PDA

Vollständige Version anzeigen : Bingo-Ingo´s Trainingstagebuch

Seiten : 1 [2]

unnamed84
05-05-2014, 19:50
05.05.2014

2x20 km radfahren

ich könnte kotzen... hab meine auto, welches ich vor 1 jahr gebraucht gekauft habe nicht über den tüv bekommen. reparatur kostet 3500 €... dafür bekomme ich nen neuen gebrauchtwagen. fühle mich ein wenig über den tisch gezogen.. :mad:

unnamed84
06-05-2014, 18:54
06.05.2014

Krafttraining, leicht alleine

Kreuzheben, 115 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Schrägbankdrücken, LH, 80 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Klimmzüge, weit: 5x6

+ 2x20 km rad fahren

unnamed84
08-05-2014, 18:55
07.05.2014

2x20 km radfahren

08.05.2014

20 km radfahren

fühle mich erschöpft und kraftlos.

09.05.2014

20 km radfahren

unnamed84
16-05-2014, 04:48
12.05.2014

20 km radfahren

13.05.2014

20 km radfahren

15.05.2014

Krafttraining

Kniebeugen, 130 kg, LowBar: 5, 5, 5, 4, 4
Bankdrücken, 105 kg: 5, 5, 5, 5, 4
Klimmzüge, weit: 6, 6, 6, 6, 6

unnamed84
19-05-2014, 20:13
19.05.2014

Krafttraining

Kreuzheben, 150 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Schrägbankdrücken, LH, 100 kg: 5, 5, 4, 4, 3

Kugelblitz.
20-05-2014, 14:52
150 5x5 - läuft bei Dir ;) :halbyeaha

unnamed84
22-05-2014, 18:38
Vielen Dank für die Blumen! :thx: Ich geb mir Mühe. :D

22.05.2014

Krafttraining schwer mit Jan und Marvin

Kniebeugen, LowBar, 130 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Bankdrücken, LH, 107,5 kg: 5, 5, 5, 3, 3

Kugelblitz.
22-05-2014, 21:45
Vielen Dank für die Blumen! :thx: Ich geb mir Mühe. :D

[...]

Das am-Ball-bleiben (oder am-Eisen- :D ) zahlt sich halt aus!

unnamed84
01-06-2014, 17:13
29.05.2014

3 km laufen

30.05.2014

Beinpresse, 360 kg: 5, 5, 4, 4, 4
Schrägbankdrücken, KH, 40 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Latzug, weit, 100 kg: 5, 5, 5, 5, 5

01.06.2014

3 km laufen

Kugelblitz.
18-06-2014, 19:07
Geht hier eigentlich noch was?

unnamed84
18-06-2014, 19:32
Klar!

Mache gerade nen Neustart, bzw. ich nehme ihn mir vor.

Das bedeutet, dass ich mit den Gewichten wieder ein Stück runter gehe (ca. 10-15%) und mit 5x5 Ganzkörper wieder von vorne loslege. Grund war, dass die Technik anfing zu leiden.

Samstag, 14.06.2014

Kreuzheben, 125 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Bankdrücken, flach, LH, 100 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Klimmzüge, weit: 6, 6, 6, 6

Montag, 15.06.2014

5 km Waldlauf mit Steigung

Dienstag, 17.06.2014

Kniebeugen, 115 kg: 5, 5, 5, 5, 5 (beim vorletzten Satz eine falsche Bewegung gemacht und es hat mir nen Wirbel verrenkt, Schmerzen haben über die Zeit entwickelt, heute morgen - 18.06.2014 - war der Schmerz am größten. Selbst wieder eingerengt)

Bankdrücken, schräg, 90 kg: 5, 5, 5, 5, 5

nächste Trainingseinheit wird morgen oder am Freitag. Am Samstag bin ich dann erstmal 10 Tage in Ägypten Hotelurlaub machen in Masa Ala (Rotes Meer). Ist all inc. und werde wohl erst nach meiner Rückkehr wieder richtig loslegen können.

Ralph22
19-06-2014, 13:13
Hallo Ingo

Frage : was sagt das Auswärtige Amt bei euch in D :D
gibt's keine Reisewarnung für Ägypten ?

Gruss, Ralph

Kugelblitz.
19-06-2014, 13:21
Schönen Urlaub wünsche ich!

Mach n paar coole Bilder, damit auch die nicht-Urlauber was davon haben ;) :D

@Ralph:
Spontan würde ich mal gefühlt behaupten, dass das AA für Ägypten keine Warnung herausgegeben hat.

unnamed84
19-06-2014, 17:24
Ja, die gibt es. Hält sich aber für das Rote Meer in Grenzen. Die Anlage werden wir wohl eher selten bis gar nicht verlassen und den Anweisungen des Hotelpersonals folge leisten.

unnamed84
20-06-2014, 17:03
20.06.2014

Krafttraining, alleine

Kreuzheben, 130 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Bankdrücken, flach, 105 kg: 5, 5, 5, 5, 5

unnamed84
07-07-2014, 20:13
Hallo,

bin seit 01.07.2014 abends wieder im Lande. 10 Tage Ägypten in Marsa Alam am Roten Meer waren ganz nett. Hab mich mit Sonnenschutzfaktor 50 eingecremt und größtenteils im Schatten aufgehalten ;) (waren ja auch nur +40°C), trotzdem hatte ich auch Sonnenbrand (einmal die Creme abgewaschen brennt die Sonne durch).

Wir hatten einen kleinen Fitnessraum, in dem ich mich 2 mal aufgehalten habe. Trotz einer Klimaanlage habe ich soviel geschwitzt dabei wie schon lange nicht mehr. 2x20 kg Kurzhanteln waren vorhanden, mit denen habe ich mal Ausfallschritte im 5x5 Programm gemacht. Die Übung ist gar nicht mal verkehrt, ich denke die kann man mal zwischendurch einbauen. Durch den ungewohnten Bewegungsablauf hatte ich Muskelkater.

Ansonsten - für Afrika anscheinend üblich - hab ich die schießerrei bekommen wie viele andere auch, trotz dass alles mit Mineralwasser gemacht wird (ausser das waschen).

Schnorcheln und tauchen im Roten Meer lohnt sich sowas von.!!! Die Bucht war intakt, ich bin über einen riesigen Schwarm Baracudas geschwommen (Jungtiere), die Korallen und die gesammte Unterwasserwelt atemberaubend.

Im übrigen Stand ich einmal Tagsüber auf der Waage.. 104 kg sind ein bisschen viel...
Deswegen neue Motivation und geändertes Training:

Montag, 07.07.2014

Laufen ca. 5,6 km Wald mit Steigung (gefühlte 40-50 Höhenmeter). in ca. 35 min. Pulspeak bergauf bei ca 185, bergab noch 155.
Puls 1 min nach Lauf noch 140
5 min nach Lauf noch 120
10 min nach Lauf noch 100

Überlege noch, ob ich mein 5x5 Programm weiter fortführe mit der für mich recht hohen Intensität, da es nun schon zweimal in kurzen Abständen vorkam, dass ich mir den Rücken ausgerenkt habe.

Anbei noch ein paar Bilder aus dem Urlaub, aber ohne mich drauf, ihr wollt ja schöne Bilder haben! :D

Kugelblitz.
07-07-2014, 23:36
Wieso keine Bilder von Dir? Das auf dem erstene Bild ganz rechts bist doch Du, oder? :gruebel: :p

Die 104 Kilo - bei welchem KFA? 10? 5? :cool:

Opie_SOA
08-07-2014, 06:48
....

Überlege noch, ob ich mein 5x5 Programm weiter fortführe mit der für mich recht hohen Intensität, da es nun schon zweimal in kurzen Abständen vorkam, dass ich mir den Rücken ausgerenkt habe.

Anbei noch ein paar Bilder aus dem Urlaub, aber ohne mich drauf, ihr wollt ja schöne Bilder haben! :D

irgendwann kommt man halt an den Punkt, an dem GK Training nix mehr is. Ich wollte es auch nicht wahr haben, aber es geht mittlerweile mit hohen Gewichten echt besser mit Boring But Big

unnamed84
09-07-2014, 18:50
Wieso keine Bilder von Dir? Das auf dem erstene Bild ganz rechts bist doch Du, oder? :gruebel: :p

Die 104 Kilo - bei welchem KFA? 10? 5? :cool:

ich hätte jetzt eigentlich an ganz links gedacht, der wiederkäuer ^^

körperfettanteil??? ich denke mal bei 25-30%.. will ich gar nicht drüber nachdenken. mit 18 Jahren war ich mal bei 12%

irgendwann kommt man halt an den Punkt, an dem GK Training nix mehr is. Ich wollte es auch nicht wahr haben, aber es geht mittlerweile mit hohen Gewichten echt besser mit Boring But Big

was ist denn "boring but big"??

09.07.2014

Krafttraining mit Jonnas

Schrägbankdrücken, KH, 40 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Kreuzheben: 5x120 kg, 2x5x150 kg, 2x5x120 kg (wollte mich ein wenig schonen)
Klimmzüge, weit: 5, 5, 5, 5, 5

Kugelblitz.
09-07-2014, 19:04
Gut, 30% wäre vielleicht n bisschen viel, aber solange Du nicht zum Fettsack mit Schwabbelbauch wirst - und das kann ich mir bei Deinen Trainingsgewichten eigentlich nicht vorstellen. ;)

Haste denn tendenziell vor, mit dem KFA runterzugehen?

Narexis
09-07-2014, 19:25
was ist denn "boring but big"??

Ich bin so frei und beantworte die Frage; sollte es nicht in Ordnung sein, bitte ich um Entschuldigung und darum den Post zu ignorieren.

Es ist eine Variante von Jim Wendlers „5-3-1“, die eine bestimmte Art der Assistenzübungen und ein darauf beruhendes Trainingsprinzip vorgibt.
Das Buch ist sein Geld und die Anschaffung definitiv wert! (Vor allem bei Deinen Trainingsgewichten und dem (von mir angenommenen) Trainingszustand könntest Du damit weiterhin gute Erfolge erzielen, wenn es sonst nicht wie gewünscht voran geht – ohne die restlichen Umstände zu kennen, kann ich natürlich nur mutmaßen.)
Es gibt es natürlich auch als „kostenlose“ PDF Version und meiner Erfahrung nach ist es auch in diversen Unibibliotheken zu finden, allerdings habe ich nach dem Lesen beschlossen, dass er die finanzielle Unterstützung meinerseits verdient hat.
Hier ein kleiner Link dazu ( http://fitness-experts.de/trainingsplaene/531-wendler-trainingsplan)

Viel Erfolg beim Training und ich hoffe Dein Urlaub hat Deinen Vorstellungen entsprochen. Dein Trainingstagebuch ist immer wieder einen Blick wert!

LG

unnamed84
09-07-2014, 20:59
Gut, 30% wäre vielleicht n bisschen viel, aber solange Du nicht zum Fettsack mit Schwabbelbauch wirst - und das kann ich mir bei Deinen Trainingsgewichten eigentlich nicht vorstellen. ;)

Haste denn tendenziell vor, mit dem KFA runterzugehen?

Hey!

Im richtigen Licht habe ich natürlich nen Sixpack! :D nur scheint das Licht meistens ungünstig für mich^^

Tendenziell möchte ich mit dem KFA runter. Der Weg ist noch ein wenig unschlüssig. Läuft aber auf das gleiche wie immer hinaus.. mehr Ausdauersport und kontrolliertes Essen und Regenerieren.

Wollte demnächst mal bei nem Kickbox-Probetraining vorbei schauen, die sind bei mir um die Ecke:

Budokan Black Eagle e.V. - Home (http://black-eagles.com/)

Ich bin so frei und beantworte die Frage; sollte es nicht in Ordnung sein, bitte ich um Entschuldigung und darum den Post zu ignorieren.

Es ist eine Variante von Jim Wendlers „5-3-1“, die eine bestimmte Art der Assistenzübungen und ein darauf beruhendes Trainingsprinzip vorgibt.
Das Buch ist sein Geld und die Anschaffung definitiv wert! (Vor allem bei Deinen Trainingsgewichten und dem (von mir angenommenen) Trainingszustand könntest Du damit weiterhin gute Erfolge erzielen, wenn es sonst nicht wie gewünscht voran geht – ohne die restlichen Umstände zu kennen, kann ich natürlich nur mutmaßen.)
Es gibt es natürlich auch als „kostenlose“ PDF Version und meiner Erfahrung nach ist es auch in diversen Unibibliotheken zu finden, allerdings habe ich nach dem Lesen beschlossen, dass er die finanzielle Unterstützung meinerseits verdient hat.
Hier ein kleiner Link dazu ( http://fitness-experts.de/trainingsplaene/531-wendler-trainingsplan)

Viel Erfolg beim Training und ich hoffe Dein Urlaub hat Deinen Vorstellungen entsprochen. Dein Trainingstagebuch ist immer wieder einen Blick wert!

LG

Das hört sich verdammt interessant an und auch wenn ich das erstmal hinten anstelle, denke werde ich es mal zu einem späteren Zeitpunkt austesten.

Im Übrigen meine ich mich daran erinnern zu können, dass deine Beiträge doch zu den fundierteren hier gehören weshalb du immer gerne deinen Senf dazu geben darfst.

Mein Trainingstagebuch ist also immer einen Blick wert... wegen den Urlaubsbildern oder meinem Trainingslog??? :D

Egal wie es gemeint ist, auf jedenfall nen fettes Dankeschön!

Kugelblitz.
09-07-2014, 21:22
@unnamed:
Hast Du denn ne grobe Ahnung wie Deine Makro-Verteilung zur Zeit aussieht?

Narexis
10-07-2014, 15:51
Das hört sich verdammt interessant an und auch wenn ich das erstmal hinten anstelle, denke werde ich es mal zu einem späteren Zeitpunkt austesten.

Im Übrigen meine ich mich daran erinnern zu können, dass deine Beiträge doch zu den fundierteren hier gehören weshalb du immer gerne deinen Senf dazu geben darfst.

Mein Trainingstagebuch ist also immer einen Blick wert... wegen den Urlaubsbildern oder meinem Trainingslog??? :D

Egal wie es gemeint ist, auf jedenfall nen fettes Dankeschön!

Kein Problem; man hilft doch gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Danke für das Kompliment – auch wenn das teilweise nicht sonderlich schwer ist :D. Sollte mir noch etwas auf der Zunge liegen, wirst Du es erfahren. Im Moment wüsste ich allerdings nicht, was ich sagen sollte und bezweifle, dass man Dir sonderlich behilflich sein kann.

Natürlich meinte ich nur die Bilder :D. Beim Log an sich ist es wie mit allen Unfällen, man kann nicht wegsehen :D. Ehrlich gesagt finde ich es toll, dass hier auf einem überdurchschnittlichen Niveau trainiert und es konsequent durchgezogen wird – aber das darf niemand erfahren :o.

Ich hoffe, dass Du Dich gut um die Tierchen kümmerst und will ehrlich gesagt nicht wissen, wen Du dafür eingetauscht hast – hoffentlich keinen Trainingspartner :D.

LG

unnamed84
10-07-2014, 21:07
@unnamed:
Hast Du denn ne grobe Ahnung wie Deine Makro-Verteilung zur Zeit aussieht?

Ja, das weiß ich... sehr bescheiden! :D

ne, momentan bin ich bestimmt so bei 1 bis 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Der größte Teil meiner Ernährung bestand bis dato aus Kohlenhydrate. Da hab ich wieder Handlungsbedarf.

...

Vielen Dank für die Blumen! :blume:

Jaja, in Ägypten bekommt man noch nen guten Preis für ne blonde Frau.. ;)

Donnerstag, 10.07.2014

Laufen ca. 5,6 km Wald mit Steigung in ca. 35 min.

Kugelblitz.
11-07-2014, 09:06
Wenn der KFA runter soll, würde ich n bissl an der Ernährung schrauben, trainingsmäßig biste ja gut dabei.
Habs hier glaube ich schonmal geschrieben: Einfach mal 2 Wochen die Ernährung loggen, dann weißte grob, was Du so zu Dir nimmst. In 2 Monaten nochmal und dann schauen, was sich verändert hat. :)

unnamed84
13-07-2014, 15:51
13.07.2014

Krafttraining mit Mirko und Phillip

Kniebeugen, 130 kg: 5, 5, 4, 5, 5
Klimmzüge, eng: 6, 6, 6, 6, 6, 6
Bankdrücken, LH, 102,5 kg: 5, 5, 5, 5, 5

unnamed84
15-07-2014, 17:26
14.07.2014

leichtes radfahren

15.07.2014

2x20 km radfahren

16.07.2014

2x20 km radfahren

17.07.2014

2x20 km radfahren

unnamed84
19-07-2014, 07:45
18.07.2014

Krafttraining kurz, alleine

Bankdrücken, LH, 105 kg: 5, 5, 5, 3, 2
Kreuzheben, 140 kg: 5, 5, 5
Latzug, weit, 100 kg: 5, 5, 5

unnamed84
21-07-2014, 21:32
Montag, 21.07.2014

Laufen ca. 5,6 km Wald mit Steigung

unnamed84
23-07-2014, 18:27
Dienstag, 22.07.2014

Krafttraining mit Mirko

Bankdrücken, Multipresse, 100 kg: 8, 8, 8, 8, 8
Klimmzüge, weit: 8, 8, 7+1, 6, 4
Kniebeugen, 130 kg: 5, 3, 3, 4

wingchun

2 h Grundlagen mit Anfängern

Habe nun vor mich bei McFit abzumelden. Keine 5 min mit dem Rad habe ich ein Studio von zu Hause, welches alles und noch mehr als das McFit bieten kann (größere Kurzhanteln, Kettlebells, Seile, Ringe, Barbarian Power Rack, große Trainingshalle, Kursangebot mit wingchun inbegriffen (gute Ausrüstung, Sparring, Linie aus Holland, ähnlich Wong, keinen Zwang beim Training)). Hab auch einige Bekannte wieder getroffen, die Stimmung ist familiär. Tolle Atmosphäre und mit dem Studioleiter kann man reden. 24 Monate Vertragslaufzeit, 30 Euronen pro Monat. Öffnungszeiten akzeptabel.

Kugelblitz.
23-07-2014, 18:33
Klingt geil - mach! :halbyeaha

Narexis
24-07-2014, 12:47
Habe nun vor mich bei McFit abzumelden. Keine 5 min mit dem Rad habe ich ein Studio von zu Hause, welches alles und noch mehr als das McFit bieten kann (größere Kurzhanteln, Kettlebells, Seile, Ringe, Barbarian Power Rack, große Trainingshalle, Kursangebot mit wingchun inbegriffen (gute Ausrüstung, Sparring, Linie aus Holland, ähnlich Wong, keinen Zwang beim Training)). Hab auch einige Bekannte wieder getroffen, die Stimmung ist familiär. Tolle Atmosphäre und mit dem Studioleiter kann man reden. 24 Monate Vertragslaufzeit, 30 Euronen pro Monat. Öffnungszeiten akzeptabel.
:ups:
Glückwunsch! Klingt echt genial!
Bei so einem Angebot würde ich mir sogar überlegen, ob ich nicht die Vorzüge eines Trainings zuhause aufgeben sollte :D.

Wenn ich noch einmal den Satz "dieses Studio ist nicht dazu gedacht, um mit Gewichten >100kg zu trainieren und wozu Sie nach Abwurfplattformen oder einem Power Rack, was auch immer das ist, fragen, ist mir auch unklar; Sie werden doch wohl nicht vorhaben, die Hantel fallen zu lassen :ups:" höre, setzte ich mich weinend in eine Ecke...

LG

unnamed84
24-07-2014, 17:13
Ich bin auch kein Fan von Hantel fallen lassen. Einzige Ausnahme sind Dead-Lifts.. und auch nur hier beim kontrollierten absetzen. Ich kann mir denken, dass es in einer echten PowerLifter-Halle anders sein müsste. Jedoch in einem gewöhnlichen Fitnessstudio eher störend und dämlich, weil:

a) jede Menge Leute ohne Ahnung dort rumlaufen und das Abkupfern,

b) die Böden meiner Meinung nach dafür nicht ausgelegt sind und

c) die meisten das scheppern und fallen lassen nur zum posen benötigen.

Wenn ich meine 40 kg KH über den Kopf bewegt und wieder runter auf den Boden bekomme, so das man immer noch ne fliege furzen hören kann, braucht mein gegenüber keine 20er Hanteln von Schulterhöhe aus fallen lassen. ;)
In nem 08/15 Studio wollen die Leute mit sowas meistens nur zeigen "ich bin es, ich bin so stark, jaaaa!".
Meiner Meinung nach eher peinlich (bei Übungen, wo das Fallen lassen nicht mal einen Sinn ergibt).

Im neuen Studio jedenfalls hab ich den Betreiber schon kennen gelernt. Cooler Typ, wir sind ja auch Namensvettern :D Ich hab halt sein Rack besetzt, und mit 130 kg Squats wollte er nicht mitmachen^^ Speziell an dem Rack sind momentan nur Abwurfscheiben. Sah mehr aus als es eigentlich war^^ Endlich hatte ich auch mal wieder ne 25er in der Hand. Und Bumperplatten fürs Kreuzheben hat er auch dort.

Ich denke ich werde noch ne Menge Spaß haben...

Narexis
24-07-2014, 19:04
Ich bin auch kein Fan von Hantel fallen lassen. Einzige Ausnahme sind Dead-Lifts..
Wo lässt man denn sonst die Hantel kontrolliert "fallen"? :p Cleans setze ich immer brav sauber ab und bis zum Fehler beuge ich nicht, wenn es keine Sicherheitsablagen bzw. ein Powerrack oder andere Möglichkeiten gibt :).
Ich wüsste auch gerne, warum alle bei Abwurfplattformen denken, man lässt die Hantel komplett fallen :D. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht die Muße habe, beim schweren Kreuzheben die Hantel so langsam abzusetzen, dass man nichts hört (am besten noch Gusseisenscheiben und Fließenboden – da habe ich allerdings lieber aufs Heben verzichtet).

Kugelstoßen bzw. Hantelweitwurf ist bei mir schon ein paar Jährchen her :D.

a) jede Menge Leute ohne Ahnung dort rumlaufen und das Abkupfern,

b) die Böden meiner Meinung nach dafür nicht ausgelegt sind und

c) die meisten das scheppern und fallen lassen nur zum posen benötigen.

Wenn ich meine 40 kg KH über den Kopf bewegt und wieder runter auf den Boden bekomme, so das man immer noch ne fliege furzen hören kann, braucht mein gegenüber keine 20er Hanteln von Schulterhöhe aus fallen lassen.
In nem 08/15 Studio wollen die Leute mit sowas meistens nur zeigen "ich bin es, ich bin so stark, jaaaa!".
Meiner Meinung nach eher peinlich (bei Übungen, wo das Fallen lassen nicht mal einen Sinn ergibt).
Absolute Zustimmung! Ich bin es nur leid, dass es so häufig keine Powerracks oder zumindest genug brauchbare Racks (inkl. Sicherheitsablage) oder einen Platz zum Kreuzheben hat…

Im neuen Studio jedenfalls hab ich den Betreiber schon kennen gelernt. Cooler Typ, wir sind ja auch Namensvettern Ich hab halt sein Rack besetzt, und mit 130 kg Squats wollte er nicht mitmachen^^ Speziell an dem Rack sind momentan nur Abwurfscheiben. Sah mehr aus als es eigentlich war^^ Endlich hatte ich auch mal wieder ne 25er in der Hand. Und Bumperplatten fürs Kreuzheben hat er auch dort.

Ich denke ich werde noch ne Menge Spaß haben...
Glückspilz! Genau so etwas habe ich jahrelang gesucht, bis ich aufs Heimtraining umgestiegen bin :D. Manchmal frage ich mich, warum ich mich überhaupt noch zu „Probetrainings“ mit Freunden überreden lasse…

Viel Spaß und Erfolg!

LG

Kugelblitz.
24-07-2014, 19:51
[...] Manchmal frage ich mich, warum ich mich überhaupt noch zu „Probetrainings“ mit Freunden überreden lasse…
[...]

Ganz einfach: Um zu wissen, wie gut man es in den eigenen 4 Wänden hat. :D

unnamed84
24-07-2014, 21:54
Wo lässt man denn sonst die Hantel kontrolliert "fallen"? :p

Vieleicht nicht kontrolliert, aber bspw. bei Kniebeugen gibt es das auch. Du kommst nicht mehr hoch, also runter damit. Hab ich persönlich aber noch nie gesehen. War ja selber noch nie bin nem richtigen kdk verein, kenne mich sonst nicht so aus in der richtung.

Absolute Zustimmung! Ich bin es nur leid, dass es so häufig keine Powerracks oder zumindest genug brauchbare Racks (inkl. Sicherheitsablage) oder einen Platz zum Kreuzheben hat…

Ganz schlimm sind dann die Leute, die das Power-Rack zum Bizeps-Training brauchen. Einer hat mich damals auch nicht ans Rack gelassen, weil er noch 10 Sätze Curls mit der LH vor sich hatte. War auch das einzige Rack. Heute würde ich wohl anders reagieren...

Narexis
24-07-2014, 22:27
Ganz einfach: Um zu wissen, wie gut man es in den eigenen 4 Wänden hat. :D
Klingt logisch :D.

Vieleicht nicht kontrolliert, aber bspw. bei Kniebeugen gibt es das auch. Du kommst nicht mehr hoch, also runter damit. Hab ich persönlich aber noch nie gesehen. War ja selber noch nie bin nem richtigen kdk verein, kenne mich sonst nicht so aus in der richtung.
War nicht so wörtlich gemeint :D. Das ist eine Notlösung, die auch als solche bekannt ist; beim Kreuzheben (und natürlich auch anderen Übungen, die man allerdings seltener im normalen Fitnessstudio sieht) gehört es allerdings einigermaßen dazu. Man könnte das Problem natürlich mit Sicherheitsablagen (wie sie eig. auch beim Bankdrücken zu finden sein sollten) oder einem guten Rack beheben, allerdings habe ich noch kein "normales" Studio gesehen, das darauf ausgerichtet gewesen wäre…

Keine Abwurfplattformen, aber auch kein Rack mit Sicherheitsablagen oder gar ein Power Rack… Naja, was wundere ich mich, ich habe auch noch in keinem einzigen Studio Drückerbänke mit Sicherheitsablagen gesehen; ich bin wohl der Einzige, der auch alleine trainiert und dem ein gutes Rack lieber, als ein unbekannter Spotter, ist :D.

Ganz schlimm sind dann die Leute, die das Power-Rack zum Bizeps-Training brauchen. Einer hat mich damals auch nicht ans Rack gelassen, weil er noch 10 Sätze Curls mit der LH vor sich hatte. War auch das einzige Rack. Heute würde ich wohl anders reagieren...
Nichts toppt den Typ, der mit 12,5kg Kurzhanteln, Hebergürtel, Zughilfen und voll aufgedrehtem Handy Bizepscurls am Squat Rack (ein Power Rack habe ich noch in keinem der 14 "normalen" Studios, die ich hier im Umkreis besucht habe, gesehen) gemacht hat. Der wohl prägendste Eindruck seit ich trainiere :D. Danke, habe viel zu lange nichtmehr daran gedacht :D.

LG

unnamed84
27-07-2014, 07:39
25.07.2014

Training mit Joshua

ein wenig Kettlebell-Training
Kreuzheben, 120 kg; 5, 5, 5, 5
1 h wingchun (ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf diese ganzen "Arm-Übungen", aber der Trainer will Matten besorgen... Vieleicht kann man dann etwas rumrollen)

unnamed84
27-07-2014, 13:38
27.07.2014

Kettlebelltraning mit Joshua

ich hab ja keine Ahnung davon und hab einfach erstmal den Plan von meinem Kumpel mit gemacht...

Zirkeltraining 3 Runden á 3 Übungen aus:

Clean&Press 1 min, 12er
Swings 1 min, 20er
Kniebeugen 1 min, 20er

zwischen den Sätzen 1 min Pause und am Ende eines Durchgangs 2 min Pause. Da wir eine App auf seinem Handy für die Zeit verwendet haben und diese bei den C&P nicht zwischen links und rechts unterschied, haben wir noch einen 4. Satz am Ende gemacht (rechts, links, rechts, links).

Trainingszeit für Kettlebell insg. 23 min.

Schrägbankdrücken, KH, 42 kg: 5, 5, 5, 5, 5

Kugelblitz.
28-07-2014, 14:16
Zum Training mit der Kugel:

Schlag dem Kollegen doch mal nen Zirkel aus Clean-Press-Squat mit zwei Kugeln vor. Am besten als Leiter - da hast Du dann Spaß. ;) :D

unnamed84
29-07-2014, 20:23
Zum Training mit der Kugel:

Schlag dem Kollegen doch mal nen Zirkel aus Clean-Press-Squat mit zwei Kugeln vor. Am besten als Leiter - da hast Du dann Spaß. ;) :D

hast nen video dazu?

wenn es das ist, was ich mir vorstelle, dann wirds anstrengend, da es auch nur 16er als paar gibt.

29.07.2014

Laufen ca. 5,6 km Wald mit Steigung in 34:30

Kugelblitz.
01-08-2014, 12:59
Video hab ich spontan keins, aber das wäre von den Übungen her das selbe wie Dan Johns "Armor Buidling" (da gibts auf YT n paar Videos zu).

Das sähe dann quasi so aus:
1 Clean / 1 Press / 1 Squat
1 Clean / 2 Presses / 2 Squats
1 / 3 /3
usw.

(wobei man natürlich auch mehrere Cleans machen kann)

Wenn Du da bis auf 8 hochgehst und dann wieder runter, wirds bestimmt ein wenig anstrengend. :)

unnamed84
03-08-2014, 21:25
Samstag, 02.08.2014

Krafttraining leicht, alleine

2x8 km radfahren

schrägbankdrücken, LH, 80 kg: 5, 5, 5, 5, 5
kreuzheben, 120 kg, 5, 5, 5, 5, 5
beinbeuger und beinstrecker

leichtes wiesen-sparing mit freunden

4 runden a 5 min standup
1 runde a 5 min komplett
1 runde a 3 min grappling

hab wieder kontakt zu nem alten studienkollegen, ringer in der zweiten bundesliga. wir wollen demnächst was zusammen machen. freu mich drauf :)

unnamed84
04-08-2014, 20:10
04.08.2014

Laufen ca. 5,6 km Wald mit Steigung diesmal in 33:30

unnamed84
06-08-2014, 17:30
05.08.2014

Wald- und Wiesensparing ;)

war echt gut auspowernd, vom ganzen clinchen und so muskelkater im hals und nacken sowie in den schienbeinen.

07.08.2014

kurzes Krafttraining alleine

Kreuzheben, 150 kg: 5, 5, 5
Schrägbankdrücken, KH, 42 kg: 5, 5, 5
Rudern, Kabelzug, 95 kg: 5, 5, 5

Kugelblitz.
14-08-2014, 18:22
Was ist hier los? Bist schon wieder im Urlaub? :D;)

unnamed84
20-08-2014, 19:33
Hi,

nein, nur viel Mist um die Ohren. Mein alter Vermieter rückt die Kaution meiner letzten Mietwohnung nicht raus. Und für meine neue Eigentumswohnung soll ich nun Nebenkosten von Anfang des Jahres bis Ende Juli nachzahlen, obwohl die Wohnung erst Ende Juni auf mich überschrieben wurde und die Schlüsselübergabe im August war (Nachweislich). Hab noch nie mit Rechtsstreit zu tun gehabt, jetzt geht es wohl los. Kennt jemand nen guten Anwalt?

Trainiert habe ich trotzdem, nur nicht mehr notiert, deswegen hier:

12.08.2014

Krafttraining leicht mit Mirko

Kniebeugen, 110 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Bankdrücken, KH
Klimmzüge und Seil klettern

14.08.2014

Krafttraining schwer mit Mirko

Kniebeugen, 120 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Bankdrücken, KH, 42 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Klimmzüge und Seil klettern

17.08.2014

Krafttraining leicht mit Mirko im McFit

2x 8km radfahren

Kreuzheben, 130 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Schrägbankdrücken, LH, 80 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Klimmzüge, eng: 6, 6, 6, 6, 6
Einarmiges Rudern schwer mit ca 63 kg (gezwungenermaßen durch meinen Trainingspartner): ein paar abgebrochene, max 5 wdh.

19.08.2014

Krafttraining schwer mit Mirko

Schrägbankdrücken, LH, 95 kg: 5, 5, 5, 5, 4
Kreuzheben, 150 kg: 5, 5, 5, 3, 3
Military Press, KH, 28kg: 5, 5, 5, 5, 5

Soviel dazu erstmal... ach ja, mein neues Studio ist 2000 m entfernt, das ist voll geil ;)

Kugelblitz.
20-08-2014, 19:48
Scheiß Mietstreitigkeiten - wünsche Dir, dass das alles für Dich positiv ausgeht!
Was den Anwalt angeht: Einfach mal schauen, was es so an Anwälten in Deiner Nähe gibt, die auf Mietrecht spezialisiert sind. Eventuell auch mal beim Mieterbund anfragen, die helfen Dir da sicherlich auch weiter.
Zur Kaution: die Muss der Ex-Vermieter ja erst nach nem Jahr zurückzahlen, da lässt ihm der Gesetzgeber ewig Zeit.

Bei der Military Press - sind das 28kg pro KH, oder?

Und Glückwunsch zum Studio in Steinwurf-Nähe. ;)

unnamed84
23-08-2014, 20:09
Hi,

ja, 28 kg pro KH.

Mit der Kaution ist so ne Sache...

21.08.2014

Krafttraining mit Mirko

eigentlich ne leichte Einheit, aber Mirko hat mich mitgezogen...

Bankdrücken, flach, Multipresse, 110 kg: 5, 5, 5, 4, 1, 4
Klimmzüge, mit 8kg Gewicht: 5, 5, 5, 5, 5
kniebeugen, 110 kg: 5, 5, 5, 5, 5

23.08.2014

Waldlauf, 5,6 km mit Steigung

unnamed84
24-08-2014, 17:16
24.08.2014

heute Morgen ca. 15 km auf dem Rad durch den Wald

Krafttraining schwer mit Mirko im MCFit

2x 8km radfahren

Kniebeugen, 130 kg: 5, 5, 5, 5, 4
Schrägbankdrücken mit 95 kg, immer min. 3 Wdh.
Klimmzüge, eng: 6, 6, 6, 6, 6, 6

unnamed84
29-08-2014, 15:28
26.08.2014

Krafttraining leicht, mit Mirko

Kopfschmerzen

Kreuzheben, 120 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Klimmzüge: 6, 6, 6, 6, 6, 6
zum Schluß noch was Bankdrücken an einer Maschine

28.08.2014

Krafttraining schwer, mit Mirko

Schrägbankdrücken, LH, 97,5 kg: 5, 5, 5, 5, 5
Kreuzheben, 160 kg: 3, 3, 3
Beinstrecker und Beinbeuger, + 3x Seilklettern

unnamed84
11-10-2014, 08:58
Zwischenstand

Bin momentan nur recht sporadisch trainieren und nicht ganz fit (zu schwer geworden, zuviel Süßkram)

Meine Werte aus dieser Woche:

Bankdrücken, flach, 110 kg: 5, 3, 1
Kreuzheben, 160 kg: 5, 3, 1
Kniebeugen, 140 kg: 5, 3, 1

Damit habe ich für mich kraftmäßig eine neue Marke gesetzt.