PDA

Vollständige Version anzeigen : Asymetrische Kriegsführung



KönigderHunnen
24-09-2012, 23:31
Wie funktioniert das?

Razor
24-09-2012, 23:36
Asymmetrische Kriegführung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetrische_Kriegf%C3%BChrung)

KönigderHunnen
24-09-2012, 23:39
Das hab ich schon gelesen, aber da muss doch mehr dahinter sein wie einfach nur nadelstichartige Angriffe und Sabtoge.

Dr.Satan
25-09-2012, 00:18
Das ist wenn man bei Battlefield auf einen 64 Mann Server gelandet ist, aber leider nicht genug Spieler hat. Und der Teamausgleich funktioniert nicht richtig. Dann liefert man sich mit dem Team das mehr Spieler hat auch keine offenen Gefechte sondern probiert immer nur kleine Scharmützel abzuhalten in denen man kurz vor stößt, und sich dann wieder zurück zieht.
Aber man sollte zu mindestens über Teamspeak dafür sorgen das ein bis zwei Squads da nicht mitmachen, sondern sich darum kümmern Fahnen zu erobern. Denn ohne Fahnen verliert man zu schnell Tickets.

Zu dem Thema würde ich auch noch die Doku "Red Dawn - Die rote Flut" empfehlen.

ich_und_es
25-09-2012, 06:52
Das ist wenn man bei Battlefield auf einen 64 Mann Server gelandet ist, aber leider nicht genug Spieler hat. Und der Teamausgleich funktioniert nicht richtig. Dann liefert man sich mit dem Team das mehr Spieler hat auch keine offenen Gefechte sondern probiert immer nur kleine Scharmützel abzuhalten in denen man kurz vor stößt, und sich dann wieder zurück zieht.
Aber man sollte zu mindestens über Teamspeak dafür sorgen das ein bis zwei Squads da nicht mitmachen, sondern sich darum kümmern Fahnen zu erobern. Denn ohne Fahnen verliert man zu schnell Tickets.

Zu dem Thema würde ich auch noch die Doku "Red Dawn - Die rote Flut" empfehlen.
Danke - made my Day

If ya wanna know about Tactics: sun Tzu, buch der 5 ringe, rommel, usw, usw....
And btw Taktiken tönen vom Prinzip her immer simpel, die Kunst ist es zu verstehen und richtig anzuwenden....

Aber hier im Forum gehts um KK/KS und ned um Militär....

re:torte
25-09-2012, 08:34
Asymmetrische Kriegführung bedeutet, dass die verfeindeten Generäle keinen Plan von Geometrie haben.

die röm. Feldherren würden sich im Grabe umdrehen.

Razor
25-09-2012, 09:13
Asymmetrische Kriegführung bedeutet, dass die verfeindeten Generäle keinen Plan von Geometrie haben.

die röm. Feldherren würden sich im Grabe umdrehen.

Viele römische Feldherren sind durch asymmetrische Kriegführung erst im Grabe gelandet.:D

big X
25-09-2012, 11:46
zb varus ?

HatkeineAhnung
25-09-2012, 11:57
zb varus ?

Der ist durch asymmetrische Kriegsführung ins Grab gekommen.

Razor
25-09-2012, 11:57
zb varus ?

Der ist hierzulande am Bekanntesten, auf jeden Fall ein sehr gutes Beispiel. Streng genommen durch Selbstmord, er wusste schon warum.^^ Die neunte Legion wurde sogar mehrere Male so vernichtet, einmal während des Bouddica-Aufstands und dann noch einmal auf dem Gebiet des heutigen Schottland. Beim ersten Mal ist der Befehlshaber aber entkommen. Ein weiteres prominentes Beispiel ist Spartacus mit seinen ersten Überfällen, bevor er ein Heer aufbieten konnte. In den 60ern n. Chr. waren es dann die Juden, die eine ganze Legion vernichteten (woraufhin Vespasian und Titus das Land verwüsteten und durch Vespasian letzten Endes nach dem Sieg der Römer das Gesetz erlassen wurde, dass Juden dort nicht mehr siedeln durften). Ach ja, der Tempel in Jerusalem ging im Zuge des Krieges auch in Flammen auf.

Selbst Cäsar hat Truppen durch solche Aktionen verloren, insbesondere an der Rheingrenze. Erfolgreich GEGEN asymmetrische Kriegsführung war Tiberius auf dem Balkan.

Asahibier
25-09-2012, 12:21
Habe gerade in der Pause einen interessanten Artikel über den Apachen Geronimo gelesen, der war ein Meister dieser Kunst. Und ich musste fast mein Brot wieder auskotzen als ich las das die heuchlerischen Kakerlacken von Skull&Bones bis heute aus dem Schädel dieses Geronimo bei ihrer Aufnahme trinken sollen um den Sieg des weißen Mannes über die Indianer zu zelebrieren...:mad:

Razor
25-09-2012, 12:25
Habe gerade in der Pause einen interessanten Artikel über den Apachen Geronimo gelesen, der war ein Meister dieser Kunst. Und ich musste fast mein Brot wieder auskotzen als ich las das die heuchlerischen Kakerlacken von Skull&Bones bis heute aus dem Schädel dieses Geronimo bei ihrer Aufnahme trinken sollen um den Sieg des weißen Mannes über die Indianer zu zelebrieren...:mad:

Wundert mich bei denen nicht, war George W. da nicht auch Mitglied? Und ist erwiesen, dass es wirklich der Schädel ist? Kann man ja leicht auch einen anderen verwenden.^^

Die Indianer waren wirklich gut darin, schon im French-Indian-War.

Asahibier
25-09-2012, 12:29
Wundert mich bei denen nicht, war George W. da nicht auch Mitglied? Und ist erwiesen, dass es wirklich der Schädel ist? Kann man ja leicht auch einen anderen verwenden.^^

Die Indianer waren wirklich gut darin, schon im French-Indian-War.

War ein Artikel im PM History, also nur eine Stufe seriöser als Galileo Mystery :D

Razor
25-09-2012, 12:34
War ein Artikel im PM History, also nur eine Stufe seriöser als Galileo Mystery :D

haha, nur im Fall von Galileo hätte die ganze Sache zumindest indirekt mit den Illuminaten zu tun.

Macabre
25-09-2012, 12:37
Moin,

ein gutes Beispiel waren auch die Vietnamkriege, sowohl gegen Frankreich, als auch gegen die USA.

gruss

HDT.
25-09-2012, 13:37
George W. da nicht auch Mitglied?
George 41. und George 43. waren beide Mitglieder, ebenso Prescott Bush.
Und John Kerry auch, was im vorletzten Präsidentschaftswahlkampf naturgemäß Verschwörungstheoretiker auf den Plan rief.

Und ist erwiesen, dass es wirklich der Schädel ist?

Wohl nicht, aber komplett abwegig ist die Vermutung oder Behauptung wohl auch nicht.
Artikel zum Thema: Tomb Raiders (http://diverseeducation.com/article/8184/).
Kürzer: Geronimo’s Heirs Sue (http://www.nytimes.com/2009/02/20/us/20geronimo.html?_r=1).

big X
25-09-2012, 14:38
beispiele gibt es noch mehr:
afghanistan vs russland
zionisten vs briten
...

ich_und_es
25-09-2012, 14:53
Wundert mich bei denen nicht, war George W. da nicht auch Mitglied? Und ist erwiesen, dass es wirklich der Schädel ist? Kann man ja leicht auch einen anderen verwenden.^^

Die Indianer waren wirklich gut darin, schon im French-Indian-War.

Weitere Beispiele wären:
Viet Minh
Gurkas
Resistance /alle Widerstands-Gruppen (aka Terroristen) im ww2
Al kaida, etc
ira vor dem irischen Bürgerkrieg, rira, pira, usw....
Mosad, etc... (wobei ich mir jetzt ned sicher bin ob kill alles was relevant ist jetzt asymmetrische kriegsführung ist ;) )

Simplicius
25-09-2012, 20:00
zb varus ?

der hat sich auf einen Verräter verlassen



Die Indianer waren wirklich gut darin, schon im French-Indian-War.


oder am Little Big Horn :hehehe:

Razor
25-09-2012, 20:14
der hat sich auf einen Verräter verlassen




oder am Little Big Horn :hehehe:

Ja, ist schon doof wenn der Verräter dann auch noch fast die komplette Reiterei mitnimmt. Andererseits, selber Schuld wenn man keine eigene hat und sich auf Auxiliares verlassen muss.^^

Am Little Big Horn gab es doch eine offene Schlacht, oder? Angesichts der Überzahl der Indianer eigentlich auch kein Wunder.:D

Simplicius
25-09-2012, 20:24
Am Little Big Horn gab es doch eine offene Schlacht, oder? Angesichts der Überzahl der Indianer eigentlich auch kein Wunder.:D

Ja, die Indianer haben die zahlenmäßige Asymmetrie zu ihren Gunsten gut ausgenutzt.

Razor
25-09-2012, 20:26
Ja, die Indianer haben die zahlenmäßige Asymmetrie zu ihren Gunsten gut ausgenutzt.

Aber nur weil Custer sein Geodreieck nicht dabei hatte und diese Asymmetrie nicht entdeckt hat.

Simplicius
25-09-2012, 20:37
Aber nur weil Custer sein Geodreieck nicht dabei hatte und diese Asymmetrie nicht entdeckt hat.

Oder er war zu schlau, um auf feindlich gesinnte Ratgeber nicht zu hören.

xWGAdzn5_KU

Razor
25-09-2012, 20:42
Oder er war zu schlau, um auf feindlich gesinnte Ratgeber nicht zu hören.

xWGAdzn5_KU

:D Er hat sich bestimmt gedacht: "hmmmmm, machs nicht wie Varus, machs nicht wie Varus, machs nicht wie Varus......ok, ich mache das Gegenteil von dem, was der Barbar mir rät".

Korkell
25-09-2012, 23:58
Ich warte auf den Tag an dem der TE mal eine anständige und sinnvolle Frage stellt und wenn Zeit übrig ist sie etwas genauer ausformuliert anstatt einem so einen Fragesatz hinzuknallen.
Vllt. seine Motivation diese Fragen zu stellen abgesehen von "Aus Interesse".
Wie diese Leute die Fragen stellen wie "Wie schlitze ich jemanden am besten mit einem kurzen Messer komplett auf und welches Messer eignet sich dafür am besten" nur aus "Interesse" stellen xD

KönigderHunnen
26-09-2012, 00:53
Du laberst doch den scheiss. Wie schlitze ich einen auf so ein depp...

Korkell
26-09-2012, 01:46
Lies mal ordentlich vllt. verstehst du dann was ich sagen wollte und überliest auch nicht die Anführungszeichen...

netwolff
26-09-2012, 08:35
Du laberst doch den scheiss. Wie schlitze ich einen auf so ein depp...

Hirn einschalten und die Nachricht verstehen.

devzero
26-09-2012, 08:42
Wolferl, du sollst deine Ansprüche nicht so hoch setzen :)

Eskrima-Düsseldorf
26-09-2012, 08:44
Lieber Gott, Bitte lass den "König der Hunnen" unter einen Sattelschlepper kommen...

Razor
26-09-2012, 09:21
Eins muss ich dem TE aber lassen: Er stellt zwar immer sehr knappe Fragen ohne Hintergrundinfos und wird hier und da ausfallend, aber die Threads an sich entwickeln sich oft recht gut aufgrund der anderen User.:D

FlyingTokat
26-09-2012, 11:58
Wolferl, du sollst deine Ansprüche nicht so hoch setzen :)

stimmt... er ist ja eben nur ein "duweißtschonwas" ...

sag doch einfach wie ein mann was du denkst...

devzero
26-09-2012, 12:04
sag doch einfach wie ein mann was du denkst...

Das geht hier leider nicht, weil da packt dann der Sven den Stiefel aus :)

FlyingTokat
26-09-2012, 12:19
Das geht hier leider nicht, weil da packt dann der Sven den Stiefel aus :)

naja ... der TE scheint wenigstens immer zu sagen was er denkt ...

entweder ihn stört der stiefel nicht, oder sein herz ist rein genug, sodass er keinen stiefel verdient :)

Korkell
26-09-2012, 12:26
naja ... der TE scheint wenigstens immer zu sagen was er denkt ...


Das Problem muss man wohl in seinen Gedanken suchen.