Vollständige Version anzeigen : DKV-Prüfungslizenzen
hau-drauf-wie-nix
04-03-2004, 13:20
Hallo,
mich würde mal ein Kurzüberblick interessieren:
Welche Voraussetzungen und Lizenzen muß ich mitbringen um Prüfungen abnehmen zu können? Eine Kurzübersicht, mit welcher Lizenz ich was anfangen kann wäre hilfreich. Auch Lizenzkosten wären nicht uninteressant, wenn bekannt.
Danke
Andreas
Hallo Andreas,
für eine C-Lizenz (9. - 4. Kyu) brauchst Du im Shotokan den ersten Dan, für B-Lizenz (bis 1. Kyu) den zweiten und für A-Lizen (bis 4. Dan) den 5. Dan.
Außerdem muss man noch 2 mal bei Prüfungen Beisitzer machen und sich das bestätigen lassen. Danach wendet man sich an den Prüferreferenten seines Landes und der regelt den Rest.
Ab nächten 1. Januar hat man die Lizenz.
Tschüssi
Ike
Michael1
04-03-2004, 16:01
In NRW muß im Shotokan auch an einem Prüferlehrgang teilgenommen werden. Sind zwei Termine. Kosten für die Lizenz bzw. für die beiden Prüferlehrgänge liegen in NRW bei 18 Euro.
Soweit ich weiß muß für die Lizenzverlängerung auch an Prüferlehrgängen Teilgenommen werden, bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher...
Hallo Andreas,
für eine C-Lizenz (9. - 4. Kyu) brauchst Du im Shotokan den ersten Dan, für B-Lizenz (bis 1. Kyu) den zweiten und für A-Lizen (bis 4. Dan) den 5. Dan.
Außerdem muss man noch 2 mal bei Prüfungen Beisitzer machen und sich das bestätigen lassen. Danach wendet man sich an den Prüferreferenten seines Landes und der regelt den Rest.
Ab nächten 1. Januar hat man die Lizenz.
Tschüssi
Ike
das ist nicht nur im shotokan so, sondern generell im karate. (zumindest ist das im wado ryu genauso)
hau-drauf-wie-nix
04-03-2004, 22:12
für eine C-Lizenz (9. - 4. Kyu) brauchst Du im Shotokan den ersten Dan, .....
Kann ich diese C-Lizenz direkt machen, oder benötige ich irgendwelche Übungsleiter- oder sonstige Lizenzen?
Michael1
04-03-2004, 23:25
Kannst du direkt machen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.