Vorstellung!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung!!



Anna21
24-09-2012, 21:03
hallo, ich bin die Anna und bin 21 Jahre Alt,komme aus peine.
ich würde gerne mich selbst verteidigen können.welche kampfsport Art könnt Ihr mir empfehlen?? LG Anna

Abakus
24-09-2012, 21:27
Hallo Anna,

füll doch mal diesen Fragebogen aus, das erleichtert die Suche: :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Ansonsten schau dir mal diese Grafik an; ich fand sie recht hilfreich:

Welcher Kampfsport passt zu mir? - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/welcher-kampfsport-passt-zu-mir-2/)

Nelsoix
25-09-2012, 22:00
Krav Maga ist ein sehr gutes SV-System...Wenn dir das nicht gefällt, füll' am besten mal den Fragebogen aus. :)

amasbaal
25-09-2012, 22:45
Krav Maga ist ein sehr gutes SV-System...

wie kommst du zu der aussage?
weil das auf jedem werbeplakat steht? eigene erfahrungen? vergleiche mit anderen sv-systemen?
nicht besser oder schlechter, als andere auch.
gut geeignet, wenn man sich mit wenig aber sinnvollem zufrieden gibt und hartes training mag, in dem viele "szenarien" durchgespielt werden. (aber: es gibt auch gruppen, die sehr "luschig" sind - wie halt in jedem system der kk/ks/sv welt).
zudem: km ist eher eine methode. die unterschiedlichen verbände und deren unterschiedlichen trainer mit unterschiedlichem background in sachen kk/ks können zt. technisch sehr verschiedenes machen.

um wirklich nen tipp geben zu können, braucht man hier ne aussage, was die te sich genau unter "selbstverteidigen können" vorstellt. gegen wen in welchen situationen mit welchem ziel...
wo ist der wohnort? denn nicht alles gibt es überall.
dieses pauschale: du willst sv? mach km! geht mir auf den keks. kfm, alpha, diverse combatives, ju jutsu in nem brauchbaren verein, hap ki do, .... was es nicht alles so gibt, das ausdrücklich "sv" auf die fahne schreibt..
und dann gibt es noch hocheffektive kampfSPORTarten, die gut zum "prügeln" taugen und anwendungsorientierte kampfkünste, bei denen kampfmäßig die "kriegskunst"sau rausgelassen werden kann... usw.usf.
so einfach ist das nämlich nicht...
:)

Nelsoix
26-09-2012, 18:50
wie kommst du zu der aussage?
weil das auf jedem werbeplakat steht? eigene erfahrungen? vergleiche mit anderen sv-systemen?

Ok, ich gebe mal zu, dass ich es nicht selber ausprobiert habe. Aber, wenn hier fast alle Leute, die KM machen, bestätigen, dass es sinnvoll zur SV ist (welche ja hier das Hauptziel ist!), gehe ich mal davon aus, dass es auch stimmt.

Ich habe ja nur eine Möglichkeit von vielen genannt. ;)

Schnueffler
26-09-2012, 18:59
Ok, ich gebe mal zu, dass ich es nicht selber ausprobiert habe. Aber, wenn hier fast alle Leute, die KM machen, bestätigen, dass es sinnvoll zur SV ist (welche ja hier das Hauptziel ist!), gehe ich mal davon aus, dass es auch stimmt.

Ich habe ihr ja nur eine Möglichkeit von vielen genannt. ;)

Machen auch die Leute die *ing*ung betreiben! ;)

Nelsoix
26-09-2012, 19:25
Machen auch die Leute die *ing*ung betreiben! ;)

Ja, dann ist doch ok. :)

Schnueffler
26-09-2012, 19:30
Ich verstehe jetzt nicht so richtig, was du damit meinst..?

Behaupten, das es sinnvoll zur SV ist!

Nelsoix
26-09-2012, 19:32
Behaupten, das es sinnvoll zur SV ist!

Ja sorry, ich wusste nur nicht was *ing*ung ist und habe geantwortet bevor ich es überhaupt nachgeguckt habe...Hab' schon meine vorherige Antwort geändert. :)

Abakus
26-09-2012, 20:49
Krav Maga ist ein sehr gutes SV-System...

Was beim Krav Maga sicher ganz gut ist, ist das Szenariotraining.

Gast
26-09-2012, 20:53
Behaupten, das es sinnvoll zur SV ist!
Behauptet eh fast jeder von seinem System. Ich gebe deinem versteckten Hinweis, dass das also nicht viel aussagt vollkommen recht.

DeepPurple
26-09-2012, 21:03
hallo, ich bin die Anna und bin 21 Jahre Alt,komme aus peine.
ich würde gerne mich selbst verteidigen können.welche kampfsport Art könnt Ihr mir empfehlen?? LG Anna

Verteidigen kannst du dich mit den meisten Kampfsportarten, Kampfkünsten usw.
Vorausgesetzt das Training ist darauf ausgelegt, vor allem Sparring ist wichtig, am besten noch mit Vollkontakt.

Wenn du Wert drauf legst, dass es schnell geht mit den Fähigkeiten, dafür gibt es Selbstverteidigungssysteme, die damit werben. Außerdem ist dabei auch einiges mehr beinhaltet, was man brauchen kann z.B. Deeskalation usw.).

Bei den Kampfsportarten und Kampfkünsten dauert es meistens länger, bis es sitzt (je nach Art des Trainings und Komplexität).

Am besten du füllst den Fragebogen aus und schreibst noch etwas über deine Gründe und Motive und auch, was es bei dir in der Gegend gibt, dann bekommst du bessere Tipps.

Nelsoix
26-09-2012, 21:24
Verteidigen kannst du dich mit den meisten Kampfsportarten, Kampfkünsten usw.
Vorausgesetzt das Training ist darauf ausgelegt, vor allem Sparring ist wichtig, am besten noch mit Vollkontakt.

Wenn du Wert drauf legst, dass es schnell geht mit den Fähigkeiten, dafür gibt es Selbstverteidigungssysteme, die damit werben. Außerdem ist dabei auch einiges mehr beinhaltet, was man brauchen kann z.B. Deeskalation usw.).

Bei den Kampfsportarten und Kampfkünsten dauert es meistens länger, bis es sitzt (je nach Art des Trainings und Komplexität).

Am besten du füllst den Fragebogen aus und schreibst noch etwas über deine Gründe und Motive und auch, was es bei dir in der Gegend gibt, dann bekommst du bessere Tipps.

Perfekt!