Vollständige Version anzeigen : Wie hätte ihr ? Nr 20189
Royce Gracie 2
24-09-2012, 12:53
Gestern nach dem Training
aus der U bahn raus richtung MC Donalds in der schönen NBG Südstadt.
Mc donalds macht gerade zu
Ein Südländer ca.30-35(schwer zu sagen ob er Jugo war ?)stürmt noch hin , will sich was kaufen bekommt aber nichts mehr.
Ein ca 17-18 Jahre alter jugendlicher schwarzer "Gangster" der bissle auf Brooklyn Ghetto macht aber sehr schmächtige statur hat steht 2 meter daneben und beobachtet die Szene amüsiert. Ich schau auch zu , weil ich mir eventuell auch noch nen Burger rauslassen will wenn der andere was bekommt.
Der Südländer läuft auf uns zu zu , grinst den schwarzen an und meint:
NA mein Freund ? alles klar und klopft ihm auf die Schulter und geht weiter
Ich dachte die 2 sind Kumpels , wirkte sehr freundschaftlich.
Als der Südländer ca. 1 Meter weiter ist ruft ihm der Gangsta gespielt nach:
"Fass mich nicht an du HuSo..."
Der Südländer kommt zurück .. bis dahin dachte ich echt noch das sind 2 Kumpels die ein Spässle machen.
Plötzlich packt der Südländer ne Watsche mittlerer Stärke aus und scheuert sie dem Gangsta ins Gesicht und fängt verbal das austicken an :
Was sein Problem sei ! Ob er auf die fresse brauche .. was ihm einfalle ihn so zu beleidigen
Ich stand ca 1,5 Meter daneben und hab sehr genau beobachtet ...
hätte einer der beiden einseitig Prügel bekommen , wäre ich sofort dazwischen.
Der Südländer kuckt mir kurz ins Gesicht für den bruchteil 1 Sekunde entscheidet dann aber mich zu ignorieren.
Der Gangsta ignoriert mich von Anfang an vollkommen der hatte die Hosen voll.
Nachdem der Südländer seine Wutrede abgeladen hatte hat er den "Gangsta" noch geschubst und ist wegegangen.
Ich dachte mir Situation bereinigt nix passiert , kannst gehen.
Dreh mich um und gehe
Dann höre ich den Kleinen Gangsta nochmal irgendwas in einer fremden Sprache dem Südländer nachrufen.
Da dachte ich mir dann auch , wenn er jetzt aufs Maul bekommt hat er 100% verdient und bin weiter.
Irgednwie hatte ich dann aber heute morgen auch ein schlechtes Gewissen
ob ich nicht vielleicht nochmal nachsehen hätte sollen.
Oder wäret ihr gleich dazwischen ?
Dachte mir Anfangs der kleine hat ne Lektion verdient , solange nix schlimmes passiert.
Du solltest eher ein schlechtes Gewissen haben weil du dem kleinen nicht auch noch paar gegeben hast. Was soll denn dass einfach jemanden grundlos Hurensohn zu nennen? Dass ist ein No Go und verdient Strafe.
Ich denke wenn er die Klappe gehalten hätte wäre nichts passiert. Wenn einer ne große Klappe hat muss er sich nicht wundern wenn es mal schäppert.
da es ja bei einer Ohrfeige und verbalen sachen geblieben ist wäre ich auch nicht dazwischen gegangen.
ich gehe nur dazwischen wenn es unfair ist z.b. man/frau oder 2/1 oder jemand geht grundlos auf einen drauf gibt es ja auch.
Mal ganz im ernst....eigentlich hat das großmaul das bekommen was es verdient hat. Ich hasse diese wäscheständer die meinen jemanden grundlos anmachen zu müssen. Hoffentlich wird ihn das eine lehre sein.
Dietrich von Bern
24-09-2012, 13:17
Mach Dir keinen Kopp.
Du bist doch kein Sozialarbeiter und mit Zivilcourage hatte die Situation auch nix zu tun.
Shit happens - immer und überall.
Kampfsport-Bochum
24-09-2012, 13:21
Mal ganz im ernst....eigentlich hat das großmaul das bekommen was es verdient hat. Ich hasse diese wäscheständer die meinen jemanden grundlos anmachen zu müssen. Hoffentlich wird ihn das eine lehre sein.
Exakt... und davon mal abgesehen wär es auch erfrischend wenn sich die ganzen möchtegern Bushidos endlich mal was anderes einfallen lassen würden als dauernd die Mütter zu beleidigen.....
Ouroboros
24-09-2012, 13:24
Ich wäre direkt zu Burger King gegangen :)
Nein, mal im ernst ich hätte mich nicht eingemischt,
zuviele unbekannte Faktoren.
Vielleicht hätte ich die Polizei gerufen?
amasbaal
24-09-2012, 13:27
... dauernd die Mütter zu beleidigen.....
und dann noch die mutter eines serben/kroaten/bosniers/montenegriners/macedoniers (die meisten slowenen rechne ich nicht zu den "echten" ex-jugos... sorry...:o)
Wenn sich solche zwei Typen gegenseitig verdreschen würde ich sofort handeln!
...Und mir Popcorn holen.
:D
Kampfsport-Bochum
24-09-2012, 13:34
:hehehe:
brandenburger
24-09-2012, 14:27
Was soll das auch bringen sich in son´ne Sachen einzumischen?
Zum Schluss muss man noch vor Gericht Zeugenaussage machen und die Pappnasen haben deinen Namen. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Pack schlägt sich Pack verträgt sich, sagte mal mein Vater.
Ich mach mich immer schnell vom Acker, bevor ich in solche Sachen involviert werde. Zu gewinnen gibt es da Nichts, oder?
Zu gewinnen gibt es da Nichts, oder?
Vielleicht nen XYZ-Preis für Zivilcourage
(immerhin 10 k Euro ) :D
(vielleicht ist da ne sofortrente mit dabei bzw. ne invalidenrente wenn sie einen zu Brei schlagen...)
brandenburger
24-09-2012, 15:13
Den Zehner kannst du dir besser schnorren, erheblich weniger Risiko
permanenter
24-09-2012, 15:27
Ist doch alles gut gelaufen. Der eine Typ hat gemuckt, dafür eine gefangen und damit hatte es sich dann. Wärst du danach hin, hätte er sich dadurch eventuell nur gestärkt gefühlt bzw. der andere dich als Bedrohung empfunden.
Eskrima-Düsseldorf
24-09-2012, 15:46
Hat denn jetzt noch jemand einen Burger bekommen?
Delbaobao
24-09-2012, 15:55
tja, nicht mit Jugos anlegen ;)
Vorsicht Balkan!
Eskrima-Düsseldorf
24-09-2012, 16:03
Die haben einen sehr "gewöhnungsbedürftigen" Musikgeschmack :)
Jefferson
24-09-2012, 16:15
Zuschauen.
@Royce: ähnliche Fälle passieren im beschaulichen NBG. leider in letzter Zeit gehäuft, ich selbst hab privat schon ähnliches mitbekommen. Und viele meiner "Türsteher"-Kumpels sagen, daß es vor allem vor den Clubs + Diskos dieses Jahr überproportional zugenommen hat (Immer gleich - Gegenseitige verbale Aggressionen steigern sich, Schlägerei + auch schlimmeres folgt). Und im Umfeld davon (also auch Macdoof + anderswo) gehts meist weiter und sehr oft sind es alkoholisierte + extrem agressive Vollspinner. Vor dem WON müssen sich die Secs mittlerweile (obwohl selbst meist Migranten bzw. Migrationshintergrund) die allerübelsten Sprüche anhören. Und zwar jeden Tag.
Solange es aber nicht ausartet würde ich mich definitiv raushalten oder die Polizei rufen. Ich riskier kein Messern mehr für nix - ausser es geht um Freunde oder mich selbst.
Was isn nu mit den Burgern?
Hat wer welche bekommen?
Dr.Satan
25-09-2012, 00:27
Sollen sie sich halt auf´s Maul hauen, gemütlich zuschauen, vielleicht drauf achten das keine Unbeteiligten damit rein gezogen werden, und im Notfall halt die Polizei rufen damit die die Überreste aufsammelt.
Rocco S.
25-09-2012, 03:02
Hat denn jetzt noch jemand einen Burger bekommen?
Die eigentlich relevante Frage endlich mal gestellt! :D
Zudem hat der kleine Asi physische Rueckmeldung verdient - zu seinem eigenen Besten wird der Welpe vom Hund in die Schranken gewiesen wenn er zu frech wird...
KönigderHunnen
25-09-2012, 04:46
Was für eine gangster-story.
Haha das nennst du gewalt oder gangster...
Hast du auch nachm sparring schlechtes gewissen?
"burger rauslassen" hahaha wie du redest
wo lässt du den burger raus anal?
KönigderHunnen
25-09-2012, 04:50
Achja bevor ich hier noch gemobbt werde und eine wutrede halte. Dass war der schawrze gangster aus brooklyn gemacht hat ist echt sehr schlimm...das es sowas gibt...
Rocco S.
25-09-2012, 05:54
...
Zuviel :beer: oder zuviel :sport069:?
Sei doch nicht so :cussing: sondern lieber :blume: - da macht das Leben gleich viel mehr Spass :klatsch:.
Asahibier
25-09-2012, 06:49
Ich denke das KKB-Plenum ist sich einig, wenn "dumm" "dumm" schlägt muss man nicht dazwischen. Beide haben durch ihr Auftreten klar signalisiert in welche Peer Group sie gehören.
Anderen die bedrängt werden zu helfen ist absolut richtig, aber wenn Du für jeden Gangsta Bodyguard spielst kommst Du nicht mehr zum trainieren...:)
Sturmnacht
25-09-2012, 07:22
man hätte einfach mal ein paar meter zur seite gehen können und 110 rufen können... wäre zivilcourage ohne jegliche selbstgefährdung und würde auf dauer bei solchen leuten auch mal wirkung zeigen...
solche sprüche die man hier lesen muss: wie ey wenn der beleidigt darf er geschlagen werden...
respekt und anerkennung... solche leute würde ich beim training sofort wieder da rauswerfen, wo der maurer das loch gelassen hat --> tür...
ja beleidigen ist verboten, sogar unter strafe gestellt, aber das ist noch lange kein grund zuzuschlagen... das ist dann das gleiche niveau wie zu beleidigen...
das klügste ist einfach sowas zu ignorieren udn weiterzugehen, das würde eine gewisse geistige reife beweisen...
die hier bei vielen scheinbar leider nicht vorhanden ist... vom könig der hunnen erwarte ich ja schon lange keine intelligenten postings mehr, aber was einige andere hier von sich geben...
Rocco S.
25-09-2012, 08:38
Wieviel geistige Reife zeigt man eigentlich, wenn man Anderen diese abspricht, weil sie mit einer Situation anders umgehen (würden)?
Sturmnacht
25-09-2012, 09:01
anders umgehen ist nicht das problem...
gewalt dulden ist eins!
Dietrich von Bern
25-09-2012, 09:31
http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/popcorn.gif
Rocco S.
25-09-2012, 10:02
@Dietrich von Bern: Wo kriege ich denn den Popcornsmiley her? Den brauch ich unbedingt fürs Tsching Bums Forum!
@Sturmnacht: Nachricht ist angekommen :beer:
Was heißt denn hier Gewalt? Das Ganze klingt für mich nach ner ganz normalen Reaktion. Er hat ihn ja nicht zusammengeschlagen, dann würde ich das auch kritischer sehen.
Das Problem ist einfach (zumindest war das bei uns damals aufm Schulhof so), dass man sich bei gewissen Menschen nur auf diese Art Gehör verschaffen kann. Das ist einfach so, ich habe das häufig anders probiert, ohne Erfolg. Heute mache ich das auch anders, aber heute bewege ich mich auch nicht mehr auf Schulhöfen.;)
Savateur73
25-09-2012, 11:37
Irgednwie hatte ich dann aber heute morgen auch ein schlechtes Gewissen
ob ich nicht vielleicht nochmal nachsehen hätte sollen.
Oder wäret ihr gleich dazwischen ?
Dachte mir Anfangs der kleine hat ne Lektion verdient , solange nix schlimmes passiert.
Du hast vollkommen richtig gehandelt und ich würde mir kein schlechtes Gewissen einreden.
Da ja nix schlimmes passiert ist ausser das ein Möchtegern was auf das Fressbrett bekommen hat!:D
tja - da hat der jugo wohl nicht mitbekommen, das h*sohn mittlerweile soviel wie kumpel oder kollege heisst (so hiess das früher bei uns).
@royce: alles korrekt gemacht - der gansta hatte es selbst eingefordert.
Dietrich von Bern
25-09-2012, 12:44
@Dietrich von Bern: Wo kriege ich denn den Popcornsmiley her? Den brauch ich unbedingt fürs Tsching Bums Forum!
http://www.xpert-oc-team.de/forum/images/smilies/ts.gif
google bildersuche...
http://forum.tt-news.de/images/smilies/025-uuups_blau.gif
Rocco S.
25-09-2012, 12:55
http://www.xpert-oc-team.de/forum/images/smilies/ts.gif
google bildersuche...
http://forum.tt-news.de/images/smilies/025-uuups_blau.gif
HA! Du hast dich verraten! :nini:
Royce Gracie 2
25-09-2012, 12:59
Okay , ist denke ich durch das Thema.
Danke für die Antworten.
Okay , ist denke ich durch das Thema.
Danke für die Antworten.
Denke ich auch. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.