Ernährungsplan + Trainingsplan ( Anfänger Boxer ) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährungsplan + Trainingsplan ( Anfänger Boxer )



Pinclon12
25-09-2012, 18:58
Hallo,

Meine frage währe wie ich einen ordentlichen Trainingsprogramm und Ernährungsplan erstellen könnte ich will einen definierten Boxkörper haben keinerlei fett sollte dran sein. Ich Wiege 57,4 Kilo und bin 1,72 groß mein Körpergewicht sollte am besten 62 Kilo betragen das auch nur mit Muskel.Ich teile meine Mahlzeiten oft so ein
6:30
9:25
11:20
14:00
Mittwochs und sonntags habe ich Training Freitags plane ich oft was mit meinen Freuden. Montags,dienstags, donnerstags, nehme ich mir zeit selbstständig zu trainieren. Samstags bleibe ich oft mit meiner Familie Zuhause mit diesen Informationen wollte ich euch zeigen wann ich was essen kann wann ich trainieren kann würde mich echt freuen wenn ihr mir viele Ratschläge geben könntet.

Servus aus Hannover :)

Lordnikon27
25-09-2012, 19:28
Lies die Krafttraining-FAQ hier im Forum.
Lies die Ernährungs-FAQ hier im Forum.
Iss was zu Abend.

Ansonsten: Was für Ausrüstung hast du? Vegetarier oder Allergien?

Pinclon12
25-09-2012, 19:44
Also zu Verfügung Zuhause habe ich kz Hantel lang Hantel eine klimmzugstange und eine Hantelbank halt das notwendigste was man als Boxer so benötigt. Allergien hatte ich mal eine Zeitlang Gräser aber die ist jetzt auch seit knapp einem Jahr weg :) ne Vegetarier bin ich nicht. Ich Besuche ein Jugendzentrum wo Boxen angeboten wird und weitere Kampfsport Arten es gibt auch einen kleinen Fitness/ Bodybuilding Raum da habe ich oft das laufband benutzt vll paar weiter Sachen mehr nicht ich bin nur da angemeldet um die Grundlagen etwas zu lernen und meinen perfekten Körper als 15 jähriger zu Kriegen dafür brauchte ich ein ordentlichen Ernährung und Trainingsplan was mir schonmal nicht gelungen ist deshalb habe ich um Hilfe gebettet so einer Art perfekten plan zu haben. Abends habe ich nicht oft zeit zu essen wenn ich trainieren bin ich meist um 7 fertig ich muss auch schulisch zurecht kommen und bin auch oft nachdem Sport Appetit los und habe meist in den zeit Appetit und Genügend zeit etwas zu essen. Na ja währe echt Nett wenn sie/ ihr mir so etwas erstellen könnten wie gesagt hatte es versucht ist nicht richtig gelungen aber trotzdem danke :)

steffge
25-09-2012, 19:49
wieviel wiegst du?wie groß bist du?? wieviel sport machst du?

Schnueffler
25-09-2012, 19:54
Was machst du nach 14Uhr???

rolfk
25-09-2012, 19:56
Als 15 jähriger sollte man nicht unbedingt für einen Muskelzuwach trainieren. Ein Training mit "schwerem" Gewicht kann das Wachstum und die Entwicklung negativ beeinflussen.
Training mit dem Körpergewicht ist vollkommen ausreichend.

Pinclon12
25-09-2012, 19:57
Das steht alles im Beitrag drin egal hier noch mal
Gewicht: 57,4
Größe: 1,72m
Habe mittwochs und sonntags Training
Freitag gehe ich oft mit Freunde raus Samstag bin ich Zuhause mit meiner Familie oder mache paar Übungen z.B situps Klimmzüge etc...
Sonst habe ich Montag Dienstag donnerstags zeit selbstständig zu trainieren Manchmal muss ich für arbeiten lernen und kann an den Tagen wo ich selbstständig trainiere halt kein Training machen
:)

Pinclon12
25-09-2012, 19:58
Ja ich würde ja gerne ein definierten Körper haben, dann arbeitet man ja eig. Mit wenigen Kilos :)

Pinclon12
25-09-2012, 20:00
Nach 14 Uhr muss ich mich erst um meine Hausaufgaben kümmern falls ich lernen muss dann ebend lernen wenn ich noch zeit habe trainiere ich etwas zu Hause oder gehe halt Zum Jugendzentrum und laufe auf dem laufband :)

Schnueffler
25-09-2012, 20:18
Als 15 jähriger sollte man nicht unbedingt für einen Muskelzuwach trainieren. Ein Training mit "schwerem" Gewicht kann das Wachstum und die Entwicklung negativ beeinflussen.
Training mit dem Körpergewicht ist vollkommen ausreichend.

Die Wachstumsfugen kannst du dir genauso mit allem kaputt machen, also kein Art gegen Krafttraining!!!


Nach 14 Uhr muss ich mich erst um meine Hausaufgaben kümmern falls ich lernen muss dann ebend lernen wenn ich noch zeit habe trainiere ich etwas zu Hause oder gehe halt Zum Jugendzentrum und laufe auf dem laufband :)

Ich meinte mit ESSEN!!!
Was ist du nach 14Uhr????

Pinclon12
25-09-2012, 20:21
Nach 14 Uhr eigentlich nichts mehr außer vll mal eine Banane oder Trauben halt Kohlenhydrate :)

Schnueffler
25-09-2012, 20:44
Und dann willst du zunehmen?

Pinclon12
25-09-2012, 20:51
Aber die Kilos die ich zunehmen will soll nur Muskeln sein... Egal

Schnueffler
25-09-2012, 21:00
Aber die Kilos die ich zunehmen will soll nur Muskeln sein... Egal

Auch die wollen gefüttert werden!

Lordnikon27
25-09-2012, 21:01
Erstmal wäre es top, wenn du aweng auf Rechtschreibung und Satzzeichen achtest, dein zweiter Post sind 10 Zeilen ohne ein Einziges davon. Katastrophal zu lesen.

Muskeln wachsen nicht aus Luft, sondern durch 50% hartes, sinnvolles Training und 50% vernünftige Ernährung. Ich bin kein Ernährungswissenschaftler, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass du kein Gramm Muskelmasse zunimmst, wenn du 17 Stunden am Tag ohne was zu essen hast :ups: Gibts bei euch in der Familie nichts zu essen?

Ansonsten würde ich gerade mit 15 in deiner Wachstumszeit den "ich brauche einen Mens-Health-5%-Körperfett-Body" Bullshit lassen! Du tust dir damit keinen Gefallen.

Trainiere hart, iss genug (Auch Abends!), achte einfach darauf, dass es einigermaßen Gesund ist, wenig Fast Food, Süßigkeiten und Fertiggerichte, viel Eiweiß (z.B. Fleisch, jeden Tag nen Becher Buttermilch), viel Gemüse...

Mit allem anderen würde ich warten, bis du halbwegs aus der Pubertät raus bist.

Was/WIe man trainiert, kannst du ganz einfach nachlesen, im Krafttrainingsforum hier sind FAQs angepinnt, da steht alles drin, was man zum Training wissen muss.

Hundertzehn
25-09-2012, 23:30
Ich bin kein Ernährungswissenschaftler, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass du kein Gramm Muskelmasse zunimmst, wenn du 17 Stunden am Tag ohne was zu essen hast :ups:

Man kann auch 23 Stunden am Tag nichts essen, wenn man in der einen verbleibenden Stunde seinen Bedarf deckt - ist halt die Frage, ob einem das Spaß macht.

Lebensqualität nicht vergessen!

SKA-Student
26-09-2012, 07:00
Man kann auch 23 Stunden am Tag nichts essen, wenn man in der einen verbleibenden Stunde seinen Bedarf deckt - ist halt die Frage, ob einem das Spaß macht.

Lebensqualität nicht vergessen!
?
Wenn man zur Schule geht (oder arbeitet) und Sport treibt, evtl. sich noch im Wachstum befindet, kann man sicherlich nicht seinen Bedarf sinnvoll in einer Stunde decken.

Zum TE:
So, wir sollen also dein Leben neu ordnen? :D

Lies dir die FAQs durch.

Ansonsten nochmal, was einige schon gesagt haben:

Essen:
- regelmäßig, und nach dem Training!
- größtenteils auf Fertigkrams (Tiefkühl, Mikrowelle, Tütensuppen, Chips, ...) verzichten.
- viel Eiweiß: mageres Fleisch, Magerquark, Eier, Getreide (Haferflocken), Hülsenfrüchte, Nüsse
- viel frisches Obst und Gemüse
- Zucker/Süßigkeiten braucht kein Mensch. Bei deinem Gewicht eigentlich kein Problem, aber du solltest deinen Appetit eher mit eiweißhaltigeren Sachen stillen (leckere Süßspeise zB: Haferflocken mit Milch, etwas Honig, Quark und Obst )

Trinken:
- Wasser!
- kein Alkohol
- kein Zuckerwasser (Cola etcpp)

Rauchen ist auch gaaaanz schlecht.

Training:
mindestens 2 Pausentage!

steffge
26-09-2012, 15:21
Man kann auch 23 Stunden am Tag nichts essen, wenn man in der einen verbleibenden Stunde seinen Bedarf deckt - ist halt die Frage, ob einem das Spaß macht.

Lebensqualität nicht vergessen!

kanns du vergessen! der körper wird niemaals die benötigte menge eiweiß in der menge des tagesbedarfs aufnehmen können...somit scheidest du sehr viel von deinem aufgenommenen eiweißen wieder aus....also jede 3 stunde etwas essen! ca....muss anfangen kalorien zu rechnen...oder wenigstens zu überschöagen...hört sich stressig an am anfang is aber ganz easy wenn mal dirn bist.und muskelmasse aufbauen musst du auch mit kohlenhydraten viel reis usw essen ;)

steffge
26-09-2012, 15:22
und natürlich gut trainieren...willst du nur n guten "bodybuilder" körper dann geh ins fitnesstudio zum pumpen...allein durch kampfsport wirst du nicht breiter...dafür musst du auf jeden fall pumpen!!!

Ralph22
26-09-2012, 15:30
Fleisch, Milch - und Milchprodukte :)

Lordnikon27
26-09-2012, 15:50
Man kann auch 23 Stunden am Tag nichts essen, wenn man in der einen verbleibenden Stunde seinen Bedarf deckt - ist halt die Frage, ob einem das Spaß macht.

Lebensqualität nicht vergessen!

Und wie soll das funktionieren? Gehen wir mal von nem Tagesbedarf von 2000 Kalorien aus, wie willst du das alles auf einmal in nem Magen unterbringen, inklusive ausreichend Eiweiß und Vitaminen?

Pustekuchen
26-09-2012, 17:02
der körper wird niemaals die benötigte menge eiweiß in der menge des tagesbedarfs aufnehmen können...somit scheidest du sehr viel von deinem aufgenommenen eiweißen wieder aus....also jede 3 stunde etwas essen!Das ist zwar Blödsinn, aber ein 15-jähriger sollte schon seinen geregelten Tagesablauf haben.


Und wie soll das funktionieren? Gehen wir mal von nem Tagesbedarf von 2000 Kalorien aus, wie willst du das alles auf einmal in nem Magen unterbringen, inklusive ausreichend Eiweiß und Vitaminen?Gute Planung. Gute KH's, gute Fette, gute Proteine. Möglich, aber wohl nichts für Anfänger oder junge Menschen.

Schnueffler
26-09-2012, 17:05
Das ist zwar Blödsinn,

Wieso ist das Blödsinn?

Pustekuchen
26-09-2012, 17:10
Wieso ist das Blödsinn?Weil es nicht stimmt. Man brauch nicht alle drei Stunden essen und Proteine werden nicht "nach 3 Studen wieder ausgeschieden".
Es gibt eine Menge Leute, die einen großen Teil des Tages fasten oder sogar ganze Fastentage einlegen. Auch Bodybuilder, Kraft- und Kampfsportler.

Lordnikon27
26-09-2012, 17:11
Gute Planung. Gute KH's, gute Fette, gute Proteine. Möglich, aber wohl nichts für Anfänger oder junge Menschen.

Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen... Die letzten Male, die ich wirklich bis Anschlag kurz vors platzen "gefressen" habe, sprich All-You-Can-Eat beim Chinesen oder so, war das zwar nicht unbedingt ausgewogen (aber auch nicht krass ungesund, halt Reis, Gemüse, Fleisch), aber trotzdem hatte ich spätestens am nächsten Vormittag Hunger.

Außerdem: Wie stimmt man das zeitlich aufs Training ab? Wenn ich mich Mittags vollfresse, bin ich Abends zu träge zum Trainieren, Morgens zu hungrig... Morgens fehlt -zumindest mir- die Zeit, zu kochen und mich vollzustopfen

Schnueffler
26-09-2012, 17:16
Weil es nicht stimmt. Man brauch nicht alle drei Stunden essen und Proteine werden nicht "nach 3 Studen wieder ausgeschieden".
Es gibt eine Menge Leute, die einen großen Teil des Tages fasten oder sogar ganze Fastentage einlegen. Auch Bodybuilder, Kraft- und Kampfsportler.

Wer sagt, das es nicht stimmt?
Ich sprach auch nicht von 3 Std, aber regelmäßiger sollte es schon sein.

Pustekuchen
26-09-2012, 17:22
Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen... Die letzten Male, die ich wirklich bis Anschlag kurz vors platzen "gefressen" habe, sprich All-You-Can-Eat beim Chinesen oder so, war das zwar nicht unbedingt ausgewogen (aber auch nicht krass ungesund, halt Reis, Gemüse, Fleisch), aber trotzdem hatte ich spätestens am nächsten Vormittag Hunger.Sich beim Chinesen "vollfressen" ist ja auch keine wohlgeplante Ernährung, bei der die Makros dem Bedarf abgestimmt sind. Da hast du sicherlich mehr als 2000 Kalorien verzehrt.

Fasten ist nicht leicht von heute auf morgen. Am Anfang muss man sich an die "hunger pangs" gewöhnen, die kommen in Wellen, typischerweise auch zur selben Tageszeit. Wenn du weisst, dass du zwischen 11:00 und 12:00 eine Hungerwelle hast und dir es danach wieder gut geht, ist es einfacher zu ertragen. Hunger ist auch nicht gleich Hunger. Selbst bei 24 Std Fasten habe ich mir am Ende sehr gut gefühlt und hatte nicht das Gefühl, es nicht mehr "auszuhalten", sondern eher, dass ich bequem länger fasten könnte. Der Appetit kommt dann aber beim essen und dann nicht zu knapp ;)


Wie stimmt man das zeitlich aufs Training ab?Am sinnvollsten ist es natürlich, direkt nach dem Training zu essen (meist ja Abends, da kann man dann auch gut schlafen :D ), um den Muskeln die Energie bereitzustellen. Aber auch 2-3 Std nach dem Essen bin ich zumindest wieder fit.

Ich konnte mir das Anfangs auch nicht vorstellen.


Wer sagt, das es nicht stimmt?Kannst hier im Forum ja mal nach Intermittend fasting suchen, oder bei leangains, eat-stop-eat oder fast 5 reinschauen. Bin gerade zu faul, dir die Links rauszusuchen, sorry :o


Ich sprach auch nicht von 3 Std, aber regelmäßiger sollte es schon sein.Auf die 3 Std, bzw, den Metabolismus-Irrglauben habe ich mich aber bezogen. Im Falle des TE würde ich aber von einem Fastenregime absehen, da eine klassische Tagesstruktur dem jungen Menschen wahrscheinlich besser tut.
Warum glaubst du denn, dass es besser wäre, häufiger zu essen?

Schnueffler
26-09-2012, 17:30
Mir ging es um die allgemeine Nahrungsaufnahme.

Pustekuchen
26-09-2012, 17:32
Was soll das heissen?

Simplicius
26-09-2012, 17:34
Ernährungswissenschaftler, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass du kein Gramm Muskelmasse zunimmst, wenn du 17 Stunden am Tag ohne was zu essen hast :ups:

d.h. Du würdest mit mir eine Wette abschließen mit dieser Quote ?
also ich setze 50 Euro dass man so zunehmen kann (Muskeln) und Du 950 dagegen dass das nicht geht?
Wer gewinnt, kriegt die 1000 Euro? :)



Wer sagt, das es nicht stimmt?
Ich sprach auch nicht von 3 Std, aber regelmäßiger sollte es schon sein.

der Blödsinnposter sprach aber von drei Stunden;).
Ich sage, dass das nicht stimmt, Martin Berkhan (http://www.google.de/search?q=Martin+Berkhan&hl=de&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DC5jUKGiEKqF4gTU8YGABQ&ved=0CDwQsAQ&biw=1680&bih=867)und Serge Nubret (http://www.google.de/search?q=Martin+Berkhan&hl=de&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DC5jUKGiEKqF4gTU8YGABQ&ved=0CDwQsAQ&biw=1680&bih=867#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=serge+nubret&oq=serge+nubret&gs_l=img.3..0l4j0i24l6.24063.27016.0.27579.12.5.0. 3.3.0.235.970.0j3j2.5.0...0.0...1c.1._EGr5_dPo-U&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=35d01fb90300d27b&biw=1680&bih=867).

Schnueffler
26-09-2012, 17:39
Was soll das heissen?

Das man regelmäßig, auch nach dem Sport KH und auch Fette neben dem EW zu sich nehmen sollte.

Pinclon12
26-09-2012, 17:50
Vielen dank an euch aber ich wollte nicht viel zunehmen,ich will nicht auf Masse trainieren sondern auf Definition mein Wunsch ist ein definierten Boxkörper zu haben. :) nochmal könntet ihr mir sagen was ich früh am morgen Mittag und nachdem Training essen könnte ? Als Boxer muss man oft hintereinander schlagen welche Muskulatur ist das die ich trainieren muss ?

Nochmal trotzdem vielen dank :)

Schnueffler
26-09-2012, 17:54
Trainieren: ALLES, vom Fuß bis zum Finger!
Essen: Alles, aber ausgewogen. Viel Zucker weglassen (Cola), genauso wie zu oft FastFood.

Lordnikon27
26-09-2012, 18:06
d.h. Du würdest mit mir eine Wette abschließen mit dieser Quote ?
also ich setze 50 Euro dass man so zunehmen kann (Muskeln) und Du 950 dagegen dass das nicht geht?
Wer gewinnt, kriegt die 1000 Euro? :)


Super Idee, leider muss ich passen, ich spare aktuell auf ein größeres Motorrad :D

Ich hätte es evtl. anders formulieren sollen, ich habe das rein auf den TE bezogen. Sicherlich gibt es Leute, die mit Fasten trotzdem Muskelmasse zunehmen, aber das sind Leute, die genau wissen, was sie tun und sich gut mit Ernährung und Training auskennen.
Der TE kennt sich null aus, von daher bin ich mir sicher, dass er niemals zunimmt mit 17h ohne Mahlzeit, selbst wenn ihm jemand einen Ernährungsplan postet, immerhin muss man sowas noch anpassen, auf sich selbst abstimmen, etc....

Von daher würde ich sagen: Abendessen ist der sicherere Weg :cool:

denbo
26-09-2012, 18:13
Nennt sich intermittierendes Fasten und funktioniert.

Siehe z. B. Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health (http://www.leangains.com/)

Lordnikon27
26-09-2012, 18:15
nochmal könntet ihr mir sagen was ich früh am morgen Mittag und nachdem Training essen könnte ?

Gibt es bei dir daheim nichts zu essen?

Ich selber bin ein großer Fan von Buttermilch, ein Becher davon hat viel Eiweiß, viel KH, wenig Fett, Viel Calcium und andere nützliche Sachen, ich trinke deshalb fast jeden Tag einen Becher Buttermilch als "Snack" zwischen Frühstück und Mittagessen.

Wenn du in der Schule bist, würde ich z.B. Vollkornbrot mit Pute oder Feta belegen, dazu Obst und Gemüse. Oder nen Becher Naturjoghurt mit reingeschnittenem Obst.
Abends Fisch, mageres Fleisch, Gemüse.
Morgens Haferflocken mit nem Apfel/ner Banane reingeschnitten.

SKA-Student
27-09-2012, 06:48
Ich selber bin ein großer Fan von Buttermilch, ein Becher davon hat viel Eiweiß, viel KH, wenig Fett, Viel Calcium und andere nützliche Sachen, ich trinke deshalb fast jeden Tag einen Becher Buttermilch als "Snack" zwischen Frühstück und Mittagessen.


Was für Buttermilch gibt's bei euch? Ich lese hier immer wieder, wie toll Buttermilch sein soll. Die in unseren Supermärkten hat sogar ein bischen weniger Eiweiß als Voll- oder fettarme Milch.

Oder meint ihr Muttermilch? ;)

Schnueffler
27-09-2012, 07:01
Oder meint ihr Muttermilch? ;)

Dann aber nur ab Werk bei gewissen Herstellern! ;)

Lordnikon27
27-09-2012, 14:37
Was für Buttermilch gibt's bei euch? Ich lese hier immer wieder, wie toll Buttermilch sein soll. Die in unseren Supermärkten hat sogar ein bischen weniger Eiweiß als Voll- oder fettarme Milch.

Oder meint ihr Muttermilch? ;)

Ich kaufe einfach immer die von Aldi/Netto für 29 Cent pro Becher... Wie gesund Buttermilch nun wirklich ist - ich els das auch ziemlich oft- weiß ich nicht wirklich, aber ich mag den Geschmack. Und Buttermilch hat weniger Fett, als normale Milch. Und Fettarme Milch schmeckt nach A*sch. :D

steffge
27-09-2012, 16:14
der Blödsinnposter sprach aber von drei Stunden;).
Ich sage, dass das nicht stimmt, Martin Berkhan (http://www.google.de/search?q=Martin+Berkhan&hl=de&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DC5jUKGiEKqF4gTU8YGABQ&ved=0CDwQsAQ&biw=1680&bih=867)und Serge Nubret (http://www.google.de/search?q=Martin+Berkhan&hl=de&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DC5jUKGiEKqF4gTU8YGABQ&ved=0CDwQsAQ&biw=1680&bih=867#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=serge+nubret&oq=serge+nubret&gs_l=img.3..0l4j0i24l6.24063.27016.0.27579.12.5.0. 3.3.0.235.970.0j3j2.5.0...0.0...1c.1._EGr5_dPo-U&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=35d01fb90300d27b&biw=1680&bih=867).


du wilslt mir also sagen dass man am tag einmal esssen kann und alle benötogten eiweise und kohlenhydrate und was man sonst an nährstoffe braucht auf einmal aufnimmt...red dem doch kein scheiß ein !!!!!! Nie im leben!!!! und ich sagte alle 3 stunden etwas zu essen ist der perfekte weg! welcher bodybuilder isst denn nur einmal am tag bitte?? die essen den ganzen scheiß tag...oder kampfsportler imj schwergewicht.....
http://www.youtube.com/watch?v=pf-Vw-HhzPY

Lordnikon27
27-09-2012, 20:42
du wilslt mir also sagen dass man am tag einmal esssen kann und alle benötogten eiweise und kohlenhydrate und was man sonst an nährstoffe braucht auf einmal aufnimmt...red dem doch kein scheiß ein !!!!!! Nie im leben!!!! und ich sagte alle 3 stunden etwas zu essen ist der perfekte weg! welcher bodybuilder isst denn nur einmal am tag bitte?? die essen den ganzen scheiß tag...oder kampfsportler imj schwergewicht.....
Alistar Overeem shows how to get BIG - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pf-Vw-HhzPY)

Komm mal runter.

"Bodybuilder machen das" ist wohl das sümmste Argument ever, kann der TE direkt anfangen, sich bis Oberkante Unterlippe mit Chemie vollzustopfen.

Ansonsten gibt es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehrere Wege zu einem guten Körper

Punkt
27-09-2012, 21:07
Trainieren: ALLES, vom Fuß bis zum Finger!
Essen: Alles, aber ausgewogen. Viel Zucker weglassen (Cola), genauso wie zu oft FastFood.

++




Ansonsten gibt es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehrere Wege zu einem guten Körper

++

@TE: Eigentlich wurde schon alles gesagt. Mehr essen, dabei ein wenig drauf achten, was man isst.
Definition bringt übrigens nix, wenn man aussieht wie ne Bohnenstange. ;) Lieber ein bisschen mehr Masse als zuwenig, finde ich.

Schnueffler
27-09-2012, 21:14
@TE: Eigentlich wurde schon alles gesagt. Mehr essen, dabei ein wenig drauf achten, was man isst.
Definition bringt übrigens nix, wenn man aussieht wie ne Bohnenstange. ;) Lieber ein bisschen mehr Masse als zuwenig, finde ich.

Wie war der Spruch nochmal:
Ein Sixpack bei ner Bohnenstange sieht genauso schei*e aus, wie DoppelD bei ner extrem übergewichtigen Frau! :p

Simplicius
27-09-2012, 21:17
und ich sagte alle 3 stunden etwas zu essen ist der perfekte weg!


und dann nachts den Wecker stellen, damit man keine Mahlzeit verpasst?
Der TE isst doch vier mal im Abstand von ca. drei Stunden :)




welcher bodybuilder isst denn nur einmal am tag bitte??

der hier (leider schon verstorben) aß wohl ein bis zweimal am Tag:
(auf dem rechten Bild ist er 65):

http://www.bodybuilding.com/fun/images/2011/serge-nubret-asm.jpg






- I said about it already too. I don't want to repeat myself over and over.I said that I eat when my body ask to. So how can I tell you hour after hour what I am eating, I am a BB of the passed, not those where everything is calculated as they don't exist as a person, but as a machine.
[...]
- I never eat oatmeal in my life, I never eat breakfast as I was doing leg and abs every morning. But I eat a lot in the evening so I had enough calories to train during the morning. Not to many hours of rest at night, I mean sleep but just rest and relax.
[...]
- Look at the cows they eat all the day. Now look at the panthers they eat once a day, and which one look in better shape.
It is not the quantity you eat or the quantity of time which make the champion, but the quality and not whatever the quantity of time you eat, my body is cleaver enough to know when I should eat, he let me know by sending signals. HE TELL ME SERGE YOU HAVE TO EAT. Then I believe in my body, I listen to him I EAT, My body does not listen to any article or scientist to tell him when to eat. You think that science knows more about your body that your body itself?...Listen to yourself before to listen to others.

http://thelifeofriles.blogspot.de/p/words-of-wisdom-from-serge-nubret.html