carbs you eat, the more insulin you’ll produce and the more fat you’ll pack. Though it may sound crazy, the truth is that YOU’LL GAIN MORE FAT WITH THE HIGH CARB DIET THAN THE HIGH
FAT, HIGH PROTEIN VARIETY WE’RE GIVING YOU HERE!
If you have no dietary fat in the body, the body wants to produce it. It anticipates disaster and wants to store it up as a hedge against hard times. The body is a conservative instrument, especially in matters of survival. What happens when you’re on the Anabolic Diet is that the
body recognizes it’s got fat in abundance, and biochemically recycles it. If the body doesn’t have it, it’s going to lay down plenty of fat from the precious amount its given.
And if you want to lose fat, the high carb diet can’t compete with the Anabolic Diet in any way. The high fat diet radically activates the enzymes for fat breakdown in the body. You become,
basically, a fat burning machine and you’ll use up the fat you’ve just ingested—and that already
on your body—much more readily.

Auszug aus: "The Anabolic Diet"